Angenommen ihr wärt in meiner Situation

Haha der Versuch mit der Tränendrüse ist liab. Die armen Männer, die ja nix dafür können vom Trieb beherrscht zu werden und glauben alles ficken zu müssen, was weiblich ist. Der Mann der TE @Mitglied #530779 (sollte die Storry halbwegs wahr sein) ist ein richtiger Pfostn, wie es der Hr. Sackbauer formulieren würde und nix mit arm, weil verletzt und quasi ja nix dafür kann, wenn die Tinderapp aufpoppt.

@Mitglied #530779
Ich sehe folgende Möglichkeiten. Wählen musst selbst. Du kannst warten, weiter leiden und hoffen, dass sich dein Mann jemals ändert. Du kannst selbst etwas verändern, weil NIEMAND kann einen anderen Menschen verändern. (lasse mal Manipulation usw. außen vor).

Sei es dir selbst wert und verändere für dich selbst etwas, ganz egal ob es für die Ehe gut ist oder nicht. Wählen und Entscheiden musst selbst.
Ja ist leider zu 100% wahr
Das mit der Mann kann nichts dafür ist eines seiner Argumente, wenn andere Frauen eh wollen, warum soll er dann nein sagen.
Lt seiner Meinung f.... 99.9 % fremd und warum soll er dann nicht auch.

Ja ist leider zu 100% wahr
Das mit der Mann kann nichts dafür ist eines seiner Argumente, wenn andere Frauen eh wollen, warum soll er dann nein sagen.
Da ist der Fokus im Außen, was ja voll praktisch ist um keine Verantwortung für die eigenen Handlungen übernehmen zu müssen. Und was andere Menschen tun und machen, ist volkommen irrelevant, wenn du mit dieser Art und Weise von Ehe nix anfangen kannst. Und ich glaube, das hast du deinem Mann schon mehrmals deutlich gemacht oder? Also, es hat sich nix verändert. Bleibt die einzige Möglichkeit über, die wirklich funktioniert, verändere selbst etwas.

...weil es dich verletzt oder du damit nicht klar kommst. Und du als seine Ehefrau die wichtigste unter all den Frauen für ihn sein solltest. Mit ABSTAND!

...laut meiner Meinung (und ich glaub viele würden mir da Recht geben) ficken 95% aller wirklich glücklichen Beziehungen MITEINANDER.
Währrend große Teile der Beziehungen wo ein Partner fremdvögelt daran eingehen und Swingerpärchen bzw offene BEziehungen zwar immer praktikablere und offener gelebte Konzepte werden aber im Vergleich zu deswegen getrennten oder gescheiterten Partnerschaften vermutlich immer noch in der Unterzahl sind.

Außerdem: Wen interessiert was andere tun? Um dich gehts! Und um euch!

Hi,

stört es Dich, wenn er fremdgeht? Also wenn Du sexuell befriedigt wärst?

Wenn Du damit leben kannst, dass er mit anderen vögelt, dann such Dir wen.

Sex mit ANderen (geht für mich nicht- bin da zu sehr.. ich muss den andern mögen um Sex zu haben)
ja ich war bisher treu ;)

Nur mögen? Das ist ja kein Problem. Du wirst ja wohl wen finden, den Du magts, der Dich auch mag, ...

LG Tom

Ja ich liebe ihn noch

...in der konkreten Situation scheint diese Verhaltensweise deines Mannes sich über Jahre hinweg gezogen zu haben und die Fetzen fliegen doch nicht!

...dadurch bekommt er eine passive Berechtigung um weiter zu machen, wobei dieses Muster vermuten lässt, dass er dich mit der Zeit noch weniger als fühlender Mensch und Frau wahrnehmen wird...

...also du bist dabei Opfer, jedoch liebst du ihn weiter? Bedingt klingt das nach einer ,,Stockholm,, Geschichte, oder vielleicht gibt es auch andere Hintergründe dabei, außer dass die Kinder es nicht mitbekommen, um ihn nicht zu verlassen?

Wenn Du etwas Selbstachtung hast, gehst Du und bist deinen Kindern ein Vorbild.
Du kannst dich auch weiter selbst zerstören und erniedrigen, das scheint mir die Sucht zu sein, um die es da geht.
Märtyrer spielen nur um den Kindern eine Lüge zu schenken, wem bringt das was?
Du liebst maximal das was war oder sein sollte, aber nicht das was ist. Dieser Mensch ist nicht liebenswert, er liebt nur sich selbst und verachtet alles was ihn liebt.
Es wird hart werden, aber es geht dir danach besser, irgendwann. Vielleicht sehr bald.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer liebt, der verlässt nicht! Liebe erträgt Alles! Liebe benötigt keinen Kompromiss! Liebe ist bedingungslos! Stark ist nur, wer nicht liebt!
Schöner Spruch mit Wahrheit! ;) nur hat es sehr oft mit Bequemlichkeit und nicht mit Liebe zu tun in solchen Situationen :) klingt jetzt hart ist aber oft so aber dass muss jetzt nicht unbedingt bei der TE der Fall sein!!! Es kann ja wirklich die große Liebe sein nur von seiner Seite sehe ich absolut keine :( mir tut das Ganze auch leid für sie :unsicher:

Schöner Spruch mit Wahrheit! ;) nur hat es sehr oft mit Bequemlichkeit und nicht mit Liebe zu tun in solchen Situationen :) klingt jetzt hart ist aber oft so aber dass muss jetzt nicht unbedingt bei der TE der Fall sein!!! Es kann ja wirklich die große Liebe sein nur von seiner Seite sehe ich absolut keine :( mir tut das Ganze auch leid für sie :unsicher:

In einer Kultur der Beliebigkeit mag das so sein. Es gibt aber viele Länder und Kulturen auf dieser Welt, da zählt Familie, das Kollektiv, mehr als das Individuum. Wir sehen das immer nur aus unserer Sicht der "westlichen Werte", die oft nichts weiter sind als eben Beliebigkeit, Unverbindlichkeit, Selbstverwirklichung, Genuß und Konsum. Viele von uns werden im Alter sehr einsam sein und allein!

So viele hilfreiche Tipps die anscheinend nicht ankommen (wollen) und es wird weiter gesudert....

Mir ist das alles zu einseitig. Der Scheißkerl, der alles fickt außer seine Frau und dann eine Frau die sich jahrelang alles gefallen lässt, obwohl sie ja laut eigener Ansicht gut im Bett ist, alles mitmacht und probiert.. Hmmm...

Vielleicht gibt's das wirklich. Das wäre noch tragischer. Aber es gibt doch viele Lösungsansätze und irgendwie stagniert da was (oder besser JEMAND). Vielleicht fühlt man sich zu wohl in der Rolle des "ich bin supertreu und toll" und er ist "der Arsch" schlechthin und möchte weiter Bestätigung als Opfer erhalten weil man zu wenig ist, den Arsch hoch zu bekommen.
Ich les hier nur "mimimi" und kein "tun" :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einer Kultur der Beliebigkeit mag das so sein. Es gibt aber viele Länder und Kulturen auf dieser Welt, da zählt Familie, das Kollektiv, mehr als das Individuum. Wir sehen das immer nur aus unserer Sicht der "westlichen Werte", die oft nichts weiter sind als eben Beliebigkeit, Unverbindlichkeit, Selbstverwirklichung, Genuß und Konsum. Viele von uns werden im Alter sehr einsam sein und allein!
Ist aber auch kein Grund sich alles gefallen lassen zu müssen

Ich les hier nur "mimimi" und kein "tun" :roll:

Ich finde das Verhalten von ihr auch bedenklicher als das seine. ER ist einfach ein Arsch, aber SIE süchtig danach scheisse behandelt zu werden. Auch ne Form von verstecktem Selbsthass, sich sowas gefallen zu lassen und dann schönzureden. SIE müßte sich sagen, hey ICH bin es mir Wert, das zu beenden. Aber es wird nur ein Grund gesucht weiter zu leiden, und das halt unbewußt. Da braucht es glaub ich professionelle Hilfe.

So viele hilfreiche Tipps die anscheinend nicht ankommen (wollen) und es wird weiter gesudert....

Mir ist das alles zu einseitig. Der Scheißkerl, der alles fickt außer seine Frau und dann eine Frau die sich jahrelang alles gefallen lässt... Hmmm...

Ja, das habe ich mir zuerst auch gedacht. Aber irgendwann wird der Leidensdruck zu groß werden und dann wird sie merken, dass sie sich schon von ihrem Mann begonnen hat zu lösen. Gut so. Wenn er merkt, dass es ihr ernst ist, dann ist es bereits zu spät.
@Mitglied #530779 , Du hast eigene Freunde, bitte sie um Hilfe.

Und damit klicke ich mich hier aus, denn alles, was ein Forum tun kann, ist bereits geschrieben. Jetzt ist es an @Mitglied #530779 etwas zu tun oder so weiter zu machen.

Zurück
Oben