Bart .. Ja/Nein ???

ich hab ja schon einigen Blödsinn gelesen .Aber das hier frag ich mich einfach nur wie kommt man auf sowas.
p.s sowohl als auch Bart/nicht Bartträger also laut der These Teimzeitverberger

Ach herrrje, wenn ich einen Grinser hinter das gechriebene Wort setze, sollte doch wohl klar sein, dass man sowas nicht so verbissen nehmen sollte und sich auch nicht gleich beleidigt fühlen.

Gleichwohl steht es ja jedem frei, hintergründigen Gedanken zu folgen oder nicht. Historisch gesehen haben Bärte durchaus Symbolcharakter. Ob sich allerdings heutzutage jeder Bartträger dessen bewusst ist, ist eine andere Frage.

Nichts gegen Leute, die Bärte einfach nur schick finden. Ich selbst mag keine Bärte. Am wenigsten Vollbärte, weder die von sog. Hipstern noch die von Islamisten, auch weil Vollbärte tatsächlich Gesicht verbergen und auf mich irgendwie bedrohlich wirken.

Ach herrrje, wenn ich einen Grinser hinter das gechriebene Wort setze, sollte doch wohl klar sein, dass man sowas nicht so verbissen nehmen sollte und sich auch nicht gleich beleidigt fühlen.

Gleichwohl steht es ja jedem frei, hintergründigen Gedanken zu folgen oder nicht. Historisch gesehen haben Bärte durchaus Symbolcharakter. Ob sich allerdings heutzutage jeder Bartträger dessen bewusst ist, ist eine andere Frage.

Nichts gegen Leute, die Bärte einfach nur schick finden. Ich selbst mag keine Bärte. Am wenigsten Vollbärte, weder die von sog. Hipstern noch die von Islamisten, auch weil Vollbärte tatsächlich Gesicht verbergen und auf mich irgendwie bedrohlich wirken.
angenommen ich schreib vergewaltigen ist geil und setz einen Lacher dahinter wirds dann Witzig? zum Witz gehört Humor.Und das war eben nicht als Witz oder Pointe angelegt sondern wieder einmal wie schon so oft als sinnentleerte Spitze.
Halt nicht das halbe EF für blöd nur weils zum sinnlosen Geplänkel meist nichts mehr sagen

Ich wollt was zu deiner Aufzählung in der Signatur sagen: die klingt zwar prinzipiell gut, aber wie man bei dem konkreten Problem dann sieht.... die meisten Sachen wären zu teuer, sind verboten, unethisch, oder dauern zu lange...

.... und Weinen möchte ich heute nicht. :lol: :rofl: :D
steht ja ned dabei, dass es einfach ist...:mrgreen:

Heute und morgen eindeutig pro Bart weil ich zu faul zum rasieren bin, am Samstag contra, da muss ich wieder rasieren :rofl:

angenommen ich schreib vergewaltigen ist geil und setz einen Lacher dahinter wirds dann Witzig? zum Witz gehört Humor.Und das war eben nicht als Witz oder Pointe angelegt sondern wieder einmal wie schon so oft als sinnentleerte Spitze.
Halt nicht das halbe EF für blöd nur weils zum sinnlosen Geplänkel meist nichts mehr sagen

Für mich besteht immer noch ein riesiger Unterschied zwischen einem sich lustig machen über Bärte oder über Vergewaltigungen.

von wegen "verbergen". mich gab es auch nach der jugend später einmal "bartlos":

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

das "warum" hat zwar eine geschichte - aber symbolkraft? hat sich aufgrund dessen jetzt mein wesen verändert? und wieder zurück weil ich ihn wieder wachsen ließ?

klar haben bärte auch eine traditionelle und kulturelle bedeutung. je nach hemisphäre, religion etc. auch eine unterschiedliche. aber man kann einen bart auch durchaus völlig unabhängig davon tragen (oder auch nicht).

Für mich besteht immer noch ein riesiger Unterschied zwischen einem sich lustig machen über Bärte oder über Vergewaltigungen.
trapped .
jemand zu unterstellen sein wahres Gesicht zu verbergen ist für mich die gleiche unterste Schublade.Und wie gesagt ein Lacher machts immer noch nicht zum Witz

Zurück
Oben