Liebe Community,
geht es von euch jemand genauso, wenn ja wie geht ihr damit um? Ich finde die Zeit immer sehr traurig. Aber so ist das halt manchmal im Leben!
Dazu ein kleines aber wahres ( Weihnachts- ) Gschichtl aus meinem Leben
:
Ich wäre bzw. bin sogar da sehr gerne alleine, gehe zum Friedhof, ans Grab meines Papas, Weihnachten war immer sein Fest, das er immer sehr aufwändig zelebrierte.
Schleppte eine sechsmetertanne an, weil den untersten Meter muss man eh kappen - und an der hingen dann mind. Zweitausend Zuckerl, Fanfare und allerhand weiters leckeres Zeug, weiss noch, der Raum mit dem Baum war drei Tage versperrt und keiner durfte rein, ja nicht mal reinschauen, bis an Heiligabend der Plattenspieler losdudelte und die eigene Weihnachtsglocke lospimmelte, dann stürmten wir rein und wurden gleich von den Trummbam geblendet, mit seinen gecircat tausend Kerzen........
Aber das kannst dir net vorstellen, wennst selber gerade einen Meter gross bist, die Räume 4,80 Meter hoch und der Baum geht bis an die Decke und ist 3,5 Meter breit a no und biegt sich vor lauter Behang und als drei/vierjähriger musst drei Tage darauf ganz zappelig warten a no.......
und drum, höre ich Weihnachten, denke ich an unsere Christbäume und Weihnachten zu Hause, die haben sich in mein Gehirn eingebrannt und nie wieder gesehen solche Bäume und nie wieder solche Weihnachten erlebt wie die von mein Papa.
Und drum findet man mich, heute noch, zu Heiligabend am menschenleeren Neustädter Friedhof........