Aufmachen und sich verletzlich/ verletzt zeigen

Wenn ich mit jemand zusammen bin möchte ich mich fallen lassen (können). Das betrifft einige Ebenen - und das heißt für mich auch miteinander reden können wenn mir danach ist.

Diese Vertrauensebene und das zugehörige Gefühl möchte ich auch zurück geben können.
Wenn ich das Gefühl habe nur ich würde mich öffnen würde ich mich nicht fallen lassen können. (Und das muss nicht heißen, dass man viele Worte benutzt ;) )

Sollte jemand dieses Vertrauen missbrauchen ist man mich eben los. Denn wie ich weiß, dass ich manche Menschen gerne in meinem Leben habe, haben diese Menschen mich gerne in ihrem Leben.
Es wäre (auch) ein Verlust für mein Gegenüber.

Dass mir enge Freunde viel erzählen klar...aber auch eben fremde...oft kann und möchte ich diese Nähe gar nicht zurückgeben.
Das muss man auch nicht. Ich hab' schon so manches Gespräch abgebrochen oder gesagt, dass ich Information XY nicht wissen möchte bzw. mir das zu schnell geht..

Man kann lernen in beide Richtungen seine Grenzen zu erkennen.
Viel Glück dabei!

Sollte jemand dieses Vertrauen missbrauchen ist man mich eben los. Denn wie ich weiß, dass ich manche Menschen gerne in meinem Leben habe, haben diese Menschen mich gerne in ihrem Leben.
Es wäre (auch) ein Verlust für mein Gegenüber
Das sehe ich genauso.
Und das andere hab ich schwer geübt die letzten jahre...

Wie ich schon meinte, der Hang zum "Psychiatertum" hält schön langsam auch hierzulande einzug.
reden, reden , aber bitte nur nicht mit Leuten die einen schon gut genug kennen.
Dies Forum spiegelt es doch auch oft wieder
Hm....ich genieße gerade die Anonymität hier, weil man auch BlickWinkel kennenlernt die man selber nicht sieht...und denke nicht dass das wen irgendwie belastet...

Hi,

Wenn ich mit jemand zusammen bin möchte ich mich fallen lassen (können). Das betrifft einige Ebenen - und das heißt für mich auch miteinander reden können wenn mir danach ist.

Diese Vertrauensebene und das zugehörige Gefühl möchte ich auch zurück geben können.
Wenn ich das Gefühl habe nur ich würde mich öffnen würde ich mich nicht fallen lassen können. (Und das muss nicht heißen, dass man viele Worte benutzt ;) )

das streitet wohl auch niemand ab. Aber wie immer: Die Dosis macht das Gift. Das hier manchmal postulierte "Komplett die Hosen runter lassen, absolute Offenheit ...." - das muss nicht sein. Ist wohl eher kontraproduktiv.

LG Tom

Zurück
Oben