- Reaktionen
- 18.769
- Checks
- 73
Manchmal ist's wohl nur die SelbsttäuschungSchönheit liegt immer im Auge des Betrachters...![]()
LG Bär
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Manchmal ist's wohl nur die SelbsttäuschungSchönheit liegt immer im Auge des Betrachters...![]()
Es wird ja gerne zurecht das Argument angeführt (durchaus auch von mir), dass man nicht pauschalieren und grundsätzlich die Einzelfälle betrachten sollte (gelingt uns allen leider nicht immer). Warum sind dann diese pauschalen Moralaposteln-Aussprüche in Ordnung? Nicht, dass es mir sonderlich nahe geht, aber das Argument muss doch für beide Richtungen gelten? Oder etwa nicht?
Was denkst du wie sich jemand fühlt, der von vorne bis hinten beschissen wurde, deswegen halt eine eher ablehnende Haltung zu diesem Thema hat und daher für Ehrlichkeit in dieser Hinsicht eintritt, wenn er dann dafür auch noch als Moralapostel abgestempelt wird - dabei war derjenige einfach nur tief verletzt und kommt aufgrund dessen zu seiner Meinung.
Mal ganz ehrlich - wie oft ist das denn umgekehrt tatsächlich in dieser Form vorgekommen?Weil i.d.R. die "Moralapostel" die Angreifer sind.
Wenn in einem Thread stehen würde "oh, ich find absolute Ehrlichkeit und Treue voll super" , kommen eher selten die Fremdgänger und sagen "wow du bist ja ein Dillo"
Natürlich. Tut mir leid Opi.Wohl überhaupt keinenRespekt mehr vorm Alter?
Ach, es kommen schon oft Aussagen wie ".... sind das allerletzte... feig.. Das letzte etc"Mal ganz ehrlich - wie oft ist das denn umgekehrt tatsächlich in dieser Form vorgekommen?
Ich kenne es von mir selbst bei anderen Themen die mir persönlich nahe gehen: Da fühle ich mich manchmal von den Meinungen anderer „angegriffen“ obwohl objektiv betrachtet überhaupt kein Angriff vorliegt (sondern lediglich eine Meinungsäußerung - die eben von der meinigen abweicht) und ich bringe mich selbst in eine Verteidigungsposition, in die mich eigentlich überhaupt niemand wirklich getrieben hat.
Wurde uns allen (besonders aber euch NEUEN Frauen) in jüngerer Vergangenheit nicht das, als das einzig ware gelernt?Mir kommt von beiden Seiten schon eine ziemliche Gleichgültigkeit rüber. Beide tun, was sie wollen und es gibt eigentlich keine Reue oder einen Funken Leidenschaft dem anderen gegenüber. So scheint es für mich.
Eine gute Erkenntnis,Ich kenne es von mir selbst bei anderen Themen die mir persönlich nahe gehen: Da fühle ich mich manchmal von den Meinungen anderer „angegriffen“ obwohl objektiv betrachtet überhaupt kein Angriff vorliegt (sondern lediglich eine Meinungsäußerung - die eben von der meinigen abweicht) und ich bringe mich selbst in eine Verteidigungsposition, in die mich eigentlich überhaupt niemand wirklich getrieben hat.
Sie selbst weiß es bestimmt nicht, Verhaltensmuster wiederholen sich aber. Bei der nächsten Beziehungskriese wird es dann wieder ein Ausrutscher - oder sogar mehr.Wir spekulieren hier über das Leben von der TE. Das weiß doch keiner, ob sie es wieder machen wird, nicht mal sie selbst wahrscheinlich.
Siehe oben, da braucht man keine Glaskugel. Es spricht ja auch nichts dagegen - wenn er davon wüsste oder er es nicht wisse will.wieviel willst für deine glaskugel ?
wobei nein warte ... die is eh putt ...![]()
Was du nicht willst das man dir tut das Füg auch keinem andren zu ..... klingt abgedroschen ist aber leider der beste Weg .
Wenn meine Fremdegehn würde möchte ich es wissen .
Wie das auch immer ausgehen würde weil bertügen einfach schmerzt
Aber Ehrlich währt immer am längsten .
Das Fremdgehen kann aber genauso eine Verhaltensweise sein, die vom Partner geweckt wurde.Das ist auch genau meine Sichtweise, anders richtet es sehr viel Schaden an und weckt u. U-. Verhaltensweisen, welche man bei seinem Partner nicht haben möchte.
...wenn dein Partner/ Ehemann/ Wasauchimmer
Dich betrügt? Also in dem Sinne, körperlich.
Zum Thema hätte ich noch einen Blickwinkel oder Hypothese des "warum" jemand fremd geht. Ist es nicht so, dass Mensch eine Form von Mangel verspürt? (nona nit?) Und wenn dem so ist, ist dieser Mangel in einem selbst, die PartnerIn spiegelt diesen einfach. Spielst das Spiel weiter wird dieser Mangel durch das Fremdgehen nur scheinbar behoben, aber wirklich weg ist dieser nicht. Somit steigt Mensch in ein Karussell ein, dass sich dann solange dreht, bis rausfliegst. Verändert haben sich dann nur die Umstände im Außen - Haus weg, Frau weg, Kinder weg - der Mangel bleibt und wird sich wieder zeigen.
Wurde uns allen (besonders aber euch NEUEN Frauen) in jüngerer Vergangenheit nicht das, als das einzig ware gelernt?
jetzt hab' ich kopfschmerzenOder speziell uns NEO Frauen die als Emanze durchs Leben schreiten und sich auf keine Männer mehr einlassen müssen aufgrund von Feminismus, Emanzipation und Selbstbestimmung?!
Vor unnötigem Seelenschmerz bewahrst du deinen Partner, indem du ihn nicht betrügst.
Es ihm zu verheimlichen dient nur dazu dich selbst vor den negativen Konsequenzen mit ihm zu bewahren und nimmt deinem Partner die Autonomie zu bestimmen mit was für einem Menschen er zusammenleben möchte.
Ob er dich trotz Betrug will, sollte seine Entscheidung sein, nicht deine. Die Verantwortung dafür trägt man auch nicht indem man es verheimlicht, sondern indem man sich den Konsequenzen stellt.
jetzt hab' ich kopfschmerzen![]()
ich glaub' nicht, dass die vorstellung, du hättst das zitierte ernst gemeint, mit thomapyrin weniger kopfschmerzen bereiten wird ...Thomapyrin hilft![]()
Wurde uns allen (besonders aber euch NEUEN Frauen) in jüngerer Vergangenheit nicht das, als das einzig ware gelernt?
Eine gute Erkenntnis,![]()
ich glaub' nicht, dass die vorstellung, du hättst das zitierte ernst gemeint, mit thomapyrin weniger kopfschmerzen bereiten wird ...![]()
jup, drum schrieb ich auch "vorstellung" ...Hast du das gesamte gelesen?
lassen sich nicht verhindern, bestenfalls wegmachen ...wie darf ich deine Kopfschmerzen zukünftig verhindern?
jup, drum schrieb ich auch "vorstellung" ...
ich hab die ironie thank god schon erkannt ...
lassen sich nicht verhindern, bestenfalls wegmachen ...![]()
bitte nicht ... believe me, der will nix von mir hörenWerde dich in meine abendlichen Gebete einschließen
sag bloss ...Gibt da aber einige Hausmittel für sowas![]()
![]()