Wonach bewertet und wählt Ihr Menschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ja Techniker und ich bewerte gerne Sachen; zB. beim Autokauf wird erst mal recherchiert, voraussichtlicher Spritverbrauch, nötiges Kofferraumvolumen, Servicekosten usw. bewertet. Was bei vielen, die hier rein intuitiv ihr Lieblingsmodell wählen, Reaktionen zwischen Kopfschütteln und Entsetzen auslöst...
Interessante Auswahlkriterien…bei mir muss es Spass machen es zu fahren und muss mir gefallen - alles andere ist sekundär.

Zugegeben, ich war selber unsicher ob ich das überhaupt thematisieren soll - und in welchem Forum (Debatte etc.). Aber: Reden wir drüber!

Einsteigen möchte ich damit: Ich hab mich schon genügend oft selber in Personen getäuscht. Positiv wie negativ. Der "erste Eindruck" war nicht der richtige. Manchmal skurril falsch. Oft sogar abhängig davon, in welchem Setting sich eine Person bewegt.

Und umgekehrt bin ich mir sicher: Wenn ich zur eigenen Person hier frage, wird die Spanne von "ich mag, was du denkst und sagst" (siehe die so erfreulichen Rückmeldungen in den Profilnachrichten) bis zu "Der größte Vollkoffer unter der Sonne" (was sich so außerhalb davon manchmal als Feedbacks ereignet) ziemlich komplett vertreten sein. Und: ALLE diese Rückmeldungen sind ja grundsätzlich subjektiv RICHTIG!

Nur: So diametral kann ja wer in einem objektivierbaren Setting nicht sein. Was bedeutet: Ein Gutteil dessen hängt nicht vom Beurteilten ab, sondern vom Beurteiler! Fragt sich also: Wonach messt Ihr?

Und immerhin geht es in einem Forum wie hier nicht nur darum, wen Ihr in Eure Nähe und Euer Leben lasst, sondern auch in Euer Bett und Eure Beziehungen.

Also: Was bestimmt Euer Urteil?

Ich geb Euch ein Beispiel - auch aus dem eigenen Bereich:

So habe ich (in etwa) bis einen Tag vor dem Kennenlernen meiner ersten Frau ausgesehen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und so (in etwa) einen Tag später eben beim schicksalsträchtigen Zusammentreffen:

Ehrlich? Ich hätt mich selber auch nicht genommen (späteres Feedback von ihr: Sie mich auch nicht)!

Nur, schwöre: Vom einen Tag zum anderen hab ich mich als Mensch nicht so sehr verändert! Ich habe nur schlicht und ergreifend den Friseur gewechselt.

Daher fragt sich: Woran messt Ihr Personen, denen Ihr eine Chance gebt - oder nicht?
In erster Linie entscheidet die Sympathie. Aber ich bin mittlerweile auch schon so weit, daß ich mich von Personen trenne die mir nicht gut tun.

Sympathie, ein freundliches Lächeln, aber vor allem der Geruch - bin ein absoluter Geruchsmensch! Optik spielt eine grosse Rolle, aber der Geruch macht es aus :liebe::liebe::liebe:

Sympathie und dann wären da noch wenige aber dennoch vorhandene No-Go‘s, bei denen ich dann schaue dass ich Land gewinne 😉

Sympathie, ein freundliches Lächeln, aber vor allem der Geruch - bin ein absoluter Geruchsmensch! Optik spielt eine grosse Rolle, aber der Geruch macht es aus :liebe::liebe::liebe:
Ja die Optik.
Das Kriterium haben viele.
Nur das ist wie bei einem Fahrzeug.
Was nützt dir ein schönes Fahrzeug, wenn es nur Probleme macht?

Gleich und Gleich gesellt sich gern, heißt doch ein altes Sprichwort.
Ja, ich geselle mich gerne mit Menschen, die mir ähnlich sind, einfach die ähnliche Lebenseinstellung. Hilft auch in der Partnerschaft.
Das hat der Mensch so an sich.
Dafür gibt es sogar einen Fachausdruck.
🙂

Hmm.

Ich bewerte Menschen nicht, den Wert machen sie selber aus den sie haben.

... Am Ende des Tages ist es eine kosten/Nutzen Rechnung.

Wie viel Energie stecke ich rein in diese Beziehung wie viel bekomme ich zurück.

Sympathische Ausstrahlung, freundlich, herzliches Auftreten, natürliches Aussehen.
Was nicht geht sind künstliche Menschen, angefangen vom Aussehen - auffällige Haare, Tätowierungen, Piercings, künstliche Brüste - bis abgehobenes Gehabe.
Betrifft nur die mögliche Partnerwahl. Im alltäglichen Leben ist mir wurscht, wie jemand ausschaut, jeder lebt sein Leben, jeder spinnt wie er will.

Zugegeben, ich war selber unsicher ob ich das überhaupt thematisieren soll - und in welchem Forum (Debatte etc.). Aber: Reden wir drüber!

Einsteigen möchte ich damit: Ich hab mich schon genügend oft selber in Personen getäuscht. Positiv wie negativ. Der "erste Eindruck" war nicht der richtige. Manchmal skurril falsch. Oft sogar abhängig davon, in welchem Setting sich eine Person bewegt.

Und umgekehrt bin ich mir sicher: Wenn ich zur eigenen Person hier frage, wird die Spanne von "ich mag, was du denkst und sagst" (siehe die so erfreulichen Rückmeldungen in den Profilnachrichten) bis zu "Der größte Vollkoffer unter der Sonne" (was sich so außerhalb davon manchmal als Feedbacks ereignet) ziemlich komplett vertreten sein. Und: ALLE diese Rückmeldungen sind ja grundsätzlich subjektiv RICHTIG!

Nur: So diametral kann ja wer in einem objektivierbaren Setting nicht sein. Was bedeutet: Ein Gutteil dessen hängt nicht vom Beurteilten ab, sondern vom Beurteiler! Fragt sich also: Wonach messt Ihr?

Und immerhin geht es in einem Forum wie hier nicht nur darum, wen Ihr in Eure Nähe und Euer Leben lasst, sondern auch in Euer Bett und Eure Beziehungen.

Also: Was bestimmt Euer Urteil?

Ich geb Euch ein Beispiel - auch aus dem eigenen Bereich:

So habe ich (in etwa) bis einen Tag vor dem Kennenlernen meiner ersten Frau ausgesehen:

Und so (in etwa) einen Tag später eben beim schicksalsträchtigen Zusammentreffen:

Ehrlich? Ich hätt mich selber auch nicht genommen (späteres Feedback von ihr: Sie mich auch nicht)!

Nur, schwöre: Vom einen Tag zum anderen hab ich mich als Mensch nicht so sehr verändert! Ich habe nur schlicht und ergreifend den Friseur gewechselt.

Daher fragt sich: Woran messt Ihr Personen, denen Ihr eine Chance gebt - oder nicht?
Vorerst einmal danke, dass du nach langer Zeit wieder einmal einen vernünftigen Thread aufmachst!
Aufgrund des Fotos kann ich feststellen, dass wir zur gleichen Zeit aufgewachsen sind. Leider kann ich keines aus dieser Zeit anbieten, sind alle bei meinen Exfrauen geblieben. :(
Damals gab es aber auch noch keine Onlinebekanntschaften. Man hat sich einfach irgendwo kennengelernt, mal ging es schneller, mal langsamer bis man sich zusammenfand, manchmal klappte es einfach gar nicht. Ich hatte durch meine Berufe (vom Discjockey bis zum Agenten in der Modebranche) und meinem Schmäh Vorteile, die ich positiv verwerten konnte. Denn ich war weder ein besonders hübscher Junge, noch ein Hüne von einem Mann, der durch sein Auftreten Aufmerksamkeit der Damenwelt auf sich zog :D.
Aber ohne zu übertreiben, war ich immer mit besonders hübschen Mädchen liiert. :up:

"Messen" oder an konkreten Merkmalen bzw. Verhaltensweisen könnte ich es auch nicht festmachen.
Da geschäftliche Kontakte hier ein bissl eine Themenverfehlung wären beschränke ich mich auf rein
private Kontakte.
Es ist eine Mischung aus so vielen Eindrücken die über "Anziehung" bestimmen.
Das fängt bei den Augen an, setzt sich fort über Körpersprache, Stimmlage, das Gesagte, Gestik ...

Hi,

Die Auswahl ist sicher grösser, wenn die eigene Optik dementsprechend ist, andererseits werden auch höchst attraktive Menschen betrogen....siehe diverse Prominente wie Halle Berry usw.....also das allein wird es wohl nicht sein. Auch die fallen auf Trotteln rein :D

du meinst aber nicht, dass Halle Berry einen alten bierbäuchigen Glatzkopf belügen wird, um ihn ins Bett zu bekommen, oder?

Dass jemand der attraktiv ist durchaus angelogen werden kann, für ein Bettgschichtel, ist auf der Hand liegend, nur, wer kennt schon Frauen wie Halle Berry? :D

LG Tom

Alt, Glatzkopf...
Sachen gibt's. .

Anhänge

• halle-berry.jpg
    halle-berry.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben