Würdet ihr zurückkehren?

Rückkehr?

• Ja!

Stimmen: 22 44,0%
  • Nein!

Stimmen: 28 56,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
Mit der wenigen Information, die Du hergibst, schwierig zu beantworten. Klingt nach einer unterkühlten Sache, die keinen von Euch beiden wirklich brennen ließ. In diesem Fall: Nein, kein Zurück. Weil es eh wieder dort endet, wo es schon mal geendet hat.
Allerdings, Liebe ist eine Haltung, keine Verliebtheit, kein Gefühl. Und wenn Ihr als freie, selbstbestimmte Menschen aus eigenem Entschluss es nochmal geschehen lassen wollt, dann ok, herbei damit. Es kommt halt darauf an, die Sache auf einer anderen, neuen Eben wieder beginnen zu lassen und die alten Fehler nicht nochmal zu machen. Vielleicht ist Euch jetzt klarer, was Ihr aneinander habt. Nichts und niemand zwingt Euch - das hat auch Gewicht.

Genau wegen so etwas, bleibt man nach einer Beziehung nicht befreundet.
Die eine Person wird irgendwann wieder was von der anderen Person wollen und die andere wird dem wahrscheinlich irgendwann nachgeben.
Klar, da wird anfangs wieder Leidenschaft und Aufregung da sein, aber die wird bald wieder verschwinden und man steht vor dem selben Problem, wie vor der letzten Trennung.
Klares NEIN von mir.

Ich bin am grübeln...so wie immer...

Ich hatte vor nicht alt zu langer Zeit noch eine Beziehung...eig war ich recht happy und das ganze...bis halt alles den Bach runter ging...

Es fehlte quasi die "Leidenschaft/nähe" in unserer Beziehungen.
Die Beziehung hielt nicht alt so lang (halbes jahr).

Daraufhin haben wir beschlossen getrennte Wege zu gehen allerdings noch Freunde zu bleiben...

Soweit so gut

...vor ein paar Tagen hat sie mir wieder geschrieben, dass sie zweifel hatte ob das die richtige entscheidung war/das ich ihr fehle und sowas...

Jetzt zu meiner Frage...

Würdet ihr wieder zurück gehen?
Es gab keinen Streit oder sonstiges/oder niemand hat den anderen beschissen...

Ich bin am struggeln Vorallem weil mir die besagte Person noch etwas bedeutet.

Aber wie sagt man so schön...nur ein Gulasch gehört aufgewärmt...

Mich würde eure Meinung wirklich brennend interessieren

Lg :)

Keine Ahnung, was danach noch geschrieben wurde:

Es gibt doch unzählige Beziehungen, die erst beim zweiten oder dritten Mal gut funktioniert haben. Oder auch nicht. Eine Garantie hat du sowieso nicht.

Vorallem weil mir die besagte Person noch etwas bedeutet.

Du hast die die Antwort bereits selbst gegeben.

Aber wie sagt man so schön...nur ein Gulasch gehört aufgewärmt..

Nicht alle alten Sprüche sind jederzeit und in allen Situationen richtig.

.eig war ich recht happy

Eigentlich ist so ein Wort im deutschen... Entweder man war happy oder nicht eigentlich deutet drauf hin das de es nicht ganz warst.

Was fehlte da quasi? Sex Distanz Gespräche?

...vor ein paar Tagen hat sie mir wieder geschrieben, dass sie zweifel hatte ob das die richtige entscheidung war/das ich ihr fehle und sowas...
Hast du da drauf geantwortet? Ich hoffe mal schon wen es vor ein paar Tagen war ;) und was hast du ihr gesagt ;)

Ich gehe dann zurück wenn ich die Person liebe und wenn ich da was draus machen will. Ich geh nicht zurück wenn ich unglücklich war es nicht gepasst hat und die liebe nicht da ist.
Und mit liebe meine ich nicht mögen oder "ich könnte mir vorstellen mehr für die Person zu empfinden"

Du hast dich doch bereits entschieden, also was genau willst du hören?

1) Ein halbes Jahr ist keine Beziehung für mich,

2) Hat Sie ihn ev. beschissen?

3) Die alte Geschichte, lass uns Freunde bleiben, für mich mal undenkbar, dann sich wieder melden, Zweifel anmelden, spätestens da sollten die Alarmglocken schrillen :down:

Da war wohl weder groß Leidenschaft noch Liebe vorhanden. Wenn die beiden wieder zusammen kommen, dürften sie sich nach wenigen Monaten erneut trennen. Diesmal allerdings wahrscheinlich unangenehm.

Ich hatte vor nicht alt zu langer Zeit noch eine Beziehung...eig war ich recht happy und das ganze...bis halt alles den Bach runter ging...

Jetzt zu meiner Frage...

Naja ich zweifle daran ob das die richtige Entscheidung war...

Deshalb meine Frage was ihr tun würdet

Wart ihr schonmal in so einer Situation?

Ja, schon öfter erlebt. Meistens war der Grund jener, dass sie draufkam, dass ein andrer Mann andere Fehler hat als ich und unterm Strich auf Dauer keine bessere Entscheidung ist. Je nachdem, wie verfügbar ich grad war, hab ich es getan oder nicht.

Sukkus:
Nüchtern betrachtet war jedes mal unglaublich guter Sex das Ergebnis, weil er viel, viel emotionaler war als der, den du so im Beziehungsalltag hast. Das hält aber nicht lang, und du musst halt nachher das emotionale Aufarbeiten von vorn beginnen. Da musst du wissen, ob du das innerlich durchdrückst.

Kann es länger halten?

Ja, es kann. Und es kann gut sein. Weil man beim zweiten Mal die Entscheidung bewusster trifft.
Jetzt komm ich zu dem Punkt, um den es logischerweise geht: Jede Beziehung ist einzigartig (siehe dazu auch diese Debatte). Die Wahrscheinlichkeit, dass diesmal alles anders wird, ist überschaubar, wenn auch nicht null. Ihr seid die selben Menschen, eventuell etwas gereift, aber im Grunde bleibt man sich üblicherweise treu.
Was für den einen passt, muss für den andren nicht passen. Manche Beziehungen sind kopflastiger, weil die Partner nachdenklicher sind, andre sind bauchlastiger, weil die Partner eher emotional ticken.
Was bei dir/euch der Fall ist, kannst letztlich nur du + er/sie wissen.

Hi,

Ja, schon öfter erlebt. Meistens war der Grund jener, dass sie draufkam, dass ein andrer Mann andere Fehler hat als ich und unterm Strich auf Dauer keine bessere Entscheidung ist. Je nachdem, wie verfügbar ich grad war, hab ich es getan oder nicht.

wenn eine Frau Dir sagt, dass sie einen anderen lieber hat als Dich, steigst Du noch über sie drüber? ;)

Ich steh schon drauf, wenn eine Frau mich will, und mich nicht nur nimmt, weil der andere noch schlechter war ... :)

LG Tom

Die Beziehung hielt nicht alt so lang (halbes jahr).

Daraufhin haben wir beschlossen getrennte Wege zu gehen allerdings noch Freunde zu bleiben...

Soweit so gut

Jetzt zu meiner Frage...

Es gab keinen Streit oder sonstiges/oder niemand hat den anderen beschissen...

Ich bin am struggeln Vorallem weil mir die besagte Person noch etwas bedeutet.

Mich würde eure Meinung wirklich brennend interessieren

Lg :)

Nein.... Hat ja beim ersten Mal auch nicht funktioniert, also wozu das ganze nochmal? o_O

Hat bei mir schon mal funktioniert, allerdings als Abwandlung zu einer F+. Auf die Art hat diese Art Beziehung danach (Beziehung dauerte knapp 2 Jahre), noch weiter 3 Jahre gehalten!!

Zurück
Oben