Wonach bewertet und wählt Ihr Menschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und zweitens macht sich bei den von der natur gesegneten, die ihre anziehungskraft mit der zeit auch spüren - wenn sie nicht völlig behämmert sind - auch nicht unhäufig die einstellung breit "warum nur eine( n ) ficken, wenn ich sie alle haben kann?"
Das will der von Natur aus Gesegnete schon deswegen nicht, weil unter diesen „allen“ auch ganz viel Schiarche zu finden sind…..von den geistigen Rohrkrepierern ganz zu schweigen. :mrgreen:
Deine Schubladen scheinen mir nicht ganz zu Ende gedacht zu sein.

Ich machs mir da relativ einfach. Macht der Mensch mir Spass, bleibt er im engeren Kreis meiner Leute. Geht er mir grösstenteils auf den Sack, langweilt er mich oder wir haben uns eh kaum was zu sagen (gezwungener Smaltalk), tjoa da halte ich den Kontakt sicher nicht aufrecht.

Auch in einer Beziehung ist mir der Spass wichtig. Machts keinen Spass, tschüss. Den Rest kann ich nicht recht definieren, was genau es ausmacht, damit ich mich in jemanden verliebe.

Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass eine solche Prüfung - je nachdem, ob das Gegenüber das merkt - eine Art Future Faking ist. Man stellt sich in irgendeiner Weise eine Zukunft mit der Person vor, ist aber unsicher, ob die Person geeignet ist dafür. Jedenfalls bei der Partnerwahl.
abgesehen davon, dass es ja hier nicht um partnersuche/partnerwahl geht, (von mir kommt das aber nicht) finde ich nichts verwerfliches daran, sich gedanken darüber zu machen, ob sich eine beziehung (natürlich nicht nur) nach eigenen zukunftsplänen verwirklichen kann. ganz im gegenteil, wer sich keine gadanken macht, ob solche pläne mit einer bestimmten person realisierbar sind, hat vermutlich auch keine perspektive für sich selbst.

ohne jedoch das gegenüber davon in kenntnis zu setzen, würde ja bedeuteten diese person in eine zukunft quetschen zu wollen, nur aus überzeugung, weil man es etwas selbst als erstrebenswert findet.

da bin ich zu 100% bei dir - ein typisches no go

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wonach bewertet und wählt Ihr Menschen?
Und immerhin geht es in einem Forum wie hier nicht nur darum, wen Ihr in Eure Nähe und Euer Leben lasst, sondern auch in Euer Bett und Eure Beziehungen.
Also: Was bestimmt Euer Urteil?
Kontext des Kennenlernens und Ausrichtung Beruflich, Privat, Sexuell - Real ... Virtuell

Gesamteindruck Selbstpräsentation, Gesicht, Körper - Kommunikationsverhalten, Körpersprache, Eloquenz, Humor, Intelligenz, Selbstreflektionsfähigkeit, Einfühlungsvermögen

Weiters dann: Geradlinigkeit, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit ... Wertesystem und Sichtweisen auf Kompatibilität

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

den Charakter erkennt man eh oft dann, wenn man Schluss gemacht hat. Drum gibt es auch Rosenkriege bei Scheidungen. Hätten die Beteiligten vorher gewusst, wie es endet, wären sie nie zusammen gekommen ....

LG Tom
Grundsätzlich würde ich dir in dem Punkt recht geben, aber es muss nicht zwangsläufig so kommen. Es liegt halt viel daran, wie man miteinander umgeht, grade danach. Wir hatten eine schöne Zeit, als es nicht mehr so war, haben wir uns getrennt und von da an gab es auch keine Streitereien mehr, weil ja auch jeder sein Leben hatte. Das verbindende war sicher das gemeinsame Kind, das dann immer noch Mutter UND Vater hatte.

Der Zweck heiligt die Mittel. Zumindest in diesem Fall. Jeder Mensch der behauptet noch nie eine Emotion (die er in dem Ausmaß vielleicht gar nicht hatte) dramatisiert, heruntergespielt whatever hat, um etwas beim Gegenüber zu erreichen ist, in meiner Wahrnehmung, nicht ganz ehrlich zu sich selbst. Die Frage ist doch warum „getestet“ wird.
Aus Unsicherheit heraus. Man kennt den Menschen vielleicht noch nicht gut genug.

hearst, schaasaugate ... :grantig:

:hurra::zweisam::bussal::herzen::verneigung:
Ajo eh jo .. nojo 🤣🤣..
🤓🧐🤣

So OT
Wonach wähle ich Menschen..
Sie können nicht schnell laufen..
Sie hören nicht gut ..

A na doch nicht so ganz..
Sie haben einen schrägen Sinn für Humor..
Können vielseitige Gespräche führen..
Sind nicht engstirnig interessieren sich für ihr gegenüber..
hm sind mir ähnlich stimmt nicht immer ..
einer meiner mittlerweile besten Freunde hat eigentlich ganz viel Unterschiedliche Interessen.. aber grundsätzlich Dinge sehen wir dann doch wieder ähnlich..
wortwiederholung 🤣 und das obwohl ich doch angeblich so Wort gewand bin

Woran messt Ihr Personen, denen Ihr eine Chance gebt - oder nicht?
zunächst erstmal... jeder hat eine Chance verdient... die meisten sogar eine zweite
Philo welche Chancen meinst Du ?
rein Sexuell ? Partnerschaft ? Beruflich ? hier auf´s EF bezogen oder einfach nur allgemein?
wobei mit einfach nur allgemein wir nix anzufangen wissen

zunächst erstmal... jeder hat eine Chance verdient... die meisten sogar eine zweite
Philo welche Chancen meinst Du ?
rein Sexuell ? Partnerschaft ? Beruflich ? hier auf´s EF bezogen oder einfach nur allgemein?
wobei mit einfach nur allgemein wir nix anzufangen wissen

in wahrheit beginnt es schon beim ganz allgemeinen ersten kontakt für "fast eh nix". reicht ja bei manchen die hautfarbe, die man beim ersten live-kontakt sieht. oder eben welches profilbild in einem forum wer hat. und je wichtiger für die "beziehung" zu dem menschen eine beurteilung wird, desto wichtiger ist es, auf welcher eigenen beurteilungsbasis die eigenen einschätzungen beruhen. ich wette: würden dieselben inhalte - 1:1 - von unterschiedlichen usern hier gepostet werden, die reaktionen mancher anderen darauf fielen ganz anders aus. weil es denen schon einmal nicht um das was geht, sondern um das von wem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und je wichtiger für die "beziehung" zu dem menschen eine beurteilung wird, desto wichtiger ist es, auf welcher eigenen beurteilungsbasis die eigenen einschätzungen beruhen. ich wette: würden dieselben inhalte - 1:1 - von unterschiedlichen usern hier gepostet werden, die reaktionen mancher anderen darauf fielen ganz anders aus. weil es denen schon einmal nicht um das was geht, sondern um das von wem.
Das stimmt sicherlich

ich gestehe: auch Wir haben hier für uns unbekannte User die zu 100% definitiv keine Chance haben... ganz egal ob Paar oder Single Herr / Single Frau
andererseits sind Wir aber auch schon positiv überrascht worden, wo Wir nie im Leben geglaubt hätten das Wir mit "sojemanden" klar kommen würden
und ich glaube, so wird es uns auch beim Stammi in Salzburg ergeh´n
Man kann sich in Menschen oft so sehr täuschen ohne das man sie kennt oder von Ihnen jemals wirklich enttäuscht wurde
Aber worauf achten Wir oder ich?
Online? ist schwer... aber Wir lesen die Kommentare, schauen und lesen uns die Profile durch, Foto drin? wenn ja welche?
Real Live? ist etwas leichter, da man seinen Gegenüber ja direkt sieht und da kommts oft darauf an.... wie komm ich mit meinem Gegenüber ins Gespräch

P.S. es gibt einen gewissen Herrn P aus Russland den fanden Wir eigentlich ganz OK... diese Meinung war leider die größte Fehleinschätzung die Wir bisher hatten

grundlos bewerten: was wäre konkret "grundlos"? man macht sich eine meinung zu jemandem oder einer situation.

das tust du doch auch - ganz besonders sogar. und ziemlich rigoros - meine subjektive beobachtung.

würdest du dir selber denn ein mangelndes selbstbewusstsein, unsicherheit, minderwertigkeitskomplexe und eine gehörige portion narzissmus als denn ein wirkliches interesse an der "bewerteten" person zugestehen? ich schätze: wohl nicht.

Seine Meinung zu einem Thema zu äußern ist was anderes als jemanden zu "bewerten". Ich wüsste nicht, dass ich hier irgendwen bewertet hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben