Backstage bei Rammstein

Ja, Ja .... diese Irrwege .....

Ich zeige auf .... das ist ein Unterschied ... und die Rollen und Klischees sind auch in diesem Thread schon bemüht worden ... und allzuleicht wird man in eine Schublade gesteckt, wie wir gesehen haben ...

Dazu sind Bären ja auch da, um mit spitzer Feder und gleichsam "überspitzten Formulierungen" auf abstruse Situationen und Entwicklungen aufmerksam zu machen ... von einer "Ausgewogenen Sichtweise" sind wir wohl tatsächlich noch ein paar Takte entfernt.

Aber ja, ich werde Schilder aufstellen (mit dicker Schrift) um denen, die vom Weg abgekommen sind die Richtung zu weisen und gegebenenfalls Heimzuleuchten :mrgreen:

LG Bär
Du hängst die rote Laterne raus :woot:
Bin schon unterwegs 🏃🏻

Selten so einen Quatsch gelesen .......................... :down:
musst ja nicht lesen! Hast die Vorgeschichte gelesen? Wahrscheinlich nicht.
ist Lesen im EF sooo wichtig für dich, dass du das lesen musst, was dir nicht passt.? Für mich gibt es Wichtigeres und, ganz allgemein, im EF steht viel Quatsch. Daher ist dein Einwand für mich ebenso opositioneller Quatsch.

Dies vor dem Hintergrund der Entwicklungen der letzten Zeit wie #MeToo und in die gleiche Richtung laufenden Aktionen die aus meiner
(und nicht nur meiner Sicht) teilweise schon aus dem Ruder laufen und wohl dazu geeignet sind, Männer einmal präventiv zu Kriminalisieren.

So ein Blödsinn. Keine Ahnung, wie man so eine Verallgemeinerung ableitet bzw. Paranoia hat. Ich habe das schon mal geschrieben: Mir vollkommen unverständlich, dass man sich durch die #MeToo-Bewegung als Mann eingeschränkt fühlt oder sich in Gefahr stehend sieht, generalverdächtigt zu werden …

Geschlechter und sexuelle Identitäten in unbeschränkter Anzahl, Gendern bis zum Tod ...

Und mit dem Gender-Diskurs hat das alles nichts zu tun, aber danke für die Erwähnung. :rolleyes:

Parallel dazu wird der Umgang im Alltag damit offensichtlich defacto zunehmend zu einem Minenfeld und jedes Wort und jeder
Blick ist vorher auf die Goldwaage zu legen und wenn es dem Gegenüber nicht passt ... ist's flugs einmal sexuelle Belästigung.

Tja, wir sind hier in der Tat wohl wieder mal beim konservativen Cis-Man, der die Welt nicht mehr versteht und schon gar nicht, wie man sich Frauen gegenüber verhalten soll … ("alt" und "weiß" ausgeklammert, denn auch darum geht es im konkreten Fall nicht; Kraut und Rüben …)

Von alldem abgesehen, bist du eigentlich auf keinen meiner Punkte eingegangen … rundet aber trotzdem ein Bild ab …

Zuletzt bearbeitet:
So ein Blödsinn. Keine Ahnung, wie man so eine Verallgemeinerung ableitet bzw. Paranoia hat. Ich habe das schon mal geschrieben: Mir vollkommen unverständlich, dass man sich durch die #MeToo-Bewegung als Mann eingeschränkt fühlt oder sich in Gefahr stehend sieht, generalverdächtigt zu werden …

Und mit dem Gender-Diskurs hat das alles nichts zu tun, aber danke für die Erwähnung. :rolleyes:

Tja, wir sind hier in der Tat wohl wieder mal beim konservativen Cis-Man, der die Welt nicht mehr versteht und schon gar nicht, wie man sich Frauen gegenüber verhalten soll … ("alt" und "weiß" ausgeklammert, denn auch darum geht es im konkreten Fall nicht … Kraut und Rüben …)

Von alldem abgesehen, bist du eigentlich auf keine meiner Fragen eingegangen … rundet aber trotzdem ein Bild ab …
Du .. überhaupt kein Thema... Das es mit dem Verständnis hier vielfach ein Problem gibt habe ich gesehen, nur habe ich halt dergestalt kein Sendungsbewusstsein, das den Aufwand rechtfertigen würde, die Dinge für Alle mundgerecht zu Formulieren.

Haben sich halt Einige in einer Denkschleife eingefunden ... Seis drum. Amüsant ist es aber doch, wenn man sich selbst Mechanismen bedient, die Andernorts Verurteilt werden.

LG Bär

Mir ist schon klar dass es bei den wahnsinnigen über dem Teich ziemlich groteske Züge annimmt, aber brauchen ihnen ja nicht alles nachmachen.
also ich sag mal bei dem was ich die letzten 30 Jahre so erlebt hab , würde mich in heutiger zeit nicht wundern, wenn ich auch mal Ärger bekäme.
ich war nie übergriffig, aber es gab halt so Frauen, deren Typ ich nicht war , aber trotzdem was gelaufen ist (tja lange Sexpause lässt auch Frauen von Ihren Vorstellungen abrücken). das schlechte Gewissen und die schlechte Laune nachher, daß trotzdem was gelaufen ist, könnte leicht auch mal dazu führen, daß irgendeine Racheaktion erfolgt , weil ich sie ja eigentlich verführt hab.

Auch ein Kruzifix oder ein Halbmond hat IMHO nichts auf diesem Schwein verloren. Bei Konzernen oder Systemen sehe ich das anders, zielt z.B. Kapitalismuskritik eben nicht auf ein spezifisches Volk / Menschengruppe ab …

Jetzt sind wir aber ganz leicht OFF …
Bei den Zeichen geht es um Dogmen. Pigs (der Song selbst nimmt Bezug auf Orwells Farm der Tiere) sind für Waters Institutionen die die Meinung der Menschen in ihrem Sinne beeinflussen, das macht jeder Konzern und jede Religion. Der Davidstern auf dem Schwein wurde bei der Tour 2013 genau fünf Mal auf das Schwein projiziert, nachdem Unmutsäußerungen aus der jüdischen Gemeinde kamen, wurde er nicht wieder verwendet weil Waters nichts daran liegt Gefühle anderer Menschen zu verletzen.
Im Film The Wall (1979) geht es ja darum, dass Pink ein Demagoge werden will und dies auch wird. Beim Song "Waiting for the worms" geht es darum wer aller aus einer Gesellschaft aussortiert werden soll. Anschließend bereut Pink dieses Vorgehen weil er erkennt, dass er im Grunde ein Nazi ist. Der Vater von Waters starb beim Kampf gegen die Nazis als Waters fünf Monate alt war. Ihm nun nach über 40 Jahren in denen er diese Nummer jedes Jahr auf der Bühne abzieht plötzlich einen antisemitischen und naziverherrlichenden Background anzudichten ist schlicht und einfach gesagt krank.

Sorry für OT, aber das war mir noch ein Bedürfnis, die wenigsten Medien haben sich ausreichend mit Waters beschäftigt um den Sachverhalt korrekt darzustellen. Die jüngere Generation weiß sowieso nicht mehr wer er ist. Gerade in Deutschland wurde, wie auch im Falle Lindemann einfach nur einseitig und vorverurteilend berichtet, es gibt ja auch im Falle Rammstein zahlreiche Aussagen von Frauen die sich bei den Backstageparties sicher und gut aufgehoben, bzw. umsorgt gefühlt haben. Darüber steht auch in den wenigsten Medien was.

Zuletzt bearbeitet:
Ja echt, ganz arg tragisch, wenn einer provoziert, dass man ihm dann Dinge zutraut. Richtig arg. Da muss man jetzt dringend helfen, damit er sich so weit fangen kann, um weiter provozieren zu können. Der hat doch sonst alles verloren, der arme, arme Kerl.
Reicht mir bitte jemand ein Taschentuch, ich kann mich ob der Tragik nicht mehr rühren.

Tja, im Werten und Urteilen ist der Mensch ganz groß und das, wo er sich doch so gerne als Krone der Schöpfung sieht. Mir fällt (außer dem Menschen) kein Tier ein, was das tut.

Zurück
Oben