- Reaktionen
- 14.166
Mit Teenagern lege ich mich nicht an. Nur im einstelligen Altersbereich.Na so wie di du do herin meist gebärdest, schafft des daun wohl a jede, de üba 10 Joah oid is....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Mit Teenagern lege ich mich nicht an. Nur im einstelligen Altersbereich.Na so wie di du do herin meist gebärdest, schafft des daun wohl a jede, de üba 10 Joah oid is....
OHNE Wagenheber. Dann ist es eine starke Frau, und geschicktdas würde aber unter geschicklichkeit fallen.....mir stärke hat das nichts zu tun
Hab eh selber eine...bäh....
Da fällt mir ein RA ein mit dem ich ein Date hatte... er hat es geschafft fast zwei Stunden nur über sich und seine Arbeit zu sprechen... aus Langeweile und weil mich dieses Imponiergehabe dermaßen abgeturnt hat, hab ich auf die Nachspeise verzichtet und bin nach Hause gegangen.
Behauptet eine von sich selber, sie wäre eine starke Frau, lass ich ihr einen Reifen wechseln bei ihrem Auto........
Nun stellt sich mir die Frage, ob sich Männer auch in der heutigen Zeit noch tendenziell durch beruflich erfolgreiche (wird wohl jeder anders definieren) und gut verdienende Frauen "eingeschüchtert" fühlen und dies das Verhalten aus den eben genannten Punkten erklären könnte.
Unweibliches Verhalten hat doch mit Emanzipation nichts zu tun? Vor allem - was ist per se WEIBLICHES VERHALTEN?
Wenn wir über klassisches Mann/Frau Verhalten sprechen wollen, dann hier ein Beispiel:
Bevor mein Mann z. Bsp. eine Bohrmaschine in die Hand nimmt, muss viel passieren- weil er handwerkliche Tätigkeiten einfach hasst. Ich bin bei uns daheim diejenige, die ausmalt, Parkettböden abschleift und Dinge repariert.
Verhalte ich mich deswegen unweiblich?
Wenn ich dann abends das Essen richte und meine Kinder ins Bett bringe, bin ich dann wieder weiblich?
War ich damals, vor der Beziehung mit meinem Mann unweiblich, weil ich meine Kinder allein ernährt habe, einen Vollzeitjob hatte und mich um den Haushalt kümmern musste?
Bin ich unweiblich, weil ich meinen Job geliebt habe und stolz auf meinen Erfolg war?
Ganz unter uns: Ich würde sehr viel dafür geben dass es meiner Frau möglich wäre die Budget-Lücke, welche entstehen würde wenn ich etwas vom Gas runter gehen würde, zu füllen. Fast egal wie sie das macht, ich würde hinter ihr stehen und sie unterstützen wo es nur geht. Das ist allerdings auch nicht ganz uneigennützig, denn je mehr sie verdient umso leichter ist mein LebenNun stellt sich mir die Frage, ob sich Männer auch in der heutigen Zeit noch tendenziell durch beruflich erfolgreiche (wird wohl jeder anders definieren) und gut verdienende Frauen "eingeschüchtert" fühlen und dies das Verhalten aus den eben genannten Punkten erklären könnte.
Fast niemand hat hier die Meinung (auch ich nicht) vertreten @Mitglied #427072 soll ein wenig im Job zurücktreten und mehr zu Ihren Partner stehen ....
Da ich dieses Thema interessant finde würde ich es gerne um die provokante Frage erweitern.
Warum ist es überhaupt wichtig sein Selbstwertgefühl, Anerkennung, ... im Job zu finden. Ist es so wichtig das dicker Auto zu fahren, noch teureren Urlaub zu machen, das größere Haus zu besitzen,... eine partnerschaftliche Hackordnung über den Verdienst einzuführen?
Bzw. wenn das oben erfragt nicht notwendig ist, warum trotzdem das dicke Auto vor der Türe steht?
LG
Ich hoffe die Zeiten von "Frau am Herd" sind vorbei und "gleiche Arbeit gleicher Lohn" sollte in unseren Köpfen verankert sein.Für mich ist Beruf Berufung und ich tue gerne, was ich tue.... warum sollte ich zH bleiben?
Und wenn Frau einen Job gut macht, dann verdient sie auch Geld dafür - warum sollte sie darauf verzichten?
wenn es gemütlich von der hand geht... und es keine partnerschaftliche hackordnung gibt...Warum ist es überhaupt wichtig sein Selbstwertgefühl, Anerkennung, ... im Job zu finden. Ist es so wichtig das dicker Auto zu fahren, noch teureren Urlaub zu machen, das größere Haus zu besitzen,... eine partnerschaftliche Hackordnung über den Verdienst einzuführen?
...finde ich es nicht schlimm, wenn das dicke auto vor der tür steht oder teuren urlaub zu machen, warum auch?Bzw. wenn das oben erfragt nicht notwendig ist, warum trotzdem das dicke Auto vor der Türe steht?
Weil man dort ziemlich viel Zeit verbringtWarum ist es überhaupt wichtig sein Selbstwertgefühl, Anerkennung, ... im Job zu finden.
Wirklich wichtig ist all das natürlich nicht, allerdings wenn's einem Freude macht warum nicht? Ich zB will keine Kompromisse machen wenn wir in Urlaub fliegen. Das bedeutet dass ich mir das Hotel so aussuche dass es ein toller Urlaub wird und da spielt der Preis erstmal keine Rolle. Und entweder buchen wir dann oder nicht. Aber es interessiert mich eigentlich wenig hier irgendwie was halbes zu machen nur um sagen zu können ich war in Urlaub...Ist es so wichtig das dicker Auto zu fahren, noch teureren Urlaub zu machen, das größere Haus zu besitzen,...
Eine Hackordnung braucht's ned, aber wenn man was will braucht man dafür ein Budget. Und die Frage ist halt, wie man zu dem kommt und daraus ergibt sich dann idR der Rest. Wie geschrieben: Ich zB würde mir das lieber 50:50 teilen, was aber leider nicht geht... andere sehen das vielleicht anders.... eine partnerschaftliche Hackordnung über den Verdienst einzuführen?
Ich arbeite in eine flachhierarchischen Bereich, kann in dem Sinne keine Karriere machen und finanziell hat es auch keine Auswirkung ob ich gute oder sehr gute Arbeit mache oder ob ich einfach irgendwie meine Arbeit erledige....Ich hoffe die Zeiten von "Frau am Herd" sind vorbei und "gleiche Arbeit gleicher Lohn" sollte in unseren Köpfen verankert sein.
Mir ging es bei dieser Frage nicht ob es Frau oder Mann betrifft. Die Frage sollte in die Richtung gehen warum brauchen wir diesen kick des beruflichen Erfolgs...
Das ist aber der springende Punkt: Können und nicht wollen ist superNatürlich könnte ich wesentlich opulenter Leben, ein tolles Auto fahren und in einer großen Wohnung leben... am Verdienst scheitert es nicht... aber ich genieße es einfach mir Dinge nicht zu leisten, weil ich sie im Moment nicht brauche und nicht, weil ich es nicht kann...