An alle Paare hier...wie lebt ihr eure sexuellen neigungen aus?

P

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo an alle!

Nachdem ich mit meinem Freund gerade reichlich diskussionen hab, bezüglich sexueller neigungen und Privatleben würd mich jetzt gern interessieren wie es bei euch so ist in einem ganz normalen Alltag. Wieviel zeit investiert ihr in eure sexuelle Neigung, also mit jemand anderem und nicht mit dem partner, jetzt nicht die stunden sondern eher tage im monat. Wieviel zeit habt ihr Privat miteinander? Was denkt ihr darüber wenn für die Beziehung nicht soviel zeit ist, und man aber quasi ständig sich mit jemand anderem treffen soll als mit dem eigenen partner, also sprich die wenige zeit was man hat mit jemand anderem verbringen soll als mit dem partner! Wäre das was für euch? Und wenn ihr von einem sexpartner versetzt werdet, würdet ihr eine strafzurückweisung von eurem partner akzeptieren? Was ist euer Mittelpunkt, die Partnerschaft oder der sex mit anderen??? Würd mich über reichlich lesestoff und erfahrungstausch freuen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was denkt ihr darüber wenn für die Beziehung nicht soviel zeit ist, und man aber quasi ständig sich mit jemand anderem treffen soll als mit dem eigenen partner, also sprich die wenige zeit was man hat mit jemand anderem verbringen soll als mit dem partner!

dass des auf dauer ned gut gehn wird :mrgreen:

ich denke halt auch wenn man mit seiner neigung die beziehung aufpeppen will, sollte es dann nicht auch eine normale beziehung geben die auf zu peppen ist.......:mauer:

Unterschiedlich

.... wir sehen es als Form der gemeinsamen Freizeitgestaltung an
.... Häufigkeit .... sehr Unterschiedlich .... manchmal willst halt einfach nur Relaxen und nicht Sex'ln manchmal hast Lust und Laune und bist jedes WE oder z.B. im Urlaub auch - mehrere Tage hintereinander unterwegs.

Aus meiner Sicht - Wenn die Balance "Zeit mit dem Partner" und "Zeit mit Anderen" über längere Zeit in Richtung Variante 2 driftet .... dann gibt es eventuell ein Problem.

LG Bär

also wenn ich es richtig verstehe sollte dann doch die eigene Beziehung im Mittelpunkt stehen, und dabei denk ich nicht nur an sex sondern zb auch an gemeinsame Freizeitgestaltungen anderer Art.....

also wenn ich es richtig verstehe sollte dann doch die eigene Beziehung im Mittelpunkt stehen, und dabei denk ich nicht nur an sex sondern zb auch an gemeinsame Freizeitgestaltungen anderer Art.....

Beziehung ist ja mehr als wüste Herumschnackselei und die Wahrheit ist, alles was Du häufig/regelmäßig machst verliert mitunter mit der Zeit an Reiz.

Also ein möglichst buntes Programm und Swingen etc. ist dann halt im Portfolio mit dabei ....

LG Bär

Aber dann brauchst doch keine Beziehung eingehen, wenn du dir aber einen Partner
suchst, dann sollte das der Mittelpunkt deines Lebens sein.
Und es ist auch deine Aufgabe dafür zu sorgen das es eben nicht langweilig wird,
es gibt jede Menge Möglichkeiten es so zu gestalten das es nicht zu einem regelmäßigen Pflichtprogramm verkommt.

Ich versteh nicht, worums eigentlich geht - der Kauderwelsch ergibt wenig Sinn für mich :fragezeichen:

Wieviel zeit investiert ihr in eure sexuelle Neigung, also mit jemand anderem und nicht mit dem partner, jetzt nicht die stunden sondern eher tage im monat.

wieso soll ich meine sexuellen neigungen um jeden preis mit einem anderen statt dem partner ausleben? wieso schließt sich das aus? und: es gibt dennoch auch neigungen, die man zwar nicht mit dem partner, aber durchaus auch allein praktizieren kann. also, um die so gestellte frage zu beantworten: null stunden, null tage mit jemandem anderen.

Wieviel zeit habt ihr Privat miteinander?

das ist schwer zu beantworten - weil das "miteinander" nicht genau festzumachen ist. sexuell gemeint? quantitativ wenig. und dennoch viel - weil es qualitativ erfüllend ist. wirklich miteinander tun? nicht gar so viel, weil wir getrennte vorlieben haben (aktiv am pc, basteln, fernsehen, kochen, spielen, ...). gefühlt dennoch gemeinsam: viel, sehr viel. und sei es nur durch ihr bussi auf meine glatze - im vorbeigehen.

Was denkt ihr darüber wenn für die Beziehung nicht soviel zeit ist, und man aber quasi ständig sich mit jemand anderem treffen soll als mit dem eigenen partner, also sprich die wenige zeit was man hat mit jemand anderem verbringen soll als mit dem partner! Wäre das was für euch?

wir haben beide viel zu tun. nicht alles davon freiwillig. daher von außen gesehen "für die Beziehung nicht soviel zeit". "aber quasi ständig sich mit jemand anderem treffen" und "die wenige zeit was man hat mit jemand anderem verbringen als mit dem partner" gibts als "lust" überhaupt nicht. ich verlege sogar meine ehrenamtlichen außer haus termine wenn möglich auf einen vormittag, weil meine süße da noch halbtags arbeitet. weil ich mit ihr sein mag - auch wenn wir dann nicht in den eigenen vier wänden aneinander kleben. und wir treffen uns - beide, nicht miteinander - auch mit anderen. auch wenn wir wissen, dass da durchaus auch erotisches interesse dieser leute mit im spiel ist. aber nicht heimlich (auch nicht was meine live-treffen im EF betrifft). und wir können uns darauf verlassen, dass wir einander nicht hintergehen. jeder von uns beiden würde den anderen nicht verletzen wollen. und diese basis ist das fundament für ein wundervolles zusammen leben.

Und wenn ihr von einem sexpartner versetzt werdet, würdet ihr eine strafzurückweisung von eurem partner akzeptieren?

versteh ich nicht. außerdem würde es eine "strafzurückweisung" weder von mir aus noch von meienr süßen aus geben, wenn der andere die lust hätte, mit jemand anderem sex zu haben.

Was ist euer Mittelpunkt, die Partnerschaft oder der sex mit anderen???

die partnerschaft - uneingeschränkt. und von beiden aus verzicht auf fremdgehen. ohne dass einer von uns beiden in wirklichkeit dazu gezwungen ist.

vielleicht insgesamt schwer begreiflich. aber es ist so. und funktioniert für uns hervorragend.

Und wenn ihr von einem sexpartner versetzt werdet, würdet ihr eine strafzurückweisung von eurem partner akzeptieren? Was ist euer Mittelpunkt, die Partnerschaft oder der sex mit anderen??? Würd mich über reichlich lesestoff und erfahrungstausch freuen!!!

Die Frage stellt sich mir nicht. Mein Mann und ich reden miteinander, ich erzähle ihm, was ich mit wem teile - nie im Detail, aber immer so, daß er weiß, daß es "seine Bereiche" nicht tangiert.

Zeit: mein Mann ist darin eindeutig, er will nicht Beziehung teilen. Aber er räumt mir genug Zeit für meine anderen Aktivitäten ein. Die sind solcherart, daß ich nicht wöchentlich oder monatlich "nebenbei" aktiv bin, sondern täglich im Austausch, ab und an mehrere Tage in denen ich mich komplett ausklinke aus der Ehe, um mich ganz auf den Spielpartner einlassen zu können.

Ob's so funktioniert: glaube ich, hoffe ich. Ist eine dynamische Sache, die mit Vertrauen und klaren Absprachen einhergeht. NICHT dazu gehört Beleidigtsein und "Strafaktionen" aus der Beleidigten-Lenberwurscht-Position, das wäre Kinderkacke. Wenn schon "Strafe", dann immer eindeutig, heftig und im Rahmen der verinbarten Spielsituation - aber nix, was meine Freiwilligkeit für meine Beziehung(en) in Frage stellt oder einschränken würde.

Ich danke euch mal für die verschiedenen eindrücke!
Es ist einfach so das ich in unserer Cuckold/Wifesharing Beziehung etwas überfordert bin. Ich dinde diese art ja sehr reizvoll, aber doch alles mit Mass und Ziel. Also dann wenn alle Lust und Zeit haben, ohne Druck! Und wie oben schon erwähnt wurde hat ja jeder auch noch Privatleben, Job, Hobbies etc. die ja auch bestand eines Lebens sind und genauso zeit beanspruchen. Daher sollte es ja auch verständlich sein das man nicht gerade 7 Tage die Woche mit Sex mit anderen oder auf der suche danach oder etwas in der Richtung verbringen kann. Vielleicht drücke ich mich jetzt auch falsch aus, aber sollte das ganze nicht ohne druck sein? Und wenn es soweit kommt, das wenn mir jemand absagt weil er dann doch keine Zeit hat, oder eben wirklich mal eine weile nichts ist, dann kann ich ja auch nicht wirklich was dafür, bzw kann man die zeit ja dann auch anders nützen und sollte man sich dadurch ja nicht ein wochenende versauen lassen, sogar damit das man sich dann gar nicht sieht weil eben einer sauer ist.
Wie gesagt, mich reizt diese art der beziehung und würd sie gern ausleben, aber der druck und jetzt auch die angst absagen zu bekommen machen mir zu schaffen, ich möchte aber auch meinen Partner nicht verlieren, der übrigens über diesen beitrag nicht gerade erfreut ist, aber ich würde nur gern andere meinungen hören, vielleicht hatte mal jemand ähnliche schwierigkeiten, gerade zu anfangs......

okeee, ich hatte das EP wirklich total falsch verstanden - gut, dass ich nicht gesenft hab!

Na gut ich hab das jetzt auch falsch verstanden!

ach hättest ruhig können ;-) bin kritikfähig ;-)

Ich hatte es so verstanden, dass du so gern und oft Sex mit anderen hast und deinen Freund das stört - dass ihr eine Cucki-Beziehung lebt und er da die (zu) treibende Kraft ist ging für mich nicht hervor :schulterzuck:

Zurück
Oben