Altersunterschied

der Unterschied von ? Jahren wäre OK
mann & Frau
Frau & Mann

für erotische Spiele
 
der Unterschied von ? Jahren wäre OK
mann & Frau
Frau & Mann

für erotische Spiele

also mein freund und ich sind 23 jahre auseinander und das mit dem spielen funktioniert gaaaanz toll.:lol: ich bin 45. und es ist mir total egal wenn ich mit ihm weggehe ob die leute tuscheln oder nicht. genießen ist die devise und zwar ohne auf den geburtsschein zu schauen. das leben ist zu kurz um sich wegen der gedanken fremder menschen etwas zu verkneifen.
 
papalapap.....

da musst dich jetzt dann gleich umbringen, weil dann ist das älter werden auch nix für dich

Was für eine fundierte Top-Aussage!
Weil "man im Alter nicht im Rollstuhl sitzen will" heißt das für Dich man solle sich am besten sofort umbringen?! Ich glaube, Dein "papalapap" hebst Dir besser für Dich selbst auf ;)


Klar könntest du, die meisten können. Es ist eine Frage der Einstellung.

Genau! Ist eine Frage der Einstellung! Ich erzähle aber an dieser Stelle mal etwas, warum ich so "schwarzmale": Ich habe seit meinem 2ten(!!) Lebensjahr Brille tragen müssen. Ich hatte 7 dpt Weitsichtigkeit und es war mir in Kindesalter nicht möglich, wie die anderen Klassenkameraden Schwimmen zu gehen, nicht möglich, mich ungeniert im Sport verhalten zu können, wie es für Jungs normal ist. Auf mich wurde belustigend mit Zeigefingern gezeigt: "Die Scheiß-Brillenschlange hat den Ball nicht gefangen!" - Toll oder? Meine Eltern waren mit mir bei Augenspezialisten, doch dort bekamen SIE zu hören: "Ich weiß garnicht, was sie sich einbilden, Sie und ihr Sohn glauben wohl an Wunder! Soeine Fehlsichtigkeit ist nicht zu beheben und mindestens wirds die nächsten 50 Jahre so bleiben! Statt ihm was vorzulügen, gewöhnen sie ihn lieber an die Realität!"

Ich habe schon, glaube mir, sehr früh gelernt, wie es ist, nicht so zu sein, wie andere es als 'Normalität' selbstverständlich "zu sein habend" erachteten. Ich habe eine Schwäche zur Stärke gemacht, das habe ich auch geschafft. Mit 18 bekam ich damals Kontaktlinsen. Dann konnte ich zumindest vertuschen, vor anderen verheimlichen, das ich auf eine Sehhilfe angewiesen war. Doch Einschränkungen hatte ich dennoch genug! Nach wie vor. Ich liebe Schwimmen, doch mit Kontaktlinsen kann man es vergessen.
Ende 2008 wurde ich operiert. Bekam vor der OP ein Schreiben mit nachhause, das ich unterzeichnen musste: 3 Seiten voll mit allemöglichen Risiken. Ich habe es gemacht, trotz allem. Weil ich es EINFACH LEID war! Einfach LEID, das immer auf mich Rücksicht genommen werden musste. Lauf mal rum mit ner Lupe auf der Nase: z.B. an den WE in ne Disco. Du wirst das Gespött des Abends...
Daher sage ich: Im Alter erneut so zu werden, hilfebedürftig, womöglich im Rollstuhl sitzend, NIEMALS! Damit ich dann "Scheiß-Krüppel" statt in jungen Jahren "Brillenschlange" genannt werde?! Und das nennt man LEBEN? Sieh Dir mal diese Ellebogengesellschaft an! Das KANN niemand wollen! Alte Menschen nennt man doch jetzt bereits "Kostenfaktor auf zwei Beinen" - verwerflicher gehts doch schon fast nicht mehr!


Leben bedeutet nicht nur das, was wir in der Werbung sehen - das sind bloß bonbonrosa Highlights.

Ich glaube, meine obige kleine Ausschweife antwortet schon darauf, das ich ziemlich genau weiß, das das Leben kein "bonbonrosa Highlight" wie in der Werbung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Altersunterschied fand ich immer schon reizend, egal in welche Richtung.
 
also mein freund und ich sind 23 jahre auseinander und das mit dem spielen funktioniert gaaaanz toll.:lol: ich bin 45. und es ist mir total egal wenn ich mit ihm weggehe ob die leute tuscheln oder nicht. genießen ist die devise und zwar ohne auf den geburtsschein zu schauen. das leben ist zu kurz um sich wegen der gedanken fremder menschen etwas zu verkneifen.

78? oder 22?
 
Also, die einzige Freundin (nicht Partnerin) mit der ich derzeit Sex habe ist 18 Jahre jünger.

Mir fallt das gar nicht auf.

Ihr manchmal schon :haha:

Aber es haltet uns von nix ab.
 
Tj, sei ma ned bes, ich hab links -8 und rechts -6,5
Wenn in der Schule einer gemeint hat er muss mich verarschen, gabs von mir ein "geh scheißen deppata" aber reanbin ich deshalb ned gangen. Ich hab mit brille völkerball spielen können, war mit brille schwimmen, kann auch jetzt mit linsen schwimmen gehn, ich war mit brille in der disco, ich kann auto fahren, ich kann alles machen. Sicher nervts manchmal, aber das ghört halt dazu. So what? Raunz nicht, das ist kein weltuntergang solang ich mit sehhilfe noch sehen kann ist des "problem" keins. :roll:
 
Echt, bist auch so'n Blindfisch wie ich? :mrgreen:


Mit meiner Schwimmbrille seh ich jetzt aus wie'n Ochsenfrosch in blau, aber -7 Dioptrien hat sie (Kostenpunkt ca. 15 Euro) und ich kann neuerdings dem Feind auf's Badehoserl schauen. :hurra:

Trotzdem: ich kann schon begreifen, wie sehr einen Verarschtwerden prägt, vor allem wenn man von klein auf mehr Reaktion auf einen "Makel" bekommt als auf das, was einen sonst noch so ausmacht.

Allerdings: wenn man sich später als Gegenreaktion weiterhin auf seine echten oder befürchteten Mängel reduziert und sogar bereit wäre, den Rest dessen, was ein Leben ausmacht, auszulöschen - na, dann haben die Spötter gewonnen und man selbst hat sich auf ihre Seite geschlagen.

Meins wär's nicht, schon gar nicht, wenn ich eine Partnerin habe, mit der ich glücklich bin.


Immerhin führt mich das zurück an den Punkt, was Liebe eigentlich bedeutet. Klar, man will dem Partner nicht zur Last fallen. Wenn er aber helfen, pflegen, bei einem bleiben will, weil's sein Bedürfnis ist und seinen Vorstellungen von Treue entspricht? Dann wäre meine Zurückweisung ein Schlag ins Gesicht des geliebten Menschen, oder?
 
Echt, bist auch so'n Blindfisch wie ich? :mrgreen:
Kannst bissi größer schreiben bitte? :haha:


Immerhin führt mich das zurück an den Punkt, was Liebe eigentlich bedeutet. Klar, man will dem Partner nicht zur Last fallen. Wenn er aber helfen, pflegen, bei einem bleiben will, weil's sein Bedürfnis ist und seinen Vorstellungen von Treue entspricht? Dann wäre meine Zurückweisung ein Schlag ins Gesicht des geliebten Menschen, oder?
:daumen:
So seh ich das auch, ich hatte zwar noch keinen Partner den ich pflegen "musste", aber ich hab es bei meinem Vater gemacht. Der hat 100 mal sagen können "Kind, genieß dein Leben, verplemper deine Zeit nicht mit mir", es war für mich wichtig deshalb hab ichs auch gemacht.
Und das würde ich auch für meinen Partner machen, obwohls hart ist.
 
Kannst bissi größer schreiben bitte? :haha:



:daumen:
So seh ich das auch, ich hatte zwar noch keinen Partner den ich pflegen "musste", aber ich hab es bei meinem Vater gemacht. Der hat 100 mal sagen können "Kind, genieß dein Leben, verplemper deine Zeit nicht mit mir", es war für mich wichtig deshalb hab ichs auch gemacht.
Und das würde ich auch für meinen Partner machen, obwohls hart ist.


ich sag mal so..ich hab 6 jahre intensive pflege hinter mir..und ich würds nimma machen...nicht ,weil ich den menschen ned liebe oder achte..sondern weil ich weiß,wie man selber vor die hunde geht..körperlich und seelisch....es is ned nur hart,,es geht an die substanz....
 
ja,das bin ich...und ich schäm mich auch ned zu sagen,,ich pflege meine angehörige nicht mehr
Brauchst dich nicht schämen. Bei mir wars nur ein Jahr, hart wars aber trotzdem und ich glaube ich würds wieder machen. :hmm:
 
Brauchst dich nicht schämen. Bei mir wars nur ein Jahr, hart wars aber trotzdem und ich glaube ich würds wieder machen. :hmm:

ich hatte 2 kinder,beruf..und die pflege...und das 6 jahre lang......ich hab nimma gelebt,sondern nur mehr gemacht....
 
ich hatte 2 kinder,beruf..und die pflege...und das 6 jahre lang......ich hab nimma gelebt,sondern nur mehr gemacht....
Meine Oma hats bei ihrer Mama gemacht. Arbeit. Pause zaus zur Mama. Wieder in die Arbeit. Nach der Arbeit wieder zur Mama. Iwann hat man sie gar nimmer alleine lassen können. Die hat sich eingesperrt und die Bude geflutet. Schlimm, aber wenn ich die Möglichkeit dazu habe würd ichs machen solang bis halt wirklich nimmer geht.
 
Meine Oma hats bei ihrer Mama gemacht. Arbeit. Pause zaus zur Mama. Wieder in die Arbeit. Nach der Arbeit wieder zur Mama. Iwann hat man sie gar nimmer alleine lassen können. Die hat sich eingesperrt und die Bude geflutet. Schlimm, aber wenn ich die Möglichkeit dazu habe würd ichs machen solang bis halt wirklich nimmer geht.

deine gedanken ehren dich lelia...und ich red a nix dagegn...dein lebn kannst aber vergessn
 
Das alter sollte keine Rolle spielen Wenn die Chemie stimmt ist das nebensächlich es gibt genug leute die in Jungen alter schon sehr reif sind
Gibt aber auch genau das gegenteil
 
deine gedanken ehren dich lelia...und ich red a nix dagegn...dein lebn kannst aber vergessn
Ich hab jetzt GsD weder einen alten noch einen jungen Partner oder Verwandten den ich pflegen muss. Deswegen leb ich jetzt ;)
 
Zurück
Oben