Zu viel Liebe in der Ehe?

Reaktionen
116
Liebe Community!
Vielleicht kennt ihr ja so eine Situation und habt ein paar gut gemeinte Ratschläge für uns:

Wir sind seit über 20 Jahren glücklich verheiratet und stolze Eltern von drei Kindern, beruflich auf Schiene u. finanziell "stabil" unterwegs. Trotz inniger Momente zwischendurch - der Alltag hat uns leider wieder einmal eingeholt und drückt auf allen Ebenen. Irgendwie ist zurzeit ein wenig der Saft raus und meine Bemühungen (Komplemente, regelmäßig Blumen, Arbeiten im Haushalt übernehmen) stoßen an ihre Grenzen...

Ich habe den Eindruck, meine ernst gemeinte Zuneigung (finde meine Frau äußerst attraktiv, Gedanken an sie führen unweigerlich zu einer Erektion -> nicht selbstverständlich, bei unseren befreundeten Pärchen dauert das länger) kommt bei ihr übertrieben rüber! Wir hatten dieses Jahr zwar immer wieder hervorragenden SEX miteinander und genossen dabei jeden einzelnen Moment (Kopfkino läuft immer noch) - aber aktuell habe ich den Eindruck, als ob meine Herzallerliebste aktuell nur noch mit sich selbst kämpft und ich möchte sie so gerne dabei unterstützen!

Frohe Weihnachten & viele geile Momente miteinander ;)

Meine ernstgemeinte Zuneigung ihr gegenüber, diverse Komplimente über Sie selbst und ihre attraktiven Kurven - möglicherweise ist die Dosis von mir ein wenig zu hoch gewählt, aber ich bin selbst nach 20 Jahren noch immer unweigerlich in sie verliebt! :love:

Aufgrund einiger Selbstzweifel ihrerseits (Figur, Charakter) möchte sie das nicht wirklich wahrhaben und glaubt ab und zu, dass ich lediglich Floskeln von mir gebe...

-> Der beste Beweis ist im Bad, wenn wir uns nackt gegenüber stehen und ich nehme den sinnlichen Duft an ihrem Nacken wahr, während meine Blicke "heimlich" auf ihre prallen Brüste gelenkt werden ;)

Interessanterweise funktioniert das aber nur bei meiner Süßen - selbst bei unserer feschen Freundin habe ich massive Anlaufschwierigkeiten, die ich so von meiner Frau nicht kenne!?!

Jetzt wo Du das ansprichst, macht es irgendwie Sinn! Was würdest Du mir in meiner Zwickmühle raten - einerseits vergöttere ich meine mir Anvertraute (natürlich nicht immer. auch wir haben Höhen & Tiefen) andererseits möchte ich nicht jedes Mal meinen Schwanz in einer anderen Frau versenken (oder beim Betrachten hübscher Profile aus dem EF bearbeiten) um meine Geilheit zu befriedigen.

In Wahrheit wünsche ich mir nichts mehr, als dass Sie den Moment für sich so richtig genießen kann (natürlich auch mit einem Fremdschwanz unseres Freundes) und sich dabei gut fühlt! :giggle:

Liebe Community!
Vielleicht kennt ihr ja so eine Situation und habt ein paar gut gemeinte Ratschläge für uns:

Wir sind seit über 20 Jahren glücklich verheiratet und stolze Eltern von drei Kindern, beruflich auf Schiene u. finanziell "stabil" unterwegs. Trotz inniger Momente zwischendurch - der Alltag hat uns leider wieder einmal eingeholt und drückt auf allen Ebenen. Irgendwie ist zurzeit ein wenig der Saft raus und meine Bemühungen (Komplemente, regelmäßig Blumen, Arbeiten im Haushalt übernehmen) stoßen an ihre Grenzen...

Ich habe den Eindruck, meine ernst gemeinte Zuneigung (finde meine Frau äußerst attraktiv, Gedanken an sie führen unweigerlich zu einer Erektion -> nicht selbstverständlich, bei unseren befreundeten Pärchen dauert das länger) kommt bei ihr übertrieben rüber! Wir hatten dieses Jahr zwar immer wieder hervorragenden SEX miteinander und genossen dabei jeden einzelnen Moment (Kopfkino läuft immer noch) - aber aktuell habe ich den Eindruck, als ob meine Herzallerliebste aktuell nur noch mit sich selbst kämpft und ich möchte sie so gerne dabei unterstützen!

Willkommen im Alltag. Schaffe Auszeiten. Von zu viel Liebe kann eher nicht die Rede sein, allenfalls von zu viel alltäglicher Liebe. Lasse ihr mehr Freiräume. Und vielleicht können Euch die Großeltern mal die Kinder abnehmen, damit Ihr mal ein paar Tage, eine Woche Zeit habt für Dinge, die nur Euch was angehen.
.....
In Wahrheit wünsche ich mir nichts mehr, als dass Sie den Moment für sich so richtig genießen kann (natürlich auch mit einem Fremdschwanz unseres Freundes) und sich dabei gut fühlt! :giggle:
Bei einem Freund wäre ich vorsichtig, es sei denn, die Freundschaft ist in dem Zusammenhang entstanden oder Euer Freund hat Die sein Interesse schon angetragen.

Aber das sind Dinge, die würde ich eher aus dem familiären bzw. alltäglichen Umfeld fernhalten. Das geht niemanden was an, und es kann ja auch mal aus dem Ruder laufen.

Gleichwohl kann so ein besonderes Erlebnis auch Eure Beziehung aufpeppen, wenn alle Beteiligten das nötige Fingerspitzengefühl haben.

Schön langsam kommst Du auf den Punkt, scheint's mir ...
Jetzt wo Du das ansprichst, macht es irgendwie Sinn! Was würdest Du mir in meiner Zwickmühle raten - einerseits vergöttere ich meine mir Anvertraute (natürlich nicht immer. auch wir haben Höhen & Tiefen) andererseits möchte ich nicht jedes Mal meinen Schwanz in einer anderen Frau versenken (oder beim Betrachten hübscher Profile aus dem EF bearbeiten) um meine Geilheit zu befriedigen.
Also geht's doch nicht um Eure Beziehung, sondern darum, Deine "Geilheit zu befriedigen", oder?
Das ist etwas anderes als überbordende Zuneigung, die Deine Frau möglicherweise einengt.
Des Pudels Kern ... Du wünscht Dir für Dich ein Szenario, das Du erregend findest.
Kennst Du ihre Wünsche?
Redet Ihr offen darüber, was Ihr Euch sexuell erhofft und erwartet?
aktuell habe ich den Eindruck, als ob meine Herzallerliebste aktuell nur noch mit sich selbst kämpft und ich möchte sie so gerne dabei unterstützen!
Dein Eindruck ... hast Du mit ihr darüber gesprochen, wie es ihr geht, womit sie "kämpft", oder spielt sich das nur in Deiner Fantasie ab?

Seit wann ist das so? Belastet sie vielleicht irgendwas? Vielleicht machst du ja wirklich den Eindruck du willst nur vögeln. Kannst du deinen Trieb denn nicht kontrollieren?
Ständer schön und gut, aber muß man den unbedingt immer gleich versenken? Du bist hoffentlich keine 16 mehr.

Liebe Community!

Das ganze ist ein bisserle Inkonsistent ....

Ich interpretiere deine Beiträge so, dass ihr (Du) auch offen Sex mit Anderen habt (fesche Freundin) .... Eventuell hat Sie doch ein Problem mit der Situation allgemein, oder der "feschen Freundin" im Besonderen und das wirkt sich jetzt auf Sie und die Beziehung aus ...

LG Bär

Leute, ich weiß nicht...

Je mehr der TE von sich gibt, desto weniger Ernst nehme ich sein 'Problem'.

Einen schönen Sonntag!
Du meinst, es läuft wieder auf einen der unzähligen "Ich will, dass es meine Frau mit anderen Männern treibt und sie zickt nur rum, statt die Beine breit zu machen" Thread raus?
:undweg:

1735457693494.png

Wir sind seit über 20 Jahren glücklich verheiratet und stolze Eltern von drei Kindern, beruflich auf Schiene u. finanziell "stabil" unterwegs. Trotz inniger Momente zwischendurch - der Alltag hat uns leider wieder einmal eingeholt und drückt auf allen Ebenen.
Das ist ja schon mal eine Menge mehr als die meisten haben.
Respekt, anstrengend, kräfteraubend, fordernd, dafür ist viel Umsicht notwendig, viel Aufmerksamkeit und Konzentrationen an vielen Fronten.
Wir hatten dieses Jahr zwar immer wieder hervorragenden SEX miteinander und genossen dabei jeden einzelnen Moment (Kopfkino läuft immer noch)
Schön für Euch. Das ist das, von dem unzählige Menschen träumen.
aber aktuell habe ich den Eindruck, als ob meine Herzallerliebste aktuell nur noch mit sich selbst kämpft und ich möchte sie so gerne dabei unterstützen!
Ein wildes und erfolgreiches Leben hinter Euch, man ist getrieben, kommt oft gar nicht dazu zu werten, zu verarbeiten, oft nicht mal dazu sich über Erfolge zu freuen, weil es schon wieder weiter geht.
Schön, wenn Deine Frau sich die Zeit nimmt, gerade wo sie einen neuen Lebensabschnitt vor sich sieht, sich zu besinnen und ihre Position zu bestimmen.

Tja und ganz frech:
Wer sein Glück nicht zu schätzen weiß, überall das Haar in der Suppe sucht, nicht vom Gas runter gehen kann, keine Verschnaufspause anderen gönnt, mehr und mehr will, was er hat scheinbar eh nicht mehr dablasen kann, hat das Glück wohl gar nicht verdient.

Mit der Ebbe und der Flut des Lebens zurecht zu kommen, sich zurück nehmen zu können, wenn es notwendig ist und hehre Ziele über die persönlichen nicht existenziellen Bedürfnisse stellen zu können, hast Du die letzten Jahre doch gekonnt, oder?

Vielleicht hast Du nicht gemerkt, wieviel Du geleistet hast und was Du vielleicht übersehen hast.
Vielleicht hast Du im Trubel auch mal Deine Mitstreiterin aus den Augen verloren und was sie geleistet hat.
Vielleicht wäre es auch für Dich an der Zeit, mal auf und in Dich zu blicken, zu sehen was für ein glücklicher Mann Du bist.
Vielleicht wäre es auch für Dich gut zurück zu sehen, Deine Posotion zu bestimmen.
Vielleicht ist Euer Weg, so wie Du Dich verändert hast, für Sie auch keine Option mehr mit Dir in den nächsten Lebensdekaden.

Es gibt eine Zeit in der sich Türen schließen und andere aufgehen. Vielleicht ist diese nun bei Euch.
Ich habe das Gefühl, dass Du mutwillig Türen zuschlägst, die geöffnet bleiben könnten.

Androloge und/oder Psychologe, wenn Du fast hysterisch unrund läufst.
Sexuell schädigendes Verhalten, bei dem Leidensdruck für einen selbst und andere entsteht, ist net gsund.
Könnte auch sein, dass Deine Anvertraute das durchaus sehr real wahr nimmt und Dich somit auch ein bisserl satt hat.
Vielleicht bürdest Du Dir mit Deinem übertriebenen und unbeherrschten Sexdrang auch selbst zuviel auf und überforderst Dich selbst.

Vielleicht bist Du auch nur ein verzogener und vom Glück zu verwöhnter alternder Kampel und mehr nicht.
Auf ewig ist das selten zu verstecken und jedermanns beste Zeit ist mal vorbei. :)

einerseits vergöttere ich meine mir Anvertraute (natürlich nicht immer. auch wir haben Höhen & Tiefen) andererseits möchte ich nicht jedes Mal meinen Schwanz in einer anderen Frau versenken (oder beim Betrachten hübscher Profile aus dem EF bearbeiten) um meine Geilheit zu
Mit der Vergötterung scheint's ned weit her zu sein wennst bei Unstimmigkeiten jedes mal den Schwanz in anderer Frau versenken musst:kopfklatsch:

Vielleicht bist Du auch nur ein verzogener und vom Glück zu verwöhnter alternder Kampel und mehr nicht.
Auf ewig ist das selten zu verstecken und jedermanns beste Zeit ist mal vorbei. :)
...
Zwischen uns (Partnertausch) herrscht eine gewisse Neugier bzw. Verlangen nach Dingen, die man mit dem eigenen Partner/Partnerin üblicherweise nicht praktiziert. Meine Süße übernimmt gerne die Kontrolle und reitet intensiv auf Schwänzen (in einem für sie ganz speziellen Winkel) während sich unsere Freundin gerne hemmungslos verwöhnen lässt (manches mal auch bis zum Höhepunkt) und innig umschlungen gefickt werden möchte. Das passt perfekt mit dem jeweiligen anderen Partner zusammen und sorgt für unheimlich ehrliche Ekstase! :love:
Unsere Erfahrungen diesbezüglich waren überaus positiv - mehrfach Partnertausch im engsten Freundeskreis praktiziert (maximales Vertrauen & Respekt untereinander) und unbezahlbar geile Erlebnisse genossen. Zufälligerweise konnten dabei Alle ihre Fantasien ausleben und ganz neue Seiten kennenlernen, wird demnächst fortgeführt... ;)
Aus aktuellem Anlass - meine Süße hat vorgestern den Schwanz unseres besten Freund geritten und ihre Fantasien & Vorstellungen hemmungslos ausleben können... :giggle:

Wir haben eine wundervolle Beziehung (über 20 Jahre verheiratet) und unglaubliches Vertrauen ineinander um solche Abenteuer so richtig genießen zu können. Nach ein paar "Sitzungen" mit einer gemeinsamen Freundin, konnte ich meine Herzallerliebste bis zum Höhepunkt lecken! Lusttiger Nebeneffekt: seit wir unseren sexuellen Horizont erweitert haben ist unser Sex wieder wahnsinnig attraktiv und innig geworden. Erst gestern Abend haben wir neue Stellungen ausprobiert, bei der meine Frau sowas von nass geworden ist und intensivst abgegangen ist! :love:
noch Fragen? :lalala:

Liebe Community!

Schenke ihr 2-3 Wochen Urlaub ohne euch alle am besten mit ihrer besten Freundin und einem Programm. Im direkten Anschluss gehst du genauso lange ohne sie. Dann kannst mal sehen obs besser ist.

Zurück
Oben