Wir haben keinen Sex mehr

Sex kann ich mit nahezu jeder Frau haben
ist das dann ein Männerding? ;) (nein, ist es nicht 😝) ich kann das theoretisch auch, die Frage ist, ob man es will und ob man es als dementsprechend befriedigend empfindet. wie du es erzählst, hat es was von erweiterter Masturbation. guter Sex mit einem Menschen, den man liebt, könnte halt so viel mehr.

Beziehungen ohne Sex und in weiterer Folge ohne Zärtlichkeiten sind - glaube ich - auf lange Sicht wahrscheinlich dem Untergang geweiht, weil irgendwann der Kleber fehlt. Freundschaft ist eh wichtig für eine Beziehung, aber damit man das ein Leben lang aushält, braucht es wohl mehr (nicht nur Sex, auch Durchhaltevermögen zb und die Fähigkeit zum verzeihen etc).

Hi,

um genau den Fall geht's mir aber ... soll ja so viele davon geben.

keine Ahnung, so einen Fall kenne ich nicht. Ich kenne nur die eine oder andere Patchworkfamilie, wo also ein Ehepaar mit jeweils neuen Partnern und deren Kindern und gemeinsamen Kindern zusammen wohnen. Schräg, selten, gibt es aber. Das sind dann 4 Erwachsene und ein Haufen Kinder (also die vom Ex Ehepaar, die von den neuen Partnern, und die, die die Ex-Ehepartner mit den neuen Partnern haben).

LG Tom

Hi,

ist das dann ein Männerding? ;) (nein, ist es nicht )

doch, ich glaub schon, dass das ein Männerding ist.

ich kann das theoretisch auch, die Frage ist, ob man es will und ob man es als dementsprechend befriedigend empfindet. wie du es erzählst, hat es was von erweiterter Masturbation. guter Sex mit einem Menschen, den man liebt, könnte halt so viel mehr.

Das ist der Käfig in Deinem Kopf! :haha:

Das ist ja das, von dem ich glaube, dass es ein Frauending ist. Dass Du meinst, mit einem Menschen den Du liebst ist es so viel mehr. Ist es nicht, Du machst nur in Deinem Kopf mehr draus, als es ist.

Daraus ergeben sich dann auch andere Aspekte Deiner Einstellung oder Ansichten zum Thema. Wenn der Sex mit Deinem Partner den Du liebst einen höheren Wert hat, kann ja dann einen Affaire gar nicht die sexlose Partnerschaft komplettieren.

Beziehungen ohne Sex und in weiterer Folge ohne Zärtlichkeiten sind - glaube ich - auf lange Sicht wahrscheinlich dem Untergang geweiht, weil irgendwann der Kleber fehlt. Freundschaft ist eh wichtig für eine Beziehung, aber damit man das ein Leben lang aushält, braucht es wohl mehr (nicht nur Sex, auch Durchhaltevermögen zb und die Fähigkeit zum verzeihen etc).

Auch das ist der Punkt, warum sexlos auch ohne Zärtlichkeit sein soll, erschliesst sich mir nicht. Umgekehrt habe ich tatsächlich schon mal erlebt, eine Partnerschaft mit ordentlich Sex aber nahezu ohne Zärtlichkeit. Also Küssen, Streicheln, etc. gab es unmittelbar vor und nach dem Sex (quasi Vorspiel ... :D ) aber sonst nie. Was für mich dann schon bissl irritierend war, weil eigentlich bin ich ein Schmusebärchen ..... :D

Ich sehe aber auch den Punkt, dass man an den Partner höhere Anforderung hat, weniger nachsichtig ist.

LG Tom

Du machst nur in Deinem Kopf mehr draus, als es ist.
vielleicht nicht mehr, aber etwas anderes. Sex mit einem Menschen, den man liebt, aber ohne Orgasmus, kann tatsächlich befriedigender empfunden werden als Sex mit einer random Person, wo es fetzt und es durchaus Orgasmen gibt.
Wenn der Sex mit Deinem Partner den Du liebst einen höheren Wert hat, kann ja dann einen Affaire gar nicht die sexlose Partnerschaft komplettieren.
wer sagt denn, dass man die Affäre nicht lieben kann?
Auch das ist der Punkt, warum sexlos auch ohne Zärtlichkeit sein soll, erschliesst sich mir nicht.
weil es irgendwann verebbt.

Hi,

als Sex mit einer random Person, wo es fetzt und es durchaus Orgasmen gibt.

und

wer sagt denn, dass man die Affäre nicht lieben kann?

Du. Weil Du offenbar automatisch an eine beliebige Person denkst - wenn ich das "random" korrekt verstehe.

Das klingt für mich so, wie eine Selbstbestrafung, dass man sich irgendwen sucht, soll ja nicht schön sein, man macht ja was Verbotenes. Wenn man mit sich selbst im Reinen ist, sucht man sich ja einen tollen Menschen den man lieb hat für eine Affaire.

weil es irgendwann verebbt.

Muss nicht sein.

Ich meine, da wird Sex zu viel Wichtigkeit eingeräumt, weder macht Sex ein Zusammenleben zu einer Beziehung, noch macht der fehlende Sex eine guter Beziehung zu einer schlechten Beziehung oder zu gar keiner.

Ist vielleicht ein Frauending, dass man unbedingt mit dem Menschen, den man liebt, Sex will, und weniger mit anderen, ich weiß nicht. Sex kann ich mit nahezu jeder Frau haben, jemanden zu lieben und mit ihm eine Beziehung zu haben, das ist schon was besonderes, anderes.
Bei meinem Fall war es ja so, dass Er die Beziehung nicht öffnen wollte weil er mich nicht teilen konnte. (Schlussendlich is er ja dann heimlich fremd gegangen... :schulterzuck: ). Ich wäre da bereit gewesen, meine sexuelle Lust außerhalb der Beziehung zu befriedigen. Leider war das, nicht mal nachdem sein Fremdgehen raus kam, für ihn möglich. So ein Männerding, dass sie ihr Weibchen nicht teilen wollen?

Sex ist in einer Beziehung soweit wichtig, dass es eben zu einer Lösung kommt, wenn es irgendwie in dem Punkt hängt. Ansonsten staut sich der Frust auf beiden Seiten an, was jede gute Beziehung an die Grenzen bringt.

Für mich wäre das öffnen der Beziehung immer eine Lösung, muss halt der Partner auch mitmachen. Von Heimlichkeiten halte ich nicht viel, wäre mir persönlich zu doof, sehe aber auch einige Situationen, in denen das durchaus, auch für mein Empfinden, gerechtfertigt ist.

Na hallo, was ist den Dir über die Leber gelaufen?
Hat sie doch erst mal geschrieben - Sie leidet unter den Maßnahmen, da kommt sie nicht zum vögeln außer mit ihrem Mann, darum ist sie etwas durch den Wind und zwider. Hoffma das bald wieder normalität herrscht, ned nur für Pummelblümchen sondern für Alle

Bei meinem Fall war es ja so, dass Er die Beziehung nicht öffnen wollte weil er mich nicht teilen konnte. (Schlussendlich is er ja dann heimlich fremd gegangen... :schulterzuck: ). Ich wäre da bereit gewesen, meine sexuelle Lust außerhalb der Beziehung zu befriedigen. Leider war das, nicht mal nachdem sein Fremdgehen raus kam, für ihn möglich. So ein Männerding, dass sie ihr Weibchen nicht teilen wollen?
Ja leider ist das so ein Männerding. Eigentlich lächerlich.
Aber da ist er keine Ausnahme. Viele Männer finden es ganz normal, dass sie ihre Partnerin nach Belieben betrügen, aber die Partnerin gehört natürlich nur ihnen und wehe die geht fremd, dann wird sie als alles Mögliche bezeichnet.

Das ist zum Teil so tief in meinem Geschlecht verankert, dass es wahrscheinlich noch sehr viel Menschheitsgeschichte braucht, bis Männer nicht mehr so denken.

Wobei natürlich nicht alle Männer so denken, es gibt schon welche, die es nicht mehr so sehen.

Ich gebe zu, ich erwarte mir schon, dass mir meine Partnerin treu ist, wobei es für mich aber auch selbstverständlich ist, dass auch ich treu bin.
Wenn sie sich bei einem anderen Mann etwas holt, was ich ihr nicht gebe, dann wäre ich halt zutiefst enttäuscht, dass sie nicht mit mir über ihre Bedürfnisse gesprochen hat, sondern einfach fremd ging.

Wobei ich da differenziere. Würde sie etwas mit einer Frau wollen, dann wäre das für mich ein Unterschied, das würde ich nicht als Betrug empfinden. Weil der Sex mit einer Frau, für sie ja sicherlich anders wäre, als der mit einem Mann, bzw mit mir.
Ich würde auch keine 3er wollen, oder dabei sein wollen, das wäre dann ihr Ding.
Aber sie möchte nichts mit anderen Frauen beginnen, von daher gibt es diese Thematik nicht in unserer Beziehung. :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komisch dass von flowison also dem Eröffner dieses Themas keine Stellungnahme mehr kommt, vielleicht war es nur ein fake

Nachgedacht 🤔🤔🤔🤔 ahja, darum kommt "das Wichtigste" gleich im ersten Satz vor....

Leidensdruck 🤔🤔🤔 , nein hatte ich nicht - ich hatte akzeptiert das meine Frau lange Zeit "sexfrei" gelebt hat nach unserem 2. Kind.
Auch das sie fast 2 Jahre wegen unerträglichen Schmerzen (Nervenentzündung) jede Berührung fast als "Mord" empfand.
Gemeinsam und mit viel Geduld haben Wir aus der Krise gefunden - mir wäre aber nie eingefallen Sex einzufordern - mit welchem Recht auch?
respekt, dass du das so hinnehmen konntest.
Ich und viele andere würden das aber nicht tun.
Nur weil du ohne intimität leben kannst, heisst das nicht, dass es die anderen auch können.
Deswegen sinds keine arschlöcher oder sonst was.

respekt, dass du das so hinnehmen konntest.
Ich und viele andere würden das aber nicht tun.
Nur weil du ohne intimität leben kannst, heisst das nicht, dass es die anderen auch können.
Deswegen sinds keine arschlöcher oder sonst was.
Wo hab ich geschrieben das sie Arschlöcher wären?
Wenn du diese jenige Person wirklich liebst, würdest du es nicht tun?
Du würdest also diese Person verlassen um dein Bedürfnis zu stillen, oder fremdgehen und damit Vertrauen missbrauchen?
Wer ist dann das Arschloch?

Wo hab ich geschrieben das sie Arschlöcher wären?
Wenn du diese jenige Person wirklich liebst, würdest du es nicht tun?
Du würdest also diese Person verlassen um dein Bedürfnis zu stillen, oder fremdgehen und damit Vertrauen missbrauchen?
Wer ist dann das Arschloch?
Ja, also wenn mein partner sich monatelang verweigert, nicht mit mir reden will und auch sonst kein interesse an meinem „leiden“ zeigt, ja.

ich würd dann sagen, entweder du lässt mich ausserhalb der beziehung sex haben oder ich gehe.

Ein mensch der dich respektiert und wirklich liebt, dem is es nicht egal ob du leidest oder nicht.

wenn ich meinem mann nicht das geben kann was er braucht, muss ich lösungen finden.

Ein mensch der dich respektiert und wirklich liebt, dem is es nicht egal ob du leidest oder nicht.
da bin ich grundsätzlich bei dir, aber ...
wenn ich meinem mann nicht das geben kann was er braucht, muss ich lösungen finden.
manchmal ist man den eigenen Problemen derart beschäftigt, dass man das nicht auch noch schafft. das ist doch das Wesen der zb Überforderung, die so oft angeführt wird.

Ja, also wenn mein partner sich monatelang verweigert, nicht mit mir reden will und auch sonst kein interesse an meinem „leiden“ zeigt, ja.

ich würd dann sagen, entweder du lässt mich ausserhalb der beziehung sex haben oder ich gehe.
Ich hab in dem Kommentar nix von argwilligem verweigern geschrieben. Nur von Rücksichtnahme meinerseits gegenüber meiner Frau.

Und zu meinem letzten Kommentar muss ich was richtig stellen - - ja, wenn die eigenen Bedürfnisse über das Wohl des Partners gestellt werden, um Befriedigung zu erlangen,- der/die ist ein Riesenarschloch

Zurück
Oben