Angenommen ihr wärt in meiner Situation

Erstaunlich für mich ist das Trennung der ultimative Lösungsweg sei.

Akademikerniveau... Und dann bist doch gut im (über)lesen - es gab und gibt sehr viele Tipps, die nicht von Trennung sprechen aber möglicherweise DICH nicht so mit Heiligenschein und als Märtyrerin darstellen.

Da ist nämlich davon die Rede, dass du an dir arbeiten sollst. Aber das wird gern ignoriert, schaut aus ;)

Außerdem vermisse ich etwas Präzision.
Es wird zwar von dir gefragt, was man an deiner Stelle tun würde (nach einem Roman wie scheißegal du ihm anscheinend bist und er einfach alles gern fickt - ausgenommen dich) aber es kommt keine Antwort, die dir passt (anscheinend), da du dann wieder rumsuderst, dass viele dir zur Trennung raten (wie können sie nur nach diesen herzerwärmenden Infos über ihn :shock:) und noch dazu alle anderen Ratschläge komplett außen vor lässt.

Komm schon Elitepartner, reflektier a bissl :D ;)

Welche Lösung wünscht du dir?

In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Fussballfanatiker... in jeder freien Minute auf dem Platz....

Jetzt hat ihm seine Frau ein Ultimatum gestellt! Entweder sie oder Fußball....

Er hat sich für sie entschieden!

Ich denke, dein Mann muss sich entscheiden!
Wäre für mich nicht nachvollziehbar, da selber Fussballfan.

Akademikerniveau... Und dann bist doch gut im (über)lesen - es gab und gibt sehr viele Tipps, die nicht von Trennung sprechen aber möglicherweise DICH nicht so mit Heiligenschein und als Märtyrerin darstellen.

Da ist nämlich davon die Rede, dass du an dir arbeiten sollst. Aber das wird gern ignoriert, schaut aus ;)

Außerdem vermisse ich etwas Präzision.
Es wird zwar von dir gefragt, was man an deiner Stelle tun würde (nach einem Roman wie scheißegal du ihm anscheinend bist und er einfach alles gern fickt - ausgenommen dich) aber es kommt keine Antwort, die dir passt (anscheinend), da du dann wieder rumsuderst, dass viele dir zur Trennung raten (wie können sie nur nach diesen herzerwärmenden Infos über ihn :shock:) und noch dazu alle anderen Ratschläge komplett außen vor lässt.

Komm schon Elitepartner, reflektier a bissl :D ;)
Märtyerin und Heiligenschein passen nicht zu mir
Eher Feuer und Hörner
Reflexion habe ich schon genug hinter mehr.
Erstaunlich aber das per PN, danke!!, Antworten kommen die genau das widerspiegeln was ich wissen will.
Wie geht man damit um, wie fühlt man, wie hat man eine Lösung gefunden die einem gut tut und die eine Beziehung erhält.

Eher Feuer und Hörner
Erstaunlich aber das per PN, danke!!, Antworten kommen die genau das widerspiegeln was ich wissen will.
Wie geht man damit um, wie fühlt man, wie hat man eine Lösung gefunden die einem gut tut und die eine Beziehung erhält.

Dann schließ den Thread einfach ;)
Und dass es auch ankommt bei dir 1:1 und gelb rot fürn 5er

Eher Feuer und Hörner
Aber wieso lässt du uns nicht teilhaben? Also jetzt check ich es nicht...

Nachdem in meinem Profil keinerlei Informationen zu finden sind wird interpretiert was man gerne hätte, vor allem welchem Frauen/Rollenbild ich entsprechen muss
Ich les da eher aus dem was du in dem Thread über dich geteilt hast einiges heraus. Dein Profil hab ich mir nicht mal im Detail angesehen. Aber aus dem was du geschrieben hast bildet sich schon ein gewisses Bild von dir.
Wenn ich eine professionelle Einschätzung gesucht hätte wäre ich zu einem Therapeuten gegangen.
Warum tust du das nicht mal? Wenn dein Mann nicht in Paartherapie will probier du doch mal ein paar Stunden Solo-Therapie. Hilfts nix, schads nix!
Erstaunlich für mich ist das Trennung der ultimative Lösungsweg sei. Vor allem da ein sehr grosser Prozentsatz hier genau auch aus diesem Grund hier ist. Sex und OnS zu finden, damit auch selber BetrügerIn zu sein. Ob da ein Gedanke an den Partner verschwendet wird, gute Frage.
Naja dir eine Affäre zu suchen wurde glaub ich schon öfters vorgeschlagen. Du hast das zwar von vornherein ausgeschlossen... aber wie auch ich schon geschrieben habe: Eine Affäre oder F+ zu finden den du auch tatsächlich magst wäre nicht unmöglich!

Weiterhin könnte man Paartherapie vorschlagen. Auch das schließt dein Mann scheinbar grundsätzlich aus... also blöd :down:

Die nächste gangbare Lösung wäre deinen Partner unter Druck zu setzen und zu einer Entscheidung zu zwingen. Das beste Druckmittel dafür wäre vermutlich Scheidung oder Trennung. Deswegen wird das hier vielleihct von vielen als der "ideale Lösungsweg" vorgeschlagen oder gesehen. Ob als Druckmittel oder wirklich durchgezogen sei mal dahingestellt.

Der letzte Schritt der mir ansonsten noch einfallen würde wäre einfach deine BEdürfnisse runterzuschlucken. Vielleicht mit etwas Wein gewissermaßen runterzuspülen?:unsicher:
...das würd ich nicht wirklich empfehlen. Aber ob du dich wirklich so effektiv mit Hobbies, Sport, Vereinsaktivität oÄ ablenken kannst um deine Wünsche und Bedürfnisse abzutöten weiß ich nicht. Alkohol oder Drogen funktionieren da für viele verlässlicher.

Aber schlussendlich sind die Möglichkeiten um mit deinen Problemen fertig zu werden beschränkt. Und die meisten der offensichtlichen Ideen schließt DU von vornherein aus. Bleibt halt nicht viel!

Naja: Zur heiligen Jungfrau Maria oder wen auch immer du anbetest beten dass sich dein Mann ändert!
...das geht wohl immer noch irgendwie. Viel Glück!

Es geht nicht darum Beziehungsarbeit zu leisten sondern einen Ansatz zu finden der einen Weg findet wenn man selber keinen findet, eine Art Anleitung.
Dazu will ich noch schreiben:
Bei deinen Beschreibungen von multiplen Aussprachen und Lösungsversuchen und dass die Situation schon über Jahre so geht... scheint es mir so dass du und deine Ehe über Vorschläge wie "dann platzier dich doch mal in Reizwäsche auf der Couch wenn er heimkommt" oder "find heraus was ihn und wie du ihn geil machen kannst" einfach hinaus ist. Du schreibst ja selbst dass du keine "faade Nummer" bist und schon recht viel machen würdest. Also nehm ich an das hast du schon probiert und es hat keinen Erfolg gebracht.
3er, Option, schon abgedacht. Nur schwer zu finden.
Dein Mann will andere Frauen. Stells dir mal bildlich vor! Willst du da dabei sein?
Glaubst du er würd dann plötzlich dich ficken... wenn du neben einer anderen liegst? Oder würd er ihr mehr Aufmerksamkeit widmen? Ich würde denken: Vermutlich. Und weiterhin dass das direkt zu erleben sicher kein schönes Erlebniss für dich wäre. Welche von euch beiden glaubst du wird er ficken bis er kommt? Wenn du ihn in dem Setting ÜBERHAUPT interessierst!?
Na das is ein nettes Beispiel ;)
Sie fragt was du dir wünscht und bringt ein Beispiel aus dem Umfeld und zack von dir kommt die glorreiche Antwort, dass du ja Fussballfan bist :D a Traum
Akademikanivea Oida!:saufen:

Nur wie weiter? Trennung-Paartherapie-Therapie in (Suchtverhalten gibts auch in anderen Bereichen)- Sex mit ANderen (geht für mich nicht- bin da zu sehr.. ich muss den andern mögen um Sex zu haben)
:shock: Das klingt weniger nach Liebe als nach Hörigkeit. Sei dir mal selber wichtig und erkenne die Priorität deiner eigenen Wünsche als Weg zum Lebensglück. Wenn möglich auch mit therapeutischer, professioneller Hilfe. Good Luck!

deine Anmeldung im EF kann ich allerdings nicht ganz nachempfinden o_O

Schwierig, da wir nur eine Seite kennen.
Kannst ja mal klar ansprechen was Dir fehlt.

Patentlösungen wirst hier nicht bekommen, nur ein paar Tastenwixxer, welche Dir natürlich gerne helfen würden den Mangel auszugleichen.
Oder brauchst Du eine Bestätigung für Deine innere Stimme?

Auf der anderen Seite werdet ihr mit Geschenken und Mitbringsel verwöhnt, wo es deutlich ist das das aus Liebe gemacht wird und nicht aus Bestechung.
Bist Du Dir tatsächlich sicher, dass dies aus Liebe gemacht wird und nicht, um etwa sein schlechtes Gewissen zu beruhigen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben