Zeit für sich selbst

>>>…ist dieser Spagat zwischen dem eigenen Leben und dem, das man für und mit den anderen führt, für euch ein Thema?

Nein…es bleibt kaum bis keine Zeit mehr für irgendwas - das nur mir entspricht …nicht Angeln, Kein Bogensport, keine Saune, kaum noch Freunde…
Arbeit, Frau, Hunde, Haushalt, Pflege ihrer Mutter, Nebenjobs…Probleme lösen…das ist seit einem Jahr alles, zu dem es noch reicht!

Das ist zur Zeit halt so…und es bleibt wohl erstmal so! Generell fehlen mir mein bester Freund (vor ein paar Monaten plötzlich gestorben), das Angeln, das 3D, Sauna… das waren so die Sachen die „meins“ waren, nachdem es 2015/16 schonmal hart wurde und sich einiges nachhaltig in der Ehe verändert hat!

Einem Vorteil hat es…man macht erst gar keinen Spagat…

>>>…ist dieser Spagat zwischen dem eigenen Leben und dem, das man für und mit den anderen führt, für euch ein Thema?

Nein…es bleibt kaum bis keine Zeit mehr für irgendwas - das nur mir entspricht …nicht Angeln, Kein Bogensport, keine Saune, kaum noch Freunde…
Arbeit, Frau, Hunde, Haushalt, Pflege ihrer Mutter, Nebenjobs…Probleme lösen…das ist seit einem Jahr alles, zu dem es noch reicht!

Das ist zur Zeit halt so…und es bleibt wohl erstmal so! Generell fehlen mir mein bester Freund (vor ein paar Monaten plötzlich gestorben), das Angeln, das 3D, Sauna… das waren so die Sachen die „meins“ waren, nachdem es 2015/16 schonmal hart wurde und sich einiges nachhaltig in der Ehe verändert hat!

denkst du, dass das auf Dauer gut geht?

denkst du, dass das auf Dauer gut geht?
Warum nicht? Loyalität ist etwas, das sich in schweren Zeiten viele wünschen. Loyalität leben - kann seinen Preis fordern…der ist Verzicht am ich!
Das Eine geht nunmal nicht, ohne das Andere. Ich habe heut um 5.20 den Tag gestartet, war um 7 um Job und der Tag war halt um 20.00 vorbei!

Der seit 2015 nicht mehr besser werdende Gesundheitszustand meiner Frau, die älter und kränker werdende Generation unserer Eltern…Corona im Privaten und besonders und meinem Job machen alles noch schwerer! Was ist sie Alternative?

Frau verlassen, Job hinwerfen, Bank ausrauben und mit ner gesunden 20 Jährigen im sonnigen Ausland nochmal richtig durchstarten?
Das Leben kann halt so sein! Wir hatten unsere sorglosen und wilden Jahre…sie sind halt offensichtlich vorbei.

Das kann jeder nur für sich beurteilen, wo seine Grenzen sind, oder wären…
Meine Grenze ist Egoismus, Flucht, Illoyalität und Feigheit! Es wird auch wieder besser werden…

Der Mensch an und für sich hält schon was aus.:lehrer:
Und mit der Zeit gewöhnt man sich daran :schulterzuck:
Klingt hart, ist aber so
Es kommt darauf an, wo man seine Prioritäten sieht und setzt! Wenn man das will, schafft man das vermutlich auch. Wenn einem andere Dinge elementar wichtiger sind…wird man es nicht schaffen, sondern sich irgendwann neu orientieren!
Auch das ist völlig legitim…

Meine Grenze liegt bei dem Spruch von Ludwig Hirsch. :schulterzuck: :lehrer:
Besser man hat eine Waffe und braucht sie nicht, als man braucht eine Waffe und hat sie nicht.

Ich drück dich ganz doll :(

Warum nicht? Loyalität ist etwas, das sich in schweren Zeiten viele wünschen. Loyalität leben - kann seinen Preis fordern…der ist Verzicht am ich!
Das Eine geht nunmal nicht, ohne das Andere. Ich habe heut um 5.20 den Tag gestartet, war um 7 um Job und der Tag war halt um 20.00 vorbei!

Der seit 2015 nicht mehr besser werdende Gesundheitszustand meiner Frau, die älter und kränker werdende Generation unserer Eltern…Corona im Privaten und besonders und meinem Job machen alles noch schwerer! Was ist sie Alternative?

Frau verlassen, Job hinwerfen, Bank ausrauben und mit ner gesunden 20 Jährigen im sonnigen Ausland nochmal richtig durchstarten?
Das Leben kann halt so sein! Wir hatten unsere sorglosen und wilden Jahre…sie sind halt offensichtlich vorbei.

Meine Grenze ist Egoismus, Flucht, Illoyalität und Feigheit! Es wird auch wieder besser werden…
Warum musst du sie pflegen? Das könnte man auch machen lassen.. nicht? Du kannst nicht deine frau, job und noch eltern pflegen.. 24/7 pflege is doch unmöglich :(

servus alle :)

mich würde interessieren, wie ihr euer Leben aufteilt ... man hat Verantwortung dem Partner, den Kindern, dem Job gegenüber, wie viel Zeit bleibt da für Dinge, die man nur für sich selbst tut (Hobbies, Freunde, Leidenschaften, ...).

als Frau mit Kindern und Job hab ich ja per se schon ein schlechtes Gewissen ;) andererseits nur in der Familie und im Job aufgehen spielts halt auch nicht, ein bisserl Selbstfürsorge, wie es heute so schön heißt, braucht's dann doch. ich beneide ehrlich gesagt den einen oder anderen, der völlig frei entscheiden kann, was er in seiner freien Zeit macht, würde aber diese freie Zeit nicht geschenkt haben wollen, wenn dafür das andere wegfallen müsste.

ist dieser Spagat zwischen dem eigenen Leben und dem, das man für und mit den anderen führt, für euch ein Thema?

ich freue mich über konstruktive Beiträge ohne Untergriffe ;)

Ich brauche Zeit, vermutlich sogar ziemlich viel Zeit, für mich selbst. Finde die aber mit dem richtigen Partner auch in seiner Gegenwart. Freie Entscheidungen müssen dazu nicht im Widerspruch stehen. Mit meiner Arbeit ist es so ähnlich. Die mach ich aus Leidenschaft. Vieles, das ich beruflich tu, verschafft mir auch persönlich Genugtuung - es ist Zeit, in der ich mich auslebe. Natürlich nicht nur, aber doch. Für meine Familie gilt dasselbe... kurzum, ich habe nicht den Eindruck irgendwo zu kurz zu kommen, oder ein Defizit aufzubauen. Außer manchmal beim Schlaf. ;)

Warum musst du sie pflegen? Das könnte man auch machen lassen.. nicht? Du kannst nicht deine frau, job und noch eltern pflegen.. 24/7 pflege is doch unmöglich :(
Also…es sind zwei Pflegedienste involviert!
Trotzdem kommt man um 5-7 Tage /Woche nicht umher…sich zu kümmern. Die nächste Station ist dann bald sicher der letzte Umzug. Also Spiel auf Zeit…
Meine Frau bedarf mehr Zuwendung, in akuten Fasen. Das ist nicht durchgehend so…

Bis vor Corona hatte ich meine „Spagatbereiche“. Die hatten sich wiedergefunden.
Schlimm ist halt das letzte Jahr (12mon) gewesen… da gabs einfach weder Luft, noch irgendwas…was ich hätte damit tun können. Da ist einfach gefühlt alles was das Leben ätzend macht…zusammen gekommen!

Wenn ich in der Früh so drüber nachdenke…

- aufwändiger Kochen ist so ein Rückzug, auch wenn’s Hausarbeit ist…

- seit nicht ganz nem Jahr zocke ich nachts/zwischendurch ein Spiel online mit netten Menschen…

- es gibt noch ein paar Leute mit denen ich mich ausgiebig alle paar Tage mal schriftlich
austausche. Sind in ähnlichen Berufen tätig…

:giggle: Manchmal sind es grade sie kleinen Kleinigkeiten…die im Alltag irgendwie untergehen, so das man sie garnicht mehr sieht…

Zuletzt bearbeitet:

Ich wünsch dir viel kraft

Absolut d'accord.

Zurück
Oben