Würdet ihr zurückkehren?

Rückkehr?

• Ja!

Stimmen: 22 44,0%
  • Nein!

Stimmen: 28 56,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
Fiktive Geschichten sind fiktives "Mitgefühl" ... es soll schon Menschen gegeben haben, die sich im erfundenen Leid inszenieren oder in Problemen, um sich "wahrgenommen" zu fühlen.
Aber wie gesagt. Ich bin gespannt, was "hinter der Fratze des Jokers" ist.
Hoffentlich ein "günstigeres Psychogramm" :unsicher:

Da magst du wohl Recht haben aber ich meinte damit, dass er jetzt nicht so schnell Mitgefühl erhält, wenn man liest was vorher von ihm so geschrieben wurde..

Ich sag mir immer, aufgegeben wird nur ein Brief. Wenn noch ein Funken Hoffnung besteht und die Liebe noch nicht tot ist, probiert es. Aber nicht dort anfangen, wo ihr aufgehört habt. Miteinander Reden ist das Elixier, warum habt ihr so leicht aufgegeben?

Also ja, ran an die Lady ...

find ich auch

.vor ein paar Tagen hat sie mir wieder geschrieben, dass sie zweifel hatte ob das die richtige entscheidung war/das ich ihr fehle und sowas...

Jetzt zu meiner Frage...

Würdet ihr wieder zurück gehen?

wenn du ihre worte ernstnehmen kannst und du dich auch noch stark zu ihr hingezogen fühlst, scheiß drauf und riskiers. :schulterzuck:wieso ned...sammle deine eigenen erfahrungen und lern daraus... du wirst ja sehen wie es sich entwickelt

bauchgefühl irrt selten

Nein, würde ich nicht tun.

Viele Leute sagen, die Menschen lernen nicht aus den Fehlern der Vergangenheit. Gehe einmal in dich und frage dich selbst, was hat die Beziehung vorher den Bach runter gehen lassen und ist dieses …. Etwas …. noch immer da oder verschwunden. Gibt es eine Veränderungen, welche alles auf neue Beine stellt....

Und wenn du siehst, dass alles wieder genau wie das letzte mal läuft.... wird's wieder scheitern.

Ich sag mir immer, aufgegeben wird nur ein Brief. Wenn noch ein Funken Hoffnung besteht und die Liebe noch nicht tot ist, probiert es. Aber nicht dort anfangen, wo ihr aufgehört habt. Miteinander Reden ist das Elixier, warum habt ihr so leicht aufgegeben?

Das ist ehrlich gesagt eine gute Frage...
Wir sind vom Typ her generell verschieden

Sie ist eher der bodenständige Typ die einfach weiß was sie will

Und ich bin der Typ der zwar diszipliniert und zielstrebig ist
Liebe es aber mein inneres Kind rauszulassen (was sie nie wirklich tut)

Uns beiden ist es halt einfach nicht mehr so gut gegangen..

Aufallerfälle vielen vielen Dank für die ganzen Ratschläge!

Ich werde aufallerfälle mit ihr darüber reden...

Ich gehe in mich und überlege ob das überhaupt Sinn macht dem ganzen noch eine Chance zu geben...

Ich sag's mal so:

Würde mir noch etwas an der Frau liegen, würde ich der Beziehung auf jeden Fall noch mal eine Chance geben.

Auf der anderen Seite...bezweifle ich, dass mich eine meiner ehemaligen Partnerinnen hätte zurück haben wollen, täte sie mitbekommen, dass ich wildfremde Menschen fragen musste, ob sie eine 2. Chance verdient hätte. :hmm:

Ich sag's mal so:

Würde mir noch etwas an der Frau liegen, würde ich der Beziehung auf jeden Fall noch mal eine Chance geben.

Auf der anderen Seite...bezweifle ich, dass mich eine meiner ehemaligen Partnerinnen hätte zurück haben wollen, täte sie mitbekommen, dass ich wildfremde Menschen fragen musste, ob sie eine 2. Chance verdient hätte. :hmm:

Vielleicht schreibt sie hier ja mit - und rät ab :cool:

bezweifle ich, dass mich eine meiner ehemaligen Partnerinnen hätte zurück haben wollen, täte sie mitbekommen, dass ich wildfremde Menschen fragen musste, ob sie eine 2. Chance verdient hätte. :hmm:
Weiß ich nicht...
Eine Partnerin die es mir krumm nähme wenn ich mir den einen oder anderen Denkanstoß von fremden Menschen holte, würd ich zum Beispiel nicht haben wollen.
Aber gut, meine Exen können gerne alle in der Hölle schmoren, insofern stellt sich mir die Frage gar nicht :D

Sie ist eher der bodenständige Typ die einfach weiß was sie will

Und ich bin der Typ der zwar diszipliniert und zielstrebig ist
Liebe es aber mein inneres Kind rauszulassen (was sie nie wirklich tut)

Uns beiden ist es halt einfach nicht mehr so gut gegangen..
Und was könnt ihr daran ändern wenn ihr es nochmal versucht? Kannst du dich ändern? Kann sie sich ändern? Kann irgendwer seine Ansprüche an eine Beziehung ändern? Könntet ihr die Form der Beziehung ändern? Könnt ihr eure Ziele ändern oder eure Einstellungen?

Wenn ihr nichts ändert wird sich auch das Ergebniss und das Ende vermutlich nicht ändern. Aber vielleicht hat schon die Zeit auseinander euch gelehrt was ihr aneinander vermisst und zu einer inneren Änderung geführt damit. Wenn ihr jetzt dann mehr zu schätzen wisst was ihr aneinander habt und euer Bauchgefühl euch zueinander zieht... hoffentlich reicht das.

ich würd einfach mal überlegen was du willst im Leben. Und ist sie die richtige dafür. Und mit ihr drüber reden. Dann hast schnell Klarheit . Wenn das so eine Maus ist die nicht ordentlich kommunizieren kann,will, wird sich das von selbst erledigen

Weiß ich nicht...
Eine Partnerin die es mir krumm nähme wenn ich mir den einen oder anderen Denkanstoß von fremden Menschen holte, würd ich zum Beispiel nicht haben wollen.
Aber gut, meine Exen können gerne alle in der Hölle schmoren, insofern stellt sich mir die Frage gar nicht :D

Du würdest es also "völlig normal" finden, wenn deine Partnerin essentiell wichtige Fragen über Euch beide lieber anhand der Meinungen fremder Menschen entschiede als der deinigen oder der ihrigen?
Über eure gemeinsame oder eben nicht gemeinsame Zukunft? Oder...falls sie schwanger würde...ob das Kind abgetrieben werden sollte oder nicht? :hmm: (nur als Beispiel)

Ich mag Menschen, die wissen, was sie wollen - bzw solche Dinge mit mir als Partner besprechen - und nicht eine Gruppe von Klappstühlen darüber entscheiden lassen. :schulterzuck:

Du würdest es also "völlig normal" finden, wenn deine Partnerin essentiell wichtige Fragen über Euch beide lieber anhand der Meinungen fremder Menschen entschiede als der deinigen oder der ihrigen?
Nicht ohne Grund habe ich das Wort "Denkanstoß" verwendet.
Eine Entscheidung kann man eh nur selber treffen, inwieweit da Ideen von außen einfließen ist mir ziemlich wurscht.
Mir sind jedenfalls Leute, die behaupten alles selber entscheiden zu können sehr suspekt.

Ich würde niemals nicht zu irgend jemanden zurückkehren. Wenn man sich auseinander gelebt hat, dann hat es nicht gepasst gehabt.

Zurück
Oben