Wonach bewertet und wählt Ihr Menschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hilfreich ist auch, wenn man menschen vorab ein gewisses misstrauen entgegenbringt und sich dann eines besseren belehren lässt.

die m.m.n. eher blauäugige variante jedem mal zu vertrauen, birgt immenses potential serienmördern, demagogen und anderen übeltätern auf den leim zu gehen!

Zuletzt bearbeitet:
und zweitens macht sich bei den von der natur gesegneten, die ihre anziehungskraft mit der zeit auch spüren - wenn sie nicht völlig behämmert sind - auch nicht unhäufig die einstellung breit "warum nur eine( n ) ficken, wenn ich sie alle haben kann?" daher findest ebenso nicht unhäufig auch einen lockereren umgang mit der wahrheit - weil die person eben mehrgleisig zugange ist. im gegensatz zu der auch m.e. nicht unhäufigen einstellung der weniger optisch begüterten - wenn sie schon einmal erhört worden sind - das zu bewahren und zu behalten, was man hat. und eben das mit anderen vorzügen auszugleichen.
Die Auswahl ist sicher grösser, wenn die eigene Optik dementsprechend ist, andererseits werden auch höchst attraktive Menschen betrogen....siehe diverse Prominente wie Halle Berry usw.....also das allein wird es wohl nicht sein. Auch die fallen auf Trotteln rein :D

Ich glaube jeder Mensch bewertet pausenlos die Menschen die ihn umgeben.
da hast Du wohl recht.... aber die entscheidende Frage ist doch: " Was will ich von diesem Menschen
Will ich mit Ihm " Geschäfte machen" ? will ich nur " SEX " eine "Beziehung bzw. Bindung" ?
Ich glaub das man auch in dieses mit in Betracht zieht

Ich mag Menschen mit Leichtigkeit, Schmäh, Fröhlichkeit.. die keinen Stock im Arsch haben und sich über alles mögliche aufregen. Die das Leben lieben und positive Menschen sind. Wenn sie eine positive, fröhliche Ausstrahlung haben und man Spaß mit ihnen hat. Die ein gutes Herz haben. Wie jemand ausschaut, wieviel Geld oder Besitz er hat ist mir völlig egal für eine Freundschaft. Durch meinen neuen Beruf hab ich gesehen, dass oft die Menschen, die am wenigsten haben/hatten die mit dem schönsten Herz sind.

Wir haben zB einen Bewohner, der sein ganzes Leben lang Knecht auf diversen Bauernhöfen war.. Er wurde immer schlecht behandelt und hat nur Abfälle zu Essen bekommen, nie Liebe bekommen und er wusste auch nicht was ein liebevoller Umgang ist.. Er bedankt sich für jede Kleinigkeit bei uns und wenn man ihm die Hand streichelt, Gespräche mit ihm führt und einfach für ihn da ist, bekommt er Tränen in den Augen vor Rührung und Dankbarkeit ❤️

Bei mir schon bei der Schwanzlänge. Bei dem Anblick kommt mein G - Punkt so richtig in Wallung. 😂

Edit: mein neues Handy kennt das Wort Schwanzlänge nicht. 😂
Das is noch unschuldig. Versau es nicht.

Meines bessert mittlerweile analog automatisch mit Analsex aus. Super praktisch, wenn du was dienstliches oder so schreiben musst

Also, bei mir steht und fällt alles mit der Resonanz, diesem Gefühl von Verbundenheit, die zwischen Menschen entstehen kann.

Und ob der Mensch von etwas Geheimnisvollem umgeben ist, das einen zum Erkunden auffordert. :)

Ich mag Menschen mit Leichtigkeit, Schmäh, Fröhlichkeit.. die keinen Stock im Arsch haben und sich über alles mögliche aufregen. Die das Leben lieben und positive Menschen sind. Wenn sie eine positive, fröhliche Ausstrahlung haben und man Spaß mit ihnen hat. Die ein gutes Herz haben. Wie jemand ausschaut, wieviel Geld oder Besitz er hat ist mir völlig egal für eine Freundschaft. Durch meinen neuen Beruf hab ich gesehen, dass oft die Menschen, die am wenigsten haben/hatten die mit dem schönsten Herz sind.

Wir haben zB einen Bewohner, der sein ganzes Leben lang Knecht auf diversen Bauernhöfen war.. Er wurde immer schlecht behandelt und hat nur Abfälle zu Essen bekommen, nie Liebe bekommen und er wusste auch nicht was ein liebevoller Umgang ist.. Er bedankt sich für jede Kleinigkeit bei uns und wenn man ihm die Hand streichelt, Gespräche mit ihm führt und einfach für ihn da ist, bekommt er Tränen in den Augen vor Rührung und Dankbarkeit ❤️

Einfach nur schön. :)

Musste zunächst selber lernen, wirklich dankbar zu sein.

Deswegen fällt mir bei anderen Menschen heute umso mehr auf, wenn sie echte Dankbarkeit ausstrahlen.

Fragt sich also: Wonach messt Ihr?
Also: Was bestimmt Euer Urteil?
Daher fragt sich: Woran messt Ihr Personen, denen Ihr eine Chance gebt - oder nicht?
Ich bin ja Techniker und ich bewerte gerne Sachen; zB. beim Autokauf wird erst mal recherchiert, voraussichtlicher Spritverbrauch, nötiges Kofferraumvolumen, Servicekosten usw. bewertet. Was bei vielen, die hier rein intuitiv ihr Lieblingsmodell wählen, Reaktionen zwischen Kopfschütteln und Entsetzen auslöst...

Wenn es aber um Menschen geht dann handel ich rein intuitiv, verlasse mich sprichwörtlich auf mein Bauchgefühl und will von Bewertungen und ähnlichen Überlegungen nichts wissen. Irgendwo im Unterbewußtsein findet natürlich eine Art von Bewertung statt, irgendwoher kommt ja das Gefühl, das mich zu manchen Personen hinzieht und mir bei anderen Unwohlsein verursacht. Wie das funktioniert hab ich aber nie verstanden und genau genommen will ich das auch gar nicht analysieren. :unsure:
Meine Erfahrung damit war bisher, daß immer dann wenn ich aus verschiedenen Gründen versucht habe dieses Gefühl rational zu ergründen oder zu ignorieren, also gegen meine Intuition zu Handeln, das letztlich ein Fehler war.

Wunderschön geschrieben.
Da sehe ich wieder mal dass es noch Menschen mit Herz und Hirn gibt. Danke dafür. ❤️

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben