Zerbrechen viele Männer nach einem Beziehungsaus??

Mitglied #490926

Foren-Mimmi
Männlich Hetero Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
35.594
Bestimmt ein schweres Thema für beide Parteien in einer Beziehung.Leider kommt es auch oft zu einem Beziehungsaus aus verschiedenen Gründen!!

Viele und da sind die Männer in der Überzahl können so ein Dejavu nur schwer verkraften und haben den Wunsch das die Frau zurückkommt und es harmonisch irgendwie weitergeht.
Aber das sind dan wohl Fälle die nicht oft zustande kommen und das Beziehungsaus ist besiegelt!!
Dazu neigen Männer auch zu schlechten Angewohnheiten und verschütten die Damen danach noch mit Liebesbriefen und unzähligen Nachrichten auf dem Handy(komm bitte zu mir zurück),was dan schön lästig und unangenehm wirkt!!

Zur Frage:Zerbrechen viele Männer nach einem Beziehungsaus indem sie nicht einen Schlusstrich ziehen können und es ihnen schwer fällt das es aus ist,und was denken die Frauen hier über dieses heikle Thema???:unsure::unsure:

Eine spannende und explosive Debatte soll es werden!!;)

Kommt wohl sehr drauf an ob er die Beziehung beendet hat oder sie 🤔
Frauen trennen sich oft schon weit bevor sie dies überhaupt aussprechen, geschweige denn, den Fuß aus der Tür bringen. Wenn Frau geht, ist es doch oft sehr endgültig.

Bestimmt ein schweres Thema für beide Parteien in einer Beziehung.Leider kommt es auch oft zu einem Beziehungsaus aus verschiedenen Gründen!!

Viele und da sind die Männer in der Überzahl können so ein Dejavu nur schwer verkraften und haben den Wunsch das die Frau zurückkommt und es harmonisch irgendwie weitergeht.
Aber das sind dan wohl Fälle die nicht oft zustande kommen und das Beziehungsaus ist besiegelt!!
Dazu neigen Männer auch zu schlechten Angewohnheiten und verschütten die Damen danach noch mit Liebesbriefen und unzähligen Nachrichten auf dem Handy(komm bitte zu mir zurück),was dan schön lästig und unangenehm wirkt!!

Zur Frage:Zerbrechen viele Männer nach einem Beziehungsaus indem sie nicht einen Schlusstrich ziehen können und es ihnen schwer fällt das es aus ist,und was denken die Frauen hier über dieses heikle Thema???:unsure::unsure:

Liebesbriefe? Noch nie nach einem Beziehungsaus bekommen

Kenn einige Männer die das ende einer beziehung nicht leicht weg gesteckt haben und da lange dran knappern mussten. Is ja auch für männer oftmals schwer. Hab a schon von fällen gehört wo mann in ein tiefes loch gefallen is und schwer oder sogar gar nicht mehr rauskommen is. Hat mal hier an thread gegeben mit echt tragische Beispiele.

Meine Ex leben alle noch und zerbrochen ist auch keiner :schulterzuck:

Auch Männer können a verwundbare Seite haben a wenn sie oft zu stolz sind es zu zeigen und es gibt auch welche die trifft das wie a hammer... hab einen arbeitskollegen der war so down da macht ma sich scho sorgen überhaupt wenns ein echt netter Mensch ist. Dem vergönnt ma sowas ned

Völlig falsch ich war froh als sie gegangen ist und gerade eben bin ich vom scheidungstermin zurück. Teuer erkauft Freiheit aber dafür wieder frei. Muß noch 5 Jahre Unterhalt bezahlen dann bin ich ganz frei....ich wollte sie nie wieder zurück.
Straßenbahn und Frauen haben etwas gemeinsam. Du brauchst keiner hinterherrennen du kriegst sie eh nimmer. Aber einen Trost gibt es. Es kommt immer wieder eine daher, ist nur die Frage wann....

Naja...
Ich werde eher einer Frau nachweinen wenn sie mich verlässt und ich sie gern hab... Wohin gegen eine Frau die mich schon länger betrügt... Oder what ever eher nicht so.
Hmm, ist halt doch traurig wenn man etwas geliebtes verliert... Manchmal ist ja ein beziehungsaus wie wenn der Partner stirbt...
Ich denke da wirds mann wie frau gleich gehen.

Auch Männer können a verwundbare Seite haben a wenn sie oft zu stolz sind es zu zeigen und es gibt auch welche die trifft das wie a hammer... hab einen arbeitskollegen der war so down da macht ma sich scho sorgen überhaupt wenns ein echt netter Mensch ist. Dem vergönnt ma sowas ned
jaja, das stimmt schon ..
Aber so ist das Leben und vom Mimi und Mitleid , wird es nicht besser, eher dreht es sich auf die andere Seite.
Deswegen bin ich für diese Art von Threads so und so die Falsche ;)

zerbrechen tun die schwachen, aber es hinterlässt natürlich bei jedem spuren und erfahrungen!

beides zusammen sagt dir in oftmals älteren tagen, in denen der verstand statt dem trieb die oberhand hat, dass du dir eine beziehung wohl nicht mehr antun wirst! mann und frau können zwar mehr oder weniger gut nebeneinander leben, aber brauchen tun sie einander für ein erfülltes leben nicht bzw. ist es in langzeitbeziehungen ja meist ohnehin nur mehr ein nebeneinander herleben aus pragmatischen gründen!

Zerbrechen viele Männer nach einem Beziehungsaus indem sie nicht einen Schlusstrich ziehen können und es ihnen schwer fällt das es aus ist

Das ist individuell sehr verschieden, aber eher so, dass die, die eher ein "Partner-Besitzen-Gefühls-Modell" gelebt haben, das Loslassen schwerer umsetzen können, was den "Schlussstrich ziehen" dann erschwert (auch wegen des "zurückhaben wollens")

Zerbrechen tut jeder Mensch eher dann, wenn er oft genug weitergegangen ist, ohne die alten Wunden auszuheilen, und zB quasi mit "Härte zu sich selbst (=Ignoranz/Hochmut zu seiner Schwäche)" auf seine eigene Wunde steigt, und sich damit "abhärtet", bis er nichts mehr spürt... und beim x-ten Verlustschmerz kannst Du dann leichter zerbrechen, als wenn Du Dir die Zeit nimmst, heilst und dann erst was neues beginnst. Viele Schläge in die gleiche Wunde (Herz und/oder Ego) ... und der x-te Verlust (der in Summe quasi die alten mithochspült) ...tut mehr weh als "nur der letzte Verlust"...und irgendwann machts es womöglich "click". Muss nicht sein, kommt aber eher durch die Wiederholung von unaufgearbeitetem Schmerz.

Das wählt ohnedies jeder ganz verschieden je nach Auslegung des Egos oder Charakters. Jeder wählt die Strategie die er aushält oder im Moment braucht, manchmal will man sich einfach "ins nächstbeste retten", bevor man zerbricht. Manchmal hast Du die Schnauze voll, mal quälst Du Dich, mal leidest Du.. .mal bist Du lieber für Dich da... und heilst gründlich. Hat alles seine Berechtigung und sein Für und Wider.

Ich finde wenn sich beide in guter Freundschaft trennen. Offen über Ihre Fehler und enttäuschten Erwartungen sprechen, ohne Schuldzuweisungen fair reden können. Dann fällt auch das Gehen lassen einfacher.
Denn eine Beziehung hinterlässt Spuren im Herzen des Anderen. Und es war ja Mal Liebe da. Doch wirkliche Liebe ist es dem Anderen vom Herzen, das bestmögliche Glück zu wünschen. Selbst dann wenn die Beziehung zu Ende ist.

Schau Dich mal um hier.
Da gibt es genügend Männer, die eine schweigende Frau als Optimum sehen.
Da werden komplikationslose Partnerinnen gesucht.
Da gibt es Männer die denken für "die Frauen" gäbe es Regeln wie sie zu behandeln wären, ähnlich einem Berater für Hundebesitzer.
Da gibt es unzählige Threads "Wir bringe ich meine Frau dazu.........."

So behandelt man den Menschen an seiner Seite nicht, wenn man ihn für genauso wertvoll wie sich selbst hält, seine Rechte und Bedürfnisse genauso hoch einschätzt wie die eigenen.

Jetzt kommt Dein Thema:
Wenn man es gewöhnt ist, die Partnerin nicht ganz ernst nehmen zu müssen, sie raunzt schon wieder, sie plappert wieder rum, sie spinnt schon wieder - sie wird sich schon wieder einkriegen......

Dann ja dann, kann man sehr überrascht sein und es kann einem den Boden unter den Füßen wegziehen, wenn sie feststellt, dass Beziehung nicht zu leben ist und sie einfach nimmer will.

Aus meinem Berartungserfahrungsschatz aus der Steinzeit ein Zuckerl: "Ich versteh des net, sie hat sich immer alles gfallen lassen. Was glaub die Depperte, dass sie jetzt ganz einfach gehen kann?" oder "Wenn ich mir das immer anhören hätte müssen, wäre ich doch deppert geworden. Mich muss man einfach nur so lieben wie ich bin."

Nur eine Möglichkeit von sehr vielen.
Und ja, wenn man sich insofern auf seinen Partner verlässt, dass er sich verlässlich von einem runtertragen lässt, ja dann kann man am Boden zerstört sein, wenn der einzige gehorsame Besitz von einem geht.

Was Männer manchmal als harmonisch empfinden, ist für Frauen eine jahrelange Kränkung.
Harmonie weil sie brav funktioniert und bei Auseinandersetzungen klein zu gibt, weil sie vielleicht Angst hat, oder keine Wickel vor den Kindern hat und in Folge eh weiß, dass es nichts nützt, die Art von Männer gibt es, die das mögen. Frauen eher nicht. ;)
Eines weiß ich ganz gewiss. Wenn eine Frau diese "Harmonie" hinter sich gelassen hat, will sie sie nie wieder (erfahrungsgemäß zumindest nicht mit demselben Mann - manchmal mit einem neuen Ähnlichen :()

Und ja, ja, es gibt sehr schöne Trennungsbeispiele, gerade von mir.
Und ja es gibt tolle Aktionen und Engstirnigkeit ebenso wie von Frauen, nur um die geht es grad nicht.
Und ja, das alles gibt es andersrum genauso.

Was Männer manchmal als harmonisch empfinden, ist für Frauen eine jahrelange Kränkung.
Harmonie weil sie brav funktioniert und bei Auseinandersetzungen klein zu gibt, weil sie vielleicht Angst hat, oder keine Wickel vor den Kindern hat und in Folge eh weiß, dass es nichts nützt, die Art von Männer gibt es, die das mögen. Frauen eher nicht. ;)
Eines weiß ich ganz gewiss. Wenn eine Frau diese "Harmonie" hinter sich gelassen hat, will sie sie nie wieder (erfahrungsgemäß zumindest nicht mit demselben Mann - manchmal mit einem neuen Ähnlichen :()
Wenn der eine Partner den Anderen nur braucht und nicht mehr liebt , dann ist die Beziehung zu Ende. Es ist verlogen dieses nicht auf den Tisch zu bringen. Ich weiß wirtschaftliche Zwänge sprechen dagegen. Doch auch da kann Ehrlichkeit helfen.

Wenn der eine Partner den Anderen nur braucht und nicht mehr liebt , dann ist die Beziehung zu Ende. Es ist verlogen dieses nicht auf den Tisch zu bringen. Ich weiß wirtschaftliche Zwänge sprechen dagegen. Doch auch da kann Ehrlichkeit helfen.
Ich füge an: Angst vor dem alleine sein.
Alleine auf Urlaub, Sonntag bei mistigen Wetter alleine, Hausarbeit und Entscheidungen alleine, kein naher Vertrauter und keine gemeinsamen Gewohnheiten (Waschtag, Einkauf, Familienfeiern, etc.)

Es ist viel mehr was es zu verlieren gibt.
Die Angst was danach kommt, ob es danach besser oder schlimmer ist, lässt so manchen in Beziehung verharren.

Zurück
Oben