Zeit für sich selbst

Wenn man zum Sklaver der sich selbst auferlegten Verantwortung wird, dann wird es Zeit etwas zu ändern, schafft man aber meistens nicht. :(

das für viele sicher zutreffend. in Kombination mit dem Anspruch, auch älter topfit zu sein und so auszusehen a zache gschicht. wenn die Yogastunde zur Belastung wird ...

bei mir ein aktuelles beispiel zum Thema: Kind hat wichtigen Arzttermin mit schmerzen danach, der war nicht im Kalender. ich hab was hobbymäßiges eingetragen, von dem mehrere Leute und eine Reservierung usw abhängen. klar kann der Vater den Termin auch erledigen, die fehlende Mutter bin aber ich, mir wird es das Kind vorwerfen. zum kotzen.
Meine Kinder sind froh wenn sie mit mir zum Arzt gehen können. Ich verbreite sogar beim Zahnarzt noch gute Laune 😉🤣🤣🤣.

Keiner sollte sich wichtiger nehmen als es die Kinder je sein können, - und aufm Job hab ich immer gepfiffen wenns um meine Kinder ging, - zumindest nach einem bestimmten Vorfall

darf ich dich fragen, wie regelst du deine Zeit in Bezug auf deine beiden Beziehungen? du hast natürlich kein betreuungspflichtiges Kind mehr, aber dein(e) Partner?
Mein Mann hat - wie derzeit ich auch- Homeoffice, wir sehen uns also 24/7.
Er ist ganz froh, wenn ich ein paar Tage weg bin :)

Bei meinem Freund habe ich schon häufig ein schlechtes Gewissen, wenn ich wieder fahren muss-
Homeoffice ist bei mir nur am Hauptwohnsitz gestattet, wird mit Tracking überprüft :rolleyes:

Wir telefonieren aber jeden Abend eine Stunde.

Sonst eben- Putzfrau, mein Mann kocht und kauft ein (da will er auch nicht, dass ich mich da einmische 😎)

Meine Kinder sind froh wenn sie mit mir zum Arzt gehen können. Ich verbreite sogar beim Zahnarzt noch gute Laune 😉🤣🤣🤣.

Keiner sollte sich wichtiger nehmen als es die Kinder je sein können, - und aufm Job hab ich immer gepfiffen wenns um meine Kinder ging, - zumindest nach einem bestimmten Vorfall

Das Ergebnis sehen wir jetzt in der Boomer Diskussion.

servus alle :)
ich freue mich über konstruktive Beiträge ohne Untergriffe ;)

Was sind Untergriffe?:schulterzuck::winke:

Zeit für mich selbst habe ich mehr als genug.
Ich lass mich nicht leicht einteilen, das wissen aber alle in meinen Kreisen.
Außer es ist wirklich ein Notfall mit Krankheit, oder Arztbesuche oder Ämter.
Einkaufen ist keine Pflicht für mich, das mache ich gerne.
Da ist immer ein treffen mit einem Kaffee, Bierchen oder Freund dabei.:hurra:
Kochen tu ich auch gerne, der Sex des Alters, wie meine Kinder es so nennen, aber sie sind froh wenn ich kochen komme.
Und sonst Zeit genug um meinen Neigungen nach zugehen. :klatsch::domina:
Oder meinen Hobbys wie: Fischen, Modellbau, Radfahren, Heurigen, Lesen.:hurra:
Für mich ist oft der Tag zu kurz um meine Hobbys alle auszuüben.:schulterzuck:
Oder anders gesagt, oft bin ich froh wenn mich wer aus meinen Hobby Stress raus holt.:hahaha:

Wenn der selbstständige Job Zeit lässt, gibts genug in der Familie zu tun. Und im Haushalt. Einkäufe, Reperaturen in der Wohnung, Und dann die Probleme der anderen Menschen um mich. Wenn ich mich nicht dazu zwinge, mir Zeit für mich allein zu nehmen, gehts rasant abwärts mit mir. Und wenn sich mal ein Zeitfenster auftut fällt es mir unsagbar schwer, wirklich zu entspannen, denn es wär ja immer was zu tun. Und ich begehe auch den Fehler, in der raren Freizeit alleine in die Selbstoptimierungsfalle zu treten. Dann zwinge ich mich zu Sport oder Yoga, weils ja eh gut tut und auch was bringen soll und dann bin ich erst wieder unfrei. Ich war vor ein paar Tagen einfach eine Stunde alleine im Wald spazieren. Das war schön, aber trotzdem gönn ich mir das irgendwie nicht. Seltsam.

I put myself on fire to keep everyone else warm. Eine klassische "Frauenkrankheit"

Wenn der selbstständige Job Zeit lässt, gibts genug in der Familie zu tun. Und im Haushalt. Einkäufe, Reperaturen in der Wohnung, Und dann die Probleme der anderen Menschen um mich. Wenn ich mich nicht dazu zwinge, mir Zeit für mich allein zu nehmen, gehts rasant abwärts mit mir. Und wenn sich mal ein Zeitfenster auftut fällt es mir unsagbar schwer, wirklich zu entspannen, denn es wär ja immer was zu tun. Und ich begehe auch den Fehler, in der raren Freizeit alleine in die Selbstoptimierungsfalle zu treten. Dann zwinge ich mich zu Sport oder Yoga, weils ja eh gut tut und auch was bringen soll und dann bin ich erst wieder unfrei. Ich war vor ein paar Tagen einfach eine Stunde alleine im Wald spazieren. Das war schön, aber trotzdem gönn ich mir das irgendwie nicht. Seltsam.

I put myself on fire to put everyone else warm. Eine klassische "Frauenkrankheit"
danke für deinen Beitrag! nein sagen ist manchmal sehr schwer.

Warum widmen wir alle unserer Arbeit mehr Zeit als uns selbst, und unseren liebsten?
Also ich gaube das jeder seinen Freiraum braucht. Ich kenne einige die ihr Kinder und Enkelkinder mit ihrer liebe so einengen das Konflikte entstehen. Der Grund ist nicht unbedingt die liebe zu ihnen, sonder der, dass sie mit ihrer Freizeit nicht wirklich was anfangen können. :schulterzuck::lehrer::winke:

danke für deinen Beitrag! nein sagen ist manchmal sehr schwer.
Aber ich übe mich darin und bemerke, dass es allem Menschen in der Umgebung gut tut, wenn man klar kommuniziert und auch Grenzen hat. Als kämen dann andere auf die Idee, dass sie das selbst auch dürften.
Ich habe eine Freundin im Kaffeehaus gesehen und wollte mich dazusetzen und sie sagte zu mir "nein, ich möchte bitte alleine sein heute, ich brauch das. Aber ich freu mich dich bald zu treffen". Das fand ich so gut, so klar und ich fühlte mich selbst gestärkt, weil sie mir das auch zumutet soetwas vertragen zu können.

Also ich gaube das jeder seinen Freiraum braucht. Ich kenne einige die ihr Kinder und Enkelkinder mit ihrer liebe so einengen das Konflikte entstehen. Der Grund ist nicht unbedingt die liebe zu ihnen, sonder der, dass sie mit ihrer Freizeit nicht wirklich was anfangen können. :schulterzuck::lehrer::winke:
Hmm, die frage war weshalb wir die arbeit so priorisieren?
Bin gestern selbst un 22:30 heim gekommen, und begonnen habe ich um 7:30, nach der 10ten std war es meine freizeit...

Zurück
Oben