Würdest du es wissen wollen?

Habe meinen Mann noch nicht betrogen aber habe schon, als Flaute herrschte und ich mit meinem Latein langsam am Ende war, mit einem anderen Mann geschrieben (über Gott und die Welt), davon wusste er aber. Ich habe ihm das erzählt.
Das scheint ja auch bei @Mitglied #483519 zu sein:hmm:

Es herrscht(e) "Flaute" nur waren die beiden offenbar nicht in der Lage darüber zu reden, sie aber handelte und jetzt sucht die TE danach die Möglichkeit wie solls weitergehen?

@Mitglied #483519 also wenn mir meine Partnerin ankündigt, das ich mit ihrer Treue nicht mehr rechnen kann, so ist bei mir Feuer am Dach. Und ich denke dann würde sich die Frage ob man es mir sagen soll oder nicht hoffentlich nicht stellen , weil ich es mit "ihr" dann ja bereits ausdiskutiert hätte oder es sowiso schon weiß, weil wir uns auf ein anderes Beziehungsmodell einigten.
Ein Paar entwickelte sich schließlich immer weiter...oder dann evetuell doch nicht :lalala: wäre dann aber sehr schade darum, man liebte sich doch einmal sonst wäre man doch kein Paar geworden

Meine ex hat es mir jahrelang nicht sagen wollen ,obwohl ich es genau wusste , am schluss wo es eindeutig war hat sie schluss gemacht und gesagt das sie einfach einen richtigen schwanz braucht der sie nimmt.

@Mitglied #483519
Die Frage ist wohl was es bewirken würde und ob Du das möchtest.
Es scheint aber Dein Gewissen ganz ordentlich zu belasten. Was ja andererseits auch wieder für Dich spricht.
Ziemlich schwierige Entscheidung...

Das scheint ja auch bei @Mitglied #483519 zu sein:hmm:

Es herrscht(e) "Flaute" nur waren die beiden offenbar nicht in der Lage darüber zu reden, sie aber handelte und jetzt sucht die TE danach die Möglichkeit wie solls weitergehen?

Richtig. Flaute wirds oft geben aus den unterschiedlichsten Gründen. Ich finde halt, bevor das ganze Fass zum Überlaufen gerät, müsste ich doch schon an der Notbremse ziehen. Also wenn sie dem Partner gesteckt hat "so kann ich nicht sonst geh ich fremd" und er so auf "ma wurscht" Mentalität weiter tümpelt, wird er fast damit rechnen müssen, dass es wirklich passiert ist oder sieht er sie so selbstverständlich aus irgendwelchen Gründen, dass es ihm scheiß egal ist, was sie tut?!

Mir kommt von beiden Seiten schon eine ziemliche Gleichgültigkeit rüber. Beide tun, was sie wollen und es gibt eigentlich keine Reue oder einen Funken Leidenschaft dem anderen gegenüber. So scheint es für mich.

Würde mich nicht wundern, falls sie es ihm berichtet, dass er sagt, ok, passt - gehst jetzt endlich? ;)

Es scheint aber Dein Gewissen ganz ordentlich zu belasten.
Die TE hat kein schlechtes Gewissen, sie schreibt ja, dass sie nix bereut:up:.

Diese unpartnerschaftliche Entscheidung gibts wohl oft, viele meinen, es wäre besser, stillzuschweigen, um den Ehemann (Ex-Partner!?) nicht unnötig zu verletzen.

Ich meine, dass dabei Entfremdung, ... unausgesprochenes Konfliktpotential für beide entsteht, und man einem vertrauten Menschen die Wahrheit jedenfalls zumuten kann.

Zurück
Oben