Würdet ihr zurückkehren?

Rückkehr?

• Ja!

Stimmen: 22 44,0%
  • Nein!

Stimmen: 28 56,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
Ich weiß jetzt nicht so genau was "wixjtih" bedeutet. Bestimm ein Schweizer Ausdruck, den ich nicht kenne.
Aber seis drum, natürlich hast recht. Wenn sich beide noch was bedeuten, ist das eine ganz andere Geschichte. Für mich klingen halt die paar Zeilen des TE nicht unbedingt danach.
Er war "eigentlich" ganz zufrieden, sie ist "sich nicht sicher ob die Trennung richtig war"... eh schon wissen, nach großer Leidenschaft klingt das nicht.
Lass meine geilen worte in ruhe bitte :D

ja ich denke der TE ist nur kein mann der grossen worte ;)

Nachdem die Beziehung nur ein halbes Jahr dauerte, ist das nicht gerade eine "Lebensbeziehung". Es hat nicht gepasst und fertig. Suche dir jemand anderen, wo die schöne, problemlose Zeit etwas länger anhält.
Aber erwarte nicht, dass irgendeine Beziehung jahrzehntelang voller Leidenschaft und gegenseitiger Begierde abläuft. Das kommt nur sehr selten vor.

Eigentlich war ich recht happy.... aber.....

Das Wort eigentlich bedingt im gleichen Satz das Wort aber
Es verneint das, was danach kommt oder schwächt es ab.

Ich sehe es wie Ophira, probieren kann man es, Hoffnung dass es passen wird hätte ich wenig

Wenn nach 6 Monaten Leidenschaft und Nähe fehlen, stimmt irgendwas nicht.
Ich kenne eine Frau, mit der würde ich, wären wir beide allein, nach annähernd 20 jähriger Trennung ohne mit der Wimper zu zucken ein weiteres mal eine Beziehung eingehen.
Aber nur, weil da nach diesen 20 Jahren noch immer Leidenschaft und Nähe vorhanden sind.

Wenn du in dich hörst beobachte doch mal was sich leichter anfühlt. (Besser)
Ich gehe zurück zu ihr.
Oder
Ich bleibe bei mir.

Wenn Du Zeit, Lust, Laune und nix zu verlieren hast, versuche es halt.
Genau so denke ich auch!
Wenn Du in der Zwischenzeit keine neue Beziehung geküpft hast, verlierst Du ja nichts, wenn Du die alte wieder aufleben lässt.
Ich erlebte das vor 30 Jahren mit meiner derzeitigen Freundin: Nach eine Jahr wurde sie unsicher, ob es richtig sei, mit mir, einem verheirateten Mann, die Bezihung weiterzuführen. Wir trennten uns deshalb. Aber einige Monate später sagte sie ir, sie würde ich vermissen. Darauf lebte unsere Beziehung wieder auf und daurt nun schon bald 33 Jahre.

Naja ich zweifle daran ob das die richtige Entscheidung war...

Deshalb meine Frage was ihr tun würdet

Wart ihr schonmal in so einer Situation?
Naja es gibt nur zwei wege für dich, entweder du gehst zurück und ihr sprecht offen miteinander was euch fehlt auch sexuell!!
oder du lässt es einfach sein, wie gesagt im Endeffekt kannst nur du selbst entscheiden, aber ich würde ein Gespräch mit ihr suchen, und klären was euch beiden gefehlt hat, weil nach einen halben Jahr kann man ja jetzt von noch nichts großen sprechen, und du bist 23 da werden auch noch andere frauen in dein leben treten :)

Mich würde eure Meinung wirklich brennend interessieren

Ich bin etwas verwirrt.

Inwieweit passt dieser Thread jetzt zu der Lebenssituation, die Du im thread
Gefühls chaos
beschrieben hast?

Ich zitiere kurz
Ich führe seid ein paar Monaten eine feste Beziehung.
:
Ebenfalls habe ich eine beste Freundin mit der ich viel Zeit verbringe und wir uns immer gut verstehen/immer was zum lachen haben.
Aber in letzter Zeit scheint meine beste Freundin (denk ich) mehr von mir zu wollen.

Sie weiß allerdings, dass ich in einer Beziehung bin, deshalb bleibt sie eher auf Abstand.

versus:

Würdet ihr wieder zurück gehen?
weil mir die besagte Person noch etwas bedeutet.

...so wie die Freundin, die angeblich was wollte und wo sich nach Rücksprache rausstellte, es war "nur in Deinem Kopf"?
Das ist ja kaum paar Tage her... (5. Februar)

Wieso - frage ich mich-, wenn Du in einer Beziehung bist, willst Du jetzt zu DER von anno dazumal zurückkehren,, 2 Wochen nach der "besten Freundin Geschichte"?
Oder ist jetzt die Verflossene mit dem Brief die, die Du vor 2 Wochen noch "hattest", als Du kurz davor warst, zur "besten Freundin" zu "wechseln"?

Irgendwas paßt hier nicht wirklich zusammen, ob und mit wem Du in einer Beziehung bist, ob Du grad Single bist oder nicht, bzw. zu wem Du grad wechseln willst, weil grad wieder "irgendwelche Signale" von irgendwelchen Frauen kommen, die Dich verunsichern.

Ich seh da schon ein gewisses Muster... aber Du erkennst Deine Gefühle nicht, und bist unsicher.
Was Du fühlst, was andere fühlen, und Deine Reaktionen sind -wenn das überhaupt alles stimmt- einfach "wankelmütig".
Oder einfach ein "Joke(r)", den wir nicht zu "serious" nehmen sollten?

Du wirst so keinem Partner "gut tun", weil Du eine tickende Zeitbombe bist, wenn Du bei jedem Signal in Deine Krise läufst, ob und wenn und falls und wie...

Die Antwort gibt Dir Dein Herz, wo Du "hingehörst".

Es kommt sicher nicht von ungefähr, dass Du Dich grad "hinter der Maske eines Jokers" siehst/"versteckst"/wohl fühlst (Avatar), dem Sinnbild für psychopathische Züge, also der Unfähigkeit eigene und/oder externe Emotionen korrekt zu verarbeiten. "Why so serious?" ...ich denke, entweder gibst Du im EF vor etwas zu sein, was Du nicht bist, oder Du siehst Dich tatsächlich so, dann würde ein Weg zu einem Gesprächstherapeuten nicht verkehrt sein.

Die Symbolik des Avatars ist nicht zu unterschätzen. Im konkreten Fall: entweder "verhöhnt" man damit, oder mal will damit seine "gestörte Wahrnehmung" / sein verletztes Inneres darstellen. Oft beides.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben