Altersunterschied

naja... dann biste scheinbar die rühmliche ausnahme... wobei zu klären ist, wanns ein eher ungewöhnlicher altersunterschied ist.. wenn sie 3-5 jahre jünger ist, dann ist das ja noch normal...

Findest du 21 Jahre ungewöhnlich? Ich nicht.
 
Ein Mann ist immer so alt wie er sich fühlt, eine Frau wie sie sich anfühlt .......... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Wenns beiden Teilen gefällt, und die gesetzlichen Normen erfüllt sind, sollte es egal sein was die Allgemeinheit dazu meint....und wenn sich der Ältere über die Entwicklung dabei klar ist, umso besser...schmunzel

Gesetzliche Normen:
Ein schwieriges Thema - vor allem heutzutage in der aufgeklärten und strichcode versehenen Ära der Menschheit. Wenn ich mir folgendes Szenario vorstelle, wählen zu müssen, ob ich meiner noch minderjähriger Tochter oder meinem minderjährigen Sohn erlaube eine/einen erwachsenen (also über 18J) Freundin/Freund haben zu dürfen, aber zu sehen, das die Beziehung sehr gut harmoniert, BEIDE glücklich sind - oder - zu sehen das meine erwachsene Tocher oder Sohn mit ihrem ebenfalls erwachsenen Partner todunglücklich ist, würde ich als Elternteil eine Liebesbeziehung meiner Kinder ab 16J akzeptieren.
Das Gesetz erlaubt sexuellen Kontakt ab 18J - was auch nicht verwerflich ist - Dennoch könnte ich meinen Kindern nicht die Liebe verbieten und zu erzkonservativen Lebensweisen anraten und sie dadurch bis ins Mark erschüttert über mich sehen. Wenn nämlich dann die Verheimlichung Einzug erhält und ich nicht mehr weiß, mit wem sich meine Kinder treffen würden, und es kommt zu einem Desaster, weil sie an einen/eine Falsche geraten, habe ich ganz alleine mir das vorzuwerfen. Erziehung ist in Ordnung, die Gesetze ja auch, doch manchmal sind Gesetze und Forderungen bei so heiklen Themen wie die "Emotionsküche" einfach unzulänglich.
 
Das Gesetz erlaubt sexuellen Kontakt ab 18J

Zumindest in Österreich bereits vieeel früher - mit 12 darf man schon "sexuellen Kontakt" ohne Geschlechtsverkehr haben, vorausgesetzt Altersdifferenz ist nicht mehr als 4 Jahre, mit 13 sogar schon mit Geschlechtsverkehr, vorausgesetzt Altersdifferenz nicht mehr als 3 Jahre, ab 14 gilt man als sexualmündig - mit paar Extraregelungen (is sie nicht reif genug usw bist du dennoch strafbar) - ab 16 is dann freie Fahrt! ;)
 
@ freshboy

na endlich mal wer, der das Minderjährigen Gesetz zu Sex richtig lesen kann!
BRAVO !

Wobei es ja in Ö. wie ja richtig geschrieben wurde, schon ab 14 "geht"
und in D. eben erst ab 16.

Das ist vermutlich eine Folge der 600 Jahre Herrschaft der Habsburger Kaiser
und Erzherzöge
die oft Madeln mit 15 oder noch früher gerne gefickt haben.

Die Bekannteste war die süße "Sissi", bayrisches Prinzesserl,
und ihr lieber Franzl
Er war 32 sie damals 15!
Knappe 15.
Als der alte Kaiser später schon über 70 war
das küsste er im Schloßpark eine 14 Jährige!!!
und er schwärmte davon in seinen Memoiren.
Ohne Genierer!
Alles nachzulesen bei Brigtte Hamann, der wichtigsten Historikerin in Sachen Habsburg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich bin ja mit meinen 26 eher einer der Jüngeren hier... aber ich hab selbst schon die Erfahrung gemacht, und das schmerzhaft, dass es nicht immer auf den Altersunterschied, sondern vielmehr auf die geistige Reife ankommt...
So hatte ich z.B. eine Beziehung, sie 17,1/2 ich 24 und nach 2 1/2 Jahren is die Kiste einfach den Bach runter gegangen, weil ich in meinem Leben andere Schwerpunkte gesetzt hab als sie, beispielsweise wollte sie 3 Tage am Wochenende feiern, während ich lieber etwas Ruhiges, eher Kulturelles machen wollte. Das führte führte im Endeffekt dazu, dass jeder seinen eigenen Weg ging...

Mein Fazit: Alles is gut, solange man gemeinsam in die gleiche Richtung geht... Das wiederum ist abhängig nicht etwa vom alter, sondern der Reife beider Partner.
 
Vor Allem dann, wenn man offenbar ein funktionaler Analphabet ist.....

Nun gesetztliche Normen sind nicht immer rational... Wo ist da ein "funktionaler Analphabet" festzumachen? Muss man wahrscheinlich nicht verstehen...
 
Findest du 21 Jahre ungewöhnlich? Ich nicht.

Ungewöhnlich find ich es nicht gerade, wenn ma/n Frau wissen was sie tun, ist es nur Freundschaft und man geht auch ins Bett miteinander..ok
Aber sollte es mehr werden, oder einer von beiden will das es viell die große Liebe wird, dann geht es zu 99% in die Hose.

Bin auch nicht mehr der jüngste, aber sicher nicht zu alt für eine 20ig Jährige, doch viel junge Frauen stehn auf reife Männer, und dennen gefällt das, auch mir muss ich zugeben, aber für etwas ernsthaftes devinitiv NEIN, das sollte man/n vorher klarstellen, spätestens wenn er in die 60 geht beginnen die Probleme, dann kann man/n mit einer 30jährigen nicht mehr mithalten, sie verplemmpert ihr Leben mit einem "alten Mann" und irgendwann geht sie fremd, und der es eigentlich wissen müsste wird verletzt.

Deshalb bei Spass miteinender gibts fast keine Grenzen, doch sonst 5-max.10 Jahre sind für mich die Grenze.

LG Max
 
sie verplemmpert ihr Leben mit einem "alten Mann" und irgendwann geht sie fremd

Da stimm ich dir vollkommen bei, die Wahrscheinlichkeit dass die junge Dame dann fremdgeht ist gewiss höher, wenn du dann mal den 6er vorn stehen hast.
 
Da stimm ich dir vollkommen bei, die Wahrscheinlichkeit dass die junge Dame dann fremdgeht ist gewiss höher, wenn du dann mal den 6er vorn stehen hast.

Es gibt durchaus noch sehr, sehr viele Frauen, die NICHT fremdgehen. Egal in welchem Alter ;)
 
was hat das alter damit zu tun, ob sie fremd geht? erschließt sich mir nicht wirklich....
 
Es gibt durchaus noch sehr, sehr viele Frauen, die NICHT fremdgehen. Egal in welchem Alter ;)

Da hast du sicher Recht, es bezieht sich auch nicht nur auf das Sexleben..(hätt ich gleich dazuschreiben sollen) ABER da muß die Liebe schon seeeeeehr groß sein.

Du bist noch sehr jung, könntest du dir vorstellen 20 Jahre und viell. noch länger, viel Freizeitaktivitäten..Sport, ausgedehnte Wanderungen usw...alleine Durchzuführen, oder ihm zu liebe darauf zu verzichten, nur das er nicht alleine zu Hause sitzt?

Ich kenn einige in meinem alter mit jungen Freundinen, einige reden von Liebe, aber die Realität sieht anders aus, alles was er schon augelebt hat, hat sie noch vor sich, vieles davon interessiert ihn nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer, und es ist ansehbar das es nichts wird mit dem:"Bis der Tod uns scheidet"
LG Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du sicher Recht, es bezieht sich auch nicht nur auf das Sexleben..(hätt ich gleich dazuschreiben sollen) ABER da muß die Liebe schon seeeeeehr groß sein.

Du bist noch sehr jung, könntest du dir vorstellen 20 Jahre und viell. noch länger, viel Freizeitaktivitäten..Sport, ausgedehnte Wanderungen usw...alleine Durchzuführen, oder ihm zu liebe darauf zu verzichten, nur das er nicht alleine zu Hause sitzt?

Ich kenn einige in meinem alter mit jungen Freundinen, einige reden von Liebe, aber die Realität sieht anders aus, alles was er schon augelebt hat, hat sie noch vor sich, vieles davon interessiert ihn nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer, und es ist ansehbar das es nichts wird mit dem:"Bis der Tod uns scheidet"
LG Max

Muss ich mir darüber jetzt schon Gedanken machen oder mir den Kopf zerbrechen was in 1, 5, 10, 20 Jahren passieren könnte?
Ich will das Leben jetzt genießen wie es ist und so nehmen wie es kommt. Das weiß man ja nie was später mal sein wird und wie man sich entwickelt, wie sich der Partner entwickelt.

Wenn ich mir jedes mal vorher die Gedanken gemacht hätte, die ich mir deiner Meinung nach machen sollte, wär ich vermutlich jetzt noch Jungfrau und hätte noch keine einzige Beziehung gehabt. Weil man kann ja immer verlassen werden, sich auseinander leben, dem Alltag verfallen, betrogen werden, usw.

Und zum Thema Freizeitgestaltung: Es wird hoffentlich nie passieren und ich wünsch es auch keinem ... aber es könnte jeder heute/morgen/wann auch immer einen Unfall haben und an den Rollstuhl gefesselt sein. Soll man den Partner deshalb verlassen, weil man nicht mehr mit ihm Wandern gehen kann?? Man liebt ja den Menschen als Ganzes und nicht NUR seinen Körper und was er damit machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben