- Reaktionen
- 36.759
- Checks
- 84
Wenn ich mit jemand zusammen bin möchte ich mich fallen lassen (können). Das betrifft einige Ebenen - und das heißt für mich auch miteinander reden können wenn mir danach ist.
Diese Vertrauensebene und das zugehörige Gefühl möchte ich auch zurück geben können.
Wenn ich das Gefühl habe nur ich würde mich öffnen würde ich mich nicht fallen lassen können. (Und das muss nicht heißen, dass man viele Worte benutzt )
Sollte jemand dieses Vertrauen missbrauchen ist man mich eben los. Denn wie ich weiß, dass ich manche Menschen gerne in meinem Leben habe, haben diese Menschen mich gerne in ihrem Leben.
Es wäre (auch) ein Verlust für mein Gegenüber.
Man kann lernen in beide Richtungen seine Grenzen zu erkennen.
Viel Glück dabei!
Diese Vertrauensebene und das zugehörige Gefühl möchte ich auch zurück geben können.
Wenn ich das Gefühl habe nur ich würde mich öffnen würde ich mich nicht fallen lassen können. (Und das muss nicht heißen, dass man viele Worte benutzt )
Sollte jemand dieses Vertrauen missbrauchen ist man mich eben los. Denn wie ich weiß, dass ich manche Menschen gerne in meinem Leben habe, haben diese Menschen mich gerne in ihrem Leben.
Es wäre (auch) ein Verlust für mein Gegenüber.
Das muss man auch nicht. Ich hab' schon so manches Gespräch abgebrochen oder gesagt, dass ich Information XY nicht wissen möchte bzw. mir das zu schnell geht..Dass mir enge Freunde viel erzählen klar...aber auch eben fremde...oft kann und möchte ich diese Nähe gar nicht zurückgeben.
Man kann lernen in beide Richtungen seine Grenzen zu erkennen.
Viel Glück dabei!