Angenommen ihr wärt in meiner Situation

er wird sich offensichtlich nicht ändern. was ändern kannst nur du. entweder eine gut vorbereitete trennung oder aber du machst ihm klar, dass ab jetzt für dich auch das dolce vita beginnt. aber nicht nur sagen, sondern auch tun.

kein blöder Ansatz, das mit dem dolce vita! Für den untreuen Ehemann die gefährlichste "Drohung" überhaupt! :D

Schöner Spruch mit Wahrheit! ;) nur hat es sehr oft mit Bequemlichkeit und nicht mit Liebe zu tun in solchen Situationen :) klingt jetzt hart ist aber oft so aber dass muss jetzt nicht unbedingt bei der TE der Fall sein!!! Es kann ja wirklich die große Liebe sein nur von seiner Seite sehe ich absolut keine :( mir tut das Ganze auch leid für sie :unsicher:
Der Spruch stimmt schon, Mini-Winni! Aber für sie - die TE. Und - leider!!! - nicht für ihn.:(

Hmm
Bequemlichkeit, nein sicher nicht der Grund warum ich mich noch nicht trenne
Auch nicht Selbthass oder mangelndes Selbtsvertrauen
Scheidung wie was wer, das ist gecheckt, schon vor einiger Zeit da muss ich keine Angst haben
Mitleid, das ist das letzte was ich suche und brauche
Selbtsreflexion ist für mich kein Fremdwort
Die Antworten sind bunt gemischt das ist gut so.
Ich denke ich muss keine Entscheidung treffen, sondern er. Entweder Ich oder andere Frauen.
Nur abgesehen vom Sex passt alles, es wäre einfacher wenns anders wäre.
Liebe von seiner Seite ja, aber er kann nie genug bekommen und zufrieden sein. Egal ob Geld oder sonstwas...
Es geht darum die Meinung zu hören bzw zu lesen die mich nicht kennen und daher unbefangen sind

Ihr also praktisch verhungert während andere gefüttert werden.

du bist noch immer hier, du bist noch immer nicht "verhungert"! für mich schwer nachvollziehbar, wie du das geschafft hast, welche Kraft steckt da in dir?
Jetzt scheint es, so liest es sich jedenfalls für mich, als neigen sich deine inneren "Reserven" dem Ende zu.
Achte jetzt auf dich, du hast auf dich vergessen und nein, das hat nichts mit Egoismus zu tun!
Von deinem Mann wirst du das nicht erhalten, wonach du dich sehnst, das ist dir, soweit ich das herauslesen kann, klar geworden.

Erinnere dich wieder:

@Mitglied #530779 : Das wertvollste Gut, welches du jeden Morgen wenn du bewusst deine Augen öffnest, erhältst, ist: deine Lebenszeit. Wie möchtest du diese Zeit verbringen?

Dieses Zitat von John Lennon drückt es mMn vorzüglich aus:

Anhang anzeigen 6149307

für mich schwer nachvollziehbar, wie du das geschafft hast, welche Kraft steckt da in dir?

Selbstzerstörung und Lust am Leiden, Opferrolle und mangelnde Einsicht.
Und ne gewaltige Ladung Angst vor Veränderung, Angst vor der Wahrheit, Angst vor sich selbst, Angst vor dem Leben.
Angst nicht gut genug zu sein, nichts wert zu sein, nichts zu verdienen.
Und in den Antworten Trotz.
Alles in allem sehr ungute Kräfte, dass die Seele da mal die Schnauze voll hat, ist verständlich.
Denn all diese Dinge sind falsche Leitsätze, die man irgendwo reingehämmert bekommen hat und so einen Menschen an seiner Seite zu ertragen und nicht zu handeln, da muss man einfach von sich selbst selbst tief drinnen überzeugt sein man verdient das auch so.
Schade, denn niemand verdient sowas.
Selbstverständlich sieht man als Betroffener das genau anders, vermutet alles in Ordnung mit sich und erkennt den Fehler immer nur beim Anderen. Aber da durchhzudringen da braucht es mal initial ein bissi Einsicht. Und darum klinke ich mich jetzt auch aus. Da ist mir zuviel Beratungsresistenz da, die noch mehr Leiden braucht, bevor es ein Tun gibt.
Alles Gute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm
Bequemlichkeit, nein sicher nicht der Grund warum ich mich noch nicht trenne
Auch nicht Selbthass oder mangelndes Selbtsvertrauen
Scheidung wie was wer, das ist gecheckt, schon vor einiger Zeit da muss ich keine Angst haben
Mitleid, das ist das letzte was ich suche und brauche
Selbtsreflexion ist für mich kein Fremdwort
Die Antworten sind bunt gemischt das ist gut so.
Ich denke ich muss keine Entscheidung treffen, sondern er. Entweder Ich oder andere Frauen.
Nur abgesehen vom Sex passt alles, es wäre einfacher wenns anders wäre.
Liebe von seiner Seite ja, aber er kann nie genug bekommen und zufrieden sein. Egal ob Geld oder sonstwas...
Es geht darum die Meinung zu hören bzw zu lesen die mich nicht kennen und daher unbefangen sind

ER hat sich doch entschieden.
Und du toleriert in dem du da bleibst.
Ist es das bequeme Leben...der goldene Käfig der dich hält?

Es wäre absolut in Ordnung wenn es nur um dich ginge, aber was lebst du den Kindern vor.^^
Und sag bitte nicht sie bekommen von all dem nichts mit.
Man soll Kinder niemals unterschätzen ^^

Wie @Mitglied #530376 schon richtig geschrieben hat... Da is Hopfen und Malz verloren. Bei so einer Beratungsresistenz, wie es bereits genannt wurde, kann man nur "eiei" machen und ignorieren.

Wenn ich das schon les: Die KINDER bekommen nix mit :kopfklatsch:
Es kommt wieder kein TUN sondern nur "ja eh informiert, ich wäre eh so unabhängig" aber "er ist das Problem" :kotzen:

Da bin ich raus und mir is leid um die Zeit diesen elendslangen Eingangs-Suderanten-Opfer-Thread gelesen zu haben..

Hat er trotz mehrmaliger Aussprache deinerseits offensichtlich getan. Er hat sich klar und wiederholt für andere Frauen entschieden.

und jetzt? Jetzt leidest du. Und wartest immer noch auf eine Entscheidung? Nein! Eigentlich nicht! Die Entscheidung hat er bereits getroffen! Du wartest, bettelst oder betest darum dass er seine Entscheidung ändert und sich plötzlich doch zu dir bekennt und wieder Lust auf dich hat.
Das wird nur ohne Änderung der Situation nicht passieren! Für ihn passt die Situation scheinbar. Er hat alles was er will!

Sex mit wem er will... und ein gefügiges, verlässliches Frauchen daheim dass sich um den Nachwuchs kümmert. Er könnte mit der Situation sogar sehr glücklich sein. Sollte er irgendwann zu alt oder hässlich werden um noch neue Frauen über Datingapps aufzureißen zB wird das einzige was sich ändert sein dass er seine Bedürfnisse mit Sexworkerinnen auslebt.

Dich hat er scheinbar in der Tasche. Willig, leidbereit und tolerant... aber immer noch SChmetterlinge im Bauch für den Typen. Warum sollt er irgendwas ändern?

Einfacher... ? Ich denke, Sie leidet doch auch, auch wenn sie möglicherweise Mitleid erhaschen will

Aber dieses Leid ist ihr vertraut.
Bei einem Neuanfang könnte man scheitern, plötzlich in einer anderen Rolle da stehen. Jede Art der Veränderung (in ihrer Situation) wäre Neuland und somit schwieriger.
Für manche ist der Ausbruch aus dem Gewohnten (ganz unabhängig der finanziellen, emotionalen... Situation) zu schwer. Es ist eben einfacher zu sudern und den Rückhalt/Bestätigung von außen zu erhalten und "die Gute" zu sein.
Das meinte ich mit leichter.

Es steht außer Frage wie arschig sie behandelt wird, es gehören TROTZDEM zwei dazu - einer machts, der andere lässt sichs gefallen. Niemand zwingt beide dazu, dieses Leben zu führen.

Ich denke, es geht ihr nicht ums Sudern, sondern einfach um aussprechen, was sie bewegt. Und da hat sie sich eben für dieses Forum entschieden. Finde ich ok.
Wenn sonst alles passt, nur der Sex nicht, dann muss sie sich eben auf dieser Ebene eine (Ersatz-)Befriedigung holen: entweder mit sich selbst, mit einem anderen Typen (was sie aber nicht will, kann ich verstehen), mit einem Callboy (was sie auch nicht will und auch nicht ganz so leicht sein dürfte) oder mit irgend einer völlig anderen Sublimationslösung. Jedenfalls gescheit wäre, das emotionale Leiden rund um seine ständigen Seitensprünge einfach zu ignorieren, sonst schlägt sich das a la Longe sicher massiv auf ihre körperliche Gesundheit. Achtung!!! Das merkt man meist erst, wenn es zu spät ist!!!

Bitte keine - ich fick dich sofort Antworten-

Angenommen ihr seid seit 25 Jahren verheiratet und ihr wisst das ihr seit Jahren immer wieder mit ONS, gefunden hauptsächlich über Datingapps, betrogen werdet. Obwohl ihr das klar macht das es das nicht toleriert wird. Nicht toleriert, weil wenn Mann sich Sex auswärts holt er zu Hause dann nicht mehr das Bedürfnis danach hat. Und weil ohne Sex es auch keine Zärtlichkeiten gibt, kein Angreifen-nichts. Kein Küssen- nichts.

Ihr in einem Jahr 1x Sex hattet, 1x geküsst und die Streicheleinheiten sich nicht davon unterscheiden wie man eine Katze beiläufig streichelt.

Angenommen ihr kommt drauf das er auf einer Plattform ist- es abstreitet diese Person zu sein, obwohl Fotobeweis vorliegt und den Beleidigten spielt. Angenommen ihr bekommt es immer wieder mit, da Apps gerne ein Eigenleben entwickeln, das Icon in der Taskleiste ist, oder einfach Mann einschläft und dann der Chat aufpoppt bei laufendem Handy. Angenommen das liebe Worte, also alles was in Flirtrichtung geht mit Herzerl und CO nur für die ONS vorgehalten sind- ihr aber nie sowas bekommt. So in der Art- ich muss dich nicht erobern du bist nix neues.

Ihr also praktisch verhungert während andere gefüttert werden.

Ihr aber bereit wart zu Swingen da es sein Wunsch war und sexuelles Wunschgedanken und es für euch aber alles andere als berauschend war. Ihr im Bett alles andere als den 08/15 Sex habt, ihr sexuell mehr als bereit seit für vieles.

Auf der anderen Seite werdet ihr mit Geschenken und Mitbringsel verwöhnt, wo es deutlich ist das das aus Liebe gemacht wird und nicht aus Bestechung. Kinder einen tollen Vater haben, Familie alles in Ordnung ist- aber man als Frau nicht existiert.

Wenn nur ONS und Frauen die auf Dating/Sexplattformen als Frau gesehen werden. und es wichtig ist immer und überall auf der Welt sofort dies abzuchecken.

Angenommen Frau ist auf Kur, und wer auf Kur war weiß, man ist in zu engen Trainingsklamotten unterwegs, strampelt verschwitzt am Rad und ist alles anders als perfekt gestylt. Vor allem wenn man schon Figur technisch nicht in die Modelkategorie fällt. Und angenommen es gibt dann jemanden der sich für dich interessiert- der deine Nähe sucht (auch beim Schwitzen am Fahrrad), der zugibt das er Schmetterlinge im Bauch hat. Der dich gerne im Bett haben möchte, aber akzeptiert das du dir zu schade bist für einen ONS und eine Affäre einfach unmöglich ist auf Grund der Entfernung. Du dann realisiert, wenn man hinsehen würde man erkennen das man eine Frau ist und nicht nur Mutter…

Angenommen du kriegst dann in dieser Zeit eine SMS wo dir wohlmeinend mitgeteilt wird das Mann zu Hause im Puff war ;), du das ansprichst aber nur Entrüstung bekommts. Wie kann man so was nur denken- Frau hat kein Vertrauen?

Angenommen ihr sagt immer wieder das es nicht so weitergehen darf, weil man es dann nicht mehr mitmacht und die Beziehung beendet-ihr aber nicht ernstgenommen wird undd er Drang zu daten und zu ficken immer grösser ist als die Angst Frau zu verlieren?

Angenommen- denn ihr wisst das Tinder und Co aktiv genutzt sind obwohl ihr vor 3 Wochen klar sagtet Stopp- und eine Woche später das Icon immer noch auf dem Handy ist und anzeigt das man angemeldet ist- ihr euch auf Datingseiten anmeldet und euch das Gesicht eurer Mannes entgegen lacht Hunderte Kilometer entfernt von zu Hause als Standort wo er gerade ist, was würdet ihr tun?

Ansprechen würde nur den Vorwurf bringen das man spioniert (und auch Handy gehackt hat…) kein Vertrauen hat und und… sehr schnell in die Rolle der Bösen gedrängt wird, die kein Vertrauen hat.

Trennen würde heißen das Kinder alles erfahren würden, von einer Affäre wo die Geliebte in nur ausgenutzt hat ( sie war so freundlich mir das mitzuteilen das er nur Mittel zu Zweck war), von unzähligen Frauen in seinem Leben, das wo er unterwegs war beruflich er am Abend in fremden Betten war….

Angenommen ihr liegt, wenn Mann zu Hause ist (beruflich viel unterwegs) im Bett, unbefriedigt und genau so einsam wie wenn er nicht das ist.

Würdet ihr dann auch sagen du bist die größte Idiotin der Welt und bereits nach der ersten Beichte hättest du Scheidung einreichen sollen- denn jemand der klar süchtig danach ist Sex mit anderen Frauen wird sich nie ändern und du wirst immer auf der Strecke bleiben.

Ich habe nach 25 Jahren noch immer Schmetterlinge im Bauch.
Nur wie weiter? Trennung-Paartherapie-Therapie in (Suchtverhalten gibts auch in anderen Bereichen)- Sex mit ANderen (geht für mich nicht- bin da zu sehr.. ich muss den andern mögen um Sex zu haben)
ja ich war bisher treu ;)

Das linke auge am gelben gesichtsfoto ist grau verschlagen offenbar. Oder doch nur sportverletzung vom kuraufenthalt? Oder doch der aufdringliche radler? Aber hauptsache sie kann noch lächeln. Meine sympathie hat sie.

Glaub die antwort auf all die fragen ist genau diese folgende,

Dokumentiere seine fremdgänge, denn was wenn du dich täuschtest in ihn? Und da war ja sogar noch eine frau die irgendwas mit ihm hatte aber es sei nur einmalig gewesen..? Was ganz klar glaubwürdig ist gewiss, es sei denn du hattest das missverstanden und er hat bloss mit ihr schon und da wären noch die anderen 30 freundinnen plus deren was etwa 350 ,oder auch nur 300,dann sein könnten.

Chatten am Handy und sex als folge nicht unbedingt sein muss viele chatten jahre und bekommen keine einzige ab

(zahlen allerdings auch nicht bzw haben keine finanzen für das weitergehende eigentliche sexspiel 300 plus und die sklavinnen in deren keller und sm Räumen nicht mitgezählt )

Solche dating apps sind nur fake und abzocke ohne girlsvermittlung, kannst dich in Foren nur so durchwühlen und alle sagen das gleiche.

Die Antwort jedoch, falls du wirklich absurder weise auf dein misstrauen verbleiben solltest und irgendwelchen knappbekleideten, prallärschigen und schwanzsüchtigen girls die nichts als inyourface pfurze versprechen bei jeder bewegung und teure Parfüms ein witz gegen ihre penis errektionssubstanzen im duft....

glauben dass sie tatsächlich auf einen moment gewartet hätten dass dein mann einen harten bekommen hätte... Und sie hätte es ihm schnurz gemacht oder gar dann doch bisl länger..

Dann solltest du vielleicht auf seine dir bekannten ersuchen swingerpartner zu ermitteln hören und vielleicht so dass er davon merkt und.........

Siehe da, die ehe ist gerettet und verliebt bist du ja noch in ihn sagtest du, oder meintest allgemein deinen bauch.

"Eine ständige und grundlose Verweigerung des Geschlechtsverkehrs sieht das Eherecht als Eheverfehlung."

Schlusswort.. Wenn du dich nicht trennen möchtest, er keinen, definitiv zuwenig sex dir gibt, dann musst du offiziell innerhalb eurer ehe sicherstellen ob du deinen sexhaushalt mit anderen ausleben darfst, und dass nur von deine sklaven bearbeitet werden zuwenig ist für dich.

(Glaub genau da steckt der fehler, sie kann sein Sexleben nicht beweisen, er erlaubt ihr kein fremdgehen, und eine trennung macht ihm keine Sorgen, einvernehmlich gefiele ihm jedoch besser)

Falls du swingerei inklusive mit ihm nicht für anständig hältst, so sag ihm das.

Was aber eh schon einiges wäre insofern er sklaven erlaubt bzw es sowieso dein recht ist, da fremdsex sowieso ohne Einverständnis nicht erlaubt sein dürfte.

Wer heiratet dem im klaren gewesen sein muss.
Wenn die sklaven nicht reichen so sein Einverständnis holen für sonstiges und vermählt verbleiben.

Es ist durchaus möglich, dass diese Schmetterlinge im Bauch und dieser ständig ungewisse Zustand miteinander zusammenhängen. Kribbeln kann es aus vielen Gründen, manchmal teilt man das einfach einer falschen Richtung zu. Zumindest habe ich persönlich das schon erlebt, wusste aber lange Zeit nicht, dass es (für mich) zusammenhängend war.

Ich war sehr jung, hatte eine klassische On-Off-Beziehung, ich hab mit ihm immer wieder Schluss gemacht, Liebe war da, auch gegenseitig. Er konnte halt an keinem Rockzipfel vorbeigehen, ohne mal nachzuschauen. Mit Anfang 20 für mich undenkbar, so dauerhaft zu leben (heute würd ich da ganz was anderes daraus machen :D ).

Wenn es zwischen uns lief, lief es richtig gut, wenn es scheiße lief, war es richtig scheiße. Und immer dieses Schmetterlingsgefühl, das mich "betrogen" hatte bzw. mit dem ich selbst mich betrogen habe. Jede Zuwendung, jedes positive Erlebnis haben mich glücklich gemacht, bis ich dann gecheckt habe, dass ich tatsächlich das Drama brauchte um mich selbst zu spüren. Ich wollte offenbar Hochschaubahnfahren mit Kotzen am Ende, weil ich vorher zu viel gefressen hatte.

Es war schon lange Jahre vorbei zwischen uns (ich hab das dann grob beendet, hab mit seinem besten Freund gevögelt und war sogar fast ein bisserl zusammen mit ihm, weil ich unbedingt wollte, dass er nie mehr vor meiner Tür steht - jaja, kindisch, unreif, dämlich, ... mir egal gewesen; ich wollte ihn so sehr treffen und verletzen, dass er gar nicht auf die Idee kommt, mich nochmal auch nur mit einer Greifzange anzufassen - hat nicht ganz geklappt, zumindest nicht gleich :D ), bevor ich kapiert habe, dass ich genau diese Situationen unterbewusst gesucht habe, die haben mich gar nicht überrollt, die wurden mir nicht angetan, ich war zu dieser Zeit fast süchtig danach.

Ist nur eine Idee zwecks Denkanstoß von einer ganz anderen Richtung (ich finde Rundumbeleuchtung beim Hirnwixen immer gut).

Bitte keine - ich fick dich sofort Antworten-
Auf der anderen Seite werdet ihr mit Geschenken und Mitbringsel verwöhnt, wo es deutlich ist das das aus Liebe gemacht wird und nicht aus Bestechung. Kinder einen tollen Vater haben, Familie alles in Ordnung ist- aber man als Frau nicht existiert.

...

Ich habe nach 25 Jahren noch immer Schmetterlinge im Bauch.
Nur wie weiter? Trennung-Paartherapie-Therapie in (Suchtverhalten gibts auch in anderen Bereichen)- Sex mit ANderen (geht für mich nicht- bin da zu sehr.. ich muss den andern mögen um Sex zu haben)
ja ich war bisher treu ;)

ohne jetzt alle anderen Antworten gelesen zu haben, allein auf Grund der beiden zitierten Auszüge aus Deinem Posting, würde ich euch eine Paartherapie empfehlen.
Im Endeffekt hängt es von seinen Gefühlen, Einstellungen und ev. Süchten ab, ob da noch etwas zu machen ist - ich würde es auf jeden Fall probieren, Trennen kannst Du Dich dann noch immer.

Zurück
Oben