Vom biologischen her, kann jedes Mädel Mutter sein/werden, dass die Periode schon hat. Also nicht wirklich ein Argument.
Klar, Lelia. Das ist mir schon bekannt. Nur entwickelt sich ein Mensch. Und man sagt "nicht umsonst", das eine Frau desselben Alters wie der Mann diesem dennoch "voraus" ist. Das hatte ich anzusprechen versucht, dabei aber offensichtlich nicht so verstanden worden, wie erhofft.
Wenn also ein Mann der Ältere in einer Beziehung ist, werden diese Alter und die - wie soll ich es sagen - altersbedingten Entwicklungsstadien - gewissermaßen kompensiert. Ein Mann, der älter ist, befindet sich der Erwartung der Frau in ihn - näher, als wenn es umgekehrt ist oder Gleichaltrigkeit vorliegt.
Es mag auch "so" und "so" gutgehen. Ich persönlich bin devot eingestellt, aber verlange nach keiner Bemutterung. Eher ist es der Wille, von einer Frau "ein wenig beherrscht" zu werden. "Arschnachtragen" ist da schon was anderes.
Ich unterstelle nichts. Die Männer die ich kenne, die so eine Frau zu Hause haben die bemuttert, "verlangen" danach.
Das stelle ich mir jetzt so vor wie eben das "Arschnachtragen". Das habe ich mir von keiner meiner Beziehungen gewünscht.Geben tut es das, klar. Aber ich käme mir doch recht unselbständig vor, würde ich für alles und jedes den namen meiner Frau rufen wollen.
Ich habe im übrigen nicht gesagt, das Du etwas unterstellst, sondern ein Beispiel benannt. Wir sprachen in diesem Thema von Altersunterschied in Beziehungen und Deine direkte Frage: "Vllt. brauchst Du es ja..." hörte sich halt so an, als ob Du Grund für die explizite Frage hast. Sehe es Dir nach, ich bin für jede Frage offen. Doch es ist nicht so - bei mir jedenfalls