Wonach bewertet und wählt Ihr Menschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dennoch bleibt es ein ungeklärtes Phänomen, warum man jemanden spontan als sympathisch oder unsympathisch einstuft, ohne die Person überhaupt näher zu kennen, wobei auch ein Kennenlernen nicht viel ändern kann. Sexuell bedeutet das eben, dass nicht jeder mit jedem kann. Die Natur trifft da wohl ihre eigene Auslese, auf die der Mensch als Betroffener keinen Einfluss hat.
Wenn mir jemand sympathisch ist bedeutet dies nicht, dass er für mich sexuell interessant ist. Sexuelles Interesse wird wohl auch über Pheromone ähnliche Stoffe geregelt. Manchen passen eben vom Geruch her nicht zusammen.
Dennoch können sie sich mögen.
Ich vermute mal jeder Mensch hat so etwas wie eine Aura, die auf andere Menschen im Umkreis wirkt.
Etwas was bislang noch nicht messbar ist.
Es könnten quantenmechanische Verschränkungen sein. Beweisbar ist so etwas jedoch nicht. :(
Doch ich spüre hin und wieder wer hinter mir steht, was für mich auch unerklärlich ist.

1. Tag: Busen- und Arschgröße und ob's Geld hat. Am 2. Tag ob sie Ficken, Blasen und Anal am Vortag konnte. Am 3. Tag wie ich sie wieder los bekomme.:ironie:

Wenn mir jemand sympathisch ist bedeutet dies nicht, dass er für mich sexuell interessant ist. Sexuelles Interesse wird wohl auch über Pheromone ähnliche Stoffe geregelt. Manchen passen eben vom Geruch her nicht zusammen.
Ich vermute mal jeder Mensch hat so etwas wie eine Aura, die auf andere Menschen im Umkreis wirkt.
Es könnten quantenmechanische Verschränkungen sein. Beweisbar ist so etwas jedoch nicht. :(
Doch ich spüre hin und wieder wer hinter mir steht, was für mich auch unerklärlich ist.
Stimme ich zu 100% zu.
Wenn ich jemanden nicht riechen kann, fühle ich mich zu demjenigen nicht sexuell hingezogen.

Ich denke es gibt vieles, was nicht Messbar, Erklärbar.....ist.
Ich brauche auch nicht alles erklärt haben.
Hauptsache ist doch, das man sich wohl fühlt.

Für mich sind Sympathie und Antipathie gleichwertige Emotionen, wobei ich die Antipathie als eine natürliche Warnfunktion einstufe, während Sympathie die eigentlich gefährlichere ist, weil sie dazu verführt, unvorsichtig zu sein und zu fatalen Fehlern führen kann.

Für mich sind Sympathie und Antipathie gleichwertige Emotionen, wobei ich die Antipathie als eine natürliche Warnfunktion einstufe, während Sympathie die eigentlich gefährlichere ist, weil sie dazu verführt, unvorsichtig zu sein und zu fatalen Fehlern führen kann.
Das ist korrekt. Vor den freundlichen Menschen sollte man sowiso Acht geben. Die sind schwerer einzuschätzen, als ein böser. Da weiss man wenigstens gleich, was Sache ist und meidet den.

Wonach messt Ihr?
Am Selbstbewusstsein. Jemand der Mut hat ist oft auch mutig gekleidet, unterstreicht seinen Stil durch diverse modische Details und hat auch keine Angst davor aufzufallen.

Bei Frauen sind das oft lange blonde Haare oder rabenschwarze Frisuren und diverse Spielereien mit Farben. Aufregende Kleider, gewagtes Make Up, Piercings, Tattoos und Absätze. Was ich ablehne sind graue Mäuse die vor lauter Angst wie Arbeitssklaven in Nordkorea herumlaufen.

Bei Männern imponiert mir schon mal eine ordentliche Tracht, teilweise auch Bärte oder ein guter Anzug. Auch Mode aus Italien oder England fällt mir sofort auf.

Was bestimmt Euer Urteil?

Ob der Inhalt auch zu der Verpackung passt.
Überraschungen gibt es dabei aber selten, wer sich wie ein Langweiler präsentiert ist auch meistens einer. Ein Mensch mit Stil, Kreativität und Intelligenz kann sich kaum dazu überwinden das Haus wie eine 0815 zu verlassen.

Bei Frauen sind das oft lange blonde Haare oder rabenschwarze Frisuren und diverse Spielereien mit Farben. Aufregende Kleider, gewagtes Make Up, Piercings, Tattoos und Absätze. Was ich ablehne sind graue Mäuse die vor lauter Angst wie Arbeitssklaven in Nordkorea herumlaufen.

Bei Männern imponiert mir schon mal eine ordentliche Tracht, teilweise auch Bärte oder ein guter Anzug. Auch Mode aus Italien oder England fällt mir sofort auf.
All das schreckt mich sofort ab 😱
Gleich unsympathisch😁

Das sind ja nur Äußerlichkeiten, die darauf weisen, dass demjenigen auch an Äußerlichkeiten liegt. Nein Danke.

Dennoch bleibt es ein ungeklärtes Phänomen, warum man jemanden spontan als sympathisch oder unsympathisch einstuft, ohne die Person überhaupt näher zu kennen, wobei auch ein Kennenlernen nicht viel ändern kann. Sexuell bedeutet das eben, dass nicht jeder mit jedem kann. Die Natur trifft da wohl ihre eigene Auslese, auf die der Mensch als Betroffener keinen Einfluss hat.
Denkst du nicht dass es an Ähnlichkeit liegt? Bzw. An Ähnlichkeit mit frühen Bezugspersonen, dass manche Menschen einem gleich so vertraut vorkommen?

Sehr interessantes Thema!

Dazu möchte ich mit einem Sprichwort einsteigen: "Das Aussehen entscheidet ob man zusammen kommt, der Charakter ob man es bleibt"

Klingt anfangs oberflächlich aber trifft vermutlich auf die Mehrheit zu, natürlich "Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters".

Mal ganz davon abgesehen ist es für mich wichtig sich persönlich ein Bild von meinem Gegenüber zu machen anstatt dies über das Internet zu machen.

Persönlich lege ich nicht unbedingt auf Schönheitsideale Wert, erwarte aber dennoch ein gepflegtes Auftreten, ein kleines aber sehr wichtiges Detail ist für mir Authentizität:Wenn du mir sagst du machst zb Sport erwarte ich nicht das du mit einem Kleid daher kommst, eher lässig mit Jeans und meinetwegen Kapuzenpulli.

Was mir am Charakter wichtig ist wäre mit beiden Beinen im Leben stehend, Ein Ziel vor Augen und Hinter seinen Worten stehend.

Das wären so Voraussetzungen für ein erfolgreiches Date.

Zugegeben, ich war selber unsicher ob ich das überhaupt thematisieren soll - und in welchem Forum (Debatte etc.). Aber: Reden wir drüber!

Einsteigen möchte ich damit: Ich hab mich schon genügend oft selber in Personen getäuscht. Positiv wie negativ. Der "erste Eindruck" war nicht der richtige. Manchmal skurril falsch. Oft sogar abhängig davon, in welchem Setting sich eine Person bewegt.

Und umgekehrt bin ich mir sicher: Wenn ich zur eigenen Person hier frage, wird die Spanne von "ich mag, was du denkst und sagst" (siehe die so erfreulichen Rückmeldungen in den Profilnachrichten) bis zu "Der größte Vollkoffer unter der Sonne" (was sich so außerhalb davon manchmal als Feedbacks ereignet) ziemlich komplett vertreten sein. Und: ALLE diese Rückmeldungen sind ja grundsätzlich subjektiv RICHTIG!

Nur: So diametral kann ja wer in einem objektivierbaren Setting nicht sein. Was bedeutet: Ein Gutteil dessen hängt nicht vom Beurteilten ab, sondern vom Beurteiler! Fragt sich also: Wonach messt Ihr?

Und immerhin geht es in einem Forum wie hier nicht nur darum, wen Ihr in Eure Nähe und Euer Leben lasst, sondern auch in Euer Bett und Eure Beziehungen.

Also: Was bestimmt Euer Urteil?

Ich geb Euch ein Beispiel - auch aus dem eigenen Bereich:

So habe ich (in etwa) bis einen Tag vor dem Kennenlernen meiner ersten Frau ausgesehen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und so (in etwa) einen Tag später eben beim schicksalsträchtigen Zusammentreffen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ehrlich? Ich hätt mich selber auch nicht genommen (späteres Feedback von ihr: Sie mich auch nicht)!

Nur, schwöre: Vom einen Tag zum anderen hab ich mich als Mensch nicht so sehr verändert! Ich habe nur schlicht und ergreifend den Friseur gewechselt.

Daher fragt sich: Woran messt Ihr Personen, denen Ihr eine Chance gebt - oder nicht?

Achhh jajaaaa, da sieht man das eine Frau gut tut...meistens :rofl:

Also klar, die Frisur hat sich verändert...zum besseren :vorsichtig:, aber allgemein der ganze Ausdruck, selbt das Funkeln in den Augen ist nicht vergleichbar auf beiden Fotos :love:

Also bei mir, da geht nichts ohne Sympathie...ganz egal ob fürs quatschen, für etwas kurzfristiges, etwas langfristiges...oder einfach fürs Ficken 😁. Wobei vermutlich jeder das Sympathisch sein anders definiert...aber das gewisse "Feeling" muss da sein, alles andere kann dann erst passieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben