Dein Thema ist sehr komplex.
1. Schaffst Du es ihn zu lieben, weil und nicht obwohl er so ist?
2. Hast Du die rein rechtliche Alternative bei Trennung schon gecheckt? Es gibt Sicherheit zu wissen, wo man existenziell genau steht.
3. Was denkst Du empfindet er für Dich? Fühlst Du Dich gedemütigt?
4. Wäre für Dich emotional die Möglichkeit gegeben, mit ihm unter einem Dach zu leben und Sexualität auszuklammern?
5. Finde ich es wunderschön, dass Du Dich nicht durch Rachesex, der Dir nichts bedeuten würde dein Leben verunreinigen und zusätzlich komplizieren magst. Hier kein Fragezeichen, denn Du hast entschieden. Wie auch immer die Entscheidung gewesen wäre. Du hast entschieden: BRAVO!
6. Kannst Du diese Beziehung weiter führen, ohne dass es Deiner Familie schadet? Wo die Ursache liegt ist mir klar, das Weiterführen eines unhaltbaren Zustandes kann auch Schaden anrichten. Ist der Zustand haltbar?
7. Bist Du Dir bewusst, so sehr Du ihn lieben magst, dass es durchaus einen Mann da draußen gibt, der ganz exklusiv nur Dich lieben will, wenn Du denn frei wärst?
8. Belastest Du Dich mit Spionage und Belauern nicht noch zusätzlich?
9. Du hast bereits Gewissheit, mehr Beweise, mehr Indizien? Warum schließt Du die Phase des Erkennens nicht ab? Du läufst unentwegt ins selbe Messer, beschäftigst Dich mit dem was Du eh schon weißt und nicht mit obigen Fragen, die weitaus interessanter wären.
10. Du bist ein großes Mädchen und Du wirst es hinkriegen. Du scheinst vernünftig und nicht von Vergeltung getrieben. Vielleicht werdet ihr nicht als Paar über bleiben, vielleicht werdet ihr "nur" ein gutes Team zweier Menschen, die viele Aufgaben, Freuden und auch Traurigkeit über Unüberbrückbares miteinander teilt.
12. Hat Eure Problemantik grundlegend mit Sex etwas zu tun? Oder ist diese Problem nur Symptom, aber nicht Ursache?
11. Sehr persönlich: Schuld zu suchen, Schuld zu finden, Schuld zuzuschieben, Kränkung alleine wegstecken müssen, zu Kreuze kriechen ODER sich alternativ gegenseitig als Mensch begegnen, mit allem was nun mal unvollkommen menschlich ist, auch wenn es Trennung oder Veränderung der Beziehung bedeutet
Bitte nicht mir beantworten, sondern Dir.
Alles Gute, auf einer aufregenden Reise, deren Ziel noch unbekannt ist, die allerdings sehr schöne Destinationen für Dich und für Euch bereit hält, wenn ihr wirklich wollt.
Wenn er nicht will, dann hält das Leben für Dich viel bereit.
Dein Post war rührend und erfrischend liebevoll.
o.t. Meine Urgroßmutter - Gott hab sie selig - Eine Frau braucht im Leben zwei Männer, einen zum Kinder kriegen und einen für´s Herz.