Würdest du es wissen wollen?

Ein Hoch auf die, die es schaffen, eine langjährige Beziehung zu führen, in der ALLES IMMER passt:up:

Will eh keiner einen Lob fürs Fremdgehen:)
Aber bei manchen Beiträgen hier hab ich den Eindruck es gibt nur die bösen Fremdgänger und die armen Betrogenen.
Und so einfach ist die Sache nun auch nicht...
Also ... Ich hoffe, du meinst jetzt nicht mich. Ich sag nur, als fremdgeher sollte man schon auch ehrlich zu sich selber sein und sich nicht einbilden, man würde damit ganz selbstlos die eigene Beziehung reparieren. Stützen, am Leben erhalten .... etc ja. Aber nicht reparieren.

...wenn dein Partner/ Ehemann/ Wasauchimmer
Dich betrügt? Also in dem Sinne, körperlich.
Ja, durchaus ... würde mich sehr treffen, wenn Sie meint, mit mir nicht darüber sprechen zu können ...
Ich denke auch, ich würde Verhaltensänderungen bemerken und dass sich ein sehr unangenehmes Klima zwischen uns aufbauen würde ..
Wenn es dann aus irgend einem Grund doch ans Tageslicht kommt, wäre die Vertrauensbasis jedenfalls schwer beschädigt ..

Ist vielleicht bei uns ein bisserle anders einzuordnen, weil wir ja auch Sex mit Anderen und eine sehr offene Kommunikation bezüglich sexueller Themen haben - aber wenn dann etwas Richtung Affäre etc. laufen würde, wäre das schon einmal ein ganz anderes Paar Schuhe.

Sicher sind die konkreten Szenarien anders zu werten, z.B. ist ein unabgestimmter "Ausrutscher" bei einem feuchtfröhlichen Abend etwas anders, als wenn dann einmal Wille, Planung, ein längerer Zeitraum und Emotional mehr als nur Sex im Spiel ist .... als "Bonus" verschlimmert um den Sachverhalt, dass dann kunstvolle Lügenkonstrukte aufgebaut werden und der Partner dann so gesehen zum Dauerlügner wird ...

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur, als fremdgeher sollte man schon auch ehrlich zu sich selber sein und such nicht einbilden, man würde damit ganz selbstlos du eigene Beziehung reparieren.
kommt ganz drauf an, woran es scheitert.
männer, die ihre frau vernachlässigt haben, und nach einem seitensprung von ihr, wieder aufgewacht sind, gibts en masse.

aber stimmt schon ... das ist ein fall, aus vielen verschiedenen möglichen ... in den meisten fällen, hat die fremdgeherei nix mit reparieren zu tun.

Also ... Ich hoffe, du meinst jetzt nicht mich. Ich sag nur, als fremdgeher sollte man schon auch ehrlich zu sich selber sein und sich nicht einbilden, man würde damit ganz selbstlos die eigene Beziehung reparieren. Stützen, am Leben erhalten .... etc ja. Aber nicht reparieren.
Würde ich dir etwas persönlich sagen wollen, käme für mich nur die PN Funktion in Frage.
Außerdem kann ich deinen Beiträgen hier nur zu 100 Prozent zustimmen;)

Die perfekte Beziehung ist ein Konstrukt, das gar nicht existiert

Eine Beziehung kann nur funktionieren wenn beide Seiten beständig daran arbeiten.
Und auch beide Seiten einen Sinn in der Aufrechterhaltung sehen...

Mit fremdgehen repariert man natürlich keine Beziehung.
Man holt sich, wie du ganz richtig angemerkt hast, von außerhalb was einem fehlt.

In diesem Fall gebe ich dir recht, nur wenn diese "Geschichte" schon längst in der Vergangenheit liegt, passiert ist, man jetzt eine gute Beziehung zum Partner hat, soll man das wirklich belasten bzw. vl. sogar kaputt machen?

Welche gute Beziehung?
Wenn er sie mal wieder nicht ficken will und sie a heimliches Gspusi braucht, isses die perfekte Lösung um die heile Familie zu erhalten, gell?

Ihr Partner hat quasi vorab schon ziemlich deutlich gemacht, dass ihm das nicht taugen und welche Konsequenzen er ziehen würde - Die Wahrheit wird ihm vorenthalten....man spürt ja förmlich die Fürsorge und Liebe.

Sicher sind die konkreten Szenarien anders zu werten, z.B. ist ein unabgestimmter "Ausrutscher" bei einem feuchtfröhlichen Abend etwas anders, als wenn dann einmal Wille, Planung, ein längerer Zeitraum und Emotional mehr als nur Sex im Spiel ist .... als "Bonus" verschlimmert um den Sachverhalt, dass dann kunstvolle Lügenkonstrukte aufgebaut werden und der Partner dann so gesehen zum Dauerlügner wird ...

LG Bär
Ja, da ist die Wertung aber auch individuell verschieden.
Ich persönlich finde z. B. einen ONS bei einem feuchtfröhlichen Abend schlimmer als eine "geplante" Affäre.
Bei einem ONS als Ausrutscher denke ich nicht nach. Ich denke da nicht an meinen Partner. Ich handle im Affekt.
Es ist passiert, angenommen man redet drüber. Und dann? Kann ich damit rechnen, das eh eh immer wieder passieren wird, weil sich mein Partner nicht unter kontrolle hat.

Wenn ich eine Affäre habe, überlege ich mir vorher warum. Was mir fehlt. Etwas was mir meine Partnerin nicht geben will/kann. Da denke ich lange nach, auch über meine Partnerin. Und nein, definitiv nicht nur über "wow wie bescheiss ich sie jetzt am besten"
Da überleg ich mir vorher eine Lösung, erst mit einbezug meiner Partnerin und wenn sie sich nicht intressiert, für mich alleine. Statt hirnlos meine Gurke einmalig in jemanden reinzustecken.

Ja, da ist die Wertung aber auch individuell verschieden.
Ich persönlich finde z. B. einen ONS bei einem feuchtfröhlichen Abend schlimmer als eine "geplante" Affäre.
Bei einem ONS als Ausrutscher denke ich nicht nach. Ich denke da nicht an meinen Partner. Ich handle im Affekt.
Es ist passiert, angenommen man redet drüber. Und dann? Kann ich damit rechnen, das eh eh immer wieder passieren wird, weil sich mein Partner nicht unter kontrolle hat.

Wenn ich eine Affäre habe, überlege ich mir vorher warum. Was mir fehlt. Etwas was mir meine Partnerin nicht geben will/kann. Da denke ich lange nach, auch über meine Partnerin. Und nein, definitiv nicht nur über "wow wie bescheiss ich sie jetzt am besten"
Da überleg ich mir vorher eine Lösung, erst mit einbezug meiner Partnerin und wenn sie sich nicht intressiert, für mich alleine. Statt hirnlos meine Gurke einmalig in jemanden reinzustecken.
dem is nix hinzuzufügen....:up:

Welche gute Beziehung?
Wenn er sie mal wieder nicht ficken will und sie a heimliches Gspusi braucht, isses die perfekte Lösung um die heile Familie zu erhalten, gell?

Ihr Partner hat quasi vorab schon ziemlich deutlich gemacht, dass ihm das nicht taugen und welche Konsequenzen er ziehen würde - Die Wahrheit wird ihm vorenthalten....man spürt ja förmlich die Fürsorge und Liebe.
Entschuldige, aber die TE hat selbst in einem ihrer vorherigen Postings gemeint, dass die Bez. jetzt gut ist. Ich habe mir das nicht aus den Findern gesaugt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, aber die TE hat selbst in einem ihrer vorherigen Postings gemeint, dass die Bez. jetzt gut ist. Ich habe mir das nicht aus den Findern gesaugt. :rolleyes:
Für wie lange "gut"? Und für beide, oder nur für sie?

Schlussendlich wird sie es wieder machen, oder er draufkommen, oder beides, und dann hat man nur noch mehr Salat. Klartext reden und jeder weiß woran er ist.

Für wie lange "gut"? Und für beide, oder nur für sie?

Schlussendlich wird sie es wieder machen, oder er draufkommen, oder beides, und dann hat man nur noch mehr Salat. Klartext reden und jeder weiß woran er ist.
Wir spekulieren hier über das Leben von der TE. Das weiß doch keiner, ob sie es wieder machen wird, nicht mal sie selbst wahrscheinlich.

Na simma froh...da lohnen sich Lug und Trug ja. Yeah! :D

Wenn mir mein Partner, die Wahrheit nicht zumutet, weil ja alles so super rennt und wir glücklich sind....dann is das was wir haben eines ganz fix - weit weg von dem was ich mir unter Beziehung und Liebe vorstelle. Eine Entscheidung nicht treffen zu dürfen, weil der andere etwas imA Unechtes nicht gefährden will - Nein, danke. Hatte ich schon, brauch ich nimma.

Na simma froh...da lohnen sich Lug und Trug ja. Yeah! :D
muss der ton sein ?

ich mein, schon verstanden ... du hattest das schon, du brauchst das nimmer. no problem, wird dir schon keiner da widersprechen.
aber so schwarz/weiss darüber urteilen, dass sie jetzt ein glücksgefühl davon hat, dass die dinge besser geworden sind ... und auch noch mit den füssen so draufzusteigen dann (der sarkastische unterton ist da echt ned so b'sonders) ... ?

das findst du ... angemessen?

muss der ton sein ?

ich mein, schon verstanden ... du hattest das schon, du brauchst das nimmer. no problem, wird dir schon keiner da widersprechen.
aber so schwarz/weiss darüber urteilen, dass sie jetzt ein glücksgefühl davon hat, dass die dinge besser geworden sind ... und auch noch mit den füssen so draufzusteigen dann (der sarkastische unterton ist da echt ned so b'sonders) ... ?

das findst du ... angemessen?

Ja, ich finde es angemessen und bitte mach dich nicht lächerlich - ein "dudu" kannst stecken lassen.

Es dreht sich hier um die Befindlichkeiten einer Person ... die Beziehung definieren und leben aber zwei.

Es dreht sich hier um die Befindlichkeiten einer Person ... die Beziehung definieren und leben aber zwei.
und die andere person hat dich höchstpersönlich drum gebeten, ihre (dir eigtl. komplett unbekannten) interessen stellvertretend zu verteidigen ?

wie war das mit sich lächerlich machen ?

Er wird nicht ohne Grund gesagt haben, dass er sich scheiden lassen würde. ;)
geh komm ... das hat noch nie irgendwer so im vorraus entschlossen. die entscheidung trifft man immer erst, wenns soweit ist.

und ich kann es ned leiden, wenn sich leute so hinstellen, als hättens ach so sehr die tiefgründige liebe füreinander, aber für "konfliktlösung", gibts kan platz ... stattdessen statisches "friss oder stirb" ... mmmmh, ja ... sehr hoch angesiedeltes gefühlsniveau :roll:

Zurück
Oben