Wo ist sein Problem?

Dann fang bei dir an. :)

Du hast dich damals von ihm zurückgezogen. Weil?

Du warst krank. Finde raus, warum du dich zurückgezogen hast.

Wenn du ihn "freigegeben" hast: welchen Grund hattest du dann, deine damals beste Freundin in den Wind zu schießen?

Das zu klären fände ich wichtger für dich, wenn du abschließen willst.

Sich noch einmal zu treffen "um mit der Vergangenheit abzuschließen"? Ned bös sein: SO EIN QUATSCH!
Frist setzen für ein letztes Treffen? NIEMALS
Wäre in ihm noch ein Funken von damals, hätte er Dich nicht mehr als einmal versetzt!
In Dir scheint noch ein Rest zu glimmen, aber lass ihn verglühen und zieh' einen Schlussstrich - für Dich!

Ich kenne die Lösung: "ihn zum den Mond schießen" ...

verschandel mir die gegend dort nicht ! :nono:

und wenn ich keine sorgen habe, dann mach ich mir halt welche, gelle ?! steig in's auto, fahr die fünf minuten zu ihm - naja gsünder wär's fahrrad - und red mit ihm. und zwar klartext. entweder holst an korb ab oder es gibt an neubeginn. auf alle fälle aber gibt es klare fronten. wobei ich aber denke, das du die ja gar nicht willst - so im innersten halt ! :roll:

Es ist eben nur so, dass ich manchmal zweifele ob ich mich nicht nochmal mit ihm treffen muss, damit ich endgültig mit ihm abschließen kann!

Das ist ungefähr so, wie ein Alkoholiker, der noch einen letzten Schnaps trinken will, um danach damit aufzuhören.
Es funktioniert so nicht.
Wenn Du abschließen willst, dann tu das. Dazu musst Du ihn nicht mehr treffen.
Abschließen bedeutet etwas zu beenden und das muss in dem Fall von Dir kommen, ihn brauchst Du dazu nicht mehr.
Du tust Dir selber einen Gefallen, wenn Du konsequent für Dich sagst, es ist Schluss. Alle anderen Varianten werden Dich nur noch lange nerven....

Zu gütig ;)
Und ja bin grundsätzlich ein sehr "lösungsorienter/ interessierter" Mensch und daher nervt mich dieses ewig herum Gelabere ohne dass es letztlich zu einer Lösung kommt, mit ihm auch sehr an!

Aber wie gesagt bei Alternative 1 zögere ich deshalb, weil ich eigentlich keinen Bock habe mich wieder von ihm versetzen zu lassen! Dafür bin ich mir zu schade ...

Aber wie schlage ich einen Termin und nimme gleichzeitig taktisches Desinteresse? :mrgreen:

Rückfall! Ich mach nicht mit. Frage: Hast Du Deine aktuell beste Freundin bereits totgelabert?:mrgreen:

Er meinte ja von sich selbst, er hätte sich total verändert, er sei jetzt reif und erwachsen und "easy zu handeln" findet er sich auch

:hahaha:

Sry, allein diese Aussage in Verbindung mit seinem Verhalten sagt mehr als genug.

Behalt die schönen Dinge der Vergangenheit in Erinnerung und ignorier ihn in Zukunft.

Erstmal wirklich Danke für die Antworten!!! Genau sowas wollte ich hören, damit mir mal die Augen geöffnet werden und ich eben dass was ich ohnehin schon denke bestätigt bekomme!

Sich noch einmal zu treffen "um mit der Vergangenheit abzuschließen"? Ned bös sein: SO EIN QUATSCH!
Frist setzen für ein letztes Treffen? NIEMALS
Wäre in ihm noch ein Funken von damals, hätte er Dich nicht mehr als einmal versetzt!
In Dir scheint noch ein Rest zu glimmen, aber lass ihn verglühen und zieh' einen Schlussstrich - für Dich!

Danke! Ja genau das denke ich auch!
Ich werde ihm jetzt sicherlich nicht für ein Treffen nachlaufen, wenn er wirklich wollen würde, hätten wir das schon längst auf die Reihe bekommen, da gibst keine Ausreden!
Ultimatum werde ich ihm daher keins setzen, dafür bin ich mir zu schade.

Evtl schreibe ich ihm, dass ich schade finde dass unser "Kontakt" jetzt wieder so beschissen enden muss aber selbst da zweifel ich :confused:

Abschließen bedeutet etwas zu beenden und das muss in dem Fall von Dir kommen, ihn brauchst Du dazu nicht mehr.
Du tust Dir selber einen Gefallen, wenn Du konsequent für Dich sagst, es ist Schluss. Alle anderen Varianten werden Dich nur noch lange nerven....

Ja das stimmt auch! Ich muss unabhängig von ihm wissen, was ich will und muss auch unabhängig von ihm einen Schlussstrich ziehen! Meine "Entscheidung" von ihm abhängig zu machen, ob er sich treffen will oder nicht, wäre ein großer Fehler! Ich muss wissen, was ich will ... :confused:

Dann fang bei dir an. :)

Du hast dich damals von ihm zurückgezogen. Weil?

Du warst krank. Finde raus, warum du dich zurückgezogen hast.

Wenn du ihn "freigegeben" hast: welchen Grund hattest du dann, deine damals beste Freundin in den Wind zu schießen?

Das zu klären fände ich wichtger für dich, wenn du abschließen willst.

Ich hab mich damals zurückgezogen, weils mir klar war, dass die Beiden früher oder später zusammen kommen werden. Ich damals einfach andere Sorgen hatte als Männer und er wirklich das geringste Problem für mich damals war. Und mir außerdem damals schon klar, dass man sowas in dem Alter nicht gemeinsam durchsteht!

Und warum ich den Kontakt mit ihr abgebrochen habe? Weil ich keine Lust hatte weiterhin mit ihr befreundet zu sein, während die Beiden zusammen waren! Dh Kontakt abgebrochen war eh nur sehr schwer möglich, da wir nachdem ich wieder gesund war, noch ganze 3 Jahre gemeinsam zur Schule gegangen sind und da auch wieder ganz "normal" Kontakt hatten, nur eben privat nichts mehr gemacht haben! Ich habe auch jetzt kein Problem mehr mit ihr, wenn wir uns mal so zufälllig über den Weg laufen, betreibt man ganz normal "Smalltalk" ... wie gesagt ich habe im Prinzip mit der Sache von damals abgeschlossen/ habe damit meinen Frieden geschlossen ;)

Du kriegst das schon hin, da bin ich ziemlich optimistisch. Laß es noch bissl rappeln, das ist ok.

Und dann schick diese Pfeife in die Wüste. :cool:

Rückfall! Ich mach nicht mit. Frage: Hast Du Deine aktuell beste Freundin bereits totgelabert?:mrgreen:

NÖ, meine Freundinnen wissen nicht mal dass wir Kontakt miteinander haben! Die würde mich umbringen, kennen ihn schließlich nur zu gut von damals und joa würden mich wohl auch erschlagen, wenn sie wüssten das ich so mit mir "spielen" lasse :mauer:

:hahaha:

Sry, allein diese Aussage in Verbindung mit seinem Verhalten sagt mehr als genug.

Ich finds auch sehr vielsagend und habe ihm darauf auch einen entsprechenden Kommentar reingedrückt ;)

Ach Mann ihr habt alle mehr als nur Recht, jetzt muss sich das nur irgendwie noch ganz schnell in meinem Kopf verfestigen! :confused:

ad warum er das tut: mag diverse Gründe dafür geben. Du tust ihm / seinem Ego wohl gut. Vielleicht spielt auch etwas Nostalgie mit. Aber für mich spricht seine von dir geschilderte zickige Reaktion, als du ihn aufs kurzfristige Versetzen angesprochen hast, klare Worte. Zeigt für mich, dass seine Interessen dir gegenüber rein praktischer und unverbindlicher Natur sind. Das scheint mir sehr wenig, besonders aufgrund eurer gemeinsamen Vergangenheit.

Von außen würde man meinen: ignorier den Deppen. Wenn du aber das Bedürfnis hast, ihn noch einmal zu sehen, wird es einfach für dich momentan noch wichtig sein. Irgendwann kommt ohnehin von allein der Punkt, wo du genug hast. Wennst für dich stimmig handelst, kannst auch nix falsch machen. Jahre später sieht man es immer anders!

Zeigt für mich, dass seine Interessen dir gegenüber rein praktischer und unverbindlicher Natur sind. Das scheint mir sehr wenig, besonders aufgrund eurer gemeinsamen Vergangenheit.

Ja sehe ich auch so! Ich hab ihm auch schon mal geschrieben, du schreibst mir eh nur wenn dir fad ist und so, ich denke ich weiß das schon richtig einzuschätzen ;)
Weil es einfach so ist, wo ein Wille da ein Weg und gerade seine zickige Reaktion (aber gut dass ist auch seine Art) und vor allen Dingen, ist er sich meiner einfach mittlerweile zu sicher! Ich hab da einfach den Fehler gemacht, dass ich es mir zulange mit angeschaut habe, mich zu oft versetzen lassen habe, was aber nicht daran liegt dass ich "naiv" bin, sondern weil ich eben selbst nicht wusste, ob ich mich überhaupt treffen will und es mir daher gar nicht so Unrecht war, dass er mir immer wieder abgesagt hat!

Aber im Prinzip kann ich mich jetzt hier einen Wolf schreiben, es ändert nichts an der Thematik, wo ihr alle Recht habt! Ich muss damit abschließen und zwar unabhängig davon, ob er sich treffen will oder nicht. Ich muss wissen was ich will und darf das nicht auf ihn abwälzen :confused:

wenns schon vor einer womöglichen "reunion" zu derartigen taktierereien von beiden seiten kommt würd ich mich grundsätzlich schon einmal fragen ob die sache überhaupt erstrebenswert ist.

strategie is was fürs krieg spielen.

Ich kenne die Lösung: "ihn zum den Mond schießen" ... ;)

Und dann schick diese Pfeife in die Wüste. :cool:

mond wüste, wüste mond, des orme dirndl kennt sich bold nix mehr aus. und beides gehört nicht verschandelt. :nono:

vorschlag: schick ihn mit an ganz bestimmten brieferl in das mexikanische städtchen Ciudad Juarez mit dem auftrag, den inhalt an den mann zu bringen. die jungs dort besorgen dann den rest, ganz kostenlos .......... :mrgreen::winke:

Und auch wenn du vermeintlich naiv warst und er sich deiner zu sicher. Völlig egal, denn so hast du in der jeweiligen Situation gerade empfunden. Wenn du spielen musst um sein Interesse zu wecken, ist er es nicht wert.

.

strategie is was fürs krieg spielen.

:daumen:

Ok merke Pfeife mit Päcken in die Wüste Mexikos schicken und die schießen ihn dann für mich zum Mod :lehrer: ;)

Ach Mann warum ist das in der Theorie immer so leicht und in der Praxis dann so schwer umzusetzen :roll:

Und ja bin grundsätzlich ein sehr "lösungsorienter/ interessierter" Mensch und daher nervt mich dieses ewig herum Gelabere ohne dass es letztlich zu einer Lösung kommt, mit ihm auch sehr an!
Ja, sehr lösungsorientiert, und vor allem sehr konsequent ....
Sei mir ned bös, aber es läuft doch darauf hinaus, dass Du eine Entscheidung willst, die er für Dich treffen soll. Wenn Dich dieses Gelabere stört, dann hör' einfach auf damit. Wenn Du eine Lösung haben willst, dann liegt es an Dir, eine solche herbei zu führen.

Alle anderen Varianten werden Dich nur noch lange nerven....
Das wär ja noch ned so arg, aber es wird vor allem uns alle ​noch lange nerven ... :mrgreen:

Ich finde es übrigens interessant, dass es immer wieder genügt, wenn eine Frau ein naives Hascherl spielt, und schon fallen so gut wie alle über einen Mann her, von dem wir überhaupt nichts wissen, außer das, was uns das arme Hascherl erzählt. Ist doch schön, wenn man wenigstens weiß, wie man sich stellen muss, damit man zu "eiei" und Aufmerksamkeit kommt .... :roll:

Das wär ja noch ned so arg, aber es wird vor allem uns alle ​noch lange nerven ... :mrgreen:

Zwingt dich niemand hier deinen Senf abzugeben, aber trotzdem danke für die Meinung, der ich jedoch widersprechen muss:

Ich finde es übrigens interessant, dass es immer wieder genügt, wenn eine Frau ein naives Hascherl spielt, und schon fallen so gut wie alle über einen Mann her, von dem wir überhaupt nichts wissen, außer das, was uns das arme Hascherl erzählt. Ist doch schön, wenn man wenigstens weiß, wie man sich stellen muss, damit man zu "eiei" und Aufmerksamkeit kommt .... :roll:

Ich bin weder noch ein naives Hascherl, noch spiele ich dieses? Woraus leitest du das ab? Würde mich interessieren!
Und klar gibt es immer zwei Sichtweisen, evtl sieht er das ganz anders kann nicht in seinen Kopf hinein schauen!

Zurück
Oben