Bei meinem Fall war es ja so, dass
Er die Beziehung nicht öffnen wollte weil er mich nicht teilen konnte. (Schlussendlich is er ja dann heimlich fremd gegangen...
). Ich wäre da bereit gewesen, meine sexuelle Lust außerhalb der Beziehung zu befriedigen. Leider war das, nicht mal nachdem sein Fremdgehen raus kam, für ihn möglich. So ein Männerding, dass sie ihr Weibchen nicht teilen wollen?
Ja leider ist das so ein Männerding. Eigentlich lächerlich.
Aber da ist er keine Ausnahme. Viele Männer finden es ganz normal, dass sie ihre Partnerin nach Belieben betrügen, aber die Partnerin gehört natürlich nur ihnen und wehe die geht fremd, dann wird sie als alles Mögliche bezeichnet.
Das ist zum Teil so tief in meinem Geschlecht verankert, dass es wahrscheinlich noch sehr viel Menschheitsgeschichte braucht, bis Männer nicht mehr so denken.
Wobei natürlich nicht alle Männer so denken, es gibt schon welche, die es nicht mehr so sehen.
Ich gebe zu, ich erwarte mir schon, dass mir meine Partnerin treu ist, wobei es für mich aber auch selbstverständlich ist, dass auch ich treu bin.
Wenn sie sich bei einem anderen Mann etwas holt, was ich ihr nicht gebe, dann wäre ich halt zutiefst enttäuscht, dass sie nicht mit mir über ihre Bedürfnisse gesprochen hat, sondern einfach fremd ging.
Wobei ich da differenziere. Würde sie etwas mit einer Frau wollen, dann wäre das für mich ein Unterschied, das würde ich nicht als Betrug empfinden. Weil der Sex mit einer Frau, für sie ja sicherlich anders wäre, als der mit einem Mann, bzw mit mir.
Ich würde auch keine 3er wollen, oder dabei sein wollen, das wäre dann ihr Ding.
Aber sie möchte nichts mit anderen Frauen beginnen, von daher gibt es diese Thematik nicht in unserer Beziehung.