Angenommen ihr wärt in meiner Situation

Hi,

Es geht nicht darum Beziehungsarbeit zu leisten sondern einen Ansatz zu finden der einen Weg findet wenn man selber keinen findet, eine Art Anleitung.

die findest Du hier:

Angenommen ihr wärt in meiner Situation

Aber gerne nochmal:

Wenn Du es nicht hinnehmen kannst, dass er fremdgeht, bringt es nix. Punkt.

Wenn Du es hinnehmen kannst, such Dir wen fürs Bett.

Nachdem das aber nun nicht so kompliziert ist, dass Du nicht selbst draufgekommen wärst, müssen da von Dir aus noch andere Dinge sein, die Dich hindern. Frag einfach.

LG Tom

Märtyerin und Heiligenschein passen nicht zu mir
Eher Feuer und Hörner
Reflexion habe ich schon genug hinter mehr.
Erstaunlich aber das per PN, danke!!, Antworten kommen die genau das widerspiegeln was ich wissen will.
Wie geht man damit um, wie fühlt man, wie hat man eine Lösung gefunden die einem gut tut und die eine Beziehung erhält.

Interessant welches Bild du von Beginn des Threads an von dir zeichnest und wie du dich jetzt gibst. ^^

Eine Frau die Feuer in sich hat und Hörner trägt, bräuchte so einen Thread nicht.
Die weiß was sie will...was so garnicht und handelt.

Irgendwie glaube ich persönlich so einiges nicht mehr, da du zu widersprüchlich bist.

:kopfklatsch: voll schade, wenn ein Vorurteil nicht aufgeht, hm?
Also - diesen Kommentar empfinde ich als unberechtigt - um nicht zu sagen angriffig. Aber ok - meine Vermutung war nicht explizit als Frage formuliert. Aber wieso Du auf "Vorurteil" kommst, erschließt sich mir nicht. Noch dazu, wo ich die Threaderstellerin in keiner Weise negativ kritisiert habe. Wenn, dann ihren Ehemann. Wenn hier jemand Opfer eines Stereotyps geworden ist, sehe ich eine ernsthafte Kandidatin.
Allerdings - eines stimmt: in Österreich ist der simple (und ursprünglich positiv konnotierte) Begriff "Migrationshintergrund" zum diskriminierenden Sprachgebrauch geworden. Das liegt aber nicht an mir sondern der österreichischen Realverfassung.

Dass sich ihr Göttergatte, sagen wir, etwas auffällig benimmt (wenn die Geschichte, die sie erzählt in dieser Form überhaupt so stimmt!), ist ja offensichtlich. Ja, und einige ihre Formulierungen erinnern mich stark an österreichisch-deutschen Sprachgebrauch anderer Muttersprachen. Auch in den jüngeren Texten. Das kann Zufall sein, Umgebung oder was auch immer. Ich versuche lediglich aus ihren Texten irgendwelche sinnvoll verwendbaren Inhalte zu ziehen. Mir fehlt die Konsistenz.
Kann ja auch einer dieser Ferienthreads sein.....

Wenn die TE nun, wie sie mehrfach ausgedrückt hat, ihren Ehemann gewähren lassen will, die Ehe in dieser Form bewahren will und lediglich ihren eigenen Umgang mit dieser Lebenssituation anpassen will ..... ok, viel Erfolg und Freude damit.

Interessant welches Bild du von Beginn des Threads an von dir zeichnest und wie du dich jetzt gibst. ^^

Eine Frau die Feuer in sich hat und Hörner trägt, bräuchte so einen Thread nicht.
Die weiß was sie will...was so garnicht und handelt.

Irgendwie glaube ich persönlich so einiges nicht mehr, da du zu widersprüchlich bist.

Jop denk ich mir auch...
Langsam liest es sich fast wie eine Kontaktanzeige "gut im Bett, mache alles mit...Fussballfan" und sie will getröstet werden mit der Treue Garantie, da ja nicht mal der Ehemann sie vögeln will :D

Wart ma a paar Wochen, dann gibt's sicher einen neuen "angenommen ihr hättet euch in den Lover verliebt" :p

Ach du grüne Neune..
Migrationshintergrund keiner vorhanden.
Sozialisation... Ein Facbegriff der usus für mich in meinem Beruf ist. ....
Danke für die Antwort.
...Habe übrigens Akademikerniveau....
Und was bedeutet das konkret?
...Nachdem in meinem Profil keinerlei Informationen zu finden sind wird interpretiert was man gerne hätte, vor allem welchem Frauen/Rollenbild ich entsprechen muss ....
Keine Rede von "müssen". Ja, und wenn man keine Informationen liefert, ist es nicht überraschend, wenn Fragen und Mutmaßungen kommen.
So funktioniert zwischenmenschliche Kommunikation nun mal.
....Wenn ich eine professionelle Einschätzung gesucht hätte wäre ich zu einem Therapeuten gegangen.
Es geht mir hier um die Seite die Alltag ist.....
Und? Ein/e Therapeut/in ist für Alltag nicht zuständig? Soll das nun heißen: Ich will keine Diagnose nur eine Alltagstherapie?
...Erstaunlich für mich ist das Trennung der ultimative Lösungsweg sei. ...
Dass das erstaunlich sein sollte, finde ich wiederum erstaunlich.
Bei solchem Verhalten eines Ehepartners(partnerin ist der Vorschlag von "Trennung" offenbar höchst absurd?! Ich frage mich nun nach mehreren Deiner postings ob nicht Du selbst es bist, die das zentrale Problem in dieser Konstellation ist??
..... Vor allem da ein sehr grosser Prozentsatz hier genau auch aus diesem Grund hier ist. Sex und OnS zu finden, damit auch selber BetrügerIn zu sein. Ob da ein Gedanke an den Partner verschwendet wird, gute Frage. ....
Mag sein, dass dem so ist. Trotzdem - es ist einfach eine Unterstellung. Eine unberechtigte Unterstellung - noch dazu, wo Du Dich ein paar Zeilen vorher gegen Vermutungen wehrst.
...Es geht nicht darum Beziehungsarbeit zu leisten sondern einen Ansatz zu finden der einen Weg findet wenn man selber keinen findet, eine Art Anleitung. ....
Im inneren Widerspruch liegt die Wahrheit.
An diesem Satz wird sichtbar und verständlich worin Dein Problem besteht.
.....Auch wenn Betrug, wie bei mir auch jahrelanger, vorhanden ist heisst das noch lange nicht das nur negative Gefühle vorhanden sind. Spontanität, Vertrautheit, Geborgenheit und Gefühle.
Es geht in einer Beziehung auch um die Empfindung des gemeinsamen Weges, ...
Kurz gesagt: dann ist wohl nur eine dieser so häufig angeführten "offenen Beziehungen" realisierbar. Wenn Du nicht Kraft und Energie aufbringst, Deine Position zu vertreten und von Deinem Partner etwas zu verlangen oder erwarten - wird sich nichts ändern. Deine bisherige Anpassungsstrategie scheint sich bereits einem Ende zuzuneigen....
.....Wenn hier meine Sozilisation in Frage gestellt wird sollte vorher überlegt werden das man meine Interaktion mit meinem spezifischen, materiellen und auch meinem sozialen Umfeld nicht kennt.
Ich hätte meinen Thread und Antworten perfekt formuliert, fachsprachlich korrekt und grammatikalisch ohne Fehl und Tadel, schreiben können, dazu hatte ich aber keinen Bock und Lust.... .
Niemand hat das in Frage gestellt. Nur Fragen dazu gestellt.
Keine Informationen, keinen Bock und keine Lust .... aber maulen, wenn Inhalte kommen, die "nicht passen". Wenn Du in Deiner Ehe auch so interagierst, überrascht es mich nicht, dass er jede Gelegenheit für eine Aus-Zeit nutzt.

......Einfach nur schreiben ohne nachdenken zu müssen ob passt oder nicht.
Zumindest das ist Dir perfekt gelungen.

Habe fertisch.... :winke:

Märtyerin und Heiligenschein passen nicht zu mir
Eher Feuer und Hörner
Reflexion habe ich schon genug hinter mehr.
Erstaunlich aber das per PN, danke!!, Antworten kommen die genau das widerspiegeln was ich wissen will.
Wie geht man damit um, wie fühlt man, wie hat man eine Lösung gefunden die einem gut tut und die eine Beziehung erhält.

Nachdem was ich so gelesen habe, gibt es keine Lösung für Dich, die DIR gut tut.
Ich glaube Du möchtest mit diesem Mann verheiratet sein und möchtest, dass er Dich wahr nimmt und begehrt.
Verheiratet bist Du, doch begehren tut er Dich nicht, achten tut er Dich nicht und er tut alles um keine Intimität zu zulassen. Mit lügen wird jede Intimität zerstört.

Das heißt, die TE hat einen ganz normalen Ehemann. Der tut das, was alle machen, die länger verheiratet sind.
Also soweit alles normal.
Entweder es gefällt ihr, dann alles ok, oder es gefällt ihr nicht, dann sucht sie sich jemand anderen, weie andere normale auch.

Angenommen ihr seid seit 25 Jahren verheiratet

An deiner Stelle würde ich zunächst einmal während der Kur die verbleibende Zeit mit dem Mann nützen - vorausgesetzt er entspricht halbwegs deinen Vorstellungen.

Wieder zu Hause würde ich einmal ein offenes Gespräch mit deinem Mann machen - Alternativen besprechen.
Entweder du wirst wieder als Frau behandelt, oder ihr macht gemeinsam was - z.B. in einem Club - oder du besuchst alleine einen Club oder auch ein nettes Kino.
Darüber hinaus könntest du ja hier einen "Hausfreund" suchen - oder auch ein anderes, offenes Paar.

Wenn dein Göttergatte einwilligt, mit dir einen Club zu besuchen, wird er bald erkennen, dass du (noch) begehrenswert bist - vielleicht wird er sogar ein wenig eifersüchtig. Jedenfalls könnte es sein, dass er sich fortan mehr um deine Bedürfnisse kümmert.

Die Ehe würde ich nicht deshalb in Frage stellen - sind ja auch Kinder da - und jede Scheidung kostet nicht nur Nerven, sondern auch Geld.

Ich bin verheiratet - schon länger als 25 Jahren. Meine Gattin erlaubt mir meine Abenteuer im Club oder im Kino - möchte aber selber nicht mitmachen.
Sie soll aus meiner Sicht die gleichen Rechte haben, wie sie mir zugesteht. Sollte sie einmal ihre Meinung ändern, ist es für mich selbstverständlich ok, dass sie auch ihre erotischen Abenteuer erleben darf.
Uns haben meine gelegentlichen Abenteuer nicht geschadet - ich bemühe mich umso mehr, als ich "freie Hand" von ihr bekomme.

Zurück
Oben