Altersunterschied

Hört sich noch recht lässig an, valeriie. Deine 24 und seine 40. Ich war 23 und mein damaliger Mann 53, hat sich super angefühlt, große Liebe und bla - bla, die Leute haben geschaut, ich bin an seiner Liebe gewachsen, er hat sich an meiner Seite wie 25 gefühlt. Heute sind wir 39 und 69 und haben eine 15 jährige Tochter - das klingt schon ganz anders, oder?
 
Und was sagt eine 15-Jährige dazu, dass sie einen 70-Jährigen als Vater hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird meiner Erfahrung nach egal sein.
In der Tat. Ich kannte einmal eine Frau Mitte 20, deren Vater Mitte 90 war. Ich hab' geschaut wie ein Autobus, und sie hat sich bloss darüber gewundert, dass ich mich gewundert habe (dabei wird ihr das wohl öfter passiert sein).
 
In der Tat. Ich kannte einmal eine Frau Mitte 20, deren Vater Mitte 90 war. Ich hab' geschaut wie ein Autobus, und sie hat sich bloss darüber gewundert, dass ich mich gewundert habe (dabei wird ihr das wohl öfter passiert sein).

Vater ist Vater, egal ob jung, alt, schwul, hetero, bi, dick, dünn,... Einem Kind is das egal. Mein Papa war auch immer der älteste das hat mich keine Sekunde gestört oder auch nur beschäftigt.
 
es gibt beim altersunterschied keine norm bzw. kein richtig oder falsch meiner meinung nach............. das muss jeder für sich selbst entscheiden! ich bin vor kurzem 24 geworden und mein freund wird 40! seine älteste tochter ist 17, söhne 15 und 10
für uns sind die (fast) 16 jahre zwischen uns überhaupt kein thema...

Hehe, dann bist den "Kiddies" 2te Mama und große Schwester :daumen: und kommst mit ihnen klar? Wie seid ihr zusammengekommen? (WENN Du es verraten möchtest...)
Erinnert mich an einen Bekannten, sagen wir Freund, als ich so um die 20 rum war: Seine Mutter war 15J älter als er, sah auch noch atemberaubend hübsch aus, und wirklich jeder dachte, das sei seine Schwester, weil sie auch noch ziemlich cool drauf war :oops:
Ist aber auch geil: Du und.die Kids plant fürs WE und Dein Freund ist sofort "überstimmt"... Super, hihi... Wünsche Euch alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was sagt eine 15-Jährige dazu, dass sie einen 70-Jährigen als Vater hat?

Nachdem der 70-jährige Vater wirklich cool ist, viel mit ihr unternimmt, die Welt mit ihr bereist und sie bei allem was sie macht unterstützt, würde ich sagen - das war nie ein Thema für sie. Wie Leila das ganz richtig bemerkt hat - Vater ist Vater. Ein nicht vorhandener 30-jähriger Vater ist vermutlich wesentlich belastender für ein Kind.
 
Also ich finde das alter ist nicht entscheident sonder die inneren werte beziehungsweiße die chemie muss stimmen
 
Wenn das Alter ein Hindernis für die Liebe ist, dann ist sie nicht aufrichtig.
Es gäbe dann so Vieles, wovon man sich abhalten lassen müßte, von der Liebe.
Liebe überschreitet Grenzen und das ist gut so!
 
Ich habe mich am Altersunterschied auch nie gestoßen, ist doch nur eine Zahl, die Einstellung macht's aus...:daumen:
 
ja schon

aber doch nicht alle !

was das Alter dabei betrifft!!

Wenn das Alter ein Hindernis für die Liebe ist, dann ist sie nicht aufrichtig.
Es gäbe dann so Vieles, wovon man sich abhalten lassen müßte, von der Liebe.
Liebe überschreitet Grenzen und das ist gut so!
 
wenn Du aber dann40 bist
dann nimmt er sich sicher eine Junge

er hat DICH ja auch damals auserwählt wegen deiner frischen Jugend!

Vergiss das nicht!

Wart´s nur ab...

:mrgreen:

Hört sich noch recht lässig an, valeriie. Deine 24 und seine 40. Ich war 23 und mein damaliger Mann 53, hat sich super angefühlt, große Liebe und bla - bla, die Leute haben geschaut, ich bin an seiner Liebe gewachsen, er hat sich an meiner Seite wie 25 gefühlt. Heute sind wir 39 und 69 und haben eine 15 jährige Tochter - das klingt schon ganz anders, oder?
 
wenn Du aber dann40 bist
dann nimmt er sich sicher eine Junge

er hat DICH ja auch damals auserwählt wegen deiner frischen Jugend!

Vergiss das nicht!

Wart´s nur ab...

:mrgreen:

Das klingt wie eine Drohung, lieber Skybird. :shock:
Wer sich wirklich ergänzt, sich annimmt, wie man ist, dem ist das Alter doch völlig egal.
Außerdem macht es doch einen Unterschied, zwischen Menschen, die wirklich alt in ihrer Einstellung sind und jenen, die in ihrer Seele jung geblieben sind.
Ich kenne Menschen, die sind mit 40 Jahren wirklich alt und andere mit 60, die sind so frisch und jugendlich, dass es eine Freude ist. ;)
 
hab grad gelesen dass der 82jährige máximilian schell demnächst seine 35jährige Lebensgefährtin heiraten wird...
 
er hat DICH ja auch damals auserwählt wegen deiner frischen Jugend!

Vergiss das nicht!

Wart´s nur ab...

:mrgreen:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass man Menschen in sein Leben lässt wegen ihrer Art, ihrer Einstellung, geistiger und emotionaler Verbundenheit und nicht nur wegen straffer Haut, scharfer Titten und einer Jahreszahl?

:roll::confused:
 
wenn Du aber dann40 bist
dann nimmt er sich sicher eine Junge

er hat DICH ja auch damals auserwählt wegen deiner frischen Jugend!

Vergiss das nicht!

Wart´s nur ab...

:mrgreen:

Weiß Deine Frau schon das sie bald abgeschossen wird? :cool::mrgreen:
 
Schon mal auf die Idee gekommen, dass man Menschen in sein Leben lässt wegen ihrer Art, ihrer Einstellung, geistiger und emotionaler Verbundenheit und nicht nur wegen straffer Haut, scharfer Titten und einer Jahreszahl?

:roll::confused:

Du erst wieder, Frau Du vergisst das Du hier im EF bist, da zählt nur ey ficken, Alter, Aussehen egal, innere Werte sind was zum anficken. :mrgreen:
 
Du erst wieder, Frau Du vergisst das Du hier im EF bist, da zählt nur ey ficken, Alter, Aussehen egal, innere Werte sind was zum anficken. :mrgreen:

Für einige reicht anscheinend ein Loch und das muss noch nichtmal feucht sein :kopfklatsch:
 
Also mein Vater ist jetzt 73 und ich kann behaupten, dass es mich schon etwas stört. Nicht, das er deswegen ein schlechterer Vater gewesen wäre. Mir wäre es nur lieber er wäre jetzt 63, denn dann hätte ich noch 10 Jahre länger mit ihm. Deswegen finde ich, dass auch Männer mit einem gewissen Alter wirklich überlegen sollten, ob sie nochmal Vater werden. Und wenn man sich eine sehr viel jüngere Freundin sucht, dann ist Chance dass die noch Kinder will größer. Das soll keine Beschwerde sein, besser ein älterer Vater, der für einen da ist, als ein jüngerer, der es kaum oder nie ist.
Grundsätzlich sollte aber der Altersunterschied nicht wirklich entscheidend sein. Aber trotzdem sollte sich eine 20-Jährige wirklich gut überlegen ob sie sich einen 50-Jährigen holt. Wenn sie 40 ist und er 70 ist das wieder was ganz anderes. Denn selbst wenn er im Kopf "junggeblieben" ist, ein 70er kann oft nicht mehr das machen, was er will. Rein aus körperlichen Gründen. Und mit einem 40-Jährigen Mann wären zu der Zeit wohl einige Dinge leichter.
 
Also mein Vater ist jetzt 73 und ich kann behaupten, dass es mich schon etwas stört. Nicht, das er deswegen ein schlechterer Vater gewesen wäre. Mir wäre es nur lieber er wäre jetzt 63, denn dann hätte ich noch 10 Jahre länger mit ihm.

Man weiß nie wieviel Zeit man miteinander hat, ist eigentlich auch unerheblich. Wenns soweit ist, kommt's nur drauf an, was man aus der Zeit, die man hatte gemacht hat.
 
Zurück
Oben