Würdest du es wissen wollen?

ich war immer der ansicht, dass ich es wissen wollte. als ich vor 2 jahren herausgefunden habe, dass mein freund auch außerhalb unserer beziehung absolut keine gelegenheit anbrennen lässt, war es sehr schmerzhaft... ich war erst wütend auf ihn. als ich bemerkt habe, dass ich mich dennoch nicht trennen möchte, habe ich mir gewunschen, es nicht zu wissen.
dann galt es, einen weg zu finden damit klarzukommen.

fazit: er bestreitet es vehement und macht dennoch weiter.
mein gegenschlag: ich bin momentan die einzige von uns beiden, die sich derzeit darüber im klaren ist, dass wir beiderseits eine offene beziehung führen ;)
da ich ihn liebe, und die zeit mit ihm immer sehr genieße, lebe ich es so aus....

mittlerweile bin ich doch froh darüber im klaren zu sein.
ich würde es nicht ertragen wenn ich eines tages erfahren würde, dass ich jahrelang "im perfekten glück" leben würde, während sich seine eroberungen über mich kaputt lachen.

ich würde sagen, jeder geht anders damit um....und vermutlich würden die wenigsten so eine verkorkste beziehung daraus drehen und sich damit dann einigermaßen wohlfühlen.

---nachtrag: ich tobe mich erst seit dieser erkenntnis, wie mein freund außerhalb unserer beziehung verkehrt als sw aus---

Zuletzt bearbeitet:
als ich vor 2 jahren herausgefunden habe, dass mein freund auch außerhalb unserer beziehung absolut keine gelegenheit anbrennen lässt, war es sehr schmerzhaft...

Eine ernsthafte Frage:
Kann man als SW von seinem Partner absolute Treue verlangen, wenn man selbst sexuelle Kontakte zu anderen Menschen unterhält? Ich weiß schon...das eine is beruflich, das andere zum Spaß...
ABER! Sowohl aus der Wurmperspektive, als auch aus der Sicht deines Partners betrachtet hast doch Sex mit deinen Kunden...

Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?

Was jedoch alle diese Threads gemein haben (oh Wunder), ist die hohe Zahl der (selbsternannten) Moralapostel...:roll:
Weil es schon so inflationär verwendet wird und aus Interesse gefragt:
Warum diese Moralapostel-Aussprüche mit diesem negativen Unterton?
Selbst wenn man versucht seine Meinung zu diesen Themen so wertfrei wie möglich zu formulieren, wird man dennoch immer wieder mit diesem Ausspruch bedacht, wenn man eben zur „Contra-Fraktion“ gehört. Warum?
Gibt mir 10 Themen und ich bin mir sicher, dass unsere Ansichten je nach Thema variieren werden und auch du Bereiche haben wirst in denen du meine Einstellung nicht teilen wirst und sich unsere „Positionen“ austauschen werden. Also wozu das ganze?
Ich verstehe es ehrlich nicht...

Warum diese Moralapostel-Aussprüche mit diesem negativen Unterton?

Wie einem das Leben im Laufe der Jahre gelehrt hat, nahmens oft jene, die am lautesten nach "Zucht und Ordnung" riefen mit der eigenen Moral meist selbst nicht so genau...
Das wird da herinnen ned anders als im RL sein...ich vermute sogar noch ärger ;)

Wie einem das Leben im Laufe der Jahre gelehrt hat, nahmens oft jene, die am lautesten nach "Zucht und Ordnung" riefen mit der eigenen Moral meist selbst nicht so genau...
Das wird da herinnen ned anders als im RL sein...ich vermute sogar noch ärger ;)
Da kann ich dir durchaus zustimmen - ist sicherlich oft so.

Eine andere Frage:
Es wird ja gerne zurecht das Argument angeführt (durchaus auch von mir), dass man nicht pauschalieren und grundsätzlich die Einzelfälle betrachten sollte (gelingt uns allen leider nicht immer). Warum sind dann diese pauschalen Moralaposteln-Aussprüche in Ordnung? Nicht, dass es mir sonderlich nahe geht, aber das Argument muss doch für beide Richtungen gelten? Oder etwa nicht?
Was denkst du wie sich jemand fühlt, der von vorne bis hinten beschissen wurde, deswegen halt eine eher ablehnende Haltung zu diesem Thema hat und daher für Ehrlichkeit in dieser Hinsicht eintritt, wenn er dann dafür auch noch als Moralapostel abgestempelt wird - dabei war derjenige einfach nur tief verletzt und kommt aufgrund dessen zu seiner Meinung.

Es wird ja gerne zurecht das Argument angeführt (durchaus auch von mir), dass man nicht pauschalieren und grundsätzlich die Einzelfälle betrachten sollte (gelingt uns allen leider nicht immer).

Ich hab durch die Verwendung der markierten Wörter versucht, nicht zu pauschalieren...is offenbar ned so gelungen...:oops:

Ich hab durch die Verwendung der markierten Wörter versucht, nicht zu pauschalieren...is offenbar ned so gelungen...:oops:
Auf dieses Posting habe ich mich auch nicht bezogen - und auch im generellen nicht wirklich (nur) auf dich - kommt ja öfters vor.
Aber ich denke wir verstehen einander trotzdem irgendwie. :)

Die Frage is ja, wieviele der Moralapostel schon a poar Scheiben eingeschossen haben? :D
Geh komm "Moralapostel" als Killerargument ... sieht mir schon sehr nach Verteidigungsposition aus ... vielleicht lieber ein paar Fensterläden aus Kruppstahl? :D
Aber wie gesagt - es ist schon klar, dass meine seine Sichtweise respektive den Lebensstil rechtfertigen will .. auch wenn schon mal der Blick in den Spiegel Zweifel weckt, ob man sich noch selbst in die Augen sehen kann.

LG Bär

Zurück
Oben