Zeit, Freiheit, Geld, aber keine Frau um es zu genießen

Stimmt, aber in jedem Fall besser als ein lähmendes viele Seiten langes off-Topic-Rumgeeier.
Rumgeeier stimmt..........war aber lustig und hätte ihn verleiten sollen mit zumachen.

Ich bin für Sterbehilfe und das Thema schreckt mich auch nicht ab,im Gegenteil.
Wenn einen Thema eröffnest quatsch ich gerne mit,aber hier 🤷‍♀️

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: es wird niemand auf eine Palliativstation oder in ein Hospiz aufgenommen der nicht vollumfänglich aufgeklärt wird, meist auch im Zuge eines Familiengesprächs die Angehörigen.
ist klar... trotzdem, auch wenn mir etwas (anderes) unangenehmes verstandesmässig klar ist, will ich das nicht unter die Nase gerieben bekommen sondern wers ev zum zeitweise verdrängen.
... aus eigener Erfahrung....

manches bleibt besser unausgesprochen

Nein, nicht was solche Themen betrifft.
Man muss jetzt nicht sagen "Sie sind jetzt bei uns im Hospiz, weils nur noch kurze Zeit leben werden", also Feingefühl sollte man schon haben, aber gerade bei diesem Thema sollte man durchaus sagen was Sache ist.
Wir haben so viele Angehörige, die sich beschweren, dass die Mama/der Papa/die Oma etc immer schlechter werden, sie hätten sich schon erwartet, dass sie bei uns wieder gesund werden.

Da muss man halt schon mal Tacheles reden und ihnen sagen, dass sie bei uns in einem Pflegeheim sind und das für 99% der Menschen die letzte Station ist, besser wird da keiner mehr.
Man muss sich auch mit unschönen Themen befassen, auch wenn es schwer ist. Meistens machen übrigens die Angehörigen das Drama aus dem Tod, nicht die Leute die es betrifft.
Da wird die 95jährige Mama, die nix mehr essen kann, die nix mehr sehen und hören kann, nicht mehr sprechen kann, geistig schon ganz wo anders ist und nur noch an die Decke starrt an eine PEG Sonde angehängt, damit sie ja nicht stirbt...

ist klar... trotzdem, auch wenn mir etwas (anderes) unangenehmes verstandesmässig klar ist, will ich das nicht unter die Nase gerieben bekommen sondern wers ev zum zeitweise verdrängen.
... aus eigener Erfahrung....
Ich würde das eher als... "Den Fokus setzen" sehen.

Ich sehe darin aber etwas komplett anderes. Ich weiß etwas, beschäftige mich aber nicht ständig damit

Vs

Ich möchte es nicht wissen, wahrnehmen und niemand darf es aussprechen....

Ich sehe darin aber etwas komplett anderes. Ich weiß etwas, beschäftige mich aber nicht ständig damit

Vs

Ich möchte es nicht wissen, wahrnehmen und niemand darf es aussprechen....

... Was ich erlebt habe, versteht es das Personal eines Hospizes ganz hervorragend, diesen Kompromiss zu finden und gehen....

... Ein vorgetäuschtes Problem, wie ich meine...
Wobei mir schon mehrmals Typen unterkamen die sich gar nicht bewusst waren wie sehr sie mit dem monetären Zaunpfahl einen erschlagen - und sich dann wunderten warum sie Frauen anziehen, die Reich&Schön leben wollen, sich über diese abfällig dann äusserten, weil sie ja nach viel mehr Tiefgang suchen und gleichzeitig aus ihrem eigenen Irrgarten des Tauschandels nicht rausfinden.

Wobei mir schon mehrmals Typen unterkamen die sich gar nicht bewusst waren wie sehr sie mit dem monetären Zaunpfahl einen erschlagen - und sich dann wunderten warum sie Frauen anziehen, die Reich&Schön leben wollen, sich über diese abfällig dann äusserten, weil sie ja nach viel mehr Tiefgang suchen und gleichzeitig aus ihrem eigenen Irrgarten des Tauschandels nicht rausfinden.

.. Ich unterstelle dem Tröter, genau zu wissen, was er tut.....

Zurück
Oben