Würdest du es wissen wollen?

Ich nenn ihm nur deinen Nick, abgemacht? ;)
alles, bloss das nicht, bitte :lalala:

Oder wolltest du GottesUNfürchtiger auf etwas anderes hinaus :shock:
(was soll ich da fürchten? wäre er echt, wäre ich es nicht mehr :D )
und, i'm innocent ... es war keine wirklich aufforderung, mir hausmittel aufzuzählen ... ich hab da schon ganz frei und direkt an homöopathisches anti-migräne-ficken gedacht, und trotzdem nix angedeutet :fies:

...wenn dein Partner/ Ehemann/ Wasauchimmer
Dich betrügt? Also in dem Sinne, körperlich.
... .
.... körperlich betrügen? Geht das denn? Nein, ich weiß schon was Du meinst - aber diese Art von Betrug passiert auf der immateriellen Ebene...
"Wollen" selbst schon ist problematisch. Warum und wofür sollte ich "es wissen" wollen? Genau genommmen, kann ich nur "davon wissen" - und dann mich mit meinen inneren Bildern auseinandersetzen....
Sollte meine Partnerin fremdgehen - wäre meine Frage nach ihren Gründen, nicht nach meinen.

....... Wollte meinem Mann erzählen , was ich letzten Sommer gemacht habe. Doch mir wird abgeraten, ich würde ihn damit demütigen. ....
"Der letzte Sommer war sehr schön...." (STS) ... wenn es für Dich schön war und sich richtig anfühlte, dann belasse es dabei.
Denn das geht auf jeden Fall kaputt, wenn Du nun "ehrlich" bist. Vermutlich gemeinsam mit vielen anderen Scherben .... und nach den Dingen die Du gepostet hast, würde ich keinesfalls annehmen, dass Ihr in der Lage seid, einen Scherbenhaufen zu neuen Gefäßen zu kitten.

..... .. Andersrum wenn er es tat...Würde ich es nie erfahren .
Ja, und?
Jetzt gehe einfach ehrlich und ohne Vorbehalt und Rückhalt in Dich - offensiv und direkt.... vielleicht werden Dich Deine Gedanken überraschen. Und vielleicht wirst Du erkennen, was Deine Gedanken wirklich sind, welche nur von außen aufgesetzt sind...

Du hast dir die Antwort selber gegeben. Er würds nicht sagen dann solltest du es auch nicht tun. Bevor man lügt oder irgendwo Ausreden sucht einfach den Mund halten. Das Thema sollte für dich vom Tisch sein

alles, bloss das nicht, bitte :lalala:

(was soll ich da fürchten? wäre er echt, wäre ich es nicht mehr :D )
und, i'm innocent ... es war keine wirklich aufforderung, mir hausmittel aufzuzählen ... ich hab da schon ganz frei und direkt an homöopathisches anti-migräne-ficken gedacht, und trotzdem nix angedeutet :fies:

Du wolltest keine wirklichen Hausmittel aufgezählt haben?! Ich bin schockiert o_O

Hast noch immer kopfweh oder hast deinen homöopathischen anti-migräne-fick-fuck bereits bekommen?

Fühle mich schließlich maßgeblich an dem Dilemma beteiligt und möchte nur dein Wohlergehen sicher stellen :p:D

beruhigungskeks? :happy:

also ich bin extrem multikulti, keine frage .. aber auch bei mir ists einfach nur "ficken" , und nicht irgendwie ein fick-fuck :joyful:

bestimmt :fies:
da gehts eindeutig und unmissverständlich um mein wohlergehen ... :lalala:

nein, kopfweh ist (noch) da ;)

Ja bitte, kekse nach Omi's Backrezept aber! Da bin ich penibelst. Und wennst zeit hast, gleich 2 kg - dann erspar ich mir die bescheuerte Weihnachtsbäckerei - danke bist ein schatz :liebe:

Nur ficken?! Bumsen, rohr verlegen, schnackseln, vögeln, knattern, es treiben, sexn, poppen, pudern, pimpern und den Geschlechtsakt vollziehen... Etc.. kommen also nicht frage, verstehe, vermerkt - ok!

Natürlich deins... Damit wir on topic bleiben - ich will es wissen (wann dein kopfweh wirklich weg ist), denn dein kopfweh steht im Fokus... Obwohl das schreit förmlich nach einem eigenen thread... :undweg:

In wie fern? Meinst generell das unabhängige Beziehungsmodell, in dem sich niemand mehr auf den anderen voll und ganz einlässt?
Oder speziell uns NEO Frauen die als Emanze durchs Leben schreiten und sich auf keine Männer mehr einlassen müssen aufgrund von Feminismus, Emanzipation und Selbstbestimmung?!
Bin gespannt wie du das gemeint hast ;)
;)
Wozu denn auch...

Ich persönlich würde es wissen wollen den Betrug ist für mich (falls man keine offene Beziehung führt) etwas was ich nicht verzeihen kann und bestimmt das Ende der Beziehung wäre!
Aber ich hab erlebt als ich mit einer Frau die 10 Jahre mit nen Mann zusammen war, zwei Jahre regelmäßig ne Affäre hatte und ihren Freund war es egal er wollte es zwar nicht aber sobald sie übers Wochenende weg war und nicht erreichbar wusste er das sie bei mir ist und da sie sich vor jedem Treffen den Intimbereich rasiert hat war ihm klar das sie fremd geht! Erst nach zwei Jahren wurde es ihm zu viel und er sagte ihr das er weiß das sie fremdgeht schon ewig und sie sagte ihm drauf das er im Bett nichts bringt und sie darum sich wenn gesucht hat der was es ihr ordentlich besorgt! Und das sie eigentlich sich ekelt wenn er sie berührt! Dann erst hat er nach 12 Jahren Beziehung seine Koffer gepackt und sie verlassen!

Warum möchtest du es ihm erzählen?? Es ist abgeschlossen. Willst du bei deinem Mann bleiben, dann finde ich, dass du es nicht sagen solltest.
Ich bin sonst schon für Ehrlichkeit aber in dem Fall quälst du ihn.... mit welchem Zweck? Dass er sich scheiden lässt wegen einem Fehltritt der emotional keine Bedeutung hatte?
Schwierige Fragen die Du da aufwirfst:
Einen ONS unter den Tisch zu kehren...OK, da war wohl kaum Emotion dabei, quasi „nur“ Sex. Ein Verhältnis mit ganz offensichtlich emotionalem Engagement ist da schon ganz etwas anderes. So etwas passiert nicht ganz einfach, auf so etwas muss man sich schon ganz bewusst einlassen. Und das ist sicher in einer Ehe/Beziehung eine Zäsur - ohne bewerten zu wollen ohne über die Beweggründe zu reden.
Ob man dem Partner schuldig ist ihn darüber zu informieren? Ich glaube das muss jeder individuell mit sich selbst ausmachen - schwer jemandem da einen Rat zu geben..

Ich kann hier nur für mich sprechen, nicht für die TE. Den jeder muss wissen was er tut. Das was du nicht willst das dir wer antut dass tu auch keinen anderen an ;)

Ich sagte schon immer, fremdgehen könne ich nicht verzeihen. Ich würde diese Person zwar immer noch lieben aber ich würde gehen ....

Für mich gehört Ehrlichkeit noch viel mehr dazu. Den dann kann ich selbst entscheiden, wie ich mein Leben weiterführen möchte. Hätte mich mein Partner/Mann betrogen möchte ich es wissen. Egal aus welchen Aspekten heraus es passiert ist. Zu tief ins Glas geschaut etc.... Das sind für mich alles keine Entschuldigungen auch nicht für einen Mann. DEN wenn dieser seine Frau wirklich liebt und er ehrlich ist und auch der Sex passt bzw er ihn daheim haben kann etc.. dann gibt es für mich keinen Grund, absolut keinen, auch in einer Phase des Blackouts, ihn woanders reinzustecken. Für was ? Warum ? Die Triebhaftigkeit eines Tieres kann da doch nicht soweit durchkommen ....

Einen gewissen Aspekt an Schuldgefühlen, an - an den anderen denken ob ich den verletze etc... sollte im Grundwesen eines Menschens vorhanden sein wenn ich ihn liebe .... und nicht dass das Hirn aussetzt und man nicht mehr weiss was man tut. Wenn er es noch dazu weiss was er tut, dann liegt ihm doch eh nicht soviel an mir und unserer Beziehung wenn er seine Triebsteuerung nicht im Griff hat. Und meiner Meinung nach wird er es dann immer wieder tun wenn einmal die erste Hürde gebrochen ist (fürs 1te Mal fremdgehen vorallem ohne Konsequenzen)

Ich würde es wissen wollen, auch wenns noch so schwer fällt, auch wenns noch so verletzen würde, ABER ich kann und darf dann noch über mein Leben selbst entscheiden ... möchte ich mit so einem Menschen mein weiteres Leben zusammen verbringen ? Warum tat er das ? Was fehlt ihm das er meint bei mir nicht bekommen zu können ? Wo reiche ich ihm nicht mehr aus das er das tut, in dem Wissen das er mich so sehr verletzt damit ? etc....

Ich selbst - würde nie fremdgehen ausser .... es passt nicht mehr. Dann würde ich aber die Beziehung beenden bevor ich irgendetwas mache ... warum den Anderen unnötig verletzen, ihm unnötig Schmerz und Leid zu fügen. Unnötig sein Vertrauen in den geliebten Menschen wegnehmen. Es ist ein grosser Vertrauensbruch. Aber es zu verschweigen ist ein noch viel grösserer Vertrauensbruch.

Denn somit nehme ich ihm die Entscheidung ab!!! Ich hab ihn hintergangen und betrogen und dann ... hab ich ihn auch noch belogen, vllt jahrelang. Hat er das verdient ?? Ist die Frage des Fremdgehens, des betrügens schon schwer genug aber noch die ganze Zeit glauben ich hätte eine gute Beziehung .... sie wäre nur noch auf einem Lügenkontrust aufgebaut. Betrogen, hintergangen und belogen.
Irgendwann kann man dieses Kartenhaus aus Lügen nicht mehr aufrecht erhalten und es bricht zusammen. Wenns blöd dahergeht zerstört man noch dazu das Leben, seine Werte und Einstelungen des anderen Menschens und er hat es in seinem folgenden Leben noch viel schwerer, einem neuen Menschen der es vllt wirklich ernst und ehrlich mit ihm meint, zu "vertrauen" !!!!!

Meine Meinung, wenn ich schon Scheisse gebaut habe, dann sollte ich auch dazu stehen. Die Courage haben für das einzustehen wo ich versagt habe, für den Fehler den ICH begangen habe. Und dem Partner die Möglichkeit geben für sich und sein Leben zu entscheiden

Genau darum ging es mir, damit er die Möglichkeit hat zu entscheiden. Momentan würde es ihn nur beschämend und verletzen. Und er hat kein leichtes Jahre hinter sich. Beruflich und Gesundheitlich. Ich war 13 Jahre immer! Treu, auch in allen Beziehungen davor. Es war für mich eine auch wenn nicht immer ausgesprochen, selbstverständlichkeit.
Bereue aber keine Minute die ich mit dem anderen verbracht hatte.
Vielleicht hat es mich sogar dazu gebracht nicht Zuhause alles niederzulegen und zu gehen.
Ich spreche sehr sehr viel mit meinem Mann und wir kommen uns vom Herzen näher. Beide sind wir sehr stark bemüht wieder liebevoll miteinander umzugehen. Was die Zukunft bringt, weiß unser Schicksal. Wenn ich ihm in die Augen sehe, dann sehe ich unglaubliche Geduld ( die braucht man bei mir), Verständnis ( hab ständig irgendwelche Ideen die ich umsetze) und liebe.
Und Gemeinsamkeiten.

Schwierige Fragen die Du da aufwirfst:
Einen ONS unter den Tisch zu kehren...OK, da war wohl kaum Emotion dabei, quasi „nur“ Sex. Ein Verhältnis mit ganz offensichtlich emotionalem Engagement ist da schon ganz etwas anderes. So etwas passiert nicht ganz einfach, auf so etwas muss man sich schon ganz bewusst einlassen. Und das ist sicher in einer Ehe/Beziehung eine Zäsur - ohne bewerten zu wollen ohne über die Beweggründe zu reden.
Ob man dem Partner schuldig ist ihn darüber zu informieren? Ich glaube das muss jeder individuell mit sich selbst ausmachen - schwer jemandem da einen Rat zu geben..
Einspruch! Emotionales kann auch von ganz alleine kommen. Ohne!!! Sich bewusst darauf einzulassen , im Gegenteil !

Genau darum ging es mir, damit er die Möglichkeit hat zu entscheiden. Momentan würde es ihn nur beschämend und verletzen. Und er hat kein leichtes Jahre hinter sich. Beruflich und Gesundheitlich. Ich war 13 Jahre immer! Treu, auch in allen Beziehungen davor. Es war für mich eine auch wenn nicht immer ausgesprochen, selbstverständlichkeit.
Vielleicht hat es mich sogar dazu gebracht nicht Zuhause alles niederzulegen und zu gehen.
Ich spreche sehr sehr viel mit meinem Mann und wir kommen uns vom Herzen näher. Beide sind wir sehr stark bemüht wieder liebevoll miteinander umzugehen. Was die Zukunft bringt, weiß unser Schicksal. Wenn ich ihm in die Augen sehe, dann sehe ich unglaubliche Geduld ( die braucht man bei mir), Verständnis ( hab ständig irgendwelche Ideen die ich umsetze) und liebe.
Und Gemeinsamkeiten.
Glaubst du, das Erlebnis mit dem anderen hat dir geholfen, zu sehen, was du an deinem Mann hast? Oder wieso schaffst du es jetzt, ihm wieder näher zu kommen?

Glaubst du, das Erlebnis mit dem anderen hat dir geholfen, zu sehen, was du an deinem Mann hast? Oder wieso schaffst du es jetzt, ihm wieder näher zu kommen?
Ich hab einfach meine Bedürfnisse besser kennengelernt, auch durch den anderen. Ich hab mich durchgerungen,.echt durchgerungen meinen Mann wieder anzusehen. Und ich hab auch mit verschiedenen Mitteln Rutschten gelegt.
Und ich weiß jetzt wie ungeheuerlich viel Platz in meinem Herzen ist, klingt komisch, ist aber so.
Wir sind sicher noch lange nicht " durch" aber auf einem guten Weg . Der " andere Mann" war sicher eine Bereicherung aber vergleichen, nein, da würde ich keinem gerecht werden. Sind komplett verschiedenene Baustellen.
Auf jeden Fall werde ich mich in Zukunft hüten, wieder für meinen Partner soviel zu tragen, was ich jahrelang getan habe. Ich hab ihm in seine Selbstverantwortung geschubst. Und viel losgelassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab einfach meine Bedürfnisse besser kennengelernt, auch durch den anderen. Ich hab mich durchgerungen,.echt durchgerungen meinen Mann wieder anzusehen. Und ich hab auch mit verschiedenen Mitteln rutschten gelegt.
Und ich weiß jetzt wie ungeheuerlich viel Platz in meine Herzen ist, klingt komisch, ist aber so.
Wir sind sicher noch lange nicht " durch" aber auf einem guten Weg . Der " andere Mann" war sicher eine Bereicherung aber vergleichen, nein, da würde ich keinem gerecht werden. Sind komplett verschiedenene Baustellen.
Auf jeden Fall werde ich mich hüten, auch für meinen Partner soviel zu tragen, was ich jahrelang getan habe. Ich hab ihm in seine Selbstverantwortung geschubst. Und viel losgelassen.
Danke! Das kann ich sehr gut nachvollziehen!!

.... Ich hab mich durchgerungen,.echt durchgerungen meinen Mann wieder anzusehen. Und ich hab auch mit verschiedenen Mitteln Rutschten gelegt.
Und ich weiß jetzt wie ungeheuerlich viel Platz in meinem Herzen ist, klingt komisch, ist aber so.....
Und? Wäre oder ist es umgekehrt ähnlich?

Ihr seid 'noch nicht durch'? Und Du überlegst, ihn mit der ganzen Wahrheit zu konfrontieren? Also, ich hielte dies für eine Kamikaze-Aktion....

Und? Wäre oder ist es umgekehrt ähnlich?

Ihr seid 'noch nicht durch'? Und Du überlegst, ihn mit der ganzen Wahrheit zu konfrontieren? Also, ich hielte dies für eine Kamikaze-Aktion....
? Ich hab mich entschieden es ihm nicht zu sagen. "Nicht durch" bedeutet für mich nur, dass ich mir noch nicht hundert Prozent sicher bin, aber auf einem guten Weg.

Ich hab einfach meine Bedürfnisse besser kennengelernt, auch durch den anderen. Ich hab mich durchgerungen,.echt durchgerungen meinen Mann wieder anzusehen. Und ich hab auch mit verschiedenen Mitteln Rutschten gelegt.
Ähnliches habe ich auch schon mal selbst erlebt. Nur war ich damals nicht der andere reale "Sexpartner", sondern "nur" Schreibpartner für diese Frau.
Meine generelle Meinung zum Fremdgehen an sich ändere ich zwar nicht, meine Sichtweise zu @Mitglied #483519 jedoch ist nun etwas anders. ;)
"Nicht durch" bedeutet für mich nur, dass ich mir noch nicht hundert Prozent sicher bin, aber auf einem guten Weg.
Frag sich halt nur wer diesen Weg dann noch als "guten" bezeichnen kann? (wird) ;)
Wünsch euch viel Glück beim leben eueres Lebens:)

Zurück
Oben