Altersunterschied

also ich bin 27 jahre alt und verdiene schon geld sie war dort auf der berufsschule meine computerlehrerin sie war echt ein heißer
feger und ich mag sie immer noch

Wenn du jetzt mit der Berufsschule fertig bist, dann besuch sie mal dort. Sprich mit ihr z.B. über deine Schulzeit, dass sie den Unterricht toll gestaltet hat und es dir Spaß gemacht hat, usw.
Du siehst dann wie sie reagiert und wenns positiv ausfällt, frag sie ob sie mit dir mal einen Kaffee trinken geht. Nur nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen ;)
 
Bei mir sinds derzeit 21 Jahre Unterschied (er 46, ich 25) und das erste mal, dass ich wirklich immer das Gefühl hab geistig auf einer Ebene zu sein. Die Männer in meinem Alter (in meiner Gegend) sind noch so unreif und es zählt nur saufen, ficken (möglichst jedes WE mit einer anderen) und wer das bessere Auto hat. Ende 20/Anfang 30 auch nicht viel besser. Ich steh jetzt nicht grundsätzlich auf so großen Altersunterschied wies jetzt ist, aber es passt einfach.
Wär mir auch egal wenn die Leute blöd reden würden deshalb.

Solang man sich nicht in einem Bereich bewegt, wo es strafbar wäre, find ichs absolut ok. Wenns für beide passt, wieso nicht. Würd mir da nicht den Kopf drüber zerbrechen. Wenn man sich liebt, sollte das Alter keine Hürde sein.

du sprichst mir aus der seele ...
ich hatte genau das selbe problem - und das mindestens 10 jahre lang.
ich konnte mit als 25 jähriger mit einer 25 jährigen nix anfangen - ich wollte einfach über was anderes reden als nägel streichen und H&M sonderangebote. ich glaube, das problem, das du beschreibst, gilt in beide richtungen. ich hatte auch immer ältere ...
 
gut das mich hier einer versteht das man mit jüngeren nicht machen kann sondern mit reifen frauen mehr machen kann
 
in den meisten fällen kannst du das sogar auf mehreren ebenen - das bett ist nur eine.
eine reife frau hat einfach intellektuell vorzüge, mit denen viele (nicht alle) junge nicht mithalten können.
lebenserfahrung kann durch (fast) nix ersetzt werden.
 
ich habe ein problem sie ist ja auch noch verheiratet
Das ist nicht dein Problem. Dein Problem ist, dass du ein erwachsener Mann bist und nicht weißt wie du eine Frau ansprichst.
Lass es, wird sowieso nichts, allein die Art wie du dich artikulierst mindert deine Chancen ungemein.

gut das mich hier einer versteht das man mit jüngeren nicht machen kann sondern mit reifen frauen mehr machen kann
Natürlich, die jungen Frauen können alle nichts :mrgreen:
 
soo lange beide spass haben.... ists ok
für eine dauerhafte beziehung - schauts anders aus...... da wird sich ein zu gorßer unterschied irgend wann mal negativ auswirken...
 
du sprichst mir aus der seele ...
ich hatte genau das selbe problem - und das mindestens 10 jahre lang.
ich konnte mit als 25 jähriger mit einer 25 jährigen nix anfangen - ich wollte einfach über was anderes reden als nägel streichen und H&M sonderangebote. ich glaube, das problem, das du beschreibst, gilt in beide richtungen. ich hatte auch immer ältere ...

Ja das kann ich mir gut vorstellen, dass sowohl Frauen, als auch Männer dieses Problem haben. Natürlich gibts auch Ausnahmen, die schon reifer sind. Aber wenn ich (selten aber doch) in div. Lokalen und Geschäften unterwegs bin, in denen hauptsächlich Jugendliche/junge "Erwachsene" sind, bin ich echt froh, dass ich nie so gewesen bin, mit denen absolut nichts anfangen kann (keine gemeinsamen Interessen) und mich zu älteren Männern hingezogen fühl.
 
glaub mir auch viele ältere männer fühlen sich zu jungen frauen hingezogen ..........
 
an alle etwas reiferen geht es noch?
oder nein !
ich rufe auf sich zu melden!!!
 
glaub mir auch viele ältere männer fühlen sich zu jungen frauen hingezogen ..........


Wenn's dann nicht gleich mehr als 20 Jahre sind, kann "man" es ja 'noch' verstehen... Aber die Vorstellung: Mann 60 / Frau 30J... sieht schon relativ befremdend aus. Nur, immernoch besser als 30jahriger Mann mit 60jahriger Frau... das kann ich absolut nicht verstehen... Aber - jedem dasseine. Wenn es jemand so mag, mein Segen sei gewiss, selbst an mir könnte ich es mir nie vorstellen... Sage mal das höchste Maximum - 10J. Mann Frau Frau Mann. - für mich vorstellbar jetzt.
 
Altersunterschied kein Problem, nur für mich gilt der Grundsatz Blut vor Liebe - weitervererbt wird an die Kinder, niemals an den Partner.
 
Bin deiner Meinung, wobei 28j-18j. zB sehr heftig klingt, 50-40 aber eben nicht... :hmm:

Damit hast Du auch wieder nicht Unrecht! Allerdings passiert hier (zumindest bei mir) etwas Seltsames:
OBWOHL es wahrscheinlich etwas seltsam aussieht, kommt ein 18Jahriger mit einer 28Jährigen "da an" und sagt es sei seine Freundin (ich kannte mal Jemanden, der 20 war und eine 30Jährige hatte) sei - hat es in diesem Moment auch etwas magisch faszinierend Anziehendes: Eben die Erfahrung der Frau, das gekonnte mit ihren Reizen Spielen, was eine gleichaltrige nicht so beherrschen könnte, ohne unecht zu wirken, bringen den 18 Jährigen schon ganz schnell in die Risikogruppe "Infarktgefahrdet", in der sich normalerweise nur über 60Jahrige befinden, ein. Vielleicht ist es, weil ich auf dominante Frauen stehe, vielleicht wegen dem leichten Reiz des Unnormalen. Vielleicht nicht mal 30 oder 28 J, die sie, um den Reiz bei mir auszulösen sein müsste, aber so 25 J schon. Später dann wäre Sie 33, wenn er 25 ist und der Blick auf die anfangs augenscheinlich "ungleiche Beziehung" verwischt zunächst wieder, da Frauen i.d.R. keine großen Probleme haben, mal eben in einer Viertel Stunde 10 Jahre junger zu werden. Doch irgendwann wird der Unterschied dann wieder sichtbar: er 60, sie 68. DANN spätestens wäre umgegehrt - tausend mal so schön.


@Kuba001, kommt auf den Standpunkt an. Früher wollte ich sehr gerne Kinder haben. Eine Frau, eine glückliche Ehe, ein oder Max 2 Kiddies ;) Allerdings in die sich immer mehr ins negative entwickelnde Ellebogengesellschaft auf der Welt, wo Missgunst und Gewalt siegt, nicht Gesetz Verbrechen jagt, sondern Recht und Respekt voreinander kuscht und Ungerechtigkeit den Weg bahnt, bin ich nicht bereit Kinder zu setzen. Damit sie dann fragen, warum wir, meine Frau und ich Sie liebevoll erzogen haben und sie dann - kaum gehen sie die erste Schritte alleine - das krasse Gegenteil ihres Elternhauses sehen und sie mit den gelehrten Werten nichts anfangen können... Das Tu ich niemandem an. Ist aber nur unsere Entscheidung, ich, bzw. wir wollen damit keinerlei Einfluss und auf Niemanden ausüben, weder noch Andersdenkende verurteilen!
Im Fall "wenn es Kinder gibt" hast Du sicher Recht. Ich würde es persönlich auch als nicht so doll empfinden, wäre meine Mum sonstwas Alter als mein Vater. - Nur, sollte das nicht eigentlich vollkommen egal sein? - Ja, schon, doch muss das Kind dann dumme Sprüche fürchten.

Evtl. Adoption wäre für uns Interessant Jemandem, der keine funktionierende Familie haben durfte, die besten Freunde der Welt und zugleich die immer ersehnte Familie schenken...

Sorry, den Exkurs, nur passte so schön ins Bild des Themas und Kuba001 ' s Ausführung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns beiden Teilen gefällt, und die gesetzlichen Normen erfüllt sind, sollte es egal sein was die Allgemeinheit dazu meint....und wenn sich der Ältere über die Entwicklung dabei klar ist, umso besser...schmunzel
 
Wenns beiden Teilen gefällt, und die gesetzlichen Normen erfüllt sind, sollte es egal sein was die Allgemeinheit dazu meint....und wenn sich der Ältere über die Entwicklung dabei klar ist, umso besser...schmunzel

genau so ist es... altersunterschie ist eh relativ teilw. und sollte eigentlich die umwelt nichts angehen... sondern nur das paar tangieren... und solange die glücklich sind und ihren spaß haben... why not...

und ja... ich als älterer mann kann mir schon vorstellen unter bestimmten bedingungen mit einer jüngeren zusammen zu sein... aber ich denke, es sind weitaus mehr ältere männer, die eine jüngere frau gern hätten als jüngere frauen, die lieber einen älteren mann hätten... daraus ergibt sich zwangsläufig, dass mehr männer jüngere frauen suchen, als jüngere frauen, die einen älteren mann suchen...
 
... aber ich denke, es sind weitaus mehr ältere männer, die eine jüngere frau gern hätten als jüngere frauen, die lieber einen älteren mann hätten...

Kann ich nicht bestätigen ;) in meinem Freundes-/Bekanntenkreis haben (fast) alle Frauen ältere Männer. Teilweise sogar an die 10 Jahre älter.
 
Kann ich nicht bestätigen ;) in meinem Freundes-/Bekanntenkreis haben (fast) alle Frauen ältere Männer. Teilweise sogar an die 10 Jahre älter.

naja... dann biste scheinbar die rühmliche ausnahme... wobei zu klären ist, wanns ein eher ungewöhnlicher altersunterschied ist.. wenn sie 3-5 jahre jünger ist, dann ist das ja noch normal...
 
Zurück
Oben