Wo ist sein Problem?

Etwas hindert sie einen Schlussstrich zu ziehen...

Die erste Jugendliebe trägt man doch immer irgendwie im Herzen und wenn sie, wie in diesem Fall, nicht wirklich verarbeitet wurde, wird sie einem auch immer beschäftigen. :confused:
Auch ich SPIELTE bei so etwas eine Zeit lang mit, aber eines Tages war der Punkt erreicht und ich hatte genug.
Ich schrieb ihm einen langen und letzten Brief und schaffte es plötzlich, aus diesem Spiel auszusteigen und meine Gefühle für ihn waren wie weggeblasen! :mrgreen:

Ist doch furz-piep-egal, ob das die selbe Person mit nem neuen Nick ist, solange das Problem real ist und ich der Meinung bin, ich könnte etwas sinnvolles beitragen, dann mach ich das.
Und wenn ich merke, es bringt nix, dann steig ich aus dem Thread halt wieder aus.
Wie ich meine Zeit verschwende ist ja immer noch meine Entscheidung, dafür brauch ich keinen Mod, der mir das vorschreibt.
Auf jeden Fall ist das hier immer noch besser als der 296.000ste Schwanzthread....

Ok dann ist Leugnen wohl einfach zwecklos :confused:

Ja ich gebe es zu, mich beschäftigt es eben wirklich immens und nachdem ich in dem alten Thread, unter dem alten Nick nur noch verarscht worden bin ... ich versteh aber auch sehr gut, wenn einige User sich jetzt veräppelt fühlen. Aber das Problem existiert wirklich und ist auch nicht erfunden!

Wenn die Forenregeln allerdings 2. Nicks verbieten, ist klar dass dieser Thread und meine Nicks gelöscht werden müssen!

Trotzdem ein ganz ehrliches Danke für die lieben und vor allen auch konstruktiven Meinungen, die hier kamen, die haben mir wirklich weitergeholfen! Danke!!!

nein ist es nicht.

Wie ich meine Zeit verschwende ist ja immer noch meine Entscheidung

...deine entscheidung? geschenkt. wissen wir das also auch.

aber vielleicht sehen das andere anders - und die sollens auch wissen, ganz unabhängig von deiner persönlichen entscheidung.

Wie ich meine Zeit verschwende ist ja immer noch meine Entscheidung, dafür brauch ich keinen Mod, der mir das vorschreibt
Nau? Binde verrutscht? Tussen-Schädigung, weilsd' zu "dichten" anfängst? Oder war im letzten Biertschi a Rausch drin?

Jemand hier eine Erklärung für sein Verhalten? I

Wenn'st im realen Leben nur halb so kompliziert bist wie du virtuell den Eindruck vermittelst, wundersts mich nicht das der Typ 'nen grossen Bogen um dich macht ... ;)

Wie gesagt dann löscht mich und den Thread doch!

Wie gesagt mich hat das Problem belastet und nachdem ich in dem anderen Thread regelrecht gemobbt würde ... da schauen die Mods aber ja immer weg.

Aber wie gesagt ich stehe dazu und ziehe die Konsequenzen!

Nur so wie ich dieses Forum kenne, wird der Thread jetzt eh erstmal offen gelassen damit man mich zerfleischen kann :confused:

Wie die klanan Kinder. Z'erst dawischt es beim lügen und dann san's trotzig ... :mrgreen:

ich drittens irgendwie nicht wusste, ob ich ihn überhaupt wieder sehen will nach der langen Zeit.
aber ich antworte ihm schon immer, weil ich eben noch an ihm hänge,
und ich im Prinzip nicht mal weiß, ob ich noch was von ihm will bzw was ich mir von einem Treffen erhoffe.

Da liegt meiner Meinung der Hund begraben. Ich würde mir an deiner Stelle klar werden ob du nun von ihm etwas willst oder nicht.
Wenn nicht, dann würde ich den Mann vergessen.
Wenn du aber noch etwas von ihm willst, dann würde ich alles daran setzen, dass es zu einem Treffen kommt.

Wie gesagt mich hat das Problem belastet und nachdem ich in dem anderen Thread regelrecht gemobbt würde ...
Nur so wie ich dieses Forum kenne, wird der Thread jetzt eh erstmal offen gelassen damit man mich zerfleischen kann :confused:
Jössasna .... :roll:

Nimmst Dich ned ein bisserl zu wichtig .... ?

Ist doch furz-piep-egal, ob das die selbe Person mit nem neuen Nick ist, solange das Problem real ist und ich der Meinung bin, ich könnte etwas sinnvolles beitragen, dann mach ich das.
Und wenn ich merke, es bringt nix, dann steig ich aus dem Thread halt wieder aus.
Wie ich meine Zeit verschwende ist ja immer noch meine Entscheidung, dafür brauch ich keinen Mod, der mir das vorschreibt.
Auf jeden Fall ist das hier immer noch besser als der 296.000ste Schwanzthread....

Sehe ich im Prinzip ähnlich, allerdings mit der Einschränkung, daß es ein neues Licht auf die ganze Sache wirft, nämlich: der ersten Thread zu dem gleichen Problem war lang und ausufernd, Armanicode hat viele Antworten (keineswegs nur Mobbing) bekommen, sie hat da schon zu vermitteln versucht, daß sie eigentlich die Trennungsgeschichte schon verarbeitet hätte, aber... usw.

Jetzt einen neuen Thread mit der gleichen Fragestellung aufzumachen bedeutet: Antworten scheinen ihr nicht weiterzuhelfen. Ich bin nicht der Meinung, daß ein Problem "künstlich" ist, wenn's zwickt, dann zwickt's eben. Aber es bringt nichts, wenn sie uns hier mit Gschichtln bei Laune hält, an einer Problemlösung aber nicht interessiert ist. In dem Fall kriegt sie nur eins, nämlich: genervte Kommentare. Und ich frag mich, wo's dann wirklich zwickt.

Nicht bei diesem Freund, würd ich meinen. "Scheinprobleme" können auch zur fixen Idee werden, Armani/cuteasabutton. Hier kriegst Aufmerksamkeit, das dürfte dir nicht schwerfallen. Aber bringt's dich wirklich weiter?

NÖ, meine Freundinnen wissen nicht mal dass wir Kontakt miteinander haben! Die würde mich umbringen, kennen ihn schließlich nur zu gut von damals und joa würden mich wohl auch erschlagen, wenn sie wüssten das ich so mit mir "spielen" lasse :mauer:

Ich denke mal die Geschichte hat 2 seiten und du erzählts hier eine für dich angenehme version.
Ist dir eigentlich schon mal der gedanke gekommen das das kein spiel für ihn ist und du spielst?
Ich habe so eine ähnliche geschichte mitgemacht;
Rausgekommen is dabei nix; Wir haben uns nur beim fortgehen immer wieder mal gesehen; Sie hat mir eigentlich schon lange gefallen und ich hatte auch das gefühl das sie an mir interessiert ist. Aufgrund meiner Schüchternheit hab ich ihr nur SMS geschrieben. Anfangs waren die Antworten von ihr eigentlich positiv. Ich hätte mich gern nur mit ihr alleine mal getroffen. Wenn ich sie beim fortgehen getroffen habe hab ich mich aber nicht getraut mit ihr zu reden, weil ich das Gefühl hatte ihre Freundinnen warten wie die Geier auf eine Bewegung von mir um mich zu zerreissen. Irgendwann is die Sache eskaliert und ich hab dann aufgegeben aber nicht weil ich das interesse verloren habe sonden weil sie nicht bereit war mir entgegenzukommen.
Eigentlich is es so: Zu viele Köche verderben den Brei. Und wenn man gefühlte 5 verschiedene meinungen reinbekommt wie soll man sich das Auskennen? Und bei diversesten Gelegenheiten mit subtilen botschaften von ihren freundinnen (die besonders lebenserfahren sind und teilweise ihren ersten freund aus ihrer ersten beziehung geheiratet oder mit ihm ein Kind in die Welt gesetzt haben) eingedeckt wird? Und wenn das Kennenlernen schon so schwierig ist wie sollte dann eine mögliche Beziehung aussehen? Ich seh das so: Es geht niemanden etwas an wie ich bin ausser den jeweiligen möglichen Beziehungspartner.
Also meine Meinung zu meiner Geschichte.

Also ich denke das Problem liegt sowohl bei ihm als auch bei dir. Was auf jeden Fall auf beide zutrifft ist die gemeinsame Zeit in einem noch sehr jungen Leben. In dieser Phase lernt man Gefühle erst kennen. Sie treten besonders intensiv auf und das ist dann wahrscheinlich auch der Grund wieso man sich an diese ein Leben lang erinnert. Wer erinnert sich nicht an die oder den Ersten? Sogar wenn man diejenigen schon längst aus dem Bewusstsein gestrichen hat, kommt das alte Gefühle, welches man damals verspürt hat, bei einem Wiedersehen wieder hoch.
Zurückkommend zum oben erwähnten Problem. Seine Motivation dir zu schreiben, könnte eigentlich ganz simpel sein. Obwohl Männer sich selbst gerne als den starken, furchtlosen Helden darstellen, sind sie meistens ziemlich große Feiglinge. Es könnte durchaus sein, dass er dich gerne wiedersehen würde bzw. über die Vergangenheit reden möchte, er jedoch dazu einfach nicht den Mut zusammenfassen kann. Deshalb müssen in solchen Situationen oft die Frauen das Ruder in die Hand nehmen und den Männern zeigen was es eigentlich heißt ein Mann zu sein.
Und hier liegt nun auch schon das nächste Problem, und zwar jenes welches bei dir liegt. Du lässt sein unreifes Verhalten monatelang über dich ergehen, anstatt selbst zu handeln. Ihr wohnt fünf Autominuten von einander entfernt und er bringt es nicht zustande diese "Distanz" zu überbrücken. Deshalb musst du dieser sinnlosen Ungewissheit ein Ende bereiten und deinen eigenen Gefühlen die Chance geben sich endlich Klarheit zu verschaffen indem du sie mit ihm konfrontierst. Nur so wirst du wissen wo du stehst und wirst deine unbeantworteten Fragen loswerden können.
Setz dich ins Auto, aufs Fahrrad, aufs Moped, aufs Pferd oder worauf auch immer, bezwinge diese unendlichen fünf Minuten und mach als Frau das was eigentlich der Mann tun sollte ;)

Zurück
Oben