Ich kann hier nur für mich sprechen, nicht für die TE. Den jeder muss wissen was er tut. Das was du nicht willst das dir wer antut dass tu auch keinen anderen an
Ich sagte schon immer, fremdgehen könne ich nicht verzeihen. Ich würde diese Person zwar immer noch lieben aber ich würde gehen ....
Für mich gehört Ehrlichkeit noch viel mehr dazu. Den dann kann ich selbst entscheiden, wie ich mein Leben weiterführen möchte. Hätte mich mein Partner/Mann betrogen möchte ich es wissen. Egal aus welchen Aspekten heraus es passiert ist. Zu tief ins Glas geschaut etc.... Das sind für mich alles keine Entschuldigungen auch nicht für einen Mann. DEN wenn dieser seine Frau wirklich liebt und er ehrlich ist und auch der Sex passt bzw er ihn daheim haben kann etc.. dann gibt es für mich keinen Grund, absolut keinen, auch in einer Phase des Blackouts, ihn woanders reinzustecken. Für was ? Warum ? Die Triebhaftigkeit eines Tieres kann da doch nicht soweit durchkommen ....
Einen gewissen Aspekt an Schuldgefühlen, an - an den anderen denken ob ich den verletze etc... sollte im Grundwesen eines Menschens vorhanden sein wenn ich ihn liebe .... und nicht dass das Hirn aussetzt und man nicht mehr weiss was man tut. Wenn er es noch dazu weiss was er tut, dann liegt ihm doch eh nicht soviel an mir und unserer Beziehung wenn er seine Triebsteuerung nicht im Griff hat. Und meiner Meinung nach wird er es dann immer wieder tun wenn einmal die erste Hürde gebrochen ist (fürs 1te Mal fremdgehen vorallem ohne Konsequenzen)
Ich würde es wissen wollen, auch wenns noch so schwer fällt, auch wenns noch so verletzen würde, ABER ich kann und darf dann noch über mein Leben selbst entscheiden ... möchte ich mit so einem Menschen mein weiteres Leben zusammen verbringen ? Warum tat er das ? Was fehlt ihm das er meint bei mir nicht bekommen zu können ? Wo reiche ich ihm nicht mehr aus das er das tut, in dem Wissen das er mich so sehr verletzt damit ? etc....
Ich selbst - würde nie fremdgehen ausser .... es passt nicht mehr. Dann würde ich aber die Beziehung beenden bevor ich irgendetwas mache ... warum den Anderen unnötig verletzen, ihm unnötig Schmerz und Leid zu fügen. Unnötig sein Vertrauen in den geliebten Menschen wegnehmen. Es ist ein grosser Vertrauensbruch. Aber es zu verschweigen ist ein noch viel grösserer Vertrauensbruch.
Denn somit nehme ich ihm die Entscheidung ab!!! Ich hab ihn hintergangen und betrogen und dann ... hab ich ihn auch noch belogen, vllt jahrelang. Hat er das verdient ?? Ist die Frage des Fremdgehens, des betrügens schon schwer genug aber noch die ganze Zeit glauben ich hätte eine gute Beziehung .... sie wäre nur noch auf einem Lügenkontrust aufgebaut. Betrogen, hintergangen und belogen.
Irgendwann kann man dieses Kartenhaus aus Lügen nicht mehr aufrecht erhalten und es bricht zusammen. Wenns blöd dahergeht zerstört man noch dazu das Leben, seine Werte und Einstelungen des anderen Menschens und er hat es in seinem folgenden Leben noch viel schwerer, einem neuen Menschen der es vllt wirklich ernst und ehrlich mit ihm meint, zu "vertrauen" !!!!!
Meine Meinung, wenn ich schon Scheisse gebaut habe, dann sollte ich auch dazu stehen. Die Courage haben für das einzustehen wo ich versagt habe, für den Fehler den ICH begangen habe. Und dem Partner die Möglichkeit geben für sich und sein Leben zu entscheiden