Altersunterschied

Normal is immer relativ ich mein wenns passt dann passts alter hin oder her wenns für beide okay is und sich im gesetzlich erlaubten rahmen abspielt sollte alter keine rolle spielen :)
 
Muss ich mir darüber jetzt schon Gedanken machen oder mir den Kopf zerbrechen was in 1, 5, 10, 20 Jahren passieren könnte?
Ich will das Leben jetzt genießen wie es ist und so nehmen wie es kommt. Das weiß man ja nie was später mal sein wird und wie man sich entwickelt, wie sich der Partner entwickelt.

Wenn ich mir jedes mal vorher die Gedanken gemacht hätte, die ich mir deiner Meinung nach machen sollte, wär ich vermutlich jetzt noch Jungfrau und hätte nicht eine Beziehung gehabt. Weil man kann ja immer verlassen werden, sich außeinander leben, dem Alltag verfallen, betrogen werden, usw.

Und zum Thema Freizeitgestaltung: Es wird hoffentlich nie passieren und ich wünsch es auch keinem ... aber es könnte jeder heute/morgen/wann auch immer einen Unfall haben und an den Rollstuhl gefesselt sein. Soll man den Partner deshalb verlassen, weil man nicht mehr mit ihm Wandern gehen kann?? Man liebt ja den Menschen als Ganzes und nicht NUR seinen Körper und was er damit machen kann.


Nein, DU brauchst dir nicht den Kopf darüber zerbrechen was in 1-20 Jahren Jahren passieren könnte, so war es nicht gemeint von mir.
Auch mit allem anderen gebe ich dir vollkommen recht.

Es liegt an mir dem viel älteren diese Entscheidung zu treffen, gehe ich dieses "Risiko" ein, den eines weiß ich genau, in 20 Jahren bin ich ein alter Mann, und sie steht in der Blüte ihres Lebens.
Ich weiß was Liebe ist, und kenne auch den Schmerz, wenn sie zerbricht.
Und ja, ich würde dieses Risiko verletzt zu werden wieder eingehen, aber mit einer Frau, die viell. gemeinsam mit mir alt wird.
Und nochmal ja, mit einer viel jüngeren Frau, eine schöne Zeit verbringen, sie auch gern zu haben, wäre kein Problem für mich, aber mit der Liebe spielt man nicht.

LG Max
 
Du bist noch sehr jung, könntest du dir vorstellen 20 Jahre und viell. noch länger, viel Freizeitaktivitäten..Sport, ausgedehnte Wanderungen usw...alleine Durchzuführen, oder ihm zu liebe darauf zu verzichten, nur das er nicht alleine zu Hause sitzt?
Warum alleine, warum darauf verzichten?

Nicht jeder kann mit 60 nicht mehr gehen und sitzt daheim rum :roll:
 
Na mit 60 sollt er noch arbeiten eigentlich...

Aber mal angenommen ein Pärchen hat so nen Altersunterschied.
Sie ist noch netmal in Pension, er schon im Altersheim? :mrgreen:
 
Na mit 60 sollt er noch arbeiten eigentlich...

Aber mal angenommen ein Pärchen hat so nen Altersunterschied.
Sie ist noch netmal in Pension, er schon im Altersheim? :mrgreen:
So ein großer Altersunterschied ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Kenne einige Pärchen, da ist der Mann zwischen 50 und 60 und die Frau zwischen 20 und 40. Und die Männer sind noch weit entfernt vom Altersheim ;)
 
So ein großer Altersunterschied ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Kenne einige Pärchen, da ist der Mann zwischen 50 und 60 und die Frau zwischen 20 und 40. Und die Männer sind noch weit entfernt vom Altersheim

Na des kommt schon noch... falls die Beziehung so lange hält :p
 
So ein großer Altersunterschied ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Kenne einige Pärchen, da ist der Mann zwischen 50 und 60 und die Frau zwischen 20 und 40. Und die Männer sind noch weit entfernt vom Altersheim ;)

Bin auch noch weit weg vom Altersheim;)

Oba wenn du in deine heißeste Zeit kommst bin ich 75, wenn ichs erleb;)
 
naja... wenn dus eh net mehr erlebst wenn lelia in ihre heiße zeit kommt dann hat sie eh wieder einen neuen... heiße junge frauen finden schneller nen neuen partner als ältere männer die ne junge frau suchen... es ist eben für alles im leben eine bestimmte zeit.. und die sollte man genießen... ohne wenn und aber...
 
Bin auch noch weit weg vom Altersheim;)

Oba wenn du in deine heißeste Zeit kommst bin ich 75, wenn ichs erleb;)
Die heißeste Zeit hab ich gerade jetzt. Für den Moment, also ein Partner kann daran teilhaben und mit mir die beste Zeit meines Lebens verbringen.

Was tatsächlich die beste, heißeste, geilste Zeit war kann ich dann sagen, wenn ich den Holzpyjama anhab und da werd i ma mitn Redn bissl schwer tun.

Ich lebe jetzt und nicht in 20 Jahren. Natürlich mache ich mir bei einem wesentlich älteren Partner anfangs Gedanken wie die Zukunft aussehen kann, aber wenn man verliebt ist und später liebt, ist das das erste worüber ich mir keine Gedanken mehr mache.

es ist eben für alles im leben eine bestimmte zeit.. und die sollte man genießen... ohne wenn und aber...
Find ich gut :daumen:
 
Die heißeste Zeit hab ich gerade jetzt. Für den Moment, also ein Partner kann daran teilhaben und mit mir die beste Zeit meines Lebens verbringen.

Was tatsächlich die beste, heißeste, geilste Zeit war kann ich dann sagen, wenn ich den Holzpyjama anhab und da werd i ma mitn Redn bissl schwer tun.

Ich lebe jetzt und nicht in 20 Jahren. Natürlich mache ich mir bei einem wesentlich älteren Partner anfangs Gedanken wie die Zukunft aussehen kann, aber wenn man verliebt ist und später liebt, ist das das erste worüber ich mir keine Gedanken mehr mache.


Find ich gut :daumen:

Da hast du schon recht, darf und kann man so nicht verallgeneinern...und genieße dein Leben jetzt:daumen:

Aber denk an meine Worte wenn du 40+ bist...wennst jetzt heiß bist..wird ein Vulkan draus, und das wünsch ich dir, und auch das nix passiert das dies verhindert.

LG Max
 
Die Frage ist ein zweischneidiges Schwert. Als Mann in Deinem Alter, würde ich sagen dass geht schon o.k., solange es für beide Seiten passt.
Als Vater zweier Töchter, bin ich mir meiner Reaktion nicht so sicher, wenn mir eine von ihnen einen Lover in meinem Alter präsentieren würde.
Aber wo die Liebe hinfällt...
Viel Glück auf jeden Fall. Als jemand der die Situation und die Akteure nicht kennt, kann man Dir eigentlich keinen ernst zu nehmenden Rat geben. Da musst Du wirklich selbst auf Schwanz, Bauch und Hirn hören und Dich für die Mehrheit entscheiden.
 
Als Vater zweier Töchter, bin ich mir meiner Reaktion nicht so sicher, wenn mir eine von ihnen einen Lover in meinem Alter präsentieren würde.

Eine Studienkollegin von mir hatte nen Freund der älter ist als ihr Vater.. ihr Vater war laut eigenen Aussagen nicht gerade der Glücklichste in dem Moment :haha:
 
liebe,beziehung partnerschaft gehts da?...und um keine affären...das verwechseln hier viele....
auf kurze zeit können so extreme altersunterschiede halten..aber sehr,sehr selten auf dauer...
 
also welcher Altersunterschied
wär noch vertretbar ohne dass jemand hinter einem zum Tuscheln beginnt?

wenn du angst hast, das die leute hinter dir wegen dem alterunterschied tuscheln, dann ist besser du nimmst eine frau in deinem alter
 
Die Frage ist ein zweischneidiges Schwert. Als Mann in Deinem Alter, würde ich sagen dass geht schon o.k., solange es für beide Seiten passt.
Als Vater zweier Töchter, bin ich mir meiner Reaktion nicht so sicher, wenn mir eine von ihnen einen Lover in meinem Alter präsentieren würde.
Aber wo die Liebe hinfällt...
Viel Glück auf jeden Fall. Als jemand der die Situation und die Akteure nicht kennt, kann man Dir eigentlich keinen ernst zu nehmenden Rat geben. Da musst Du wirklich selbst auf Schwanz, Bauch und Hirn hören und Dich für die Mehrheit entscheiden.

Ich habe auch zwei Töchter, die Erfahrung das sie mir einen Lover in meinem Alter vorstellen ist mir erspart geblieben.
Aber ich habe lange genug Einfluß auf ihr Leben ausgeübt, jetzt bestimmen sie selber über ihr Leben, man kann beraten, wenn sie es so wollen, aber ob sie es annehmen liegt in ihrer Entscheidung.

Ich für mich würde einen Rat von einem Dritten, auch wenn er meine Situation und mich nicht kennt, zumd. überdenken.
Doch die Entscheidung liegt ganz alleine bei mir, auf Schwanz und Bauch würde ich mich nicht verlassen, den die sind schon in der Hose, schalte ich das Hirn aus, landet es ebenfalls in der Hose;)
 
auf kurze zeit können so extreme altersunterschiede halten..aber sehr,sehr selten auf dauer...
Was ist auf Dauer?

Bei meinen Eltern warens glaub ich 15 Jahre mit 23 Jahren Altersunterschied, und Grund der Scheidung war nicht eben dieser.
 
Zurück
Oben