Würdet ihr zurückkehren?

Rückkehr?

• Ja!

Stimmen: 22 44,0%
  • Nein!

Stimmen: 28 56,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
Jetzt zu meiner Frage...

Würdet ihr wieder zurück gehen?
Das ist eine Frage von Reflexion und Aufarbeitung. Also ob euch im Nachhinein wirklich klar ist woran es gescheitert ist... und ob sich an diesen Umständen irgendwas ändern lässt.

Unter gleichen Umständen in die gleiche (schonmal gescheiterte) Beziehung(sform) mit einem Menschen würd ich nicht oder nur sehr vorsichtig gehen. Oder wenn ich ganz genau weiß warum es gescheitert ist und sich daran eben irgendwas geändert hat.

Aber ich war in der Situation das der Sex mit einer Exfreundin so gut war (an Leidenschaft hats uns nie gemangelt... die Probleme lagen eher in der Beziehung bzw Lebenssituation) dass wir ein Jahr nach unserer ersten Trennung wieder zu Sextreffen und einer F+ oder offenen Beziehung (wir haben dem Ding eigentlich nie einen Namen gegeben) statt einer Beziehung gefunden haben.
Die Situation hatte sich nicht verändert, die Menschen hatten sich auch nicht großartig verändert... also haben wir die Beziehungsform verändert.

Irgendeine Art von Veränderung ist aber in jedem Fall nötig wenn man sowas nochmal versuchen will. Ansonsten wirds gleich laufen und gleich enden wie beim ersten Mal.

Irgendeine Art von Veränderung ist aber in jedem Fall nötig wenn man sowas nochmal versuchen will

Da bin ich zwar voll bei Dir, aber vor 2 Wochen wollte er noch zur "besten Freundin" obwohl er in einer Beziehung ist / (war?).

Ich kann das nicht ganz durchschauen, WO das Problem ist, aber bei jedem Signal die Pferde zu satteln ist kein Zeichen davon, dass man selbst weiß, wohin man reiten möchte.
Ich hab so meine Bedenken, was das Profil und die "Geschichten" angeht.

Bin gespannt, ob sich das aufklärt.
:unsicher:

Naja ich zweifle daran ob das die richtige Entscheidung war...

Deshalb meine Frage was ihr tun würdet

Wart ihr schonmal in so einer Situation?
Ja , ist schon ein paar Tage her, irgendwann 85-86.
Hat sich nicht rentiert und ich möchte es nicht mehr.
Aber kann natürlich bei jemandem anderen klappen, schaut das keine Kinder bekommt und probiert es aus.
Habt ja nichts zu verlieren!

Aber wie sagt man so schön...nur ein Gulasch gehört aufgewärmt...
Naja, ne Beziehung mit Gulasch zu vergleichen, halte ich für gewagt, denn ich hoffe, ne Beziehung hält länger ...

Du hast dir die Frage ja eh selbst beantwortet:
Ihr habt Euch nicht im Streit getrennt.
Ihr empfindet für einander noch viel.
Ihr beide hattet Zeit über das Erlebte nachzudenken.
Ihr beide habt Euch hoffentlich weiterentwickelt.

Also ja, ran an die Lady ...

Ja, die alte Metapher vom Aufwärmen! Manches schmeckt tatsächlich aufgewärmt gut, aber haltbarer wird es dadurch erfahrungsgemäß nicht!

OK, Du bist erst 23 .....
Also ganz ehrlich, das Ganze liest sich für mich a bissl lahmarschig. 'tschuldigung :schulterzuck: ist aber nicht bös gemeint. Aber Du scheinst ja selber nicht zu wissen, was Du eigentlich willst. Freundin ja, schon, irgendwie ... damit halt wer da ist, vielleicht ein bissl, aber so richtig ... doch net ...
Hm. Probier dich aus. Schau, was Du willst und versuch herauszufinden, was Du nicht willst. Sei ehrlich und sag ihnen allen, dass Du im Moment (noch) keine langfristigen Beziehungen willst. Leb für dich alleine und lern dich und deine Bedürfnisse kennen.

Und bitte: hör auf mit denglisch usen ;)

Edit: ... ist einfach nur meine Meinung .... und ... ich hab auf "Nein" geklickt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ne Beziehung mit Gulasch zu vergleichen, halte ich für gewagt, denn ich hoffe, ne Beziehung hält länger ...

In der Dose hat das Gulasch puncto Haltbarkeit meist die Nase vorn :lehrer::D
Die "2 Jahre MHD" sind ja genauso ein Witz wie der Wisch vom Standesamt.

Es hält solange man sich(s) nicht zerfrisst... :rolleyes:

Aber vor 2 Wochen hatte er ja noch eine Beziehung laut eigenen Angaben in dem anderen thread ... bin gespannt, wie locker die Hand jetzt wieder mit dem "Dosenöffner" ist...
:undweg:

Ja - wenn du eine beständige, stabile Beziehung möchtest mit einer Partnerin, die zuverlässig zu dir steht und eventuelle "Langeweile" in Kauf nimmst. (Wobei man ja auch gemeinsam daran arbeiten kann, damit es nicht fad wird)
Nein - wenn du Aufregung und ein spannendes Leben und wilden Sex willst.

Grad wenn es am Anfang eher lauwarm ist, kann man - ohne durch die Leidenschaft getrübt zu sein - die Partnerin kennenlernen und realistischer beurteilen. Eine Freundschaft ist die beste Basis für eine lange Beziehung und die Leidenschaft kommt oft später.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin am grübeln...so wie immer...

Ich hatte vor nicht alt zu langer Zeit noch eine Beziehung...eig war ich recht happy und das ganze...bis halt alles den Bach runter ging...

Es fehlte quasi die "Leidenschaft/nähe" in unserer Beziehungen.
Die Beziehung hielt nicht alt so lang (halbes jahr).

Daraufhin haben wir beschlossen getrennte Wege zu gehen allerdings noch Freunde zu bleiben...

Soweit so gut

...vor ein paar Tagen hat sie mir wieder geschrieben, dass sie zweifel hatte ob das die richtige entscheidung war/das ich ihr fehle und sowas...

Jetzt zu meiner Frage...

Es gab keinen Streit oder sonstiges/oder niemand hat den anderen beschissen...

Ich bin am struggeln Vorallem weil mir die besagte Person noch etwas bedeutet.

Mich würde eure Meinung wirklich brennend interessieren

Lg :)

sie bedeutet dir was, du bedeutest ihr was - und oft merkt man erst, was man hatte wenn man es verloren hat. daher: ich würde es noch einmal riskieren. mehr als dass man neuerlich draufkommt, dass es halt doch nicht reicht kann nicht sein. aber es könnte diesmal durchaus potential für mehr haben.

sie bedeutet dir was, du bedeutest ihr was - und oft merkt man erst, was man hatte wenn man es verloren hat. daher: ich würde es noch einmal riskieren. mehr als dass man neuerlich draufkommt, dass es halt doch nicht reicht kann nicht sein. aber es könnte diesmal durchaus potential für mehr haben.
Wie recht du hast

Macht halt zuerst mal ein Abo draus. Miteinander fortgehen und Sex haben. Dann sieht man eh, ob noch was draus wird. Hatte ich nach einer Trennungszeit von ca. 9 Monaten auch ein paar Jahre lang. Nur hat sich daraus keine Beziehung mehr entwickelt.

Ich bin am grübeln...so wie immer...

Ich hatte vor nicht alt zu langer Zeit noch eine Beziehung...eig war ich recht happy und das ganze...bis halt alles den Bach runter ging...

Es fehlte quasi die "Leidenschaft/nähe" in unserer Beziehungen.
Die Beziehung hielt nicht alt so lang (halbes jahr).

Daraufhin haben wir beschlossen getrennte Wege zu gehen allerdings noch Freunde zu bleiben...

Soweit so gut

...vor ein paar Tagen hat sie mir wieder geschrieben, dass sie zweifel hatte ob das die richtige entscheidung war/das ich ihr fehle und sowas...

Jetzt zu meiner Frage...

Es gab keinen Streit oder sonstiges/oder niemand hat den anderen beschissen...

Ich bin am struggeln Vorallem weil mir die besagte Person noch etwas bedeutet.

Mich würde eure Meinung wirklich brennend interessieren

Lg :)

Klingt als würdest du keinen Plan haben was du willst... Bleib mal alleine und such was wofür du brennst, nix zum Aufwärmen..

Ich warte immer noch auf die Aufklärung, warum er vor 2 Wochen eine Beziehung hatte und zur besten Freundin tendierte, worüber er ja in einem anderen thread am 5.2. schrieb, und jetzt DIESE Geschichte auftaucht.

Wieso fragen sich hier alle, ob er "zurück" soll oder nicht, und nicht: was ist jetzt mit der aktuellen Beziehung, die er vor 2 Wochen wohl noch hatte.

Soll er die jetzt wegwerfen?
Oder war das ein "Gschichtl"?
Oder ist das jetzt ein "Gschichtl"?

Oder reicht ein "buh" einer Frau, wir haben den 3. Thread, ob er nun zu "der" soll.

Wie kann man vor 2 Wochen sagen, "ich hab ne Beziehung" und da ist was mit der besten Freundin... und jetzt mit DER Nummer daherkommen... das ist doch wieder "ne andere Frau". Was ist mit der aktuellen Freundin? Gibts die noch, ja/nein?

Ich mein, das wäre ja nicht unerheblich, oder hat sie ihn vor 2 Wochen "kaltgestellt" und jetzt ist er Single und will, weil er ja Aussprache mit der "besten Freundin hatte, die ihn doch nicht will", nun halt zu der alten Flamme will, die sich angeblich gemeldet hat.

Also ich kann da keinen Ratschlag geben, solange die Umstände derart widersprüchlich sind:

• Beziehung intakt? (Frau Nr.1)
  • bei bester Freundin nicht gelandet (Frau Nr.2)
  • jetzt alte Flamme (Frau Nr.3)

o_O

Bin ich grad "blind" und überseh hier was? :verwirrt:

Ich warte immer noch auf die Aufklärung, warum er vor 2 Wochen eine Beziehung hatte und zur besten Freundin tendierte, worüber er ja in einem anderen thread am 5.2. schrieb, und jetzt DIESE Geschichte auftaucht.

Wieso fragen sich hier alle, ob er "zurück" soll oder nicht, und nicht: was ist jetzt mit der aktuellen Beziehung, die er vor 2 Wochen wohl noch hatte.

Soll er die jetzt wegwerfen?
Oder war das ein "Gschichtl"?
Oder ist das jetzt ein "Gschichtl"?

Oder reicht ein "buh" einer Frau, wir haben den 3. Thread, ob er nun zu "der" soll.

Wie kann man vor 2 Wochen sagen, "ich hab ne Beziehung" und da ist was mit der besten Freundin... und jetzt mit DER Nummer daherkommen... das ist doch wieder "ne andere Frau". Was ist mit der aktuellen Freundin? Gibts die noch, ja/nein?

Ich mein, das wäre ja nicht unerheblich, oder hat sie ihn vor 2 Wochen "kaltgestellt" und jetzt ist er Single und will, weil er ja Aussprache mit der "besten Freundin hatte, die ihn doch nicht will", nun halt zu der alten Flamme will, die sich angeblich gemeldet hat.

Also ich kann da keinen Ratschlag geben, solange die Umstände derart widersprüchlich sind:

• Beziehung intakt? (Frau Nr.1)
  • bei bester Freundin nicht gelandet (Frau Nr.2)
  • jetzt alte Flamme (Frau Nr.3)

o_O

Bin ich grad "blind" und überseh hier was? :verwirrt:

Ach so einer ist das... Na dann.. Wir werden wohl nix mehr hören von ihm... Und ich hab mir die Mühe gemacht sein Eingangsposting zu lesen :roll:

Ach so einer ist das... Na dann.. Wir werden wohl nix mehr hören von ihm... Und ich hab mir die Mühe gemacht sein Eingangsposting zu lesen :roll:

Ich gehe zwar davon aus, dass es für alles eine "logische Erklärung" gibt, aber in Summe mit dem bisher Erzählten ...und das im Zeitfenster von 2 Wochen... sehe ich halt eher die Chance, dass das ein "Joke(r)" ist... ob zwecks Ei-Ei, oder Verhöhnung von "Helfern" im EF... who knows.

Es wird sich aufklären, und wenn nicht ... hat sich das dann auch erledigt.
Ich hab ja eingangs schon gespoilert, dass der Avatar nicht von ungefähr kommt und dieser auch eine "Aussage" hat.

Egal... vielleicht klärt er es auf. Wenn nicht... auch gut.

Richtig...

Ich zweifle das fast an, dass er Eiei bekommt ;)

Fiktive Geschichten sind fiktives "Mitgefühl" ... es soll schon Menschen gegeben haben, die sich im erfundenen Leid inszenieren oder in Problemen, um sich "wahrgenommen" zu fühlen.
Aber wie gesagt. Ich bin gespannt, was "hinter der Fratze des Jokers" ist.
Hoffentlich ein "günstigeres Psychogramm" :unsicher:

Zurück
Oben