Alkohol macht Frauen (Männer) schön

Ich weiß, es gibt einige Threads über Sex mit und ohne Alkohol, Steigerung der Potenz, der Wiederholfähigkeit, aber mir geht es um etwas anderes:

Anhang anzeigen 7506096

Mir geht es um das Thema 'Schöntrinken'

Ist es wirklich möglich, so viel zu trinken, dass man jemanden, den man eigentlich als unattraktiv und sexuell nicht anziehend findet, so toll findet, dass man mit ihr/ihm in die Kiste springt? Und dass man dazu nicht soviel Alkohol braucht, dass dabei die Lust stirbt?

Als Student war ich in Stuttgart in 'Besenwirtschaften' unterwegs, wo die Winzer ihren eigenen Wein verkaufen dürfen. Es war bekannt, dass dort viele 'willige' Frauen sind. Als 20jähriger will man das erleben und deshalb auf geht's, los. Mir passierte zweimal, dass zu fortgeschrittener Stunde, nach mehreren Viertele, eine Frau mit mir losziehen wollte. Leider waren beide für mich nicht anziehende Wesen. Ich konnte nicht, trotz meines gehobenen Spiegels. Alle meine Frauen waren nicht nur attraktiv sondern auch liebenswert und ich brauchte nie Alkohol. Im Gegenteil - für mich ist Alkohol DER Lustkiller.

Gibt es das wirklich? "Sex macht schön und begehrenswert"?
Das ist einer von vielen Gründen warum ich keinen Alkohol trinke, ich mag es nicht wenn meine Sinne getrübt sind!;)

Servus!
Ich habe schon früh die Erfahrung gemacht, dass man als einigermaßen Nüchterner, bei den Mädels deutlich mehr Chancen hatte als die Freunde die sich immer alkoholisch total die Kante gegeben haben.
Ein, zwei Glaserl zum leichten Enthemmen quasi..... Damit bin ich immer am besten gefahren!
Schönen Tag!

Empfindungsdämpfung
So gesehen könnte man sagen, dass Alkohol der Sexualität durchaus förderlich ist. Ist die dämpfende Wirkung noch gering, die euphorisierende, angst- und enthemmende Wirkung jedoch bereits stark, wird Sexualität oft als positiv erlebt. Das Problem ist jedoch, dass Alkohol schon in niedrigen Dosierungen beginnt, dämpfend zu wirken - für das Lustempfinden keine ideale Voraussetzung. Mit Erhöhung der Dosis nimmt diese dämpfende Wirkung weiter zu und die sexuelle Empfindlichkeit damit ab.

• Bei der Frau kommt es zu weniger Empfinden, zu Erregungsstörungen und auch zu daraus resultierenden körperlichen Folgeerscheinungen, wie trockener Scheide.
  • Beim Mann kommt es zu Erektionsschwierigkeiten, aber auch zu Verzögerungen in der Ejakulation bzw. zu Orgasmusschwierigkeiten.

Damit beginnt ein Teufelskreislauf: Man hat Angst vor Potenz- oder Erregungsstörungen, trinkt gegen diese Angst, erwischt zu viel und sieht sich damit in einer größeren Häufigkeit genau mit diesen Situationen konfrontiert. Dabei kann es zu chronischen Potenz-, Ejakulations- oder Erregungsstörungen kommen.

Alkohol als Enthemmer wird sowohl am Anfang, als auch in langjährigen Beziehungen bewusst eingesetzt. Die Motivationen sind jedoch verschieden: am Anfang möchte man enthemmt sein, um dem anderen nahe zu kommen, in langjährigen Beziehungen will man hingegen oft enthemmt sein, damit der Sexualakt vorüber geht. Dies betrifft in erster Linie Frauen und ist fatal.

Prof. Michael Musalek ist Vorstand des Wiener Anton Proksch Instituts, Europas größter Suchtklinik und Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie.
Ganzer Artikel:Alkoholkonsum und seine Auswirkungen auf die Sexualität

Da gibt es nicht viel dazu zu sagen.

Als Fan der feinen Nervenende, mag ich nicht mal Virbratoren. Übersinnliche Reize mag ich nicht.
....und bin nicht ganz alleine...
Als die ersten Frauen vor Jahren sagten "mit Pille" hab ich sowenig Lust, dass ich gar keine brauche, wurden sich noch blöd hingestellt. ;)

Wenn es schön war sag ich allerdings nichts gegen ein Reparaturseidl danach.
Ganz im Gegenteil. :D

Die Sinnhaftigkeit mit jemanden ist Bett zu gehen, der mir nicht gefällt, erschließt sich mir nicht ganz.
Vielleicht kann jemand ein Dummerle mal aufklären.

Ich glaube niemand trinkt sich jemanden schön. Ein Mensch der für ihn unattraktive Menschen abschleppt und fickt, würde das auch im nüchternen Zustand tun. Sie trauen sich nur nicht, deshalb saufen sie.
Wenn ich zu viel getrunken habe, schlafe ich einfach ein, ist mir tatsächlich auch schon passiert, als eine scharfe Frau auf mir geritten ist.
Dann wussten wir, dass es Zeit war die Unternehmung am nächsten Morgen fortzusetzen.
Sie hat mir nüchtern genausogut gefallen;).

Bis zur Besinnungslosigkeit betrinke ich mich in der Regel grundsätzlich nicht...ich kann mich nichtmal erinnern, wann ich das letzte Mal besoffen war...ich glaub die Jahre gehen in den zweistelligen Bereich.

Ich weiß, es gibt einige Threads über Sex mit und ohne Alkohol, Steigerung der Potenz, der Wiederholfähigkeit, aber mir geht es um etwas anderes:

Anhang anzeigen 7506096

Mir geht es um das Thema 'Schöntrinken'

Ist es wirklich möglich, so viel zu trinken, dass man jemanden, den man eigentlich als unattraktiv und sexuell nicht anziehend findet, so toll findet, dass man mit ihr/ihm in die Kiste springt? Und dass man dazu nicht soviel Alkohol braucht, dass dabei die Lust stirbt?

Als Student war ich in Stuttgart in 'Besenwirtschaften' unterwegs, wo die Winzer ihren eigenen Wein verkaufen dürfen. Es war bekannt, dass dort viele 'willige' Frauen sind. Als 20jähriger will man das erleben und deshalb auf geht's, los. Mir passierte zweimal, dass zu fortgeschrittener Stunde, nach mehreren Viertele, eine Frau mit mir losziehen wollte. Leider waren beide für mich nicht anziehende Wesen. Ich konnte nicht, trotz meines gehobenen Spiegels. Alle meine Frauen waren nicht nur attraktiv sondern auch liebenswert und ich brauchte nie Alkohol. Im Gegenteil - für mich ist Alkohol DER Lustkiller.

Gibt es das wirklich? "Sex macht schön und begehrenswert"?
Schönsaufen brauch ich nicht ... mir gefallen die Frauen die mich interessieren auch ohne Alkohol.

Sich jemanden in Maßen "schön zu trinken" macht das gegenüber nicht hübscher sondern lässt, zumindest bei mir, meinen Kopf auf das aktuelle Geschehen besinnen. Ohne (ablenkendes, störendes) Gedankenkarusell fällt Genießen manchmal leichter.
Und solange man nicht über die eigene Grenzen hinweg handelt und am nächsten Tag nichts bereut ist es so gar nicht schlecht wenn man die eigenen, oberflächlichen Vorstellungen an die Optik des Sexpartners auch vielleicht mal beiseite lässt.

Auch Frauen brauchen des öfteren Alkohol um die Männer ertragen zu können

:( :( :(

Ja das ist bekannt.
Aber ich denke, das Thema war irgendwie witzig gemeint.

Alkohol als Enthemmer wird sowohl am Anfang, als auch in langjährigen Beziehungen bewusst eingesetzt. Die Motivationen sind jedoch verschieden: am Anfang möchte man enthemmt sein, um dem anderen nahe zu kommen, in langjährigen Beziehungen will man hingegen oft enthemmt sein, damit der Sexualakt vorüber geht. Dies betrifft in erster Linie Frauen und ist fatal.

Zurück
Oben