Anzahl der Sexualpartner neuem Partner erzählen

Einen schönen Tag an alke hier und ich sage schon mal vielen Dank, die sich hier an der Diskussion teilnehmen.
Die Frage ist, erzählt ihr den neuen Partner, wenn er fragt, wieviel Sexualpartner vor ihn schon hatte ?
Oder man sagt da nicht die ganze Wahrheit und ich denke man unterreibt dann oft.
Vielen Dank für Eure Beiträge
Wir würden uns sicher alles erzählen, aber ich führe kein Buch darüber, somit könnte ich nur schätzen wie viele schon drinn waren .

Wir haben damit auch kein Problem… das gehört doch zum Leben dazu … und wenn er damit ein Problem hat … dann ist vielleicht auch der falsche…?!

Einen schönen Tag an alke hier und ich sage schon mal vielen Dank, die sich hier an der Diskussion teilnehmen.
Die Frage ist, erzählt ihr den neuen Partner, wenn er fragt, wieviel Sexualpartner vor ihn schon hatte ?
Oder man sagt da nicht die ganze Wahrheit und ich denke man unterreibt dann oft.
Vielen Dank für Eure Beiträge
Ich glaube das hat mich noch nie jemand gefragt und ich könnte auch keine ehrliche Antwort darauf geben. Hat mich umgekehrt auch noch nie interessiert. Von relevanten vorhergehenden Partnerschaften erfährt man in der Regel ohnehin, die Anzahl der Sexualpartner sagt nicht wirklich viel über den derzeitigen Lebensstil aus.
Und am Ende des Tages ist es bei vielen auch eine Frage der Gelegenheiten.

Mir ist das völlig egal. Ich bin da auch nicht eifersüchtig oder hinterfrage ob ich denn gut genug wäre.

Ich hab auch kein Problem damit zu sagen mit wem ich früher Sex hatte. Das ist vorbei.

Offenheit und Ehrlichkeit halte ich für wichtiger als sexuelle Enthaltsamkeit. Ich will nicht belogen und hintergangen werden und ich will, dass man mir seine sexuellen Bedürfnisse und Wünsche offen erzählt. Auch an sexuellen Begegnungen ohne dem Wissen des früheren Partners störe ich mich nicht, ich war schließlich auch keine Heilige.

Wir haben da schon drüber gesprochen, das hat sich ergeben und war kein Verhör.

Mir ist das völlig egal. Ich bin da auch nicht eifersüchtig oder hinterfrage ob ich denn gut genug wäre.

Ich hab auch kein Problem damit zu sagen mit wem ich früher Sex hatte. Das ist vorbei.

Offenheit und Ehrlichkeit halte ich für wichtiger als sexuelle Enthaltsamkeit. Ich will nicht belogen und hintergangen werden und ich will, dass man mir seine sexuellen Bedürfnisse und Wünsche offen erzählt. Auch an sexuellen Begegnungen ohne dem Wissen des früheren Partners störe ich mich nicht, ich war schließlich auch keine Heilige.

Auf den Punkt gebracht.

Ja so ist's bei uns auch! Ist doch überhaupt kein Problem

Wenn’s der Partnerin wichtig ist, dann sollte man darüber reden, auch wenn man es selbst als unwichtig betrachtet.

erfahrungsgemäß kommt die Frage früher oder später, wenn sich eine ernsthafte Beziehung entwickelt. Es kommt halt wie so meistens darauf an wie das interpretiert wird:
- hat man viele (Sex)partner gehabt dann ist da so ein Misstrauen da, als ob man es mit Jeder/Jeden treiben würde, obwohl man in einer Beziehung ist
- hatte mab fast keine (Sex)partner, dann wird das gut angenommen. Das muss aber wiederum nichts heißen, vielleicht hat man die Leidenschaft noch nicht entdeckt und würde es daher mit Jeder/Jedem treiben, obwohl man in einer Beziehung ist

Man muss das Gegenüber gut einschätzen und wissen wie viel Wahrheit die Person verträgt (sollte aber dann keine Tagebücher führen und „sauber“ in den sozialen Netzwerken umgehen. Kann man die Wahrheit nicht vertragen, dann ist man halt nicht für einander geschaffen…

So die Theorie, Praxis ist ja meistens anders:rolleyes:

Ich würde es aktiv nicht ansprechen, aber wenn mich meine neue Partnerin fragen würde, dann würde ich ehrlich antworten.
Was ist die Alternative? Die neue Beziehung gleich mit einer Lüge oder einem großen Geheimnis starten? Davon halte ich nichts. Sollte es in einer Beziehung nicht ohne Geheimnisse laufen? Und das auch oder sogar vor allem in sexueller Hinsicht? 🤷‍♂️
Acja, für alle potentiellen zukünftigen Herzens-Partnerinnen, es waren ... 😉

Als ich meine jetzige Freundin kennenlernte, war sie 35ig und ich 52ig. Uns war klar, dass keiner von uns "unberührt" war. Sie hatte davor nur eine langjährige Beziehung und ich war davor 8 Jahre verheiratet und hatte anschließend einige Bekanntschaften. Wir haben da immer ganz offen darüber geredet, ohne Probleme. Ich kenne ihren damaligen Freund und sie hat auch Ehemalige von mir kennengelernt, weil die teilweise noch immer zu meinem Freundeskreis gehören. Keiner von uns wird von Eifersucht geplagt und keiner hätte auch Grund dazu. :schulterzuck:

Ich würde es aktiv nicht ansprechen, aber wenn mich meine neue Partnerin fragen würde, dann würde ich ehrlich antworten.
Was ist die Alternative? Die neue Beziehung gleich mit einer Lüge oder einem großen Geheimnis starten? Davon halte ich nichts. Sollte es in einer Beziehung nicht ohne Geheimnisse laufen? Und das auch oder sogar vor allem in sexueller Hinsicht? 🤷‍♂️
Acja, für alle potentiellen zukünftigen Herzens-Partnerinnen, es waren ... 😉
Also dass man zuvor schon Bekanntschaften gemacht hatte, sollte kein Geheimnis sein, kaum jemand geht als Jungfrau in eine Beziehung.

Um hier zukünftige Herzenspartnerinnen zu bekommen, solltest dein Profilbild überdenken.

Also dass man zuvor schon Bekanntschaften gemacht hatte, sollte kein Geheimnis sein, kaum jemand geht als Jungfrau in eine Beziehung.

Um hier zukünftige Herzenspartnerinnen zu bekommen, solltest dein Profilbild überdenken.
Du meinst bei Felsspalten hätte ich mit einer Aufnahme eines Stalagmiten mehr Chancen? 🤷‍♂️

Kommt schon auf das Alter an....heute, mit Mitte 40, würde ich das am Anfang nicht sagen und nicht erfragen.

Ich habe in Foren zu urige Thesen zum Thema gelesen.

Zurück
Oben