- Reaktionen
- 36.571
- Checks
- 12
Wenn man zum Sklaver der sich selbst auferlegten Verantwortung wird, dann wird es Zeit etwas zu ändern, schafft man aber meistens nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Meine Kinder sind froh wenn sie mit mir zum Arzt gehen können. Ich verbreite sogar beim Zahnarzt noch gute Laune .das für viele sicher zutreffend. in Kombination mit dem Anspruch, auch älter topfit zu sein und so auszusehen a zache gschicht. wenn die Yogastunde zur Belastung wird ...
bei mir ein aktuelles beispiel zum Thema: Kind hat wichtigen Arzttermin mit schmerzen danach, der war nicht im Kalender. ich hab was hobbymäßiges eingetragen, von dem mehrere Leute und eine Reservierung usw abhängen. klar kann der Vater den Termin auch erledigen, die fehlende Mutter bin aber ich, mir wird es das Kind vorwerfen. zum kotzen.
Mein Mann hat - wie derzeit ich auch- Homeoffice, wir sehen uns also 24/7.darf ich dich fragen, wie regelst du deine Zeit in Bezug auf deine beiden Beziehungen? du hast natürlich kein betreuungspflichtiges Kind mehr, aber dein(e) Partner?
Meine Kinder sind froh wenn sie mit mir zum Arzt gehen können. Ich verbreite sogar beim Zahnarzt noch gute Laune .
Keiner sollte sich wichtiger nehmen als es die Kinder je sein können, - und aufm Job hab ich immer gepfiffen wenns um meine Kinder ging, - zumindest nach einem bestimmten Vorfall
servus alle
ich freue mich über konstruktive Beiträge ohne Untergriffe
Auch du solltest das EF nicht als RL sehenDas Ergebnis sehen wir jetzt in der Boomer Diskussion.
Auch du solltest das EF nicht als RL sehen
wenn man sie gern macht, widerspricht sich das ja nicht.Warum widmen wir alle unserer Arbeit mehr Zeit als uns selbst, und unseren liebsten?
danke für deinen Beitrag! nein sagen ist manchmal sehr schwer.Wenn der selbstständige Job Zeit lässt, gibts genug in der Familie zu tun. Und im Haushalt. Einkäufe, Reperaturen in der Wohnung, Und dann die Probleme der anderen Menschen um mich. Wenn ich mich nicht dazu zwinge, mir Zeit für mich allein zu nehmen, gehts rasant abwärts mit mir. Und wenn sich mal ein Zeitfenster auftut fällt es mir unsagbar schwer, wirklich zu entspannen, denn es wär ja immer was zu tun. Und ich begehe auch den Fehler, in der raren Freizeit alleine in die Selbstoptimierungsfalle zu treten. Dann zwinge ich mich zu Sport oder Yoga, weils ja eh gut tut und auch was bringen soll und dann bin ich erst wieder unfrei. Ich war vor ein paar Tagen einfach eine Stunde alleine im Wald spazieren. Das war schön, aber trotzdem gönn ich mir das irgendwie nicht. Seltsam.
I put myself on fire to put everyone else warm. Eine klassische "Frauenkrankheit"
Also ich gaube das jeder seinen Freiraum braucht. Ich kenne einige die ihr Kinder und Enkelkinder mit ihrer liebe so einengen das Konflikte entstehen. Der Grund ist nicht unbedingt die liebe zu ihnen, sonder der, dass sie mit ihrer Freizeit nicht wirklich was anfangen können.Warum widmen wir alle unserer Arbeit mehr Zeit als uns selbst, und unseren liebsten?
, ich leide an einer FrauenkrankheitI put myself on fire to put everyone else warm. Eine klassische "Frauenkrankheit"
Aber ich übe mich darin und bemerke, dass es allem Menschen in der Umgebung gut tut, wenn man klar kommuniziert und auch Grenzen hat. Als kämen dann andere auf die Idee, dass sie das selbst auch dürften.danke für deinen Beitrag! nein sagen ist manchmal sehr schwer.
Meinst die Arbeit?wenn man sie gern macht, widerspricht sich das ja nicht.
Hmm, die frage war weshalb wir die arbeit so priorisieren?Also ich gaube das jeder seinen Freiraum braucht. Ich kenne einige die ihr Kinder und Enkelkinder mit ihrer liebe so einengen das Konflikte entstehen. Der Grund ist nicht unbedingt die liebe zu ihnen, sonder der, dass sie mit ihrer Freizeit nicht wirklich was anfangen können.
jaMeinst die Arbeit?
warum machst du das?Hmm, die frage war weshalb wir die arbeit so priorisieren?
Bin gestern selbst un 22:30 heim gekommen, und begonnen habe ich um 7:30, nach der 10ten std war es meine freizeit...
Frage ich mich auch oft was das für einen sinn hatwarum machst du das?