Wird der FPÖ-BZÖ-FPK-ÖVP Sumpf nun endlich trocken gelegt

jetzt spricht alles von den kärntner politiker, dass die so schlimm und korrupt sind und zurück treten sollen, wenn ich das schon höre!!!!! wenn wir nur saubere politik wollen da müsste sofort die ganze bundesregierung und alle landesregierungen sofort zurück treten, was ist mit Rauch-Kalat und viele viele anderen, ganz besonders die ROTEN die vor scheinheiligkeit fast sterben sind die größten strolche in der regierung. kärnten ist auch weiterhin regierbar die bundesregierung schon lange nimmer. und wenn schon vom BP reden, der nixwisser und die größte schande in unserem leider nicht mehr lange schönem land.

da bin ich der falsche ansprechpartner....da musst mit dem steirer reden, der glaubt an ehrlichkeit und redlichkeit der menschen...

Mit ideologischen Scheuklappen bist du immer der falsche Ansprechpartner, wenn es um die Anständigkeit in der Politik geht. Und es ist auch eine Eigenheit unseres politischen Systems, dass sich darin die Redlichen nicht durchsetzen können. Und das betrifft jetzt ausnahmslos alle Parteien.

Aber dass es auch anständige Menschen gibt, das steht außer Zweifel. Aber weil die sich auch nicht so in den Vordergrund drängen, drum fallen sie auch nicht so auf. Auch wenn dir mein Vergleich zwischen Kirschschläger und dem amtierenden Präsidenten nicht gefällt, aber der eine war halt wirklich anständig. Und aus der Salzburger Landespolitik kann ich dir einen Namen nennen, den du vielleicht gar nicht kennst, aber immerhin war sie Landesrätin, die Maria Haidinger.

Mit ideologischen Scheuklappen bist du immer der falsche Ansprechpartner, wenn es um die Anständigkeit in der Politik geht. Und es ist auch eine Eigenheit unseres politischen Systems, dass sich darin die Redlichen nicht durchsetzen können. Und das betrifft jetzt ausnahmslos alle Parteien.

Stimmt schon, aber man darf hoffentlich noch an das Gute glauben

Stimmt schon, aber man darf hoffentlich noch an das Gute glauben

Ich bin ja nicht der, der überhaupt nicht dran glaubt, dass es ehrliche Menschen auch gibt. Ich meine nur, dass sich in unserem politischen System die Unanständigen eher durchsetzen. Wobei ich die Unanständigkeit vieler unserer Politiker nicht ausschließlich auf deren Geldgier beschränke.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht. Leider ist es so, dass sich viele unanständige druchsetzten. Andererseits finde ich im grunde an den Prinzip eine Hand wäscht die Andere nichts verkehrt. Manche dinge finde ich schon wieder übertrieben. Ich bin zwar kein Politiker aber ich habe auch einige Freunde, wo ich mal einen Auftrag von denen bekomme und die mal einen von mir, auch wenn ich es wo anders oder im Internet noch billiger bekommen würde. Wenn ich das Privat mache, sagt keienr was, aber wehe ein Politiker schaufelt mal einem Freund einen Auftrag zu... Wenn aber der Politiker Geld dafür kassiert um einen bestimmten Unternehmen einen Auftrag vom Staat zuzuschanzen und es nur um bereicherung geht, dann finde ich das nicht Okey.

Was mich aber Stört ist, dass es gerade die blauen Politiker die am lautesten Schreien und die gerne mit den Finger auf andere Zeigen, es faustdick hinter den Ohren haben. Wenn man sie dann erwischt sind sie immer unschuldig, Opfer oder machen einfach mit der Strafe weiter. Und gerade bei denen wo es offensichtlich ist, dass sie Falsch sind, gerade die werden von immer mehr Leuten gewählt. Bei den anderen Partein herrscht wenigstens noch der Grundsatz, dass die Leute dann gehen müssen wenn sie was angestellt haben und erwischt werden... Auch wenn SPÖ, ÖVP und Grüne nicht heilig sind, so sind sie mir dennoch lieber als die blauen Schreihälse die selber aber nochmal um einen Grad schlimmer sind als alle anderen...

sollte es soetwas wie den sauberen politiker geben , dann ist er von der wirtschaft und den banken sofort beseitigt.:lehrer:

Wenn ich das Privat mache, sagt keienr was, aber wehe ein Politiker schaufelt mal einem Freund einen Auftrag zu...

Naja, für öffentliche Ausschreibungen gibts ein Ausschreibungsgesetz, da sollte es eher zu keinen Zuschanzungen kommen....

Also ich bin gegen jede Trockenlegung von Sümpfen ! Feuchtbiotope sind ja eh so selten ............ :mrgreen:

Dann wollt ihr also lieber eine Diktatur? Weis nicht ob das so viel klüger ist, gut selbst wenn man mal einen an der Macht hat, der wirklich schaut das ein Land gut läuft selbst dann ist es nur eine Frage der Zeit bis es mal einen nachfolger Braucht. Und alle die von unten Nachrücken sind meist nicht wirklich besser. Da hab ich lieber den ein oder anderen Grasser oder Strasser anstatt eines Assads....

Naja, für öffentliche Ausschreibungen gibts ein Ausschreibungsgesetz, da sollte es eher zu keinen Zuschanzungen kommen....

Ja ich weis, nur was ist das beste Angebot, nicht immer das billigste. Wenn man sich für ein Teureres entscheidet wird gleich wieder gemault das man Steuergeld verplemptert, wenn dann nach 3 Jahren das ganze Bauvorhaben einstürzt bekommt man wieder eine auf den Deckel weil man nicht das Teurere angebot genommen hat. Und wenn ich als Politiker mit einem Unternehmen vertraut bin und weis wie die Arbeiten dann nehme ich lieber die Firma der ich Vertraue anstatt irgendein Unternehmen wo ich nicht wirklich weis wie die Arbeiten. Muss doch völlig wurscht sein ob der Unternehmer jetzt mein Freund ist oder nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wollt ihr also lieber eine Diktatur?

Ich will das nicht unbedingt. Aber es gibt viele Fakten, die belegen, dass Demokratie nicht so gut ist, wie wir meinen. Vor allem nicht die Demokratie, die bei uns zelebriert wird. Denn wir haben in Wahrheit keine Demokratie.

Alle 4 bis 5 Jahre dürfen wir ein kleines Zetterl einwerfen. Quasi einen Brief an das Christkind, wo wir uns wünschen können, wer uns die nächsten 4 bis 5 Jahre bescheissen wird. Bevor wir aber unser kleines Zetterl einwerfen, werden unsere Briefkästen mit Umengen an große Zetteln gefüllt. In denen können wir jeweils lesen, welches Paradies uns erwartet, wenn wir gerade diese Partei am kleinen Zetterl ankreuzen, bevor wir es einwerfen.

Das (siehe Threadtitel) ergaunerte Geld (eigentlich unseres, da Steuergeld) wird dazu verwendet, diese Unmengen an Lügenzettel in unsere Briefkästen zu bringen. Welche Chancen hat hat da eine kleine und neue Partei, die es tatsächlich ernst meint mit der Ehrlichkeit?

Natürlich haben wir eine Demokratie, nur nicht so wie wir es idealisiert in der Schule gelernt haben. Es hat den Vorteil das eine möglich verhetzte Masse blödsinnige Gesetzte verabschiedet auf der anderen Seite geht kaum was weiter, weil die Abgeordneten den Clubzwang unterworfen sind. Es sollte was am Wahlrecht geändert werden, damit man bei Wahlen wirklich wem abstrafen kann.

lg

HC weiss schon nix von diesen ganzen geschichten. Angeblich hat er sich laut diversen zeitungen den popsch von Joergi nicht abkaufen lassen. :haha:

Zurück
Oben