Würdest du es wissen wollen?

Ich hab einfach meine Bedürfnisse besser kennengelernt, auch durch den anderen. Ich hab mich durchgerungen,.echt durchgerungen meinen Mann wieder anzusehen. Und ich hab auch mit verschiedenen Mitteln Rutschten gelegt.
Und ich weiß jetzt wie ungeheuerlich viel Platz in meinem Herzen ist, klingt komisch, ist aber so.
Wir sind sicher noch lange nicht " durch" aber auf einem guten Weg . Der " andere Mann" war sicher eine Bereicherung aber vergleichen, nein, da würde ich keinem gerecht werden. Sind komplett verschiedenene Baustellen.
Auf jeden Fall werde ich mich in Zukunft hüten, wieder für meinen Partner soviel zu tragen, was ich jahrelang getan habe. Ich hab ihm in seine Selbstverantwortung geschubst. Und viel losgelassen.

Das hört sich jetzt schon wesentlich Reflektierter an, als deine Beiträge von früher ...
Hast Du schon darüber nachgedacht, ob es für Euch einen gemeinsamen Weg einer "offeneren" Sexualität geben könnte?

LG Bär

Das hört sich jetzt schon wesentlich Reflektierter an, als deine Beiträge von früher ...
Hast Du schon darüber nachgedacht, ob es für Euch einen gemeinsamen Weg einer "offeneren" Sexualität geben könnte?

LG Bär
Ja, öfter. Aber er ist nicht dabei.
Ich hab überlegt, was ich gestern geschrieben habe. Irgendwie waren oder sind sich beide sehr ähnlich.
Auf jeden Fall hochsensibel, verletzt, und ich werde vielleicht irgendwann herausfinden, was mir das spiegelt.
Es hat auf jeden Fall etwas in mir zu klingen gebracht.

Ja, öfter. Aber er ist nicht dabei.
Ich hab überlegt, was ich gestern geschrieben habe. Irgendwie waren oder sind sich beide sehr ähnlich.
Auf jeden Fall hochsensibel, verletzt, und ich werde vielleicht irgendwann herausfinden, was mir das spiegelt.
Es hat auf jeden Fall etwas in mir zu klingen gebracht.
Im "Affäre - was versteht ihr darunter" habe ich folgendes mal gepostet:

Zum Thema hätte ich noch einen Blickwinkel oder Hypothese des "warum" jemand fremd geht. Ist es nicht so, dass Mensch eine Form von Mangel verspürt? (nona nit?) Und wenn dem so ist, ist dieser Mangel in einem selbst, die PartnerIn spiegelt diesen einfach. Spielst das Spiel weiter wird dieser Mangel durch das Fremdgehen nur scheinbar behoben, aber wirklich weg ist dieser nicht. Somit steigt Mensch in ein Karussell ein, dass sich dann solange dreht, bis rausfliegst. Verändert haben sich dann nur die Umstände im Außen - Haus weg, Frau weg, Kinder weg - der Mangel bleibt und wird sich wieder zeigen.

Ich glaube mich dunkel erinnern zu können (bin zu faul zum Suchen), dass du geantwortet hast: "das muss man erst mal erkennen". Gab bzw. gibt es diesen Mangel noch? Ich kann mich noch an ältere Threads erinnern bevor die Geschichte mit dem anderen Mann war, damals haben dich die UserInnen quasi in der Luft "zerissen", auch mir fiel die fehlende Wertschätzung bei deinen Erzählungen über deinen Mann/Freund auf. Dies hat sich anhand das was hier zu lesen ist, sehr, sehr verändert. Also hast du etwas verändert und die gesamte Sitution (mit der langsamen Annäherung usw..) hat sich verändert...Nur so funktioniert es. Ich kann mich nur selbst verändern, NIEMALS einen anderen Menschen. Optimal ist, wenn die Veränderung von einem selbst, auch eine positive Veränderung der Gesamtsitution bringt. Wichtig dabei ist, dass die eigene Veränderung ehrlich und authentisch (zu sich selbst) ist, weil sich verkehrt machen nur um etwas aufrechtzuerhalten, was in Wahrheit nicht mehr da ist, ist reine Zeitverschwendung.

Im "Affäre - was versteht ihr darunter" habe ich folgendes mal gepostet:

Ich glaube mich dunkel erinnern zu können (bin zu faul zum Suchen), dass du geantwortet hast: "das muss man erst mal erkennen". Gab bzw. gibt es diesen Mangel noch? Ich kann mich noch an ältere Threads erinnern bevor die Geschichte mit dem anderen Mann war, damals haben dich die UserInnen quasi in der Luft "zerissen", auch mir fiel die fehlende Wertschätzung bei deinen Erzählungen über deinen Mann/Freund auf. Dies hat sich anhand das was hier zu lesen ist, sehr, sehr verändert. Also hast du etwas verändert und die gesamte Sitution (mit der langsamen Annäherung usw..) hat sich verändert...Nur so funktioniert es. Ich kann mich nur selbst verändern, NIEMALS einen anderen Menschen. Optimal ist, wenn die Veränderung von einem selbst, auch eine positive Veränderung der Gesamtsitution bringt. Wichtig dabei ist, dass die eigene Veränderung ehrlich und authentisch (zu sich selbst) ist, weil sich verkehrt machen nur um etwas aufrechtzuerhalten, was in Wahrheit nicht mehr da ist, ist reine Zeitverschwendung.
Ich stimme dir voll zu! Das schwierige ist aber das Erkennen: was ist jetzt ehrlich und authentisch? Ist noch etwas da oder nicht? Was fehlt mir eigentlich? Was genau muss ich an mir ändern? Das ist schon ein schwerer Prozess!

Ich stimme dir voll zu! Das schwierige ist aber das Erkennen: was ist jetzt ehrlich und authentisch? Ist noch etwas da oder nicht? Was fehlt mir eigentlich? Was genau muss ich an mir ändern? Das ist schon ein schwerer Prozess!
Stimmt schon ist nicht der einfachste Weg, aber mMn der Richtige um sich von all den Ballast, den man so im Leben mitnimmt und aufgebrummt bekommt, wieder loszuwerden. Es ist eine Möglichkeit (viele Wege führen nach Rom) die Liebe und Freiheit in einem selbst zu finden, nachdem sich jeder Mensch in Wahrheit sehnt.

@Mitglied #310861
Ich hab mich viele Jahre um andere Dinge gekümmert als um meine Beziehung. Bin auch fast gar nicht mehr an ihn rangekommen. Jeder Schritt den .Ich auf ihn zu machte, jagte ihn weit mehr davon. Er sagt heute " er hat sich gehen lassen, nicht mehr gespürt " für mich war der punkt gekommen ihn loszulassen und ich habe nur mehr Dinge getan, die mir gefielen.
Natürlich mit dem Risiko großer Verluste.
Nur was es für mich ein Ende. Dass da noch ein Männchen ins Spiel kam, war zu- Fall. War auch nicht bewusst in meinem Plan. Wobei das für mich alles ein drahtseilakt war.
Der Mann war noch einen Tick verletzter als meiner und hat gefühlt die watsche an mich weitergegeben, die er in seiner ehe erlebt. Und neben ihm konnte ich nie ich sein, ich fühlte mich wie aus einem fuchsbau gekrochen .
Das hat mich natürlich auch aufgerüttelt.
Ich bin noch am Weg und noch lange nicht angekommen, versuche aber u.a mit tantra massage usw...meine Sexualität zu heilen. Und das wirkt gut.
Mittlerweile haben wir sogar ( also ich, aber nimmt dankend an,) eine sexuelle Spielart gefunden, die ihm komplett den Druck rausnimmt. Und ihn in seiner Männlichkeit stärkt, womit ich dann auch wieder eine Schulter zum anlehnen bekam. Soviel wie dieses Jahr habe ich lange nicht mehr geweint. Aber auch nicht gelacht und gestaunt.
Ich kann sogar behaupten, dass unsere Kinder einen unglaublichen Schub machten.

@Mitglied #310861
Ich hab mich viele Jahre um andere Dinge gekümmert als um meine Beziehung. Bin auch fast gar nicht mehr an ihn rangekommen. Jeder Schritt den .Ich auf ihn zu machte, jagte ihn weit mehr davon. Er sagt heute " er hat sich gehen lassen, nicht mehr gespürt " für mich war der punkt gekommen ihn loszulassen und ich habe nur mehr Dinge getan, die mir gefielen.
Natürlich mit dem Risiko großer Verluste.
Nur was es für mich ein Ende. Dass da noch ein Männchen ins Spiel kam, war zu- Fall. War auch nicht bewusst in meinem Plan. Wobei das für mich alles ein drahtseilakt war.
Der Mann war noch einen Tick verletzter als meiner und hat gefühlt die watsche an mich weitergegeben, die er in seiner ehe erlebt. Und neben ihm konnte ich nie ich sein, ich fühlte mich wie aus einem fuchsbau gekrochen .
Das hat mich natürlich auch aufgerüttelt.
Ich bin noch am Weg und noch lange nicht angekommen, versuche aber u.a mit tantra massage usw...meine Sexualität zu heilen. Und das wirkt gut.
Mittlerweile haben wir sogar ( also ich, aber nimmt dankend an,) eine sexuelle Spielart gefunden, die ihm komplett den Druck rausnimmt. Und ihn in seiner Männlichkeit stärkt, womit ich dann auch wieder eine Schulter zum anlehnen bekam. Soviel wie dieses Jahr habe ich lange nicht mehr geweint. Aber auch nicht gelacht und gestaunt.
Ich kann sogar behaupten, dass unsere Kinder einen unglaublichen Schub machten.
Klingt doch toll oder? Ich lebe nach dem Grundsatz "gehts mir gut, gehts meinen Lieben gut" und darauf achte ich peinlich genau furz egal was Menschen im Außen denken oder manchmal sogar sagen.

Ich lese diesen Thread schon lange mit, und möchte jetzt auch garnicht meine Situation hier wiedergeben da ich sowieso weiss das eine Affäre nicht okay ist, Außerdem ist es wirklich eine komplizierte Situation.

Aber was wenn der eine es seiner Frau gerne beichten würde, auch mit all seinen Konsequenzen die das mit sich bringen würde . Aber es nicht kann weil dann auch Sie auf fliegen würde. Weil sich auch die Betrogenen gegenseitig kennen?
Also wir eigentlich befreundete paare sind.

Ich lese diesen Thread schon lange mit, und möchte jetzt auch garnicht meine Situation hier wiedergeben da ich sowieso weiss das eine Affäre nicht okay ist, Außerdem ist es wirklich eine komplizierte Situation.

Aber was wenn der eine es seiner Frau gerne beichten würde, auch mit all seinen Konsequenzen die das mit sich bringen würde . Aber es nicht kann weil dann auch Sie auf fliegen würde. Weil sich auch die Betrogenen gegenseitig kennen?
Da sollten sich die beiden, die die Affäre hatten schon auch einig sein denke ich mal....

Eine Affäre ist was sie ist. Weder gut noch schlecht noch schwarz noch weiß .
Darüber sprechen. Reden reden reden.
Wenn meine alte Geschichte auffliegen sollte, und dass das passieren kann war mir immer bewusst, dann werde ich die Wahrheit sagen.

Sehe das eigentlich so wie ihr, ich wusste auf was ich mich einlasse, und natürlich will ich ihr privat leben nicht gefährden.
Das muss jeder für sich selbst ausmachen .
Will mich da auch garnicht einmischen.

Einspruch! Emotionales kann auch von ganz alleine kommen. Ohne!!! Sich bewusst darauf einzulassen , im Gegenteil !
Für wen man spontan Emotionen entwickelt ist nicht steuerbar und planbar.
Man hat aber natürlich schon die Wahl ob oder wie sehr man sich darauf einlässt. Oder in wie weit man versucht das einfach „abzudrehen“, gleich im Keim. Was natürlich alles andere als leicht ist, vor allem wenn man sich danach sehnt und danach ausgehungert ist.

So
Für wen man spontan Emotionen entwickelt ist nicht steuerbar und planbar.
Man hat aber natürlich schon die Wahl ob oder wie sehr man sich darauf einlässt. Oder in wie weit man versucht das einfach „abzudrehen“, gleich im Keim. Was natürlich alles andere als leicht ist, vor allem wenn man sich danach sehnt und danach ausgehungert ist.
So gut war es dann auch nicht. Wenn mir jemand auf der einen Seite die Klamotten vom Leib zerrt und küsst als hätte er lange nichts mehr gegessen um mir dann eine halbe Stunde später von seinen tollen Eroberungen zu erzählen...kühlt das recht schnell ab.
Genauso die standesdünkel die er hatte und mir eben ständig das Gefühl gaben, aus einer Gosse zu kommen. Es war für ihn Fick+ Verfügbarkeit mehr nicht.
Lust und Leidenschaft war da, für Liebe zu wenig
( zu kurz, zu wenig gekannt ) und Freundschaft hat er abgelehnt. Also der Gefahr war mein Mann nie ausgesetzt, mich an ihn zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So

So gut war es dann auch nicht. Wenn mir jemand auf der einen Seite die Klamotten vom Leib zerrt und küsst als hätte er lange nichts mehr gegessen um mir dann eine halbe Stunde später von seinen tollen Eroberungen zu erzählen...kühlt das recht schnell ab.
Genauso die standesdünkel die er hatte und mir eben ständig das Gefühl gaben, aus einer Gosse zu kommen. Es war für ihn Fick+ Verfügbarkeit mehr nicht.
Lust und Leidenschaft war da, für Liebe zu wenig
( zu kurz, zu wenig gekannt ) und Freundschaft hat er abgelehnt. Also der Gefahr war mein Mann nie ausgesetzt, mich an ihn zu verlieren.
Puh!!! Das klingt ganz schrecklich für mich!! Ganz ehrlich, vergiss das ganze und schau nach vorn! :)

Puh!!! Das klingt ganz schrecklich für mich!! Ganz ehrlich, vergiss das ganze und schau nach vorn! :)
Schau, das war nur die Erklärung weswegen es keine reelle Gefahr war. Weil ixchel das erwähnt hat. Er war ja trotzdem auch liebevoll. Aber eben nicht die Substanz um bestehendes zu gefährden. Nicht mit dem Ton. Ich sagte ja ein verletzter Mann, verletzte Männer sind nicht einfach. Bei Frauen genauso. Und nehm mich nicht aus.

Schau, das war nur die Erklärung weswegen es keine reelle Gefahr war. Weil ixchel das erwähnt hat. Er war ja trotzdem auch liebevoll. Aber eben nicht die Substanz um bestehendes zu gefährden. Nicht mit dem Ton. Ich sagte ja ein verletzter Mann, verletzte Männer sind nicht einfach. Bei Frauen genauso. Und nehm mich nicht aus.
Chaupeau für diese "Entwicklung", natürlich hat er sich wie ein Arsch benommen, aber das so reflektiert so annehmen zu können, wow echt cool

Chaupeau für diese "Entwicklung", natürlich hat er sich wie ein Arsch benommen, aber das so reflektiert so annehmen zu können, wow echt cool
Er ist wer er ist. Jeder kann nur geben was er hat. Ich hatte jederzeit die Wahl auszusteigen... Und ich bereue nichts.
das ist für mich immer der dealbreaker schlechthin?

wenn man nedmal freunde sein will ... dann interessiert mich das ficken erst recht ned ;)
Das tat meinem Ego weh.
Aber es ist mein schmerz. Vielleicht ging es mir nur darum, mich zu spüren? In mir wurde mein lebenshunger geweckt...bin dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er ist wer er ist. Jeder kann nur geben was er hat. Ich hatte jederzeit die Wahl auszusteigen... Und ich bereue nichts.

Das tat meinem Ego weh.
Aber es ist mein schmerz. Vielleicht ging es mir nur darum, mich zu spüren? In mir wurde mein lebenshunger geweckt...bin dankbar.

Na ja, jetzt kommt schon ein bitterer Beigeschmack bei mir an, weil der andere dich als Person nicht akzeptierte und dich verletzte, suchst du nun wieder die Annäherung an deinem Mann.
Wie würdest du regieren, wenn du dahinter kommst, dass dein Mann dich betrogen hat?
Du verschweigst deinem Mann vorerst deinen Seitensprung, durch Zufall erfährt er aber von deiner Affäre, was erwartest du dann für eure Beziehung? Dass er für dein Verhalten nachträglich Verständnis hat und in der Beziehung bleibt?

Ich wurde von meiner Partnerin gleich zu Beginn unseres Kennenlernens über ihr sexuelles Vorleben bewusst belogen. Dies führte dazu, dass ein verschwiegener Ex ohne Einladung auf unserer Hochzeit auftauchte und von ihr sogar nachträglich eingeladen wurde, weiters wurde ein Sohn nach einem Ex benannt. Ich hätte diesem Namen sicher nicht zugestimmt, wenn ich von ihrem Verhältnis gewusst hätte. Die Halbwahrheit kam erst nach 30 Ehejahren ans Tageslicht. Trotz allem hab mich nicht getrennt und ging nicht fremd - Anerkennung und Dank dass sie für die Familie gut gesorgt und meinen Vater gepflegt hat? Ich achte und respektiere sie nach wie vor, aber die Liebe, wegen der ich sie geheiratet habe, die gibt es meinerseits na ja ...........

Meine Frau hatte absolut keinen Grund, mich über ihr Vorleben an zu lügen. Über unsere Biographien - Sexualleben eingeschlossen, hatten wir uns bereits vor dem erste Sex ausgetauscht. Hätte sie mir zu diesem Zeitpunkt ihre tatsächlichen Sexualpartner genannt, hätte ich mich für oder gegen sie entscheiden können? Die Verletzungen wären zumindest mir erspart geblieben.

Viele meinen, es ist besser die Affäre zu verschweigen, weil ja eh nicht passiert ist, oder was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß ............. und wenn irgendwann die Wahrheit ans Tageslicht kommt, gibt es keine Verletzungen oder mögliche Trennungen?

Zurück
Oben