- Reaktionen
- 108.258
keine Ahnung welcher Teufel dich geritten hat, dass du denkst, dein Partner hätte dir irgendetwas zu gewähren. Du lieber Oldhansi wirst deine Gründe haben, aber dein Lebensmodell, welches auf einer Lüge gründet, deinen Mitmenschen in einem öffentlichen Forum zu empfehlen, kommt eigenartig rüber, zumal es eh schon zu viele Lügen und Verwirrungen in der Welt gibt. Wenn ich lüge, klopft bei mir immer ein schlechtes Gewissen an mein Herz, ich bin sicher das ist bei dir nicht anders. Aber der Mensch ist sehr gut darin, Ausreden/Gründe vorzuschieben, warum er diesem und jenem nicht abgesprochen hat. Ich habe Menschen im Sterbeprozess begleiten dürfen und immer wieder ähnliche Beobachtungen gemacht: spätestens dort bereuen sie ihre Lügen. Dort können sie nicht mehr flüchten.
Ihr hättet also nach der Geburt des fünften Kindes entweder auf Sex vollkommen verzichtet oder es also vorgezogen, Euch von Eurer Frau scheiden zu lassen oder mit ihr im Dauerstreit zu leben, und hättet so meine Frau und die fünf Kinder unglücklich gemacht. Ich lebe dagegen mit meiner Frau seit 65 Jahren einvernehmlich und in Liebe verbunden und akzeptiere ihren Verzicht auf Sex und Zungenküsse ohne weiteres. Ich trenne also Liebe und Sex.Du hintergehst und betrügst deine Frau seit Jahrzenten.
Uns erkläre jetzt nicht, dass es einen Unterschied macht ob man verheiratet ist oder nicht. Denn Scheidung war zu deiner Zeit schon kein Problem mehr.
Zumindest vom Mann aus.
Aber für einen Heuchler wie dich ist es so angenehmer.
Eine Frau daheim, die kocht, putzt, wäscht, sich um die Kinder kümmert und du musstest nie Allimente zahlen.
Und gelegentlich bist auch mal über sie trüber gestiegen.
Und nebenbei hattest deine ewige Freundin, für die du eigentlich nie Verantwortung übernehmen musstest.
Ich komm mir nicht als Betrüger vor, weil ich ihr und meiner Familie nichts entziehe, aber auch nicht als Lügner, da ich stets erzählt habe, wo ich hinfahre und was ich dabei gesehen und beobachtet habe, und oft bracht ich ihr ein kleines Geschenk heim.