- Reaktionen
- 14.168
- Checks
- 26
Wieso is allen in Schwarz?"Ich sage lediglich, dass eine Frau, die sich zum Teil des Systems Row Zero macht, nicht nur damit rechnen muss, dass sie objektiviert wird. Ich sage, dass sie stillschweigend durch eine konkludente Handlung einen Deal eingeht."
Das halte ich für schwer bedenklich. Es geht mMn nicht darum, dass man objektiviert wird.
Eine Handlung ist nicht konkludent, wenn man nicht fähig ist, sein Einverständnis zu sexuellen Handlungen zu geben. Auf eine Party zu gehen für die man aufgrund seines Äußeren eingeladen wurde, ist keine stillschweigende Willenserklärung sexueller Handlungen betreffend.
Egal warum eine Person nicht voll entscheidungsfähig ist (Alkohol, Drogen, etc), stillschweigen ist in solch eimem Fall KEINE Willenserklärung. Selbst dann nicht, wenn die Person zuvor an irgendeinem Punkt einmal gesagt hat, dass sie ficken möchte.
Wenn ich lese "als ich aufgewacht bin war Till auf mir und hat mich gefragt, ob er aufhören soll. Ich wusste nicht womit...." (oder so ähnlich) wird mir echt übel, denn sowas geht auf gar keinen Fall und NIE, egal in welcher Beziehung man zu der jeweils anderen Person steht.
Wie gesagt, wenn in dem Fall die Anschuldigungen bewiesen sind ist das auch ok.
Und deine Punkte sehe ich auch so.
Mir kommt es nur so vor als ob in den Medien generell eine Vorverurteilunt statt findet, obwohl manche Punkte nicht zusammen passen.
Das ist aus meiner Sicht im Artikel teilweise gut "recherchiert".