Zeit für sich selbst

UOTE="katharina_1979, post: 16456676, member: 100330"]
vergleichst du arbeitslos mit unbezahlt geleisteter Arbeit?
[/QUOTE]
Weil es doch irrsinnig ist dzt zu arbeiten - es wird immer mehr und mehr verlangt, gegeben wird immer weniger und weniger, und dansollen wir unsere kostbare Zeit jmd schenken um uns der firma zugehörig zu fühlen - einfach krank
@Mitglied #100330

UOTE="katharina_1979, post: 16456676, member: 100330"]
vergleichst du arbeitslos mit unbezahlt geleisteter Arbeit?
Weil es doch irrsinnig ist dzt zu arbeiten - es wird immer mehr und mehr verlangt, gegeben wird immer weniger und weniger, und dansollen wir unsere kostbare Zeit jmd schenken um uns der firma zugehörig zu fühlen - einfach krank
@Mitglied #100330
[/QUOTE]
Ich glaub du solltest dir einfach an gscheiden job und chef suchen 😉

Frage ich mich auch oft was das für einen sinn hat
Als arbeitsloser hast nicht um so viel weniger geld, aber zeit für die liebsten und sich selbst

Also als Arbeitsloser hast du bestimmt andere Sorgen.
Und es ist schon ein riesiger Unterschied, zumindest bei mir gewesen, zwischen Arbeitslosengeld und Einkommen.
Und ich glaube das es das noch immer ist, obwohl ich im Ruhestand bin.
Ich hatte früher auch mehrmals in der Woche einen 14 STD Tag. Habe auch danach verdient. :hurra:
Aber wenn ich mal nicht wollte war es so.
Man muss Prioritäten setzen, was man lieber möchte. Geld verdienen Verantwortung tragen, oder weniger haben und Freizeit genießen.

Mir ist schon klar das dass eine harte aussage ist, und viele schreien werden.:schulterzuck:
Aber ist nun mal so.:schulterzuck:

Also als Arbeitsloser hast du bestimmt andere Sorgen.
Und es ist schon ein riesiger Unterschied, zumindest bei mir gewesen, zwischen Arbeitslosengeld und Einkommen.
Und ich glaube das es das noch immer ist, obwohl ich im Ruhestand bin.
Ich hatte früher auch mehrmals in der Woche einen 14 STD Tag. Habe auch danach verdient. :hurra:
Aber wenn ich mal nicht wollte war es so.
Man muss Prioritäten setzen, was man lieber möchte. Geld verdienen Verantwortung tragen, oder weniger haben und Freizeit genießen.

Mir ist schon klar das dass eine harte aussage ist, und viele schreien werden.:schulterzuck:
Aber ist nun mal so.:schulterzuck:
Früher gab es auch überstunden, und "Prämien"
Heute kannst hoffen wennst "gleitzeitstunden" aufbauen kannst

In wiefern hast du eine harte Aussage getätigt :unsure:
Ich finde deine Aussage gut und richtig.
Na ja, der Verdienst ist bei vielen nicht gerecht, besonders in den Sozialberufen. Die Arbeiten meist lange, um wenig Geld und tragen viel Verantwortung, den Menschenleben sind Kostbar.
Und nicht bei jedem ist die Spanne zwischen Arbeitslosengeld und Einkommen so groß.
Und da Fragen sich schon viele warum sie arbeiten gehen. :schulterzuck:

Früher gab es auch überstunden, und "Prämien"
Heute kannst hoffen wennst "gleitzeitstunden" aufbauen kannst
Ich weiß nicht wie alt du bist.
Aber ändre was, Bilde dich weiter.
Oder hast du das schon versäumt?
Wenn ja, gib keinen Anderen die schuld daran. Die zeiten wo man nicht zur schule gehen konnte ist schon lange vorbei.:lehrer:

dazu passt mein li
Weil es so schön zum Thema Zeit passt, ein paar Worte von Charles Baudelaire.

Man muß immer trunken sein.
Das ist alles: das einzige Geheimnis.

Um die schreckliche Last der Zeit nicht zu spüren, die deine Schultern zerbricht und dich zu Boden drückt, mußt du dich unendlich berauschen. Doch womit? An Wein, an Versen oder an Tugend, wie du willst.
Aber berausche dich.
Dazu passt mein lieblingsgedicht von Wolfgang borchert😁

Berauscht Euch! Nur berauscht lässt sich dies Leben leben. Berauscht von Geist und Blut und Reben, berauscht von Licht und Dunkel sein! Sauft doch das Leben, das Leben selbst ist Wein!

dazu passt mein li

Dazu passt mein lieblingsgedicht von Wolfgang borchert😁

Berauscht Euch! Nur berauscht lässt sich dies Leben leben. Berauscht von Geist und Blut und Reben, berauscht von Licht und Dunkel sein! Sauft doch das Leben, das Leben selbst ist Wein!
Gedichte sind sehr schön, aber zu Lebzeiten haben nicht viele Dichter davon leben können.
Aber sie hatten viel zeit für sich selbst, Wahrscheinlich. :schulterzuck::winke:

So Sprüche kenne ich auch:

„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“ (Lucius Annaeus Seneca)

Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.“ (Mark Twain)

Ich trage seit meinen 20 Lebensjahr keine Uhr, auch nicht als Schmuck. :schulterzuck: :winke:

Jetzt müsste die Theoretische Frage einmal kommen was ist ZEIT?
Wie ginge es uns ohne Zeit?
Die Zeit ist eine physikalische Größe, und beschreibt die Abfolge von Ereignissen, hat also eine eindeutige, nicht umkehrbare Richtung.
Das heißt, vergangen ist pfutsch :schulterzuck: :hurra:

ich würde nie von einem Mitarbeiter verlangen, dass er gratis arbeitet ... warum machst du das?
In der Branche wo ich bin, ist man oft pauschaliert :)
ah, dann ist es wohl doch bezahlt?

ich hab das Gefühl, du fühlst dich einfach nicht wertgeschätzt.

Zuletzt bearbeitet:
ich wurde von meinem Mitarbeiter verlangen, dass er gratis arbeitet ... warum machst du das?
ah, dann ist es wohl doch bezahlt?

ich hab das Gefühl, du fühlst dich einfach nicht wertgeschätzt.
Das allerwichtigste sind glückliche mitarbeiter. Die muss man hegen und pflegen. 💯
aber manche wollen halt alles haben und geben nix. Joa. 🤷‍♀️

Das allerwichtigste sind glückliche mitarbeiter. Die muss man hegen und pflegen. 💯
aber manche wollen halt alles haben und geben nix. Joa. 🤷‍♀️
das Mitarbeiter Thema finde ich persönlich total schwierig. ich hab schon so oft die Erfahrung gemacht, je mehr man jemanden unterstützt, lobt, besser bezahlt ... umso eher verhält er sich illoyal. voll arg.

OK, arbeiten müssen wir alle. Mehr oder weniger.;)
Die weniger arbeiten haben mehr Freizeit die sie Totschlagen müssen. Ob Sinnvoll oder nicht lassen wir dahingestellt, ist ja jeden seine Sache.:schulterzuck:
Fest steht, wer viel Freizeit hat braucht auch mehr Geld.:lehrer:
Auch die Zeit die ich nur für mich aufbringe kostet Geld. Fischerkarte, Material für Modellbau, ......:winke:
Also die Zeit ist nicht umsonst, sie ist ein kostbares Gut.:hurra::winke:

Zurück
Oben