Backstage bei Rammstein

"Ich sage lediglich, dass eine Frau, die sich zum Teil des Systems Row Zero macht, nicht nur damit rechnen muss, dass sie objektiviert wird. Ich sage, dass sie stillschweigend durch eine konkludente Handlung einen Deal eingeht."

Das halte ich für schwer bedenklich. Es geht mMn nicht darum, dass man objektiviert wird.
Eine Handlung ist nicht konkludent, wenn man nicht fähig ist, sein Einverständnis zu sexuellen Handlungen zu geben. Auf eine Party zu gehen für die man aufgrund seines Äußeren eingeladen wurde, ist keine stillschweigende Willenserklärung sexueller Handlungen betreffend.

Egal warum eine Person nicht voll entscheidungsfähig ist (Alkohol, Drogen, etc), stillschweigen ist in solch eimem Fall KEINE Willenserklärung. Selbst dann nicht, wenn die Person zuvor an irgendeinem Punkt einmal gesagt hat, dass sie ficken möchte.

Wenn ich lese "als ich aufgewacht bin war Till auf mir und hat mich gefragt, ob er aufhören soll. Ich wusste nicht womit...." (oder so ähnlich) wird mir echt übel, denn sowas geht auf gar keinen Fall und NIE, egal in welcher Beziehung man zu der jeweils anderen Person steht.
Wieso is allen in Schwarz?

Wie gesagt, wenn in dem Fall die Anschuldigungen bewiesen sind ist das auch ok.

Und deine Punkte sehe ich auch so.

Mir kommt es nur so vor als ob in den Medien generell eine Vorverurteilunt statt findet, obwohl manche Punkte nicht zusammen passen.

Das ist aus meiner Sicht im Artikel teilweise gut "recherchiert".

Mir kommt es nur so vor als ob in den Medien generell eine Vorverurteilunt statt findet, obwohl manche Punkte nicht zusammen passen.

Das ist natürlich noch ein anderer Aspekt, der grundsätzlich Nichts mit der Sache zu tun hat, aber thematisiert gehört.

"Medien" und "Journalisten" verlieren vielfach die Neutralität und Sachlichkeit und haben
einerseits anstatt dessen die Ambition "Meinungsbildend" entsprechend der jeweiligen persönlichen Sichtweise respektive "Blattlinie" (Politisch, Lobby etc.) zu wirken
andererseits in Stil, Wortwahl, Positionierung und Aufmachung möglichst Reißerisch zu wirken um Aufmerksamkeit und Konsum (Aufrufe/Klicks/Kauf) der Medien zu bewirken.

LG Bär

wenn in dem Fall die Anschuldigungen bewiesen sind

"Eine weitere Frau schildert den unvermittelten Sex mit Lindemann 2020 in einer Garderobe als sehr gewaltvoll. Die damals 22-Jährige berichte heute, dass sie Schmerzen hatte und blutete. Der Sänger habe nicht aufgehört. Sie habe nicht ausdrücklich nein gesagt, sich aber extrem unwohl gefühlt."

Dann zähl ICH 1 und 1 und 1 und 1 und 1 und 1 ... zusammen.

Die Justiz braucht sehr, sehr, sehr, sehr ... viel länger.
In der Zwischenzeit passiert sehr, sehr, sehr, sehr, ... viel.

wer weiß, was bei dem Thema politisch rennt. wenn ich so überlege, was da derzeit so getrollt wird, würde mich nix wundern

Ob gut oder schlecht recherchiert sei dahin gestellt. Von mir zitierter Auszug geht halt gar nicht.

Da wird gewettert gegen die "Vorverurteilung" Lindemanns, die Frauen zu verurteilen und ihnen anzudichten, dass sie als "Row Zero" Flittchen stillschweigend einen Deal eingegangen sind ist und bleibt schwerstens bedenklich. Die Frauen seien selbst schuld an ihrer Lage, nur der Lindemann ist das Opfer. Dass er selbst schuld ist, dass er nun im Kreuzfeuer steht, das wird geflissentlich unter den Tisch fallen gelassen.

Fick nur Frauen, die dir sagen, dass sie das auch wollen und fick sie so, wie sie auch damit einverstanden sind und du bist relativ sicher, dein ganzes Leben lang unbehelligt zu bleiben.

Und ich kann mich an keinen Bericht erinnern, in dem eine Dame ihn beschuldigt hätte, sie vergewaltigt zu haben.

"Eine weitere Frau schildert den unvermittelten Sex mit Lindemann 2020 in einer Garderobe als sehr gewaltvoll. Die damals 22-Jährige berichte heute, dass sie Schmerzen hatte und blutete. Der Sänger habe nicht aufgehört. Sie habe nicht ausdrücklich nein gesagt, sich aber extrem unwohl gefühlt."

Bericht vom letzten Samstag:
Ein älterer weißer Mann wurde am Samstag den 10.06.23 dabei beobachtet wie er in einem Club harten Sex
mit mehreren jüngeren alkoholisierten Frauen vor den Augen eines schockierten Publikums hatte.
Anwesende berichten in dem Zusammenhang auch von Schlägen vor einer martialisch anmutenden
Geräuschkulisse und den Schmerzenslauten einer jungen Frau.

Weiterer Bericht dazu: Mord und Totschlag

Wenn Du verstehst, was ich meine ;)

LG Bär

Ob gut oder schlecht recherchiert sei dahin gestellt. Von mir zitierter Auszug geht halt gar nicht.

Da wird gewettert gegen die "Vorverurteilung" Lindemanns, die Frauen zu verurteilen und ihnen anzudichten, dass sie als "Row Zero" Flittchen stillschweigend einen Deal eingegangen sind ist und bleibt schwerstens bedenklich. Die Frauen seien selbst schuld an ihrer Lage, nur der Lindemann ist das Opfer. Dass er selbst schuld ist, dass er nun im Kreuzfeuer steht, das wird geflissentlich unter den Tisch fallen gelassen.

Fick nur Frauen, die dir sagen, dass sie das auch wollen und fick sie so, wie sie auch damit einverstanden sind und du bist relativ sicher, dein ganzes Leben lang unbehelligt zu bleiben.

Und ich kann mich an keinen Bericht erinnern, in dem eine Dame ihn beschuldigt hätte, sie vergewaltigt zu haben.
Wie ich schon oben geschrieben habe, stimme ich dir zu.

Das die Damen selber Schuld sind, steht soweit ich mich erinnern kann auch nicht im Artikel.

Danke für die Info, aber ich bin der Meinung zu wissen, welche Frauen ich wie ficke ...

Meine Aussage war "ich bin sehr vorsichtig gegenüber Vorverurteilungen" - nicht mehr und nicht weniger.

Als Beispiel:

Wenn sie es am Anfang wollte und dann nichtmehr - ohne es zu Kommunizieren...

Damit will ich nicht sagen das er unschuldig ist. Damit sage ich nur, dass in der Situation es damals vielleicht einvernehmlich gestartet hat.

Wenn die Stimmung dann umschlägt und es nicht klar kommuniziert wird, kann es keiner der Beteiligten riechen.
(Je nach Position sieht man dir Gesichter gegenseitig nicht, laute Musik, Alkohol, vielleicht allgemein eine härtere Gangart ...)

Im Nachhinein sieht die Welt dann vielleicht anders aus, als sie zu dem Zeitpunkt war.

Ist für Niemandem ein Freispruch oder sonst was. Aber der Kontext ist nach Jahren schwierig.

Und nein- ich bin kein Rammstein Fan.

interessant übrigens , daß das ganze scheinbar schon über Jahre geht und erst jetzt ein Thema wird ? da kommt mir manches schon bissl spanisch vor.

Wenn die Stimmung dann umschlägt und es nicht klar kommuniziert wird, kann es keiner der Beteiligten riechen.
(Je nach Position sieht man dir Gesichter gegenseitig nicht, laute Musik, Alkohol, vielleicht allgemein eine härtere Gangart ...)

Das passiert einmal, zweimal, dreimal, viermal, ... , dazu gibt es ein verstörendes Video, Texte und Gedichte.

Dunkelziffer noch nicht eingerechnet.

Hi, wow. Ein Thema das jetzt natürlich aktuell ist. Ein großes Thema finde ich, da muß man auch die verschiedenen Abläufe getrennt von einander sehen. Gefühle und Glauben ( im Sinn von ich glaube das war so) außen vor lassen.
Es ist sehr schwer, aber Fakten zählen, und das ist das was dann polizeilich gemeldet wird und hoffentlich bewiesen werden kann. Ob's uns gefällt oder nicht soll erstmal die Unschuldsvermutung zählen.
Ich für mich hoffe das wenn es solche Vorfälle gab ( und klar denke ich das sich nicht auf einmal jede Frau aus Lust und Langeweile einfallen hat lassen ). Aber wie gesagt da braucht es Fakten. Die Polizei und Staatsanwaltschaft ist jetzt aufgerufen, und ich hoffe es wird gründlich und beweisbar ermittelt. Denn dann folgt die gerechte Strafe, was zur Folge hat das zumindest für Lindemann die Zeit des ausnutzens der Karriere vorbei ist und keine Frau gegen ihren Willen sowas von ihm ertragen muß,, falls es so war. Ich hab jetzt nur meinen Senf dazu gegeben weil ich teilweise schockiert bin was ich hier teils lese. Klar, wer Backstage geht kann ein sexuelles Erlebnis haben. Aber das muß im Einklang beider sein, so einfach ist es. Hoffe das das als Witz zu verstehen ist wenn hier einige schreiben das die Frauen selbst Schuld sind und Backstage ihre rechte abgeben. Falls das ernst gemeint war hoffe ich das wer eine solche Meinung ernsthaft hat, nie Kontakt zu realen Frauen hat. Oder umgekehrt müsste das ja heißen, wenn du ins Puff gehst kann man dir ja dann auch den Schwanz abschneiden oder anzünden, du wusstest ja worauf du dich einlässt 🙈🙈😂. VG und nix für ungut

Wenn sie es am Anfang wollte und dann nichtmehr - ohne es zu Kommunizieren...
Du sagst zwar, dass du Lelia zustimmst, aber gleichzeitig verharmlost und entschuldigst du auch wieder ein absolut gefährliches Verhalten.
Erstes Zitat "Sie kommuniziert es halt nicht richtig" während das zweite Zitat zeigt dass es ihr vielleicht gar nicht möglich war, aber das nutzt du dann um ihn in Schutz zu nehmen. In so einer Situation liegt es in seiner Verantwortung immer wieder nachzusehen ob es dem Partner auch gut geht.
Das hat wenig mit gesundem BDSM oder hartem Sex zu tun, wenn man jemanden drängt der wahrscheinlich unter Einfluss steht, überrumpelt ist, vielleicht star-struck oder vom Machtgefälle eingeschüchtert, und dann nach dem ersten (möglicherweise von Fall zu Fall) ursprünglichen "Ja" keine Möglichkeit mehr bietet "Nein" zu sagen.

Ob Dinge so vorgefallen sind ist nicht der Vordergrund meiner Beurteilung. Das Problem ist dass diese "hypothetischen Fälle" entschuldigt werden im Sinne von "vielleicht hat er das Nein nicht gehört".. oder "die Frau ist stillschweigend einen Deal eingegangen in dem sie Teil der Row Zero ist"
Sex ist kein all in Deal. Einwilligung kann von beiden Seiten jederzeit widerrufen werden.. Im Normalfall kann das gerne regelmäßig während des Aktes stattfinden, und wer jetzt sagt das passt nicht zu gewissen Kinks, selbst dann kann man das vor- und nachbesprechen.

Das - mit Verlaub - gelegentlich etwas mühsame an Beiträgen, wie den deinem ist mitunter, dass man schon mit einem kritischen Hinterfragen leicht in eine Schublade gesteckt wird. Die Realität ist halt komplex, weil eben unterschiedliche Personen mit unterschiedlichen Wissensständen und Erwartungshaltungen und Lebenserfahrung aufeinandergetroffen sind.

Und auch übermäßiger Alkoholkonsum, Drogen und sogar eine Stresssituation können zu einem "Filmriss" führen.

LG Bär

Ich nehme Dir Deine Vorurteile über meinen Job nicht übel, sehr viele Leute haben sie.
Würdest Du meinen Lebenslauf sehen, würdest Du wahrscheinlich blöd schauen. :fies:

Dass Niveau nichts mit der Berufswahl zu tun hat, sieht man ja in Deiner Familie auch recht ansehnlich - sonst wäre nicht die Tochter eines Typen mit allerhand bedenklichem Gedankengut Professorin am Gymnasium geworden. :mrgreen:
a) Zweifel ich nicht an deiner Bildung. Eine Schulkollegin meiner Frau ist nach dem Studium Chefin eines Buffs/ Laufhaus oder was auch immer Du bist vielleicht Akademikerin - auch egal. b) find ich das Gedankengut, ähnlich sehen es viele andere, so wie geschrieben. Aber es muss ja nicht deiner Zustimmung entsprechen. Kannst das akzeptieren?
c) klar denkt du anders als brave Hausfrauen und bieder Männer. Die sind nicht EF-durchschnitt. Wobei der weibliche EF Schnitt nicht repräsentativ, wegen geringer Anzahl, ist. Auch ich denke anders, gehe ich doch seit 30 J. fremd, habe Affären und bin mit Freundinen regelmäßig in SC's.
Egal und Ende, muss was arbeiten und morgen die Fahrt nach München zu einem Kunden ein wenig vorbereiten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich gerade, zu was im speziellen dich das qualifiziert ? :unsure: Versteh ich das richtig, du bist fast täglich mit nackten Brüsten am FKK Teich ? Also ohne Oberteil ? :lalala:😇
Und auch blanken Muschis. Unser Teich ist nur 3min entfernt. Daher bin ich oft kürzer oder länger dort. Je nach Witterung, Arbeit und Lust nach Wasser.

Das die Damen selber Schuld sind, steht soweit ich mich erinnern kann auch nicht im Artikel.

Danke für die Info, aber ich bin der Meinung zu wissen, welche Frauen ich wie ficke
Wie wertest du denn die von mir zitierte Passage? Und das ist hundertfach quer durch die Foren unter den Artikeln zu lesen. Auch hier.

Ich habe dir keine Empfehlung zur Gestaltung deiner Sexualkontakte ausgesprochen, da hast du mich missverstanden.
Das - mit Verlaub - gelegentlich etwas mühsame an Beiträgen, wie den deinem ist mitunter, dass man schon mit einem kritischen Hinterfragen leicht in eine Schublade gesteckt wird. Die Realität ist halt komplex, weil eben unterschiedliche Personen mit unterschiedlichen Wissensständen und Erwartungshaltungen und Lebenserfahrung aufeinandergetroffen sind.
Ich stecke niemanden in eine Schublade. Die Behauptung "Row Zero" Frauen würden durch stillschweigen konkludente Handlungen setzen und einen Deal für die After Party eingehen, ist KEIN kritisches Hinterfragen. Das ist jetzt ein bisserl unwürdig.
Und auch übermäßiger Alkoholkonsum, Drogen und sogar eine Stresssituation können zu einem "Filmriss" führen
Egal was zum Filmriss führt, eine Person die nicht fähig ist, in vollem Bewusstsein ihr Einverständnis auszudrücken, greift man halt nicht an, wenn man die möglichen Konsequezen nicht tragen möchte. Wurscht welche Substanz, oder welche äußeren Einflüsse diesen Zustand herbeiführen. Das ist nun wirklich nicht so schwer zu verstehen.

Wenn die Frau nun also völlig weg geballert ist vom Alkohol, den sie selbst und freiwillig getrunken hat, macht es das um nichts besser.

Edit: Das einzige was dann wegfällt ist der Straftatbestand, der erfüllt wird, wenn ich jemamdem KO Tropfen verabreiche.

Zuletzt bearbeitet:
Die Behauptung "Row Zero" Frauen würden durch stillschweigen konkludente Handlungen setzen und einen Deal für die After Party eingehen ist KEIN kritisches Hinterfragen. Das ist nicht jetzt ein bisserl unwürdig.
Die Sache ist die: Laut den Berichten gab es Besucher, die offensichtlich wussten, was sich bei solchen Parties abspielt und andere die es nicht wussten - jetzt wird einfach Nicht mehr Differenziert - das ist der Punkt.

Egal was zum Filmriss führt, eine Person die nicht fähig ist in vollem Bewusstsein ihr Einverständnis auszudrücken, greift man halt nicht an, wenn man die möglichen Konsequezen nicht tragen möchte. Wurscht welche Substanz, oder welche äußeren Einflüsse diesen Zustand herbeiführen. Das ist nun wirklich nicht so schwer zu verstehen.

Wenn die Frau nun also völlig weg geballert ist von Alkohol, den sie selbst und freiwillig getrunken hat, macht es das um nichts besser.
Also, ich war nicht dabei und kenne den realen Ablauf nicht .... die publizierte Aussage einer der Teilnehmerinnen war, auch dass Lindemann auf ihr "No" hin auch sofort jede diesbezügliche Aktivität eingestellt hat ...

Eine Amnesie kannst Du übrigens auch in/durch eine Stresssituation haben und das merkt man von Außen in dem Moment nicht einmal unbedingt.

LG Bär

Du sagst zwar, dass du Lelia zustimmst, aber gleichzeitig verharmlost und entschuldigst du auch wieder ein absolut gefährliches Verhalten.
Erstes Zitat "Sie kommuniziert es halt nicht richtig" während das zweite Zitat zeigt dass es ihr vielleicht gar nicht möglich war, aber das nutzt du dann um ihn in Schutz zu nehmen. In so einer Situation liegt es in seiner Verantwortung immer wieder nachzusehen ob es dem Partner auch gut geht.
Das hat wenig mit gesundem BDSM oder hartem Sex zu tun, wenn man jemanden drängt der wahrscheinlich unter Einfluss steht, überrumpelt ist, vielleicht star-struck oder vom Machtgefälle eingeschüchtert, und dann nach dem ersten (möglicherweise von Fall zu Fall) ursprünglichen "Ja" keine Möglichkeit mehr bietet "Nein" zu sagen.

Ob Dinge so vorgefallen sind ist nicht der Vordergrund meiner Beurteilung. Das Problem ist dass diese "hypothetischen Fälle" entschuldigt werden im Sinne von "vielleicht hat er das Nein nicht gehört".. oder "die Frau ist stillschweigend einen Deal eingegangen in dem sie Teil der Row Zero ist"
Sex ist kein all in Deal. Einwilligung kann von beiden Seiten jederzeit widerrufen werden.. Im Normalfall kann das gerne regelmäßig während des Aktes stattfinden, und wer jetzt sagt das passt nicht zu gewissen Kinks, selbst dann kann man das vor- und nachbesprechen.
Nein, du unterstellst mir deine Sichtweise mit hineininterpretierter Meinung zu meinem Text.

Ich versuche zu verdeutlichen, dass wenn sie nicht klar nein sagt ,aber z.b. das Gesicht verzieht, er es vielleicht nicht mitbekommt, wenn er sie doggy fickt.

Das ist kein in Schutz nehmen, dass ist ein Versuch der Erklärung zum Thema Vorverurteilen, weil das Mädchen sagt dass sie dann nicht mehr wollte, aber nicht klar nein gesagt hat.

Quasi die Linie zwischen einvernehmlich und Zwang kann mitunter vermischen.

Nicht mehr und nicht weniger.

NACHTRAG:
Und ja- die Einwilligung kann auf jeden Fall immer widerrufen werden, nur sollte es dann auch aktiv passieren. Weil eine Glaskugel lesen ist schwierig beim Akt.

Eine Amnesie kannst Du übrigens auch in/durch eine Stresssituation haben und das merkt man von Außen in dem Moment nicht einmal unbedingt
Jetzt wirds ein bisserl gar steil, meinst du nicht?

Wie soll man das verstehen?

Die Person erleidet vor dem Akt eine Amnesie, man merkt das von Aussen nicht, hat dann Sex?

Die Person erleidet aufgrund des Aktes eine Amnesie?

"Sie sind alarmiert und ängstlich und wiederholen oft die gleiche Frage oder Formulierung, da sie sich nicht mehr daran erinnern können. Sie können verwirrt sein hinsichtlich Zeit, Ort, aber meist nicht hinsichtlich der Identität anderer Menschen"

"Die meisten Menschen mit einer vorübergehenden globalen Amnesie haben nur einmal im Leben eine solche Attacke, außer wenn die Ursache ein Anfall oder Migräne ist. In etwa 5 bis 25 Prozent der Fälle wiederholen sich die Episoden."

Es erscheint wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass da alle an einer kollektiven, vorübergehenden Amnesie leiden.

Ich schließe das ja nirgends aus und behaupte auch nicht, dass hier irgendwer irgendwem KO Tropfen verabreicht hätte.

Ich habe lediglich dargelegt wie ich zu dem Thema Einvernehmlichkeit stehe und dass ich es nicht ok finde, wenn solche "Row Zero" Deal Konstrukte gesponnen werden. Komplett unabhängig von Rammstein.

Zurück
Oben