Backstage bei Rammstein

Jetzt wirds ein bisserl gar steil, meinst du nicht?

Wie soll man das verstehen?

Die Person erleidet vor dem Akt eine Amnesie, man merkt das von Aussen nicht, hat dann Sex?

Die Person erleidet aufgrund des Aktes eine Amnesie?

"Sie sind alarmiert und ängstlich und wiederholen oft die gleiche Frage oder Formulierung, da sie sich nicht mehr daran erinnern können. Sie können verwirrt sein hinsichtlich Zeit, Ort, aber meist nicht hinsichtlich der Identität anderer Menschen"

"Die meisten Menschen mit einer vorübergehenden globalen Amnesie haben nur einmal im Leben eine solche Attacke, außer wenn die Ursache ein Anfall oder Migräne ist. In etwa 5 bis 25 Prozent der Fälle wiederholen sich die Episoden."

Es erscheint wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass da alle an einer kollektiven, vorübergehenden Amnesie leiden.

Ich schließe das ja nirgends aus und behaupte auch nicht, dass hier irgendwer irgendwem KO Tropfen verabreicht hätte.

Ich habe lediglich dargelegt wie ich zu dem Thema Einvernehmlichkeit stehe und dass ich es nicht ok finde, wenn solche "Row Zero" Deal Konstrukte gesponnen werden. Komplett unabhängig von Rammstein.
Nein, ist nicht so steil wie Du denkst ... ist mir nämlich selbst passiert ... allerdings nicht in einem sexuellen Kontext, sondern in einer Situation wo es dann beruflich und privat parallel (mehrere meiner Projekt GoLive und privat gesundheitliche troubles der Verwandtschaft) heftig herging.

Da wurde mir dann eine bildhübsche Mitarbeiterin aus einem anderen Land persönlich vorgestellt und ich habe mich sehr angeregt mit ihr unterhalten .... also rein dem Vernehmen nach was mir Andere erzählt haben ....

Ich habe bis Heute (ist wohl ca. 15 Jahre her) keinerlei Erinnerung an diese Situation, mein Gegenüber und über was ich mich mit ihr unterhalten habe! Also hat sich offensichtlich etwas währenddessen oder danach Ausgeklinkt und ich bin sozusagen "Voll auf Automatik gelaufen" und Niemand hat davon etwas bemerkt, eventuell wurde es zu irgend einem Zeitpunkt vom Gehirn "aussortiert".

Und es behauptet ja Keiner dass Jede Situation im Fall Lindenmann gleich ist oder war.

Wie gesagt ... ich bin gespannt, was die weiteren Untersuchungen ergeben ...

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
zu Basiswissen, werd ich dir keine Links suchen. wennst dich interessiert, nach dich schlau und studiere, was dich interessiert. Oder benötigst die Links auch fürs kleine 1 x 1 oder fürs Schlussrechnen?
Das ist untergriffig und schwach. Du behauptest, deine Aussagen wissenschaftlich untermauern zu können. "Das ist wissenschaftlich erwiesen"

Dann lege auch die Fakten vor oder Gib zu das du dich in deiner Aussage verstiegen hast und es wissenschaftlich nicht haltbar ist.

Ist es nämlich nicht, es geht bei diesen Studien zur Willensforschung nur um sehr einfache, kurze Impulse.

Den Beriht dazu finde ich als gute Zusammenfassung.

Rammstein: Ein gemachter Skandal - Seite 5 von 5 -
Ernsthaft? Der fasst für mich nichts zusammen, das ist ein tendenziöser Rundumschlag zur Selbstbeweihräucherung, sorry.

Der Typ macht sich für mich hochgradig lächerlich in seinem unreflektierten selbstmitleidigen Empörungslamento … sich über Medien und Social Media aufregen und dann selber übers Web mit Allgemeinplätzen um sich werfen und den erregten Wutbürger raushängen lassen. Nach der logischen Argumentation kann man mit der Lupe suchen 😂

Nur zur Sicherheit, bevor wieder die Vorverurteilungskeule geschwungen wird, ich weiß genauso wenig wie alle anderen was passiert ist, das werden die Ermittlungen ergeben. Es ist mir egal, er kann freigesprochen werden, ist mir auch recht.

Unschuldsvermutung

Das ist natürlich noch ein anderer Aspekt, der grundsätzlich Nichts mit der Sache zu tun hat, aber thematisiert gehört.

"Medien" und "Journalisten" verlieren vielfach die Neutralität und Sachlichkeit und haben
einerseits anstatt dessen die Ambition "Meinungsbildend" entsprechend der jeweiligen persönlichen Sichtweise respektive "Blattlinie" (Politisch, Lobby etc.) zu wirken
andererseits in Stil, Wortwahl, Positionierung und Aufmachung möglichst Reißerisch zu wirken um Aufmerksamkeit und Konsum (Aufrufe/Klicks/Kauf) der Medien zu bewirken.

LG Bär
Gilt für mich 1zu1 für dieses Pamphlet …
Macht natürlich die Rolle mancher Medien keinen Deut besser :schulterzuck:

Das ist untergriffig und schwach. Du behauptest, deine Aussagen wissenschaftlich untermauern zu können. "Das ist wissenschaftlich erwiesen"

Dann lege auch die Fakten vor oder Gib zu das du dich in deiner Aussage verstiegen hast und es wissenschaftlich nicht haltbar ist.

Ist es nämlich nicht, es geht bei diesen Studien zur Willensforschung nur um sehr einfache, kurze Impulse.
Doch, doch. Aber ist ja egal ob du es glaubst, nachliest oder negierst. Ich mach mir nicht die Mühe, dir das 1 x1 zu lehren. Ist ja hier ein Erotikforum und kein Psychologieforum!

Ich habe lediglich dargelegt wie ich zu dem Thema Einvernehmlichkeit stehe und dass ich es nicht ok finde, wenn solche "Row Zero" Deal Konstrukte gesponnen werden. Komplett unabhängig von Rammstein.
Vergiss es, das wollen sie nicht hören, dass das mit Rammstein nichts zu tun hat …
Der Thread heißt nunmal „backstage bei Rammstein“, somit muss sich jeder Beitrag auf den Fall beziehen. :schulterzuck:

Okay, du kannst deine Behauptung also nicht verifizieren :)
können schon! Aber warum soll ich mir die Mühe der Quellensuche, kramen in Unterlagen und Bücher und Nennung der Namen der Wissenschafter antun? Was hab ich davon? dich zu befriedigen liegt nicht in meinem Interesse und folglich wäre es reine Zeitverschwenung, die ich für nettere/ nützlichere Sachen verwenden kann. Du bist eh resistent gegen Neues. Daher ist deine Meinung und sind deine Wünsche mir unwichtig. Verstanden?

können schon! Aber warum soll ich mir die Mühe der Quellensuche, kramen in Unterlagen und Bücher und Nennung der Namen der Wissenschafter antun? Was hab ich davon? dich zu befriedigen liegt nicht in meinem Interesse und folglich wäre es reine Zeitverschwenung, die ich für nettere/ nützlichere Sachen verwenden kann. Du bist eh resistent gegen Neues. Daher ist deine Meinung und sind deine Wünsche mir unwichtig. Verstanden?
Er hat keine Ahnung :kopfklatsch: :mrgreen:

Eigentlich geht es ja nur um deine Glaubwürdigkeit und die tendiert derzeit gegen Null. :schulterzuck:
Ob du mir glaubst oder nicht ist mir doch egal. Ich weiß es und du oder wer anderer braucht es nicht sich anzueignen. Wenn er od. Sie jedoch will, kann er od. sie lesen, studieren usw. Mein Interesse ist es nicht in einem Erotikforum jemanden über Psychologie oder neue Hirnforschung zu belehren. Wenn du nicht weißt was die Zahl phi oder e in der Mthematik ist, werde ich sie dir nicht herleiten oder sagen, wo du das nachlesen kannst. Wissensdurst ist eine Holschuld. Keine Bringschuld!

Zurück
Oben