Wonach bewertet und wÀhlt Ihr Menschen?

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Ja so Ă€hnlich ist das, wenn man Abends dann nochmal den Tag Revue passieren lĂ€sst und die ein, oder andere Begebenheit mit dem abgleicht
wie man sich selber plötzlich sehen kann
im Vergleich zu vor einem Jahr, oder noch ein paar Monaten, oder selbst von Tag zu Tag.
Wow
denke ich dann zwar nicht
aber hĂ€ufig muss ich im positiven Sinne darĂŒber nachdenken, warum es immer öfter anders klappt und viele Jahre vorher immer der Selbe Ablauf war

Bei vielen Entscheidungen : 80% (manche Wissenschafter sagen bis 90%) macht das Unterbewusstsein. 20 % ( beziehungsweise bis zu 10%) das Hirn. Dh. der Einfluss unseres Denkens ist relativ gering. Ich glaube das gilt bei Menschenentscheidungen fĂŒr die erste ausschlaggebende Begegnung. Vielleicht kommt im Laufe der Zeit und dem nĂ€heren Kennen lernen das Anderen das Hirn dann mehr zur Wirksamkeit.
Ich habe im Laufe meines lĂ€ngeren Lebens schon öfters meine Meinung zu Mitmenschen, im Laufe der Zusammenarbeit oder sonstigen gemeinsamen Zeit, geĂ€ndert. Positiv und negativ, wobei gefĂŒhlsmĂ€ĂŸig das Positive ĂŒberwiegen könnte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehts jetzt darum, einen Partner zu finden, oder gehts um reine Freundschaften oder worum gehts genau?
Hier geht es darum, wie aus einer Freundschaft denn man muss sich ja aus kennenlernen und schauen ob man sich auch sympathisch ist und ob die Chemie passt : Bei mir sind es zum Beispiel : Diskretion - WertschĂ€tzung - Ehrlichkeit - EinfĂŒhlungsvermögen - Sauberkeit : stehen bei mir an erster Stelle. Auch der Umgangston spielt eine sehr große Rolle. 2. Das virtuelle Kennen lernen hier ĂŒber das Form ist der 2 Teil des realen treffen fĂŒr mich . Wenn ich dann merke, das der Mensch der mir schreibt Anstand hat, dann kann er auch ruhig etwas versaut schreiben. Aber nicht gleich bei der ersten Anfrage : 1. Hallo ich bin heute im Hotel, lass uns treffen ich will dich ficken , Oder ich will dich ficken,, schick mir ein Foto. usw... Diese Art von Typen gehören nicht zu meiner Vorstellung, auch wenn ich nur eine AffĂ€re oder Stillbeziehung suche.

Bei vielen Entscheidungen : 80% (manche Wissenschafter sagen bis 90%) macht das Unterbewusstsein. 20 % ( beziehungsweise bis zu 10%) das Hirn. Dh. der Einfluss unseres Denkens ist relativ gering.
Interessant wo du diese Zahlen her nimmst! Und wer ist "manche"? Wie hoch sind die Fehlergrenzen in diesen Zahlen? Welche Randbedingungen sind zu berĂŒcksichtigen?
Ich finde es toll wie souverÀn du mit den Zahlen jonglierst.

Glaub ich nicht, dass es darum geht
Ja , vielleicht hast du mehr Erfahrung als ich, 1. Ich bin zwar schon 60, habe in jungen Jahren 2 Scheidungen hinter mir weil ich aus gesundheitlichen GrĂŒnden keine Kinder bekommen durfte . Jetzt seit 18 Jahren keinen Sex gehabt- zuerst wegen einer hormonellen Erkrankung an der SchilddrĂŒse- dann weil ich ein paar kg zu viel habe bin , Hinzu kommt noch das ich hochgradig Sehbehindert bin . Ich habe einen kleinen Sehrest. Zum Beispiel. Wenn Mann und Frau im Bett liegen, das sehe ich deutlich , Aber wenn sie dann aufstehen, dann fĂ€ngt es ganz langsam zu verschwimmen an. FĂŒr mich kein Thema .Ich lebe damit gut, Aber fĂŒr die MĂ€nnerwelt ist das nicht ganz so einfach. Und von daher auch mein Artikel an dich .

Interessant wo du diese Zahlen her nimmst! Und wer ist "manche"? Wie hoch sind die Fehlergrenzen in diesen Zahlen? Welche Randbedingungen sind zu berĂŒcksichtigen?
Ich finde es toll wie souverÀn du mit den Zahlen jonglierst.
musst ein wenig ĂŒber Hirnforschung und Psychologie lesen. NatĂŒrlich sind die Zahlen ungefĂ€hr - das wirst wohl verstehen. Und zwischen den 80 und 90% sind eben verschiedene Meinungen der Wissenschafter. Das ist kein Jonglieren - das ist Faktum.

Ja , vielleicht hast du mehr Erfahrung als ich, 1. Ich bin zwar schon 60, habe in jungen Jahren 2 Scheidungen hinter mir weil ich aus gesundheitlichen GrĂŒnden keine Kinder bekommen durfte . Jetzt seit 18 Jahren keinen Sex gehabt- zuerst wegen einer hormonellen Erkrankung an der SchilddrĂŒse- dann weil ich ein paar kg zu viel habe bin , Hinzu kommt noch das ich hochgradig Sehbehindert bin . Ich habe einen kleinen Sehrest. Zum Beispiel. Wenn Mann und Frau im Bett liegen, das sehe ich deutlich , Aber wenn sie dann aufstehen, dann fĂ€ngt es ganz langsam zu verschwimmen an. FĂŒr mich kein Thema .Ich lebe damit gut, Aber fĂŒr die MĂ€nnerwelt ist das nicht ganz so einfach. Und von daher auch mein Artikel an dich .
Gesundheitliche EinschrĂ€nkungen sollten fĂŒr eine normale Freundschaft kein Hindernis sein. Denn um nichts anderes geht es hier.

musst ein wenig ĂŒber Hirnforschung und Psychologie lesen. NatĂŒrlich sind die Zahlen ungefĂ€hr - das wirst wohl verstehen. Und zwischen den 80 und 90% sind eben verschiedene Meinungen der Wissenschafter. Das ist kein Jonglieren - das ist Faktum.
Zahlen die nur aus Korrelation gewonnen worden sind, haben ohne einen kausalen Hintergrund keinen Wert. Und wenn sie statistisch nicht abgesichert sind, sind es schlicht gesagt Hausnummern.
Also zumindest eine Standard-Abweichung angeben wenn eine Gaußkurve dahinter vermutet wird. Exp(x^-2).

Zahlen die nur aus Korrelation gewonnen worden sind, haben ohne einen kausalen Hintergrund keinen Wert. Und wenn sie statistisch nicht abgesichert sind, sind es schlicht gesagt Hausnummern.
Also zumindest eine Standard-Abweichung angeben wenn eine Gaußkurve dahinter vermutet wird. Exp(x^-2).
Unterbewusstes ist ein Fussballfeld
Bewusstes eine Murmel

Besser?😁

mei bist du gescheit, nur von Hirnforschung und Psychologie hats wenig Ahnung und die Gaußkurve habe ich schon vor 50 Jahren in der Pfeife geraucht.
Zitiere: "....Wenn es keine Statistiken in der Psychologie gĂ€be, könnten wir nicht wissen, ob die von uns beobachteten Ergebnisse gĂŒltig oder zuverlĂ€ssig sind, ob sie von der Norm abweichen oder nicht. Die Anwendung der korrekten Methodik und mathematischen Studien sollte generell die Daten, die wir in der Forschung erhalten haben, bestĂ€tigen – oder auf Probleme hinweisen. Dies ist notwendig, vor allem dann wenn wir unsere Ergebnisse auf reale Situationen anwenden wollen.....!
Du argumentierst versucht gescheit, aber eigentlich nur oppositionell. Das Googeln nach einer math. Formel bringt auch nichts

Warum erwĂ€hnt man miesen Charakter eigentlich immer bei attraktiven Personen
es gibt genauso viele hĂ€ssliche Arschlöcher đŸ€·â€â™€ïž

Ich find das Thema echt recht spannend, aber PlattitĂŒdendrescherei mag ich nicht.
Die ganzen Despoten und Tyrannen waren alle keine schönen MÀnner! :down:

Ich höre auf mein GefĂŒhl und das zu 100%
. und es ist okay auch Mal daneben zu liegen. 🙂

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben