Altersunterschied

Also mein Vater ist jetzt 73 und ich kann behaupten, dass es mich schon etwas stört. Nicht, das er deswegen ein schlechterer Vater gewesen wäre. Mir wäre es nur lieber er wäre jetzt 63, denn dann hätte ich noch 10 Jahre länger mit ihm..

Seufz, mein Vati durft nicht mal 63 Jahre alt werden. :cry:
 
Hehe, dann bist den "Kiddies" 2te Mama und große Schwester :daumen: und kommst mit ihnen klar? Wie seid ihr zusammengekommen? (WENN Du es verraten möchtest...)
Erinnert mich an einen Bekannten, sagen wir Freund, als ich so um die 20 rum war: Seine Mutter war 15J älter als er, sah auch noch atemberaubend hübsch aus, und wirklich jeder dachte, das sei seine Schwester, weil sie auch noch ziemlich cool drauf war :oops:
Ist aber auch geil: Du und.die Kids plant fürs WE und Dein Freund ist sofort "überstimmt"... Super, hihi... Wünsche Euch alles Gute!

wir haben uns in einem erotikchat kennen gelernt.. er hat mich gegen 23 uhr angeschrieben und wir haben dann gechattet bis 6 uhr früh (absolut nichts sexuelles oder erotisches - wir haben uns super unterhalten und über alles möglich geplaudert) von da an haben wir dann 3,5 wochen lang jede nacht mehrere stunden telefoniert.. tja, und dann bin ich an einem samstag abend zu ihm gefahren..


Hört sich noch recht lässig an, valeriie. Deine 24 und seine 40. Ich war 23 und mein damaliger Mann 53, hat sich super angefühlt, große Liebe und bla - bla, die Leute haben geschaut, ich bin an seiner Liebe gewachsen, er hat sich an meiner Seite wie 25 gefühlt. Heute sind wir 39 und 69 und haben eine 15 jährige Tochter - das klingt schon ganz anders, oder?

natürlich klingt das anders.. euch trennen 3 jahrzehnte, uns "nur" 15,5 jahre......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ja eh...

aber nicht immer geht alles glatt!

und ab MItte der 50er da erlebt ( so gut wie jeder) MANN einen totalen Schub über den Sinn des Lebens

schaumamal


Schon mal auf die Idee gekommen, dass man Menschen in sein Leben lässt wegen ihrer Art, ihrer Einstellung, geistiger und emotionaler Verbundenheit und nicht nur wegen straffer Haut, scharfer Titten und einer Jahreszahl?

:roll::confused:
 
Also mein Vater ist jetzt 73 und ich kann behaupten, dass es mich schon etwas stört. Nicht, das er deswegen ein schlechterer Vater gewesen wäre. Mir wäre es nur lieber er wäre jetzt 63, denn dann hätte ich noch 10 Jahre länger mit ihm.

Das sind aber jetzt 2 verschiedene Paar Schuhe. Ich denke, hier geht es vorrangig darum, wie ein sehr viel jüngerer Partner mit dem Alter des anderen Partners zurecht kommt. Was mich betrifft, mein Vater ist gestorben, da war ich wenige Monate alt. Dass ich ohne Vater aufgewachsen bin, das hatte also mit dem Altersunterschied bei meinen Eltern gar nichts zu tun.
 
wenn Du aber dann40 bist
dann nimmt er sich sicher eine Junge

er hat DICH ja auch damals auserwählt wegen deiner frischen Jugend!

Vergiss das nicht!

Wart´s nur ab...

:mrgreen:

Machen wir schnell die Vorurteilslade wieder zu:
- wie ich schon geschrieben habe - es ist mein Ex-Mann, ich habe mich von ihm getrennt als ich 26 Jahre alt war.
- wieso glaubst du, dass er mich AUSERWÄHLT hätte? Vielleicht wollte ich ihn unbedingt?
 
irgendwie sind wir thematisch aber jetzt von uralten Schell mit 82
und seiner neuen Frau mit 35 abgekommen
 
also ich sag mal. frau 20 - mann 45 jahre geht gut wenns passt aber was wenn dann frau 50 und mann 75 jahre sind? hmmmm
 
dann hat sie sicherlich einiges zu tun ausser er ist noch gut in Saft und ist Standfest
 
Man weiß nie wieviel Zeit man miteinander hat, ist eigentlich auch unerheblich. Wenns soweit ist, kommt's nur drauf an, was man aus der Zeit, die man hatte gemacht hat.

Wie wahr !! :roll:

Die Zeit verrinnt rasend schnell, schneller als Du es wahrhaben kannst. Und die Kinder sind auf einmal groß - die kleinen Butzies, denen ich doch - war das nicht vorgestern? - die Windeln gewechselt habe, sind schon größer als ich und haben längst ihre eigenen Interessen.

Seufz!

Ja, es ist wirklich so, nützt die Zeit, macht was mit Euren Liebsten, es geht schnell vorbei....:cry:
 
also ich sag mal. frau 20 - mann 45 jahre geht gut wenns passt aber was wenn dann frau 50 und mann 75 jahre sind? hmmmm



Dann hatten sie hoffentlich 30 tolle, gemeinsame Jahre, und wer weiß - vielleicht danach dann nochmal so viele.
 
Man muss sich einfachen in der eigenen haut gut fühlen, wenn dies so ist, ist ein altersunterschied nebensache, spricht man sogar von liebe, darf das alter kein grund sein!
 
Dann hatten sie hoffentlich 30 tolle, gemeinsame Jahre, und wer weiß - vielleicht danach dann nochmal so viele.

mein freund ist um 23 jahre älter und ich würde kein problem dabei haben. leider sind wir beide verheiratet aber halt nicht miteinander. wir genießen jede minute und ich denke nicht dauernd dran um wieviel älter er ist. das leben ist schön und muss genossen werden und da spielt das alter eine sehr untergeordnete rolle!
 
Hallo EF-Gemeinde.
Welcher Altersunterschied ist für eine gesunde Beziehung noch "NORMAL"?

ist völlig wurst. solange beide erwachsen sind und spaß dabei haben, geht es niemanden an. wen interressiert es schon, wenn wer tuschelt?
 
Ich halte mittlerweile den "klassischen" Altersunterschied (Frau etwas jünger) für die beste Variante. Also bis ca. minus 5 Jahre als der Mann.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
 
Zurück
Oben