Beim Sex seelisch umarmen? Resonanztest ...

Ich mag deine engagierte Ader, Animalation.

Aber sei nicht so streng. Humor im Zusammenhang mit Sex wirkt auf mich vertrauenerweckender als ein Mann, der um's Verrecken auch noch meine Hirnwindungen durchdringen will.

Ich mag deine engagierte Ader, Animalation.

Aber sei nicht so streng. Humor im Zusammenhang mit Sex wirkt auf mich vertrauenerweckender als ein Mann, der um's Verrecken auch noch meine Hirnwindungen durchdringen will.

das is ja dann wohl das berühmte Hirnficken

regt halt auf hier so viel destruktivität mitzuerleben...:mauer:

Na, dann will ich mal um deiner zarten Empfindungen willen versuchen, die Eingangsfrage ein bißchen weniger grobmotorisch zu beantworten.

Die "destruktiven" Antworten, wie du sie nennst, waren vorhersehbar, weil der geäußerte Wunsch nach Seelenumarmung nur auf den ersten Blick wirklich das vermittelt, was er vorgibt zu sein. Beim genaueren Durchlesen wirst du feststellen, daß der Text gespickt ist mit mehr oder weniger offen verteilten Ohrfeigen an die unfähigen Weiber, die sich nicht öffnen können, weil sie entweder verletzt sind, emanzipatorisch verdorben oder überhaupt nur fähig, sich per achtfachem Rittberger um die Ohrwindungen des jeweiligen Lovers zu kringeln.

Muß ja ein Defizit bei den Frauen vorliegen, wenn die nicht fähig sind, so einen seelenvollen, am besten noch mit indischer Klangschalenmusik untermalten Erguß zu würdigen - geschweige denn diese Art der Verschmelzung, die der Seelenumärmler da postuliert. Das ist Gier, die stößt in dieser Form einfach ab, weil sie mindestens so egoistisch-besitzergreifend rüberkommt wie: "Ey, mach Fut auf, ich will Liebe machen!"

Die Sehnsucht, mit einem geliebten Menschen zu verschmelzen, haben sicher viele. Die kann man auch äußern, aber ich bezweifle, daß man sie aktiv finden kann.

So eine "Seelenumarmung", das ist wie ein zärtlicher, leichter Tanz, ein leiser Kuß, filigran und empfindlich und so scheu wie eine Gruppe Rehe, die sich in der Morgendämmerung auf eine Lichtung wagt. Beobachte einen Hund, wenn du ihn anstarrst, und dann schließ deine Augen halb und fange an zu gähnen - da wird er entspannen und sich dir nähern. Achte mal darauf, was eine mißtrauische Katze tut, wenn du deinen Kopf leicht zurücklegst und deine Augen schließt, beobachte, wie sich ein Schmetterling verhält, wenn du ganz still sitzt und ihm Zeit läßt, deine Hand zu finden.

Greif danach, und du zerstörst dieses Vertrauen. Seelentänze lassen sich nicht einfangen, sie wollen sich von selbst einfinden, und zwar dann, wenn dein Gegenüber spürt: da ist kein Zwang, kein Müssen, sondern ein offenes Herz und genug Vertrauen, dich einzulassen.

Zusammengefaßt: der Eingangstext erinnert mich an einen Dreijährigen, der seinen Hamster ganz fürchterlich innig in seinen Händen zerquetscht.

Ist es so abwägig eine frau während dem sex geistig zu berühren? Hindert die sexuelle biographie vieler damen sich einem mann gegenüber so weit fallen zu lassen, sich nicht dem eindringen sondern dem durchdringen hingeben zu dürfen/wollen? Ist eine emanzipationsbedingte errungenschaft das auch frauen großteils eine oberflächliche sexuelle beziehung bevorzugen, aus angst schwach zu wirken oder verletzt zu werden?

Oje oje...du hast wohl schlechte Erfahrungen gemacht. :trost:

Mich interessiert Sex nur dann, wenn sich mein Gegenüber fallen lassen kann, bereit ist, sich verletztlich zu machen, zu öffnen, nicht nur körperlich, sondern auch seelisch und geistig. Das erwarte ich. Das gebe ich. Nur so finde ich Sex körperlich und emotional befriedigend.

Meiner Erfahrung nach "können" dies jedoch nur Männer und Frauen, die mit sich und ihrem Körper im Reinen sind. Die ihre Schwächen und Stärken kennen, die selbstbewusst aber nicht arrogant sind, die bereit sind, sich berühren zu lassen und sich dadurch verletzbar machen, manchmal auch verletzt werden, meist jedoch einfach nur berührt und bereichert. Kurzum: es bedarf emanzipierte Menschen um so etwas erleben zu dürfen. Es bedarf einer Offenheit, dies empfinden und empfangen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
@ Die_Stute

der erste gedanke, der mich - ohne dir etwas unterstellen zu wollen - beim lesen beschlichen hat, war: gute eigenwerbung

Es ist mir sehrwohl ein anliegen einen positiven eindruck bei meinen kommunikationspartnern zu hinterlassen, da ich jedoch werbung mit etwas lästigem, leider unumgänglichem und in meinem falle völlig sinnlosem assoziiere, hoffe ich in dir nicht solche empfindungen hervorgerufen zu haben.

ich muss aber dezidiert bekriteln, dass du dich da auf die frauen einschießt. was du beschreibst, trifft ja wohl absolut auf beide geschlechter zu, in meinen augen auf männlein noch um einiges stärker denn weiblein. weil: "die krall ich mir just zum durchknallen" ist bei den mit-gliedern doch um einiges stärker verbreitet. abgesehen davon: wer geht denn "zum entspannen ins puff"? aber keine frage, natürlich werden auch genügend jungs von einem gnadenlosen vamp mal einfach so abgeschleppt.

Du verwendest „auf frauen einschießt“, woraus sich ein gefühl einstellt, als fühltest du dich durch manch meiner worte angegriffen. Wo ich hin wollte war das dieses enorme sexuelle potential das den frauen innewohnt, sich, natürlich nach abklärung aller in möglichen sorgen endender störgefühlen, völlig entspannt einem kontinuierlich emporsteigendem durchdringendem wärmenden schwall von empfindungen hingeben können. Mag sein das ein wenig neid mitschwingt, doch dieses beidseitige öffnen und sich gemeinsam zu „umhüllen“ ist ein wahrhaft wundervolles erlebnis. Als mann der FÜR SICH in diesem sich erhebenden erfüllenden strom den sinn im geschlechtlichen miteinander erkannt hat, war/ist der weg, sex in dieser befreiten art und weise erleben zu können ein weiter und kein einfacher, doch in jedem fall wert ihn zu gehen.
Ich weis nicht ob und wie intensiv du dich als frau mit der männlichen perspektive im liebesspiel auseinandergesetzt hast, doch so schön ein orgasmus auch sein mag, bedeutet er sogleich auch das ende von etwas wundervollem! Erinnere dich vielleicht an einen deiner letzten, und versuche zu erkunden ob du in der selben freudigen erwartung mit der selben geschwindigkeit „gewandert“ wärst, wüsstest du das der mit sicherheit genussvolle weg dahin mit dem orgasmus ein abruptes ende nehmen würde?

aber das, was du beschreibst, bezieht sich - so ich es richtig interpretiere - ja nicht auf den viel zitierten ONS, sondern bedingt ein gewisses maß an vertrautheit und in erster linie an einer ultimativ stimmigen chemie. diese ist ein rares gut und damit - wie könnte es anders sein - etwas ganz besonderes. erst wenn selbige vorhanden ist, ist es möglich - so kitschig es auch klingen mag - mit allen sinnen zu verschmelzen, wirklich eins zu werden. auf dieser basis ist es dann aber ebenfalls geil und erfüllend, einfach mal nur zu ficken.

Du liegst absolut richtig, von meiner seite aus kann ich mir den erfüllten sex nur mit einer mir vertrauten, und ja ich benutze das wort, geliebten partnerin vorstellen. Es ist wahrlich not easy to find jemanden, dessen sicht der dinge dem eigenen erleben (wollen) entspricht, geistig so eingependelt um die an euch gerichteten fragen head to head at home besprechen zu können. Was das „kitschig klingen“ angeht finde ich das wir zwar eine menge worte benutzen, es aber bei sehr vielen, und speziell bei sehr tiefgehenden empfindungen einfach keine angemessenen, authentischen worte zu verfügung haben, bzw. zumindest MEINEREINER geistig nicht dazu in der lage ist, solche erlebnisse 1:1 wiederzugeben. Darum verwende ich worte wie liebe, energie und durchdringen, um zumindest ein wenig davon wiederzugeben, aber eben nicht alles und nicht so wie erlebt. Und ich finds nicht nur negativ, denn so kanns dir auch niemand schlecht reden …!

was natürlich noch dazu kommt, auch wenn das jetzt super arrogant klingen mag: es haben einfach nicht alle den horizont, danach zu streben.

jo, soviel fürs erste von meiner seite. DIE STUTE

Vielen Dank erstmal für die sicht der dinge von deiner seite, vielleicht gibst du uns noch mehr auf diese seite, und bereicherst damit auch meine seite!

@Bulsara

Zitat von Sensex
Interessant wäre für mich for example warum es einem großteil der mitmenschen weiblichen geschlechts so unglaublich schwer fallen zu scheint, liebevolle und zärtliche berührungen als einen ausdruck von wahrhafter wertschätzung ihres wesens, erfahren zu können?

Da hab ich die völlig gegensätzlichen Erfahrungen gemacht.

Zärtlichkeit - ohne expliziten Hintergrund - ist schön und wichtig. Aber so wie du es schreibst, ist es mir persönlich ein wenig zu sehr abstrahiert. Es scheint mir so, als wolltest du die Frau unter einen Glassturz stellen und sie nicht mit schnöden Gefühlen beflecken. Und das kommt nicht soooo gut an.

Ich mag dir nix unterstellen, für mich klingts einfach nur so.

Einfach toll! Es ist wie du sagst, und ein wenig anders, doch aus wenigen worten diesen schluß zu ziehen, welcher so zutreffend beschreibt wie es sich anfühlen mag, …! Es beeindruckt mich deshalb so sehr da es sich in meiner letzten beziehung so dargestellt haben dürfte. Sie war ein wundervoller und strahlender geist, doch versuchte sie mir bewusst oder unbewusst in einer vielzahl von situationen zu demonstrieren, dass sie nicht die rose unterm glassturz sei, als welche ich sie wahrnahm. Jedoch was tun, ich hatte ja nur diese eine wahrnehmung, und jene lässt sich nicht nuancenweise zurückschrauben, warum auch? Dieses Grundgefühl ließ mir die möglichkeit so manch gezielten stich, nach bewusstwerdens eines solchen, mit besinnung und verständnis ihrer selbstwahrnehmung(darstellung) ein(nicht weg)zustecken, und die hoffnung sie würde mir und meinem empfinden für sie, eines tages vertrauen schenken können, blieb erhalten. Welchen druck sie dabei unter umständen unterlag, wird aus deinem und einem weiteren posting (fritzie) immer deutlicher. Danke

Zärtlichkeiten als wahrhaft wertschätzend, damit wollte ich mich einem thema nähern, dass aufgrund prägender phrasen aus der jugend, ein gegenüber vielleicht auch heute noch so manch gewolltes geben, als eine verzerrte version eines gemussten nehmens erfährt, doch werd ich dies überlegt unterlassen.

Zitat von Sensex
Durfte auch schon so manch erfüllende erfahrung erleben, dennoch verharre oftmals in der sorge, mir das benutzen, gefühlloses herumhupfen, vulgäre worte ins hirn impfen oder auch diverse körperliche verrenkungen, also sex im kopfstand mit beiden zehen in den ohren und zwei finger der linken hand in der nase und drei der rechten im anus, anlernen zu müssen.

Und da bestärkt sich mein Gedanke.

Sex braucht auch ein wenig - oder ein wenig mehr - das Frivole, die Lust, den Körper, auch mal eine Verrenkung oder "vulgäre" Worte.

Ich denk, du schämst dich ein wenig, die Lust an ihren (wichtigen) Platz zu lassen. Und ohne Lust gibts keinen guten Sex ........

In früheren Jahren wollte/habe ich sex durchaus so erlebt, wohl nicht in jener tiefe die nötig gewesen wäre, mich dauerhaft darauf einzulassen bzw. diesen weg gehen und erkunden zu wollen. Um gleich einer wertenden einschätzung zu entgehen, ich glaube nicht an den richtigen den falschen, guten oder schlechten weg, aber an einen den man für sich entdeckt, und trotz mancher absprechender seitenhiebe, freudvoll weiter wandert. Es ist das reine, friedvolle und liebevolle das ICH für MICH entdeckt habe, und worte wie „ficken“, „möse“ oder „schwanz“, mögen, wenn gewollt, direkt über das gehirn in den unterleib schwingen(vibrieren), und den trieb erwecken können, doch wären sie am herz vorbei gerauscht ohne es zu berühren, und das will ICH nicht. Darum “ficke“ ich meine partnerin nicht, ich liebe sie, ich stecke ihr nicht mein „rohr“ in die „muschi“, sondern ich möchte mit ihr eine körperliche vereinigung erfahren und auf selber höhe genießen…

Danke und allem alles gute

@Animalation

ich glaub hier geht die wahrnehmung eines jeden sehr stark auseinander
wer weiß wie oft deine seelische umarmung bereits erwidert wurde, wo du dachtest das sies nicht wurde

Ich kann erlebnisse vergangener zeit schwer reinterpretieren, weil mir zu damaliger zeit das gespühr verwährt war, oder ich es nicht zuließ etwas derartiges wahrnehmen zu können/wollen. Wenn auch der erfahrungsschatz nicht der üppigste ist, was ich erfahren durfte lässt sich schon in liebevoll angenommen, erwidert, blockiert oder auch unerwünscht gliedern. Was dazu noch wichtigerweise zu ergänzen wäre, keinesfalls möchte ich eine unerfüllte zweisamkeit dem weiblichen zuschieben, denn zum glücklichen miteinander bedarf es zwei sich öffnen wollende/könnende, und einer davon war leider oftmals nicht ich.

aber meiner meinung nach hast du recht, dass frauen sich nicht immer leicht tun die seele fallen zu lassen und oft sehr viel zeit brauchen um das nötige vertrauen zu bilden
kann mir vorstellen, dass sensible frauen ihrem gegenüber sehr viel bedeutung widmen, und hier nur zu oft enttäuscht werden...(experten die sich nachm sex gleich anziehen und gehen )

Eine aufgabe welche sich denk ich mal uns menschleins allgemein sehr schwer zu schaffen macht, alles daran zu setzen vergangenes negatives sich keinesfalls wiederholen zu lassen. Dass wir dann wenn ein alarmsignal unsere erfahrenen leiden wieder hervorbringt, die momentane situation nicht mehr frei laufen lassen, und daher auch nicht genießen können, sondern anfangen zu lenken und manipulieren, ist reiner selbstschutz. Das wir uns damit vieles verwehren, und unser gegenüber meist auslösr nicht ursache ist, sind nur zwei tatsachen die wir im „jetzt“ erleben.

ich hätt so meine probleme mich damit anzufreunden jemanden in meinem körper zu haben - respekt an euch frauen - insofern versteh ich dich und kann dir beipflichten
und an die anderen hier:

viele leute hier im forum eröffenen einen thread weil sie etwas belastet und sie rat bei fremden suchen
viell auch nur über etwas diskutieren wollen, dass sie interessiert.
aber die meisten dieser threads sind ernst gemeint und suchen ernste antworten!

aber viele user sind bei solchen threads nur daran interessiert den verfasser zu erzählen wie sehr sie ihm nicht glauben.
und was für andere egoistische gründe er nicht habe so einen thread zu stellen
es wird gern beleidigt und schickaniert.

Wie du oben schon erwähntest, ist es die wahrnehmung welche über eine reaktion entscheidet. Jeder der sich in diesem forum ein wenig einliest, sollte wissen auf was er sich einlässt, wenn er um MEINungen bittet. Sieh es von jener seite, jeder der antwortet hat sich zuminderst damit auseinandergesetzt. Die antwort ist dann nur die position welche sie/er dazu einnimmt, nicht mehr und nicht weniger. Daraus kannst du dir als fragesteller dann ein bild formen, welches dich in jedem fall bereichert. Jeder kann dich ergänzen, aber keiner kann dir was nehmen. Wenn jemand ein bild von dir zaubert das dir zu denken gibt, erkennst du in welcher form das gesandte, ankommt. Varieren oder akzeptieren und dankbar sein! Auslöser nicht ursache!

Ich habe von allen hier schon sehr interessante, humorvolle und aufschlussreiche postings lesen dürfen, und werde mich auch weiterhin darauf freuen.

Danke und allem alles gute

Wäre sehr an euren gedanken, erfahrungen oder schlussfolgerungen interessiert, oder werft mir einfach abwertende wörter an den kopf, vielleicht gefällts mir ja und ich weis es gar nicht…

Aus Deinen Reaktionen schließe ich, dass Du an abwertenden Kommentaren keinen Gefallen findest. Gratuliere zur Erkenntnis, dass Du nicht schmerzgeil bist.

Im übrigen seh ichs auch so, dass Du versuchst, Dich als besonders sensiblen und "frauenverstehenden" Lover darzustellen. Dieser Versuch der Eigenwerbung ist durchaus legitim, im gegenständlichen Fall aber nicht konsequent genug ausgeführt worden. Es ist wohl kontraproduktiv die Zielgruppe zu verunglimpfen (wurde bereits ausgeführt).

Zu guter Letzt: Liebeskummer vergeht!

doch so schön ein orgasmus auch sein mag, bedeutet er sogleich auch das ende von etwas wundervollem!

Nein, der Orgasmus ist nur ein Höhepunkt beim Sex. Dem andere folgen (sollten).

Wenns nur der Orgasmus wär, könnt ich auf Sex verzichten. Aber der Weg dorthin, das Spiel danach sinds, was (für mich) den Sex so unverzichtbar macht ......

Es ist das reine, friedvolle und liebevolle das ICH für MICH entdeckt habe, und worte wie „ficken“, „möse“ oder „schwanz“, mögen, wenn gewollt, direkt über das gehirn in den unterleib schwingen(vibrieren), und den trieb erwecken können, doch wären sie am herz vorbei gerauscht ohne es zu berühren, und das will ICH nicht. Darum “ficke“ ich meine partnerin nicht, ich liebe sie, ich stecke ihr nicht mein „rohr“ in die „muschi“, sondern ich möchte mit ihr eine körperliche vereinigung erfahren und auf selber höhe genießen…

Sex hat viele Ebenen. Eine davon - und für mich nicht die unwesentlichste - ist eben die lustvolle, physische. Und diese mag ich auch ausleben. (Aus)leben mit allen Sinnen. Mich völlig hingeben, meine Partnerin auffangen, jegliches Tabu - so ich eins hätte - vergessen, das Denken beiseite schieben, mich den Gefühlen ausliefern. Und dazu gehört nun auch mal die Dinge beim Namen zu nennen und nicht verschämt herumzureden.

Ja, ich ficke oder vögle. Ich hab einen Schwanz und meine Partnerin eine Muschi/Möse oder was auch immer. "Rohr" ist mir zu kalt und unpersönlich, aber wems gefällt, solls auch verwenden.

Sex ist für mich "schmutzig", gsd. "Klinisch rein" hat steht für mich im Widerspruch zu gutem Sex.

lieber poster!
im grunde genommen stehen frauen, auf zärtliches küssen berührungen, streicheln usw.
es ist für sie manchmal nur schwer zu verstehen, weil sie von ihren eltern verwandten usw. ein falsches bild vermitteln kriegen-weißt schon dass sex ein sexuelles vergehen ist, vor allem ist das bei den katholiken noch komplizierter sie verlangen absolute enthaltsamkeit.

das finde ich ein vergehen-die enthaltsamkeit.

weißt du ich bin seit ca 3 jahren ein tantriker, das bedeutet, dass wir auf allen ebenen (sowohl kulturell als auch sexuell) zur ganzheitlichen erfüllung zu gelangen versuchen. und ich hatte ein paar erlebnisse, ein paar wundervolle erlebniss,...

ich finde die frauen brauchen einfach ein bisschen zeit sich daran zu gewöhnen, dann wird sich alles von selbst ergeben.

lg

im grunde genommen stehen frauen, auf zärtliches küssen berührungen, streicheln usw.

Ist heute wieder Reduktionismustag? :roll:

Es gibt Frauen, die auf zarten Sex stehen.
Es gibt Männer, die auf zarten Sex stehen.
Es gibt Frauen, die auf wilden Sex stehen.
Es gibt Männer, die auf wilden Sex stehen.
Es gibt Frauen, die beides gerne haben.
Es gibt Männer, die beides gerne haben.
Es gibt Frauen, die Sex ohne Liebe mögen und es gibt Fauen, die Sex ohne Liebe nicht mögen.
Und: oh Wunder: es gibt Männer, die Sex ohne Liebe mögen und Männer, die Sex ohne Liebe nicht mögen ;)

Ach ja: hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass die Persönlichkeit, die Erfahrungen, der Charakter und die Vorlieben mehr ausmachen, als das biologische Geschlecht?

Zuletzt bearbeitet:
wenn i nur tantriker lese könnt i schon davonlaufen.

ganzheitliche Erfüllung? kulturell? sexuell?:fragezeichen:

und dann no das über einen Kamm scheren.:mauer: meine Freundin zB. steh definitiv nicht auf Kuschelsex!!!!
es darf zwar am Anfang auch zärtlich sein aber spätestens nach ein paar Minuten(Stößen) will sie dann richtig gepackt werden und gibt dies auch deutlich zu verstehen.
Und oh Wunder, sie ist eine ganz normale Frau mit Kind und Hund. Außerhalb der Sexualität voll und ganz starke Frau und nicht unterwürfiges Hascherl!!!

und aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im grunde wurde schon alles gesagt - ich möchte aber trotzdem gerne noch mal hervorheben, was mir in diesem thread besonders aufgefallen bzw eingefallen ist....

1. sich öffnen, hingeben, seelisch und körperlich setzt vertrauen voraus. vertraut man jemandem, wird man verletztlich. und das ist für viele bestimmt (für mich zu min. ganz sicher) der grund, warum sie dieses "fallen lassen" nicht bei jedem können und/oder wollen.

2. das gilt sowohl für männer als auch für frauen - ich kenne es von mir und habe es bei männern schon oft erlebt.

3. sex, bei dem sich beide partner sowohl körperlich als auch geistig gut ergänzen ist unbeschreiblich. und schwer zu finden - wäre das nicht so, wäre es nichts besonderes mehr. ich persönlich bin auch der meinung, dass es dafür zwar gefühle braucht die im spiel sein müssen - liebe muss das aber nicht sein (weil der TE einmal "geliebte partnerin" geschrieben hat).

4. eine "schnelle" bzw wilde nummer ist nicht zu vergleichen mit einem "seelenfick" - und somit kann beides sehr gut nebeneinander funktionieren (und auch abwechselnd stattfinden).

5. man kann alles übertreiben - sowohl tantra und die "ich finde mich in dir wieder-masche"...als auch raue, rohe ONS mit viel dirty talk...ist wohl beides nicht optimal, wenn man es zu intensiv/exzessiv/etc betreibt.

6. einmal mehr ein thread, der vor vorurteilen nur so übergeht...dass alle frauen immer nur zärtlich berührt werden wollen, ist allerdings mein gewinner bisher :daumen:

soweit zu meinen gedanken,
koko

ps.: yucca - yeah, ich merke schon... ich freunde mich mit dem schlampen-gedanken immer mehr an :haha:

ps.: yucca - yeah, ich merke schon... ich freunde mich mit dem schlampen-gedanken immer mehr an

:roll:
Trotz meinen fortgeschrittenen Alters habe ich noch eine ganz schöne Stimme und es klingt doch wunderbar, wenn ich "du Schlampe" ausspreche...bei dem Getränk zum Einstand;)

sich öffnen, hingeben, seelisch und körperlich setzt vertrauen voraus. vertraut man jemandem, wird man verletztlich.

Das les ich immer wieder. Und doch erschliesst sich mir diese Überlegung nicht.

Ich hab kein Problem zu vertrauen. Und sollte es jemals enttäuscht werden ist es eben eine Enttäuschung, aber deshalb bin ich noch lange nicht verletzt.

Abgesehen davon: Je bedingungsloser man vertraut, desto weniger wird man enttäuscht .......

sex, bei dem sich beide partner sowohl körperlich als auch geistig gut ergänzen ist unbeschreiblich. und schwer zu finden - wäre das nicht so, wäre es nichts besonderes mehr.

Soooo schwer ist es nicht zu finden. Und doch ist es etwas besonderes. Weil ich mich nur mit Menschen einlasse, die etwas besonderes sind.

ich persönlich bin auch der meinung, dass es dafür zwar gefühle braucht die im spiel sein müssen - liebe muss das aber nicht sein

eine "schnelle" bzw wilde nummer ist nicht zu vergleichen mit einem "seelenfick" - und somit kann beides sehr gut nebeneinander funktionieren (und auch abwechselnd stattfinden).

In diesen beiden Punkten kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.

Ah, gut daß du das schreibst, Bulsara. Ich stimme kokos Posting zwar zu, aber irgendwie fehlte mir noch was.

Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, daß Vertrauen unabdingbar ist für so eine Art "seelische Umarmung". Hat aber möglicherweise einfach den Grund, daß jeder so ein besonderes Erlebnis anders empfindet.

Ich schrieb selbst in diesem Zusammenhang von Vertrauen - damit meine ich aber vermutlich was anderes, ich bin kein Mensch, der vertraut. Trotzdem kenne ich solche seelischen Berührungen, und das zwar auch (gelegentlich) im Beziehungs- bzw. sexuellen Kontext, mitunter aber auch in einer völlig unerwarteten Situation nichtsexueller Art mit wildfremden Menschen.

Merkwürdige Erlebnisse, die man nie wieder vergißt, und eigentlich immer in Situationen, in denen ich weder etwas erwartet noch gesucht hätte, sondern einfach friedlich und offen war für solche "Seelenbegegnungen".

Zurück
Oben