zeitverschwendung........und doch?

Mitglied #375303

Altersschrullig
Weiblich Hetero Österreich, Kärnten (9135 Völkermarkt) Dieser Benutzer hat 8 Checks
Reaktionen
61.410
Checks
8
eigendlich bin ich ein mensch der schnell was abhackt,
was mir momentan einfach nicht gelingen will.

warum denken wir das jemand perfeckt ist, auch wenn er sich so garnicht danach verhällt.
ist es ein wunschdenken..........oder er einfach nur ein guter schauspieler der weiss was man will.

oder ist es einfach nur gekränkte eitelkeit,
und man will was mit aller macht.
unter anderen umständen garnicht so wichtig wäre?

abfuhr..........plötzliches desinteresse....... kennt wahrscheindlich jeder.

kann so dumm (und das bin ich zur zeit) nur ne frau sein???
(soll keine beleidigung an die frauenwelt sein)

lg sonja

Wenn man in jemanden verknallt ist, sieht man ihn natürlich etwas verzerrt. Das legt sich schon wieder.

aus männlicher sicht würde ich mal sagen, alles was man nicht haben kann ist erst richtig interessant!

warum denken wir das jemand perfeckt ist, auch wenn er sich so garnicht danach verhällt.
ist es ein wunschdenken..........oder er einfach nur ein guter schauspieler der weiss was man will.

Geh komm her da und lass Dich mal umarmen.
Atme mal aus, nicht immer nur ein.

Leider fehlt mir ein wenig die Zeit, nur so ein kleiner Ansatz vorab:

Keine Beziehung würde entstehen können, wenn Sehnsucht nach Gemeinsamkeit nicht da wäre.
Man hat die Hoffnung auf den einen, der einen dort berühren kann, wo es ganz nah ist.
Man hat den Glauben, dass es der sein könnte, der einen versteht und den man verstehen darf/kann.

Das ist genau das was weh tut, wenn es nicht funktioniert - warum auch immer.
Wie kann eine Liebe entstehen ohne Sehnsucht, Hoffnung und Glauben?
Das sind drei recht unzuverlässige Gesellen, die man braucht um einer zarten Liebe Boden zu geben.

Das ist der Punkt an dem viele scheitern oder sich nicht trauen in Ungewisse zu springen.
Manche sind so verletzt, dass sie es nicht mehr tun wollen, andere müssen erst heilen.

Ohne den Sprung geht´s nicht.
UND ja man tut sich dabei mitunter weh.
Das ist das Risiko.

Wenn allerdings alles passt, ist es ein, um bei A. Polgar, zubleiben "ein persönliches Weltereignis".

@Mitglied #375303 - alles Gute und ein paar ruhige Minuten/Stunden/Tage um auszuatmen. Es dauert so lange, wie es dauert. :(

Keine Beziehung würde entstehen können, wenn Sehnsucht nach Gemeinsamkeit nicht da wäre.
Man hat die Hoffnung auf den einen, der einen dort berühren kann, wo es ganz nah ist.
Man hat den Glauben, dass es der sein könnte, der einen versteht und den man verstehen darf/kann.

Das sind drei recht unzuverlässige Gesellen, die man braucht um einer zarten Liebe Boden zu geben.

Das ist der Punkt an dem viele scheitern oder sich nicht trauen in Ungewisse zu springen.
Manche sind so verletzt, dass sie es nicht mehr tun wollen, andere müssen erst heilen.

Das ist das Risiko.

Wenn allerdings alles passt, ist es ein, um bei A. Polgar, zubleiben "ein persönliches Weltereignis".

@Mitglied #375303 - alles Gute und ein paar ruhige Minuten/Stunden/Tage um auszuatmen. Es dauert so lange, wie es dauert. :(
das hast du schön formuliert

Ich darf dich da beruhigen, ging mir auch schon ein paar mal so.

Ein gebrochenes Herz und eine gebrochene Seele später war ich weiser. Perfektion ist nicht möglich. Was wir aber tun können, ist gemeinsam mit dem Partner / der Partnerin am Weg zur Perfektion zu arbeiten. Eine Reise die es immer wert ist, solange beide mitarbeiten.

Aber nur meine Meinung

... abfuhr..........plötzliches desinteresse....... kennt wahrscheindlich jeder.

...
Allerdings.
Nein.
<---- der auch. Zumindest in jüngeren Jahren... ;)

eigendlich bin ich ein mensch der schnell was abhackt,
was mir momentan einfach nicht gelingen will.
...
Also - ich möchte dem die Schärfe nehmen - reduzieren wir um ein "c" .... ;)

ot - nein, es ist keine Zeitverschwendung. Aber mit der Zeit sollte es spürbar werden, ob die Energie nicht eine verschwendete ist. Frau, man:down: kann und sollte sich soviel wert sein, dass man sich nicht über die Gebühr verausgabt....
Nicht alle und alles die, welche wünschens- und liebenswert erscheinen werden dies auch wirklich.

Was du da beschreibst hört sich für mich nach sogenannten "Labels" an. Also so Deffinitionen die wir anderen Menschen anhaften. Und je mehr Labels wir an einen Menschen hängen umso weniger nehmen wir ihn wahr bzw umso verzerrter wird die Sicht der Dinge.

Als Beispiel: Ich treff mich mit jemandem und das erste was ich hör ist eine Tirade über die laut telefonierenden Türken in der U-Bahn.
-bei einem Fremden: Würde ich mir einfach denken "Aha! Ein Rassist also...". Ich würde ihn verurteilen und mein Bedürfniss nach weiterem Kontakt würde abnehmen.
-bei meinem besten Freund (den ich seit Jahren als eher liberal und weltoffenen Menschen kenne): "Oh Gott! Was war bitte da los? Wirklich so schlimm?" Da würde einfach nur Mitleid und eine Neugier entstehen und das Bedürfnis abzulenken oder aufzubauen. Auf EIN und DIESELBE Aussage!

Und ganz schlimm wird das mit Labels wenn man verliebt ist und jemandem das Label "potentiell perfekter Partner", "große Liebe" oder Ähnliches umhängt. Wenn das erstmal pickt... findet man Rechtfertigungen für sehr sehr viel (bis hin zu übelster Gewalt), will unterbewusst alles (auch Lügen) glauben die dieses Bild stützen und ist gar unempfänglich für harte Realitäten oder Wahrheiten die dieses Bild stören.
Auch wenn man zB weiß dass das was Freunde sagen irgendwo der Wahrheit entspricht und eine Partnerin einem zB nicht gut tut. Man weiß es besser. Oder klammert sich an kleine Funken von Hoffnung. Es ist vielleicht nur eine Phase, oder niemand versteht was man an einem Menschen hat. Wenn man abgewiesen wird von einem eigentlich perfekten Partner bleibt da dieser Funke von "vielleicht erkennt er/sie es ja auch irgendwann" oder "ich muss nur das und das ändern um..."

Wenn man erstmal jemanden als "Glück", "Liebe" oder auch nur "geiler Sexpartner" gelabelt hat ist es schwer davon loszukommen. Ich kann dir aber sagen dass es nicht nur dir so geht sondern ich selbst auch unter diesem Phänomen gelitten habe und Menschen kenne die darunter akut leiden. Mir half im Umgang damit Leerheit. Was jetzt ein eher komplexes Konzept ist und eher philosophisch/buddhistisch. Sprengt hier den Rahmen. Aber Menschen und sich selbst im Jetzt wahrzunehmen und bewusst darüber nachzudenken (oder zu meditieren) welche Label man da eigentlich aktuell vergeben hat und inwiefern diese die Wahrnehmung beeinflussen kann schon sehr hilfreich sein.

aus männlicher sicht würde ich mal sagen, alles was man nicht haben kann ist erst richtig interessant!
ich glaub da gilt auch die 80% Regel.
was man absolut nicht haben kann ist für mich uninteressant - nur Zeitverplemperung.
Jedoch wo die Chance 70-80% ist, dass man das Ziel erreicht ist interessant. Was Du was 100% oder fast sicher erreichst, hast es eh und es ist weniger interessant.

ich glaub da gilt auch die 80% Regel.
was man absolut nicht haben kann ist für mich uninteressant - nur Zeitverplemperung.
Jedoch wo die Chance 70-80% ist, dass man das Ziel erreicht ist interessant. Was Du was 100% oder fast sicher erreichst, hast es eh und es ist weniger interessant.
ein bisschen herausforderung braucht man

(soll keine beleidigung an die frauenwelt sein)

nein das ist vollkommen normal - wenn man beim stadium der anziehung angelangt ist und es sich der gegenpart anders überlegt, ist es nicht das angenehmste gefühl :D
insbesondere dann, wenn keine schlüssige erklärung für die verhaltensänderung erfolgt und man sich selbst den reim drauf machen darf, bleibt der kopf ne weile beschäftigt

bietet allerdings die gelegenheit das eigene herz - wenn schon nicht das des gegenübers - erneut zu erforschen und mit sich in einklang zu bringen (wenn man es nützt)

genieß das runterkommen auch darin liegt ein eigener reiz

Das ist das Risiko.

danke für deine antwort...........SO hab ich das ganze nich nicht betrachtet!
man sagt ja alles ist für etwas gut..........und wenn es mir mein herz ein wenig geöffnet hat,
ist es mir das alle mal wert:):liebe:

nein das ist vollkommen normal - wenn man beim stadium der anziehung angelangt ist und es sich der gegenpart anders überlegt, ist es nicht das angenehmste gefühl :D
insbesondere dann, wenn keine schlüssige erklärung für die verhaltensänderung erfolgt und man sich selbst den reim drauf machen darf, bleibt der kopf ne weile beschäftigt

bietet allerdings die gelegenheit das eigene herz - wenn schon nicht das des gegenübers - erneut zu erforschen und mit sich in einklang zu bringen (wenn man es nützt)

genieß das runterkommen auch darin liegt ein eigener reiz

nicht zu wissen warum macht mich irre:D

Zurück
Oben